Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von distro
    Stehen Sie uneingeschränkt zu Herrn Brinkmann, könnte es für Sie einen Platz im neuen Präsidium geben; ... es kann aber auch Ihr Untergang sein.


    'Untergang'


    Meine Güte, distro, ich lese ja deine Beiträge immer ganz gerne, bist ja auch ein lustiges Kerlchen, aber manchmal schießt du weit am Ziel vorbei....' Untergang', wenn ich das schon höre, ich glaube eher er ist froh, wenn er aus diesem Höllenamt wieder raus kann..-


    Ich kenne Mamerow zwar nicht persönlich, aber wenn man die Beiträge von ihm hier so liest, klebt der gar nicht so an seinem Sessel, wie es einige hier wohl meinen. Sicherlich haben alle Verantwortlichen Schei... gebaut, dass es so weit kommen konnte, aber in dieser Phase auf die letzten verbliebenen Akteure immer wieder rumzuhacken ist kontraproduktiv.


    Freut euch doch, dass überhaupt noch jemand da ist, der hier im Forum Rede und Antwort steht und für den Verein die Dinge regelt. Andere haben sich da zuletzt viel zu schnell aus dem Staub gemacht. Und bedenkt bitte, dass Arminia nach vorgesehenen Ämtern hoffnungslos unterbesetzt ist.


    Hättet ihr etwa alle gejubelt, wenn Herr Mamerow vor Wochen gesagt hätte, aus XY- Gründen, schmeisse ich die Brocken hin? Nun ich bin mir sicher, dass der Verein dann endgültig handlungsunfähig gewesen wäre, so bin ich froh, ob professionell oder nicht, dass hier überhaupt noch jemand versucht die Arminia am Leben zu erhalten. Ob er dann überhaupt noch mal im zukünftigen Vorstand vertreten ist sei dahingestellt, aber eine völlig kopflose Arminia können wir zurzeit wirklich nicht gebrauchen. Kritik ist gut und wichtig, aber vertagt eure Kriitk bis Arminia gerettet ist.


    just my thoughts


  • Ganz einfach. Es ist schwieriger in scheinbar guten Zeiten etwas zu verändern. Was wäre los gewesen wenn im dritten Jahr alles über den Haufen geworfen wäre. Nicht desto trotz, Herr Weber hat recht. Seit Jahren läuft hier alles falsch. Und ich bin froh wenn schön auf die Vereinsführung draufgekloppt wird. Allerdings bitte ich darum auch an uns Fans zu denken. Wir haben den ganzen Sch.... nicht gebaut. Nur unsere Nerven liegen blank. Wir wünschen uns gute Nachrichten, nämlich die Rettung des Vereins.
    Und sollte es nicht gelingen, bitte ich darum alles zu tun damit man irgendwie den Hauptverein retten kann. Im schlimmsten Fall gibt es einen Neustart in Liga 4. Das ist immer noch besser als der Supergau, die Auflösung des Vereins.
    Bei Rettung wünsche ich mir das auf der ordentlichen JHV der Weg für eine neue Ära frei wird. Da müssen Köpfe rollen. Alles andere ist nach den Aussagen aus Detmold, von Herrn Weber und den Medien nicht mehr möglich. An eine weitere Zukunft mit den jetzigen Seilschaften ist endgültig nicht mehr zu denken!

  • Hallo?!? Die Lizenzerteilung liegt m. e. noch in der jetzigen Legislaturperiode und muss doch eh von den jetzigen Gremien geschafft werden oder nicht. Die Wahl zum Präsidiumsmitglied wurde 2009 angenommen - das ist wie in einer Ehe (auf Zeit) in guten wie in schlechten Zeiten bzw. hier mit viel oder mit wenig Arbeit; es ist wie es ist!!! Das die Präsidiumsmitglieder keine pauschale Entschädigung mehr erhalten können, aufgrund der finanziellen Lage, können wohl eher sie selber etwas als die Mitglieder und auch Herrn Schwick als hauptamtlichen Präsidenten haben Sie selbst nach der JHV 2009 eingesetzt, oder nicht? Merkwürdig finde ich, das der Jahresabschluss des e. V. (Geschäftsjahr=Kalenderjahr) erst Anfang Mai fertig war. Bei einem so großen Verein mit eigenem Vereinsvermögen, gehe ich von monatlich perfekt geführten Büchern aus und einer mind. quartalsweisen Abschlagszahlung ans FiA - warum dauert das dann so lange? Es sagt keiner, das keine gute Arbeit geleistet wird, aber Schuster bleib bei Deinen Leisten!!!

