Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide


    Nun ja. ausser das über Facebook der Aufruf kam, war alles Arminia ""LIKE " ich war um 22.00 von 19.00 Uhr an, dann wieder Zuhause. Da es ja keine organisierte Veranstaltung war, lief alles ganz gut, über 100 FANS, Bier dabei. friedlich im Mittelkreis des Stadions ersmal diskutieren, weinend, denkend etc.. später wurde am Mittelkreis mit den 100 Fans ein Herz gebildet und Arminia Anfeuerungs Lieder gesungen, dann kam ein Kamerateam (WDR ? )und nahm das auf. Dann erschienen die Herren Lämmchen, Schwick und Lütkermeier, wo einige Personen dann Diskussionen führten, später dann kam C. Venghaus und bat uns von der Rasenfläche, die restliche Zeirt verbrachten ca. 30 Fans bis etwa 21.30 auf Block 3+4, nachdenklich, trinkend, diskutierend, Lieder singend etc. :arminia:


    Bin zwar gegen 20:40 gegangen( versorgung für die Nacht besorgen ;) )


    aber besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
    War echt nett.Schön ein wenig auf der Spielerbank gechillt, Gästeblock besucht, Bier getrunken, Lieder gesungen etc. War echt klasse und schöne Atmosphäre.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Im Vergleich zu gestern Abend war trotz der absolut enttäuschenden Ratssitzung, wones nicht um Arminia, sondern ausschließlich um Parteipolitik ging, ein guter Tag! Ich konnte für meine Idee, die Pacht für ein Jahr auszusetzen, Unterstützung beim Land Nrw erhalten. Ich hatte zwar die Hoffnung, dass dadurch für die Stadt die Hürde kleiner wird. Das war ein kompletter Trugschluss, aber trotzdem können wir heute weitere 2.0 Mio vom Land von den 10.2 Mio Lizenz als erledigt abhaken.
    Mein Ziel ist es jetzt, dass wir es ganz ohne Stadt hinbekommen! Dafür werde ich bis Mittwoch, 15.29 Uhr alles geben.


    Im ürbigen ist es glatt gelogen, wenn heute Politiker gesagt haben, wir hätten kein Konzept vorgelegt im Hauptausschuss. Wir haben unser Berger Konzept erläutert, dass sowohl vom Land NRW, von PWC, von den Bielefelder Banken und von Roland Berger natürlich als mehrjährige Grundlage für die notwendige Restrukturierung klar bestätigt wurde. Es wurde von sowohl den Vorsitzenden der CDU, SPD und FDP uns bestätigt, sehr offen, sehr glaubwürdig und umfassend alle Fragen beantwortet zu haben. Auch die Grünen kamen zu dem Ergebnis, alle Fragen seien erschöpfend beantwortet.

  • Heute früh betrug die Lücke 4,85 Mio. Irgendwann (vielleicht auch letzte Nacht) stundeten Sparkasse+Volksbank 2 Mio. €. Das Land NRW bürgte für diesen Betrag. Ich glaube nicht, dass dies durch eine Leistung des Rates der Stadt zustande gekommen ist. Wer bleibt dann übrig? Könnten sich am Ende doch die Herren Brinkmann und Co. mit dieser Leistung "schmücken"? Haben sie die sicherlich zahlreichen und nicht so einfachen Telefonate mit Unternehmen, Land NRW, Kreditinstituten und sonstwen geführt? In einer Nachtschicht oder so?
    Wenn sie's waren, dann haben sie zumindest in dieser Sache einen halbwegs guten Job gemacht.
    Also, die Jungs nicht so komplett zerreißen. Mir fehlen zu einem soliden Urteil einfach zu viele Informationen. Vielleicht kann "Vorstand liest mit" für Abhilfe sorgen!?


