Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Kai
    wenn das passiert werde ich die Alm ab jetzt nur noch SchücoArena nennen!!!


    von mir aus könnte sie auch Pusemuckel heissen.
    Hauptsache es geht weiter.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide


    ja genau darum geht es. Ich schrieb ja schon, Arminia ist zum Spielball und Eitelkeit der Politik geworden, dreckiges Geschäft !!


    Mal was anderes. wo bleibt der Verein mit der Umlage für DSC Mitglieder ? Das gabs damals auch ! Verstehe nicht, das nicht alles zur Rettung unternommen wird. :nein: :wall:


    Oder bspw. ein vorgezogener Dauerkartenverkauf. Ich glaube es würde einen Rekordabsatz geben. Ich würde sogar eine für die Ost nehmen...

    "Einige Herren haben wohl geglaubt, Arbeit auf dem Fußballplatz ist am Samstag eine Störung des öffentlichen Friedens." (Ernst Middendorp)


    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!" (Giovanni Trappatoni)


    :arminia: Auf gehts Arminia!!! Kämpfen und Siegen!!!

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide


    ja genau darum geht es. Ich schrieb ja schon, Arminia ist zum Spielball und Eitelkeit der Politik geworden, dreckiges Geschäft !!


    Mal was anderes. wo bleibt der Verein mit der Umlage für DSC Mitglieder ? Das gabs damals auch ! Verstehe nicht, das nicht alles zur Rettung unternommen wird. :nein: :wall:


    Und dann wäre man dann Aktionär oder Miteigentümer an der Stadiongesellschaft, die noch nciht existiert. Es kommt alles viel zu spät.
    Leider.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Am Ende wird die Wirtschaft den Verein retten,


    der Verein und die Stadt sind dazu nicht in der Lage.


    Die Wirtschaft (Hindrichs, Oetker, Weber) wird das dann übernehmen und den Verein retten.


    Davon bleibe ich überzeugt, aber bis Sonntag - Montag wird es erstmal eine fasttod Situation geben und diese wird auch durch die Öffentlichkeit gehen.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Sie wollten von uns Mitgliedern & Fans anscheinend nur die Stimmen für die SÄ. Bereits auf der aoJHV hat der erste Redner nachgefragt, was wir Mitglieder tun können - wenn man unsere Hilfe respektive finanzielle Unterstützung (in dem Rahmen, der für jeden möglich ist) hätte haben wollen, wäre das der richtige Zeitpunkt gewesen!


  • Danke Miss! Ähnlich anrührend wie Derek gestern. ;(

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Es ist an der Zeit, einen Neuanfang zu starten. Und der muss mit dem Abschneiden der alten Zöpfe und Seilschaften beginnen.


    Nächste Woche gibt es keine Zöpfe mehr, weil kein Haarwuchs mehr da ist...

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Nenya
    Sie wollten von uns Mitgliedern & Fans anscheinend nur die Stimmen für die SÄ. Bereits auf der aoJHV hat der erste Redner nachgefragt, was wir Mitglieder tun können - wenn man unsere Hilfe respektive finanzielle Unterstützung (in dem Rahmen, der für jeden möglich ist) hätte haben wollen, wäre das der richtige Zeitpunkt gewesen!


    So ist es. Ich habe mich damals sehr gewundert, warum diese Frage so schnell abgetan wurde...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Was ich einfach nciht verstehen kann ist, dass man nciht sehen kann oder will, was für ein Faktor ein Fussballverein in der ersten und zweiten Liga ist.


    Man zieht Leute einfach damit an und steigert die Attraktivität des Wohnortes und der Arbeitsstätte.


    Beispiel hierfür:
    Wir haben von einer Firma, mit der wir zusammenarbeiten 4 Karten für das Spiel Köln - Vizekusen erhalten für den 12 Mann. Das war ein tolle Sache und hat die Bindung an Firma und Region hier in Köln gesteigert.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • gerade auf der Alm Herr Schwick fuhr so ebend mit einem Bild unterm arm weg

  • Zitat

    Original von Nenya
    Sie wollten von uns Mitgliedern & Fans anscheinend nur die Stimmen für die SÄ. Bereits auf der aoJHV hat der erste Redner nachgefragt, was wir Mitglieder tun können - wenn man unsere Hilfe respektive finanzielle Unterstützung (in dem Rahmen, der für jeden möglich ist) hätte haben wollen, wäre das der richtige Zeitpunkt gewesen!


