Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • Ganz ehrlich? Die 500 Krachen können sie auch behalten! :wall:

    Wer heute falsche Hoffnungen weckt, weckt morgen echte Enttäuschung.


    Richard Nixon
    (09.01.1913 - 22.04.1994)

  • Zitat

    Original von almöi
    Zur Frauen WM sollte man als Armine einfach nicht gehen. Sollen sie sehen, wo sie Eintrittsgelder herbkommen!! Ich glaube, das sagte ich schon mal.


    Die WM interessiert hier doch sowieso keinen.

  • Zitat

    Original von V-Mann
    Der rachsüchtige CDU-Lux zusammen mit der umgetauften SED und dieser Schmieren-Truppe BfB. Schon eine merkwürdieg Koalition, die da eine Lex-Brinkmann strickt.


    Man sollte in NRW für die Neuwahlen publik machen: In Bielefeld paktiert die CDU mit den Linksextremen. Frau Merkel wird es "freuen", Frau Kraft auch: Der Weg zur absoluten Mehrheit für die SPD.


    Und an Brinkmanns Stelle würde ich dem Lux eins aufs Maul hauen, dieses rachsüchtige Ar.....ch. Ich fordere sofortigen Vereinsausschluß aller Ratsmitglieder mit Ausnahme der der SPD, die Mitglieder des DSC sind - ein vereinsschädigenderes Verhalten kann ich mir schwerlich vorstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Zitat

    Original von Rocksau


    Die WM interessiert hier doch sowieso keinen.


    So sieht es aus!!! Ich habe dazu mal nen lustiges Zitat aufgeschnappt: "Frauenfussball ist wie Pferderennen auf Eseln" - Damit will ich jetzt niemanden diskriminieren, aber lustig ist es trotzdem... :D

    "Einige Herren haben wohl geglaubt, Arbeit auf dem Fußballplatz ist am Samstag eine Störung des öffentlichen Friedens." (Ernst Middendorp)


    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!" (Giovanni Trappatoni)


    :arminia: Auf gehts Arminia!!! Kämpfen und Siegen!!!

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    Antrag Stellen das Bielefeld aus dem Namen gestrichen wird


    Muss heißen aus dem Vereinsregister - aber ich zieh' meine Konsequenzen, wenn sie alle am Ende dastehen und sagen: Wir habn's doch versucht - 500.000 €!

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • das geld wird kommen, es wäre lächerlich diesen letzten schritt jetzt nicht zu gehen.


    aber die art wie das wieder alles vonstatten ging...die stadt ist von der aussendarstellung her kaum besser als arminia. und 500.000...tsts...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Almania
    Mir kommt das volkswirtschaftsmäßig wie eine sehr skurrile Veranstaltung vor.
    Über 60 Ratsmitglieder müssen sich einen halben Tag von ihren anderen Jobs – sofern sie welche haben – befreien. Ebenso die anwesenden Arminen.
    Rund 15.000 Leute verfolgen die Ticker in der NW und dem WB. Viele hingen dauerhaft im DSC4ever. Radio Bielefeld ist vor Ort. Sicher auch der WDR und einige andere Medien- bzw. Pressevertreter.
    Und dann 500.000. Das ist irre! Das hätte man in der Zeit auch über Livespenden aller Zuhörer, Mitleser und Abstimmer einspielen können.


    Exakt.


    Wie viel Sitzungsgeld erhält solch ein abstimmungsberechtigter Kasparkopf eigentlich? Gibt es auch Kasparköpfinnen? ?(

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Mir kommt das volkswirtschaftsmäßig wie eine sehr skurrile Veranstaltung vor.
    Über 60 Ratsmitglieder müssen sich einen halben Tag von ihren anderen Jobs – sofern sie welche haben – befreien. Ebenso die anwesenden Arminen.
    Rund 15.000 Leute verfolgen die Ticker in der NW und dem WB. Viele hingen dauerhaft im DSC4ever. Radio Bielefeld ist vor Ort. Sicher auch der WDR und einige andere Medien- bzw. Pressevertreter.
    Und dann 500.000. Das ist irre! Das hätte man in der Zeit auch über Livespenden aller Zuhörer, Mitleser und Abstimmer einspielen können.