    Bedenkt auch, dass es immer sehr leicht ist zu kritisieren. Man muss bei aller berechtigter Kritik auch rechtzeitig Alternativen formulieren. Sowohl Konzept als auch Personen betreffend. Gibt es schon Alternativkandidaten für den Verwaltungsrat? Immerhin können wir diese Kandidaten/innen vorschlagen und wählen. Wer käme denn da in Frage? Los, raus mit den Namen! Immer nur "Weg mit dem Gesockse" fordern, das reicht nicht.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • wenn wunderts das be der cdu wieder gelogen wird. von den grünen bin ich erlich gesagt am meißten enttäuscht heute, da ich von ihnen mehr erwartet hätte!
    und nach ihrer info vorstand liest mit heißt es ja das ganz klar gelogen wurde!!!
    @ Vorstand liest mit: wie wahrscheinlich halten sie es das wir nächstes jahr 2.bundesliga ußball in bielefeld sehen werde?

    Leben am Limit!

    Einmal editiert, zuletzt von Comlater ()

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit
    Im Vergleich zu gestern Abend war trotz der absolut enttäuschenden Ratssitzung, wones nicht um Arminia, sondern ausschließlich um Parteipolitik ging, ein guter Tag! Ich konnte für meine Idee, die Pacht für ein Jahr auszusetzen, Unterstützung beim Land Nrw erhalten. Ich hatte zwar die Hoffnung, dass dadurch für die Stadt die Hürde kleiner wird. Das war ein kompletter Trugschluss, aber trotzdem können wir heute weitere 2.0 Mio vom Land von den 10.2 Mio Lizenz als erledigt abhaken.
    Mein Ziel ist es jetzt, dass wir es ganz ohne Stadt hinbekommen! Dafür werde ich bis Mittwoch, 15.29 Uhr alles geben.


    Im ürbigen ist es glatt gelogen, wenn heute Politiker gesagt haben, wir hätten kein Konzept vorgelegt im Hauptausschuss. Wir haben unser Berger Konzept erläutert, dass sowohl vom Land NRW, von PWC, von den Bielefelder Banken und von Roland Berger natürlich als mehrjährige Grundlage für die notwendige Restrukturierung klar bestätigt wurde. Es wurde von sowohl den Vorsitzenden der CDU, SPD und FDP uns bestätigt, sehr offen, sehr glaubwürdig und umfassend alle Fragen beantwortet zu haben. Auch die Grünen kamen zu dem Ergebnis, alle Fragen seien erschöpfend beantwortet.


    Gibt es also noch Ideen? Oder sitzen alle ratlos herum? Ist das gutgemeinte, ehrliche Angebot der Fans bezüglich einer Notfallspende (whatever) bei den Verantwortlichen angekommen? Viele sind bereit einen dreistelligen Betrag zu geben, wenn auf sie eingegangen wird

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von distro


    Hoffentlich musst Du Dich Montag nicht bei ihm entschuldigen - das meine ich ernst.


    Hat sich dann wohl erledigt...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • @Vorstandliestmit: Machen Sie weiter so, wir werden's am Ende gemeinsam schaffen. In diesem Zuge habe ich an Sie die Bitte, jetzt kurzfristig auch öffentlichkeitswirksame Aktionen an den Start zu bringen, die den Druck weiter erhöhen. Wie hier schon angesprochen, sollte der DSC beim Leineweber massivste Präsenz zeigen, eine Spendensammlung durchführen etc.


    Es darf nicht sein, dass Arminia untergeht. Dass sie an einer Lösung ohne die Stadt arbeiten, begrüße ich ausdrücklich. Diese unfassbar inkompetente Nichtleistung der Ratsmehrheit darf nicht belohnt werden. Welcher Schaden hier nicht nur dem Oberzentrum, sondern einer ganzen Region droht, scheinen hier zu viele noch immer nicht begriffen zu haben. Ich erinnere an die Worte von Feinkost-Klötzer im WB-Ticker vom heutigen Tage: Ein Arminia-Aus kostet die Region eine dreistellige Millionensumme...


