Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Im Falle eines Neubeginns:


    Was die Alm betrifft, man wird sie spätestens nach dem Durchmarsch durch die Ligen in der NRW-Liga, allerspätestens in der Regionalliga wieder brauchen.


    Dann muss halt die Stadt das Stadion zur Verfügung stellen. Basta!


    Exteraner


    warte es ab, spätestens in der Regionalliga schaust du auch wieder hier vorbei!

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    mir ist da auch was aufgefallen warum hat man vor 3 Tagen Ziege u Schnitzmeier eingestellt was sollte es die 3 Tage hätte man auch warten können !!!
    es ist doch komisch !!


    Und DAS wundert dich bei der Vereinsführung noch?! Vielleicht stellen sie ja gleich um 12 Uhr noch das neue Trikot für die 2. Liga Saison 2010/2011 vor.

  • Ich bin seit 50 Jahren Arminia Fan , habe den Bundesligaskandal und die "Geisterspiele" auf der Alm mitgemacht. Damals lag alles am Boden wie heute. Aber es ging dann doch irgendwie weiter. Darauf hoffen wir jetzt mal übers zum Wochenende.


    Denn ich möchte noch mal ein "Schneespiel" mit Sieg gegen Bayern oder ein Last minute Tor wie von "Leo" bejubeln dürfen.


    Es hat übriges schon Arminia Präsidenten gegeben, die für Ihr Handeln auch persönlich gezahlt haben.


    Ich will sehen , daß das Licht in der Vorstandsetage bis zum 2. Juni nicht ausgeht und unsere verantwortlichen Herren erst wieder rauskommen, wenn Sie das Ding positiv geregelt haben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Alimigurt


    Die beiden haben Verträge, die falls die Lizens nicht vergeben wird ungültig werden. Außerdem wollte man wahrscheinlich zeigen, dass man mit fähigem Personal in die Zukunft gehen will und somit einen Eindruck von Sicherheit hinterlassen.



    kann sein nur 3 Tage mehr oder weniger bringen auch nichts das ist komisch ??!!

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide


    SUPER , darf ich das bei Fscebook posten ???



    Klar darfst du das, wenn du mich als Verfasser nennst. Habe nichts dagegen!!!

    :arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

    Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama


    DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

  • Guten Morgen alle beisamen. als erstes möchte ich sagen ich habe lange überlegt hier was zu schreiben. da es weder für euch noch für uns eine schöne situation ist. Aber ich habe mich schlussendlich entschlossen dies doch zu tun.


    Das ich Hansa anhänger bin dürfte jedem ersichtlich sein.


    Aber ich möchte hier auch ganz klar sagen das ich euch für eure "ratsitzung" heute Nachmittag wirklich alles gute und auch die rettung wünsche.


    Das hat weniger damit zu tuns das ich mir "meinen" FCH nicht weiter in der 2 Liga wünsche....Denke das leuchtet jedem ein!


    Aber ich wünsche keinen aber wirklich keinen....nicht mal den braunen fans aus hamburg(sorry den namen nehme ich nicht in den mund)!


    Denn Diese Situation ist für einen Anhänger das schkimmste was es gibt!


    Klar sagen ganz viel Sportlich hat Hansa den Abstiegt verident.....gebe ich jedem Recht......


    Auch Hansa hat landesbrügschaften bekommen......auch das stimmt


    und für uns ist diese situation auch vieleicht wie ein neuanfang.


    Dagegenhalten kann man eine wichtige frage....


    Wäre die Arminia so gut dabei gewesen in dieser Saison wenn sie mit dem geld was sie wirklich hatten gearbeitet hätten?


    Aber ganz ehrlich.....es ist doch scheiss esgal ob DSC oder FCH......ihr liebt euern verein so wie wir unsern........und das jetzt jetzter FCH anhänger doch ein bisschen imHinterkopf hofft das es so kommt ist auch klar denke ich.....


    Euch würde in dieser situation auch jeder Strohalm is auge stechen....


    Trotzalldem.....hoffe ich wirklich das allerbeste für euch euern Verein und ALLE FANs...........


    Denn als Anhänger dieser kleinen Verein ist man schon leidgeprüft genug....da muss sowas in der sommerpause nciht sein!


    Beste wünsche aus HRO Diego

  • Zitat

    Original von EwigTreuSeit72


    Sehr klasse Miss!!! Und wieder steigt das Wasser in die Augen ;(


    Shit, ich mache jetzt Feierabend.



    Danke fürs Kompliment!!! :)

    :arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

    Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama


    DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

  • Zitat

    Original von il capitano`


    Und DAS wundert dich bei der Vereinsführung noch?! Vielleicht stellen sie ja gleich um 12 Uhr noch das neue Trikot für die 2. Liga Saison 2010/2011 vor.