    Ich gehe noch weiter:
    alle zeichner der anleihe würden auf ihr geld verzichten...rate mal was da rum kommen würde... ;)
    ohne andere spender... :baeh:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Die Politik watscht Arminia ab, indem sie sagt, die Fans müssen für Arminia aufkommen! Aber wie, man hatte doch überhaupt keine Gelegenheit irgendwas dafür zu tun. Kein Konto nix...

    Geh weiter, geh weiter mit dem Schal, schwarz weiß blau und du gehst niemals allein

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Naja, aber ich bin trotzdem irgednwie zuversichtlich. Es fehlen "nur" noch 1,7 Millionen Euro, Schüco und Co werden doch zur absoluten Lachnummern wenn sie die nicht auftreiben.


    Geht mir komischerweise genauso. Heute morgen war ich sehr pessimistisch. Nach der Reduzierung der Forderung und der geringfügigen Zusage, denke ich mittlerweile, das wir gerade ein "Wippenspiel" erleben. Wer zu erst investiert (Wirtschaft oder Stadt) hat verloren.


    Die hier im Laufe des Tages angeführte Mitgliederumlage sollte unbedingt sofort in die Wege geleitet werden. Als Mitglied mit Stimmrecht habe ich mich entschieden, wenn auch im begrenzten Rahmen, Verantwortung zu übernehmen. Sollte jedes Mitglied (Schüler und Azubis ausgenommen) einmalig 50,00€ zahlen, hätten wir die nächsten 500.000€. Das wäre ein wichtiges Signal!

    see twelve monkeys!

  • Die Bevölkerung von Bielefeld, insbesondere die PolitikerInnen scheinen ein besonderer Menschenschlag zu sein. Verkniffen, biestig, kleinkarriert. Wahrscheinlich liegt das an jenem Ereignis vor 2001 Jahren, durch das dieser Gegend der Einzug südländischer Lebensart und Fröhlichkeit verloren ging. Da haben es die Aachener eindeutig besser. Dass darunter ausgerechnet der Verein leidet, der den Namen des siegreichen Feldherrn im Namen führt, ist schon bizarr. Hätte Arminius damals verloren, hätten wir heute diese Probleme nicht. Der Verein hieße dann aber vermutlich Inter Varus. ;)

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Original von Indernet


    man kann nur hoffen, dass viele so denken :mad:


    20jährige Brasilianerinnen in Shorts, naja, für mich als älteren Herren sicher interessant zu gucken. Jedenfalls besser als die Bielfelder SED-Ratstante oder die Grünen Strick-Mädchen. Aber ich will nicht den widerlichen Lux sehen, wie er sich versucht auf die Fotos der Presse zu drängen. Und darum bleib ich bestimmt daheim.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Im Etat für die nächste Saison muss man einfach auch nochmal etwas einsparen. Dann wird die Wirtschaft hoffentlich den Rest zuschießen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Indernet


    man kann nur hoffen, dass viele so denken :mad:


    Es sollte immer erwähnt werden, dass es sich dabei um die äußerst populäre U-20-WM handelt.
    Die würde ich mir aber auch mit einem positiven Beschluss heute nicht antun.

  • Zitat

    Original von Armine1984
    Die Landtagswahl war definitiv meine letzte Wahl, werde nie wieder wählen gehen....


    Fassungslos.....



    Ich schon, für mich kommt jetzt aber nur noch die SPD in Frage! Das haben die sich heute wirklich verdient. Das ist auch eine größere Strafe für die Nein-Sager als eine Wahlenthaltung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!