    Es hängt so viel dran an unserem Klub, der letztlich vor allem eines ist: Die Identifikation aller Ostwestfalen!!! Ein Aus wäre ein Abstieg für OWL und auch die hiesige Wirtschaft. Wenn die Politik das nicht begreift, so hoffentlich doch die Unternehmer. Vielleicht macht Dr. Oetker jetzt doch die Portokasse auf. Eines ist klar. Wer auch immer jetzt als "Retter" ums Eck kommt, muss sich um Ruhm und Ehre nicht mehr sorgen. Ihm werden Zehntausende unsagbar dankbar sein.

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • andreas
    Ich bin bei Dir, dass Arminia besser unabhängig von der Stadt wäre. Aber gerade deshalb war das Vorpreschen von Brinkmann als Präsidentschaftskandidat mehr als gewagt. er hat m.A. nach mit seiner polternden Art für noch mehr Gegenwind durch seine Gegner gesorgt.


    Meine Meinung... .


    Was das Aussetzen der Pacht betrifft - das verschafft uns natürlich derzeit etwas Luft, verzögert das Gesamtproblem aber auch wieder nur. Und nächstes Jahr ist auch noch die Fananleihe fällig.


    Ich hoffe ja auch auf eine Rettung und den Verbleib in Liga 2. Aber es scheint dann nächste Saison weiterhin ein Ritt auf der Rasierklinge zu werden.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Lux und seine Partei haben das armselige Bild, das sie in den letzten Tagen abgegeben haben, heute noch einmal bestätigt. Wer vorher noch bezweifelt hat, daß es hier hauptsächlich um persönliche Eitelkeiten geht, wurde heute eines besseren belehrt.
    Die CDU hat den stadtischen Haushalt über zehn Jahre in schwindelerregende Abgründe geführt und maßt sich nun an, über ähnliche Finanzversager den Stab zu brechen.
    Einfach nur ekelerregend.
    Und solche Leute regieren Bund und Land :nein:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()


  • Da wir uns ja wohl alle einig sind das ein eventueller Nachfolge Club (Hoffnung stirbt zu letzt, das es nicht eintritt) kein Bielefeld in Namen tragen soll ist mir gerade noch etwas nettes eingefallen.


    DSC Arminia Provinzstadt :D

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Ich übe mich in Demut und werde keine Postings mehr von Lippe-Korty hierhin rüber kopieren.


    andreas


    Ich wähle einfach mal diese persönliche Anrede. Respekt, dass du hier Stellung nimmst, wo nach dem gestrigen Abend dein Standing hier nicht gerade gestiegen war.

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ich hoffe ja auch auf eine Rettung und den Verbleib in Liga 2. Aber es scheint dann nächste Saison weiterhin ein Ritt auf der Rasierklinge zu werden.


    Damit muss man einfach leben. Das es auch in den nächsten Jahren nicht kraftvoll bergauf geht. Denn dazu müssten ja noch einige Millionen zusätzlich investiert werden.

    Für immer Arminia!


  • Hitch, ich bin völlig Deiner Meinung, was die Person Brinkmann betrifft. Ich habe an anderer Stelle schon mal gesagt, dass sein derzeitiges Engagement für mich eine Frage der Ehre ist - nachdem er die Karre federführend mit in die Sch** gefahren hat. Aber wenn es wirklich gelingen sollte, die restlichen 2,8 Millionen aufzutreiben, dann kann Brinkmann dennoch nicht der kommende Präsident sein!


    Was wir brauchen ist ein kompletter Neuanfang. Denn wenn die Ratssitzung heute - neben allerlei politisch/persönlichen Ränkespielen - irgendwas gezeigt hat, dann dass der Verein komplett das Vertrauen aller klar denkenden Menschen mit etwas Abstand zum Club verspielt hat.