    Da will ich der Vereinsführung jetzt keinen Strick raus drehen. Zum einem haben sie gehofft, dass diese Peronaillien einen positiven Effekt bei der Ratsentscheidung bringen, zum anderen hätte man im positiven Fall gleich starten können. Arbeit wäre ja genug da gewesen. Und davon ab, kostet es kein zusätzliches Geld, da die Verträge nur für die 2. Liga gelten.

  • ..in der Demokratie geht alle Macht vom Volke aus...


    Es bleibt jedem selbst überlassen, seinem (?) Volksvertreter eine Mail mit seiner Meinung zu schreiben.


    Ich habe dieses jedenfalls getan.


    rainer.lux@cdu-fraktion-bielefeld.de



    Folgende Aussage ist übrigens der offiziellen CDU-LUX-HP entnommen:

    Nicht nur Kritik üben, sondern die Gegenwart so gestalten, dass auch die nachfolgenden Generationen eine Zukunft haben


    Möge sich jeder seinen Teil hierzu denken....


  • Natürlich ist die Politik schuld, schließlich konnte sie aus einem "Scheiss"Konzept keine "gold"ige Entscheidung treffen!!

  • Zitat

    Original von Kai
    Die Veriensführung scheint es nicht gescahfft haben die Politik mit einem ordenttlichen Sanierungskonzept zu überzeugen. Da hast du wohl recht!! Wahrscheinlich hatt die jetzige Vereinführung auch einfach nicht mehr das nötige Vertrauen.


    Aber auf der anderen Seite muss man auch mal fragen, wo die Leute gewesen sind, die es hätten besser machen können. Wo war Bielefelds "Elite"?? Keiner hat hier wirklich in den letzten Monaten gekämpft. Kein Vesper, kein Gerry Weber oder sonst wer ist hier aufgetaucht und hat gesagt "jetzt übernehme ich für eine Übergangszeitpunkt die Verantwortung" und helfe dem Verein. Alle hatten sie Angst, dass Ihr guter Name darunter leiden konnte. Ich frage mich zur Zeit wirklich, wo die ganzen Freunde des Vereins waren???


    Und genau da liegt der Hund doch begraben. Ich frage mich das eigentlich spätestens seit der letzten JHV! Es will hier keiner machen! Die "neuen" Gesichter waren schneller wieder weg, als sie überhaupt da waren.
    Einfacher als zuletzt wäre man in den Verein wohl nicht rein gekommen. Aber dass die Totengräber rund um Leo Lügenbold fast geschlossen weiter machen wollten, kann eigentlich nur heißen, dass man keine neuen Leute gehabt hat.


    Letztendlich kann man wirklich nur noch auf das Wirtschaftswunder hoffen. Aber ist das wirklich Pokern auf höchstem Niveau? Will die CDU die Wirtschaft "zwingen" doch alles zu übernehmen? Dass die kleinen Parteien zwecks Stimmenfang dagegen stimmen, das kann ich ja noch nachvollziehen, aber bei der CDU ist das einfach nur ne Frechheit! Das Wegfallen von Arminia kann doch nicht ernsthaft im Interesse der Stadt liegen, egal wie kurzsichtig die Bürger hier sind. Das ist doch nen riesiger Rattenschwanz der da dran hängt, mal ganz abgesehen davon, dass die Stadt ne riesige Summe abschreiben muss!
    Und will andersrum die Wirtschaft bis zur letzten Minute warten, ob die Stadt nicht doch zustimmt? Das kann ich eigentlich gar nicht mehr glauben. Das wäre wirklich ein Spiel, dass sie auf unserem Rücken austragen, das nicht mehr schön ist. Aber das ist wohl die letzte Hoffnung!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Alimigurt


    Die beiden haben Verträge, die falls die Lizens nicht vergeben wird ungültig werden. Außerdem wollte man wahrscheinlich zeigen, dass man mit fähigem Personal in die Zukunft gehen will und somit einen Eindruck von Sicherheit hinterlassen.


    Sie wollten mit dem seriösen Image der beiden den ,ACHTUNG: "BOCK UMWERFEN". ;(


    Ich kann nciht soviel saufen wie ich kotzen kann.....


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Es ist an der Zeit, einen Neuanfang zu starten. Und der muss mit dem Abschneiden der alten Zöpfe und Seilschaften beginnen.