    Stimmt, er fragte nach einer eventuellen Umlage unter den Mitgliedern, hat aber in keiner Form hierzu eine Antwort bekommen.


    Der Fragesteller selber war aber auch bescheiden genug, um nicht auf einer Antwort zu beharren!!

  • Zitat

    Original von Rocksau


    Die 3 Tage hätten sie dann auch noch warten können.
    Entweder die wollten noch ein bißchen Druck aufbauen oder die haben noch was in der Hinterhand(glaube ich aber nicht).


    Vielleicht kommt Schüco als goldener Ritter um die Ecke und bringt 5 Mio Euro mit.


    Der entscheidene Punkt wird sein, dass sie sich einen positiven Effekt für die Ratsentscheidung erhofft haben. Und wenn nicht, hat man ja nichts dadurch verloren.

  • Zitat

    Original von jögi


    Da will ich der Vereinsführung jetzt keinen Strick raus drehen. Zum einem haben sie gehofft, dass diese Peronaillien einen positiven Effekt bei der Ratsentscheidung bringen, zum anderen hätte man im positiven Fall gleich starten können. Arbeit wäre ja genug da gewesen. Und davon ab, kostet es kein zusätzliches Geld, da die Verträge nur für die 2. Liga gelten.


    Dito. Sehe ich genauso. Ist zwar von der Wirkung her ganz "witzig", wenn es einen Trainer und Finanzmenschen nur eine Woche auf seinen Posten hält, aber. Aber um noch einmal zu zeigen, dass es weitergehen könnten - mit guten Leuten - haben hier die Verantwortlichen ausnahmsweise mal alles richtig gemacht.
    Ich fürchte jedoch, dass die beiden Herren auch das einzige sind, was an vernünftigen "Beweisen", bzw. als Teil eines so viel betitelten Konzepts vorgelegt werden konnte.

  • Zitat

    Original von dsc2005
    gerade auf der Alm Herr Schwick fuhr so ebend mit einem Bild unterm arm weg


    Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von dsc2005
    gerade auf der Alm Herr Schwick fuhr so ebend mit einem Bild unterm arm weg


    ...hoffentlich nen Miro, Matisse oder Picasso...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • was soll er da denn auch noch?
    er kriegt ja schliesslich seine 69k€ p.a. auch nicht mehr, da nimmt er alles mit, was er noch versilbern kann.
    Nicht dass unser großer Präsi nachher noch hungern muss ;o)

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

    Einmal editiert, zuletzt von tombstone ()

  • Kauf war auch hier der telefonierte gerade...klang etwas mitgenommen
    "ich weiß nicht ob es ein Plan b gibt aber sie arbeiten dran"
    ansonsten ist hier aber nichts los

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Mal was anderes. wo bleibt der Verein mit der Umlage für DSC Mitglieder ? Das gabs damals auch ! Verstehe nicht, das nicht alles zur Rettung unternommen wird. :nein::wall:


    Das frag ich mich seit gestern auch.
    Es kann keiner in diesem Verein behaupten, alles für die Rettung getan zu haben.
    Was ist mit Umlage, Spendensammlung, Benefiz-Konzert, Freundschaftsspiel, Rettershirt und ähnlichen Aktionen?
    Warum wird die Stadiongesellschaft, die doch vor ca 3Monaten als DIE große Rettung durch die Medien getrieben wurde, nicht auf den Weg gebracht?
    Hat man sich wirklich darauf verlassen, dass die Stadt den Verein schon retten wird und taumeld jetzt plan- und konzeptlos in den Abgrund?

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Is doch klar. Bevor nächste Woche der Insovenzverwalter aufschlägt, werden alle Wertgestände in Sicherheit gebracht .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!