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:


    Mein Herz Mein Leben Unser Club

    Einmal editiert, zuletzt von Flocky-K.69 ()

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    :hi: Huhu, Vorstand liest mit: Wieso ist es für das Rettungskonzept so wichtig, dass Brinkmann Präsident und Vorsitzender des AR wird? :hi:


    Ich finde da im Moment auch nicht so recht durch. Aber wenn man das Interview heute auf Radio Bielefeld richtig deutet, dann ist er von den Sponsoren darum gebeten worden zu kandidieren.


    Auf der anderen Seite hat Gerry Weber heute ganz klar die Ansage gemnacht, im Vorstand müsste ausgemistet werden. Zudem hat Weber deutlich gesagt, dass keiner der Herren aus den Führungsetagen Zeit für einen aufwändigen Präsidentenjob bei Arminia hätte (aber er hätte ja noch nen Sohn ;) ) - wieso Brinkmann, der einen vergleichbarenb Posten bekleidet, die Zeit also hat (oder glaubt sie zu haben), verstehe wer will.


    Ich bleibe dabei: Mir wäre eine komplett andere Person lieber. Zudem dürfen aus dem aktuellen Vorstand und Aufsichtsrat in meinen Augen allenfalls zwei bis drei Leute übrig bleiben. Die wird man meiner Ansicht nach noch ein bis zwei Jahre brauchen, um den Laden ordentlich weiter zu führen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.



  • Danke...das musste mal gesagt werden. Wenn ich hier wieder ein paar Weltverbeserer lese wundert mich nicht warum es nur in Bielefeld eine Sitzung wie gestern geben kann...

  • Wenn die Wirtschaft mehrheitlich Brinkmann als Präsidenten will (und das hat er ja bei Radio Bielefeld angedeutet) muss er es werden. Was anderes bleibt uns doch gar nicht übrig. Wenn nicht, dann nicht. Punkt.

  • Der Aufruf, man könne über den Kauf von Dauerkarten am Besten helfen, spiegelt für mich ein verschobenes Verständnis der Rolle der Mitglieder wider: Bloß nicht mitgestalten, sondern lieber nur konsumieren.


    Bei den vielen positiven Aktionen der Fans für mich nicht wirklich nachvollziehbar.


    Abgesehen davon sehe ich nicht, wie sich der Kauf auf die konkrete aktuelle Situation auswirken könnte.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ich finde auch man muss nun mal ne Lanze für Hr. Mamerow brechen. Erstens ist er der einizige ausm Vorstand, der überhaupt mit uns korrespondiert.Zweitens der zur Zeit seinen Ar... aufreißt um Arminia zu retten.Außerdem ist er der Einizige ausm Vorstand der sich überhaupt zu den Fans begiebt und mit ihnen reist (zum Beispiel mit nach Hamburg) diskutiert und das nicht erst seit gestern.
    Die Schuldigen sind immernoch BRINKMANN, SCHWICK, LÄMMCHEN, KENTSCH, LEOPOLDSEDER UND DER REST DES AR.Und die haben geschlossen abzutreten.
    Eigentlich müssten sich die Herren hier stellen.
    Ich für meinen Teil, bedanke mich das hier überhauot etwas vom Vorstand kommt.Auch wenn uns nicht alles gefällt, und Herr Mamerow in seiner Zeit als VorständlerAzubi auch einge Fehler mitgetragen hat.
    Auch das habe ich gestern auf der ALM noch Herrn Lütkemeyer gesagt, das man sich über das Thema "Transparenz/Information " noch unterhalten muss. Er bat uns ein Treffen an ,um mit ihm zu diskutieren.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Wenn ich sowas schon wieder lese, dann könnte ich kotzen.