    Sicherlich wird es schwrierig, nach einer eventuellen Lizenserteilung auf der nächsten JHV neue Köpfe zu präsentieren. Aber auch für mich steht fest, dass es nicht Herr Brinkmann sein darf, der den Klügelladen rund um Schwick weiter führt. Der Vereion muss einen kompletten Umbruch bewerkstelligen, viel "Bitte, Bitte" machen und umschulden. Dafür zerschlägt die Art von Brinkmann zu viel Porzellan.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Lux und seine Partei haben das armselige Bild, das sie in den letzten Tagen abgegeben haben, heute noch einmal bestätigt. Wer vorher noch bezweifelt hat, daß es hier hauptsächlich um persönliche Eitelkeiten geht, wurde heute eines besseren belehrt.
    Die CDU hat den stadtischen Haushalt über zehn Jahre in schwindelerregende Abgründe geführt und maßt sich nun an, über ähnliche Finanzversager den Stab zu brechen.
    Einfach nur ekelerregend.
    Und solche Leute regieren Bund und Land :nein:


    Ich bin wahrlich kein Freund von der CDU aber die anderen Parteien können auch nicht besser mit Geld umgehen.
    Ich kann die Argumentation durchaus nachvollziehen, dass man nicht viel Geld investieren möchte auch wenn ich persönlich anders entschieden hätte.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Lux und seine Partei haben das armselige Bild, das sie in den letzten Tagen abgegeben haben, heute noch einmal bestätigt. Wer vorher noch bezweifelt hat, daß es hier hauptsächlich um persönliche Eitelkeiten geht, wurde heute eines besseren belehrt.
    Die CDU hat den stadtischen Haushalt über zehn Jahre in schwindelerregende Abgründe geführt und maßt sich nun an, über ähnliche Finanzversager den Stab zu brechen.
    Einfach nur ekelerregend.
    Und solche Leute regieren Bund und Land :nein:


    Natürlich ist das alles eine üble Kommunalposse.
    Aber das war doch zu erwarten. Vor allem, wenn man den größten Widersacher von Lux als designierten Arminia-Präsidenten platziert. Der dann auch noch lospoltert und Fans und die Stadt erpresst... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Hoffentlich musst Du Dich Montag nicht bei ihm entschuldigen - das meine ich ernst.


    Hat sich dann wohl erledigt...[/quote]


    Gut, dann müssen wir vielleicht bis Mittwoch warten.


    Frage: Gibt es EINE Wirtschaft jenseits der SPD??


    Noch einmal: Eine persönliche Fehde reicht nicht aus, um einen 11.000 Mitglieder-Verein zu versenken!!

  • Gibt es/gab es nochmal Statements von Hindrichs, Lauritzen und Co. ?


    Wo ist Weber? Wo ist Oetker? Miele, Böllhoff, Alcina?

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit
    ....
    Im ürbigen ist es glatt gelogen, wenn heute Politiker gesagt haben, wir hätten kein Konzept vorgelegt im Hauptausschuss. Wir haben unser Berger Konzept erläutert, dass sowohl vom Land NRW, von PWC, von den Bielefelder Banken und von Roland Berger natürlich als mehrjährige Grundlage für die notwendige Restrukturierung klar bestätigt wurde. Es wurde von sowohl den Vorsitzenden der CDU, SPD und FDP uns bestätigt, sehr offen, sehr glaubwürdig und umfassend alle Fragen beantwortet zu haben. Auch die Grünen kamen zu dem Ergebnis, alle Fragen seien erschöpfend beantwortet.


    Das Problem ist wohl weniger das Konzept, um kurzfristig die Auflagen zur Linzenzerteilung zu erreichen, sondern der Nachweis, dass in den Folgejahren nachhaltig gewirtschaftet wird.


    Warum saßen Sie denn heute soweit vom Brinkmann weg?? ;)

  • @Vorstand,
    wie sieht denn das Konzept nach dem 2.6. aus? kann man man das irgendwo nachlesen oder hab ich es einfach in den letzten 60 Seiten von heute übersehen?

    :arminia:



    Arminen Stammtisch in Shanghai
    Nächstes Treffen am 21.2.16 um 19:00 Uhr im Big Bamboo, HongFeng Lu, Pudong


    Ab 20:30 Uhr Live: DSC Arminia Bielefeld vs Paderborn auf Grossleinwand!!! 8)


    Mailto: Arminen_in_Shanghai@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!