    Hach das fordern neben mir doch etliche andere User bereits seit Monaten. Eine solche Lage kann man nicht mit Sprüchen wie: "Vertrauen Sie denen die jetzt den Verein retten wollen" meistern. Sie haben versucht den 2ten und 3ten Schritt vor dem ersten zu machen. Das beim Zustandekommen dieser präkeren, vereinsbedrohenden Lage Riesenfehler gemacht wurden ist seit Monaten offensichtlich. Warum es an Mut fehlte bedingungslos die Hosen fallen zu lassen werde ich niemals verstehen. Diese scheibchenweise Preisgabe von Fakten und Zahlen hat jedes noch vorhandene Vertrauen zerstört.
    Wenn ich dann noch Lippe Kortys Frage : "Wie viel Wahrheit verträgt der Fan" lesen muß, glaube ich im völlig falschen Film zu sein.


    Von Anfang an habe ich die Meinung vertreten, dass die Politik der falsche Ansprechpartner in Sachen finanzieller Rettung ist. Ich denke nicht ein mal an die hier immer vermutetetn Ränkespiele (nicht vergessen, die denen ihr da ans Bein pinkeln wollt sind teilweise auch Mitglied im Verein) sondern viel mehr die gestzlichen Sachzwänge (siehe Detmold). Wenn eine Stadt (und ich denke das ist der entscheidende Unterschied zu den immer angeführten anderen Beispielen wie Aachen e.t.c.) über ihre Ausgaben nicht frei entscheiden kann (sprich fremdbestimmt ist) mußte das (zumal noch ein enormer Zeitdruck enstanden war) Riesenprobleme geben.


    Sollte die Wirtschaft dem DSC nun über den Berg helfen (woran ich tief im Innern glaube), muß als erstes und mit aller Macht die Vergangenheit aufgeklärt und abgearbeitet werden. Nur so kann man versuchen auch den Nichtfan für ein Engagement bei dem örtlichen Fußballverein zu gewinnen (z.B. Verein von NoFate, Mitgliedschaft). Es sollte schick sein als Bielefelder Mitglied des Vereins zu sein. Das wird aber nur gelingen wenn die Schatten der Vergangenheit weg sind und man Arminia Bielefeld endlich in der Öffentlichkeit mit positiven Gedanken verbindet.


    Ich hoffe das wir davon in Zukunft noch einiges hinbekommen.

  • So richtig hart wird es am ersten Bundesligaspieltag, wenn wir Hansa spielen sehen!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Da will ich der Vereinsführung jetzt keinen Strick raus drehen. Zum einem haben sie gehofft, dass diese Peronaillien einen positiven Effekt bei der Ratsentscheidung bringen, zum anderen hätte man im positiven Fall gleich starten können. Arbeit wäre ja genug da gewesen. Und davon ab, kostet es kein zusätzliches Geld, da die Verträge nur für die 2. Liga gelten.


    Die 3 Tage hätten sie dann auch noch warten können.
    Entweder die wollten noch ein bißchen Druck aufbauen oder die haben noch was in der Hinterhand(glaube ich aber nicht).


    Vielleicht kommt Schüco als goldener Ritter um die Ecke und bringt 5 Mio Euro mit.

  • wenn das passiert werde ich die Alm ab jetzt nur noch SchücoArena nennen!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    So richtig hart wird es am ersten Bundesligaspieltag, wenn wir Hansa spielen sehen!


    Nö, denn die Profiligen werden mich in den nächsten Jahren nur ganz am Rande interessieren ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Thomy71


    So wie auf seiten der Fans bei der Aktion "Ausverkauft gegen RWO", ist ja auch nur ganz, ganz knapp gescheitert...


    Sorry, aber der Vergleich geht nun gar nicht.


    Allein wenn ich daran denke, wie fürstlich Herr K. dafür entlohnt worden ist, dass er den Verein vor die Wand fahren durfte, wird mir sowas von übel.


    Ich denke mal zuerst an die ganzen engangierten Fans (von denen zuletzt bessere Ideen kamen also von den Funktionären!) und die Gruppe der Ehrenamtlichen im Verein, die sich den Ar... aufreissen und dann von den bestbezahltesten Herren Geschäftführer und den blinden im wahrsten Sinne des Wortes aufwandsgeschädigten Aufsichtsräten und Vorständen einen Tritt in denselbigen bekommen.

  • Zitat

    Original von ete
    Geht es hier wirklich darum?


    2 spieler


    ja genau darum geht es. Ich schrieb ja schon, Arminia ist zum Spielball und Eitelkeit der Politik geworden, dreckiges Geschäft !!


    Mal was anderes. wo bleibt der Verein mit der Umlage für DSC Mitglieder ? Das gabs damals auch ! Verstehe nicht, das nicht alles zur Rettung unternommen wird. :nein: :wall:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!