    Unprofessioneller geht es doch wohl kaum noch.
    Und dann wahrscheinlich noch bei anderen meckern.


    Das ist das letzte was wir in dieser Situation brauchen können.


    Krawall


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)


  • wayne ?(

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Ich finde auch man muss nun mal ne Lanze für Hr. Mamerow brechen. Erstens ist er der einizige ausm Vorstand, der überhaupt mit uns korrespondiert.Zweitens der zur Zeit seinen Ar... aufreißt um Arminia zu retten.Außerdem ist er der Einizige ausm Vorstand der sich überhaupt zu den Fans begiebt und mit ihnen reist (zum Beispiel mit nach Hamburg) diskutiert und das nicht erst seit gestern.
    Die Schuldigen sind immernoch BRINKMANN, SCHWICK, LÄMMCHEN, KENTSCH, LEOPOLDSEDER UND DER REST DES AR.Und die haben geschlossen abzutreten.
    Eigentlich müssten sich die Herren hier stellen.
    Ich für meinen Teil, bedanke mich das hier überhauot etwas vom Vorstand kommt.Auch wenn uns nicht alles gefällt, und Herr Mamerow in seiner Zeit als VorständlerAzubi auch einge Fehler mitgetragen hat.
    Auch das habe ich gestern auf der ALM noch Herrn Lütkemeyer gesagt, das man sich über das Thema "Transparenz/Information " noch unterhalten muss. Er bat uns ein Treffen an ,um mit ihm zu diskutieren.


    An so einem Treffen würde ich mich gerne beteiligen. So geht das jedenfalls nicht weiter.
    Natürlich ist es gut das Herr Mamerow auf unsere Fragen antwortet, aber mal ehrlich, das ist eigentlich normal. Das er es hier tut, ok ist sicher was besonderes, aber irgendwo muss es ja sein. Ich kann verstehen, dass man nicht alles preisgeben kann, aber so wie jetzt geht es auch nicht. Der Verein sagt nichts. Er geht keinen Schritt auf die Mitglieder, Fans und Förderer ein. Dann darf man sich über eine wütende Meute auch nicht wundern.

  • Auszug aus dem NW Bericht:


    Detmold erschüttert über Dilettantismus der Vereinsführung
    Video
    Entscheidung des Bielefelder Rates zur Arminia-Hilfe: Die Stimmen (7:11)


    Die Kommunalaufsicht in Detmold hätte auch einen Kredit in der beantragten Höhe genehmigt. Dafür wäre man bereit gewesen, einen Weg "hart am Rande der rechtlichen Möglichkeiten" zu gehen. Allerdings lagen auch am Freitag die für eine Entscheidung notwendigen Unterlagen nicht vor. Benötigt und seit langem angefordert waren eine verbindliche Erklärung der Wirtschaft und eine verlässliche Erklärung der Banken. Man sei "erschüttert über den Dilettantismus der Vereinsführung".



    Wenn ich das hier lese, dann kriege ich Plack. Gestern sagt ein SPD Politiker, dass Detmold sich nicht gerührt hat und heute diese Aussage aus Detmold. Das kann doch alles incht war sein. Haben die eigentlich nicht die Handynummern der beteiligten Personen und können sich mal gegnseitig anrufen. Wenn man auf allen Seiten icht in der Lage ist, in dieser Stuation miteinander zu telefonieren, dann fehlt mir einfach der Glaube an den Verstand der Protagonisten.


    Im Zeitalter der Handy´s ist das ein weiterer Witz in diesem Schmierentheater. Hier hakt eine Seite auf die andere ein anstatt miteinander zu arbeiten. Das Ziel dabei hat man schon lange aus den Augen verloren. :wall:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)


  • ;)

  • Zitat

    Original von Arminia Star


    An so einem Treffen würde ich mich gerne beteiligen. So geht das jedenfalls nicht weiter.
    Natürlich ist es gut das Herr Mamerow auf unsere Fragen antwortet, aber mal ehrlich, das ist eigentlich normal. Das er es hier tut, ok ist sicher was besonderes, aber irgendwo muss es ja sein. Ich kann verstehen, dass man nicht alles preisgeben kann, aber so wie jetzt geht es auch nicht. Der Verein sagt nichts. Er geht keinen Schritt auf die Mitglieder, Fans und Förderer ein. Dann darf man sich über eine wütende Meute auch nicht wundern.


    Bei allen Fehler, einen so direkten Kontakt zwischen Vorstand und Fans, habe ich noch nicht erlebt und auch sonst nirgends von gehört. Wir sollten uns auch von dem Gedanken verabschieden, dass man als Fan hier alles erfahren wird. Als wäre das irgendwo innerhalb des Profifußballs anders.
    Mein einziges Problem, was ich mit Herrn Mamerow habe ist, dass ich ihn nicht einschätzen kann. Wie er zur Zeit agiert und arbeitet kann ich ihm bzw. kann man ihm allgemein denke ich nichts vorwerfen und somit hätte ich auch kein Problem damit, wenn er im Vorstand bleibt. Inwiefern er für die Vergangenheit mit verantwortlich, lässt sich wohl leider schwer ermitteln.
    Das er sich hier aber immer wieder den Fragen stellt und das bei einem Minimum an Sachlichkeit und Höflichkeit die ihm hier gegenüber gebracht wird, verlangt auch mir durchaus ein Maß an Respekt ab.

  • Also ich bin für die Trennung von Stadtunternehmen und Arminia. Das ist eine der besten Entscheidungen die der Rat treffen konnte. Von mir aus darf Herr Brnkmann auch ruhig Präsident werden. Dann darf er eben nicht mehr die Stadtwerke leiten. Aber für diese Entscheidung des Rates: Respekt.

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"


  • Sind mir gestern schon aufgefallen, gegen 23h wurden schon Flaschen über den Jahnplatz geworfen.


    Waren wohlbekannte LC Mitglieder

  • Ich glaube bei der notwendigen Umbesetzung der Gremien muss man Augenmaß bewahren! Man kann nicht alle auf einmal austauschen und hat dann keinerlei Detailkenntnis mehr von internen Vorgängen. Andererseits könnte eine Besetzung des Präsidenten mit Ralf Weber schon deutlich erkennen lassen, dass man gewillt ist, einen Neustart einzuläuten. Seine Erfahrung mit Sportevents könnte Arminia langfristig weiterhelfen!


    Was mir bisher gefehlt hat ist eine Person mit erfrischenden Marketingideen. Warum wird der VIP-Bereich der Ost nicht midestens einmal wöchentlich an Firmen vermietet, die dort entsprechende Events / Verkaufveranstaltungen o.ä. abhalten. Sowas könnte im Jahr auch einen 6-stelligen Betrag einbringen und sollte eigentlich auch genehmigungsfähig sein (bei vielleicht 300 - 400 Personen)!


    Im Bereich Events und Merchandizing muss einfach viel mehr kommen! Wenn in diesem Bereich z.B. 2 Mio p.a. mehr erlöst werden kann, entspricht das einem Zuschauermehraufkommen von 3000 - 4000 Zuschauer!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    Drückt dem TBV Lemgo die Daumen die spieln grade um den EHF Pokal in der Schweiz übertragen im WDR 3


    Aber sonst geht es Dir im Moment gut :rolleyes:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • sind doch gut aus, die haben den pokal schon so gut wie sicher, die schaffhausener müssten mit 7 toren vorsprung gewinnen;-)

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!