Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Spud


    Wirklich schaurig. Konntest du sehen oder hören ob da ein paar Männlein noch fleissig Akten vernichten?


    Dazu hatten sie ja schon monatelang Zeit....


    Jedenfalls muss es ja einen Grund geben, warum man kein Zukunftskonzeot entwickeln konnte, um die Fraktionen zu überzeugen davon, daß es irgendeine Perspektive gibt.

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

    Einmal editiert, zuletzt von topscorer ()

  • Klar, Herr Lux, natürlich wird es weiterhin Profi-Fußball in Bielefeld zu sehen geben. In jeder Sky-Kneipe. Das wird sich für viele aber wohl nicht mehr lange lohnen.
    Im Moment will ich Wirtschaftshilfe für den Verein nur für den Fall, wenn damit fest der Abgang der gesamten Schätzer-Arschlochgang verknüpft ist.


    Wenigstens konnte ich mich endlich aufraffen, mal bei Verivox rein zu schauen. Nächste Woche heißt mein Stromanbieter jedenfalls nicht mehr Stadtwerke Bielefeld. Des Weiteren trete ich aus der Kirche aus. Da war ich noch, weil ich immer glaubte, Stoßgebete zwecks Ausgleichs in der Nachspielzeit werden nur von zahlenden Mitgliedern erhört.
    Und zu vorerst guter Letzt kündige ich mein Konto bei der Sparkasse Bielefeld. Gibt auch Banken in Herford, Lippe und Gütersloh. Tanken werde ich dann selbstverständlich nur noch auf dem Weg zur neuen Bank.
    Was das alles soll?
    Persönliche Befriedigung und die Hoffnung auf eine ruhige Nacht.
    Dreckspack!

  • Zitat

    Original von Arminia05


    Auch wenn das hart klingt, der Vorstand hat bei weitem jetzt bessers zutun als sich unnötig zuäussern


    Falsch alter Mitkämpfer, die Arbeit die bisher läuft, wird überwiegend vom Aufsichtsrat getätigt. Die " 3 von der Tankstelle " haben genug Zeit sich öffentlich/oder HP zu äussern !! Aber sie verhalten sich nach altem Muster, daher steht für mich eines fest. Sollte das Wunder eintreten, sind alle zu entlassen und es darf auch keiner von den Herren neu kandidieren.(Schwick geht ja sowieso)

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Haben wir an dieser Stelle eigentlich schon Hansa Rostock zum verdienten Klassenerhalt gratuliert ?!


    Glückwunsch, Kogge - nich die besseren Mannschaften verbleiben in Liga 2, sondern die mit dem am wenigsten unfähigen Vorstand + Ratsherren ...


    A B CDU - und raus bist Du!

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Es werden Millardenrettungsschirme für mißwirtschaftende Banken und Länder gegeben.


    Das spricht aus meiner Sicht gerade gegen Hilfe für Arminia. Irgendwann ist nämlich ganz einfach Schluss. Und da gehts dann nicht darum wie groß oder klein die Beträge sind.
    Wenn Arminia für Bielefeld das einzige Wahrzeichen ist, was in ganz Deutschland erstrahlt dann heißt das doch quasi, dass man Arminia immer retten müsste. Also wie die Banken für unser ganzes Wirtschaftssystem, ist Arminia für Bielefeld systemrelevant.
    Ich will damit einfach sagen, dasss ich den Beschluss akzeptieren kann auch wenn ich es anders herum lieber gesehen hätte.

    Für immer Arminia!

    2 Mal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Ich kann den Beschluss irgendwo auch akzeptieren. Aber mit dem Grund, dass das die Quittung für jahrelange Mißwirtschaft und Kungelei ist, aber nicht mit dem Grund, dass kein Geld da ist und die Stadt sparen muss. Das war die letzten Jahre auch schon der Fall, aber bei Arminia fängt man das sparen dann auf einmal an? Vorher haben die Schulden keinen gekümmert in Gesamtdeutschland werden weiter Schulden gemacht und die größten Schuldenmacher belohnt. Und dann muss man bei 4,85 Mio. in Bielefeld anfangen zu sparen? Sorry, aber das ist schlicht und ergreifend lächerlich!
    Dann sollen sie sagen, das Konzept ist scheiße, die Personen passen uns nicht, aber nicht, dass kein Geld da ist. Die Millionenverluste, die jetzt kommen, die schreibt man übrigens jetzt sofort ab!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wegen der schwierigen Finanzlage hat der Stadtrat von Bielefeld mit den Stimmen von CDU FDP BFB Grünen und Linken beschlossen die Oper abzubrennen. "Der heiße Abriss war die günstigste Möglichkeit", erklärte der CDU Fraktionsvorsitzende Lux - wir gehen aber davon aus, dass es weiter Profi-Musik in Bielefeld geben wird." Die einst durch die "Bielefelder Dramaturgie" und John Dew und Heiner Bruns bundesweit bekannt gewordene Oper hatte sich in den letzten Jahren in eine finanzielle Schieflage gebracht.
    Auch die Grüne Fraktionsvorsitzende Dr. Schulze sprach sich für das Abfackeln der Oper aus: "Wie soll ich einer Frauengesangsgruppe erklären, dass wir die Zuschüsse an die Oper weiter zahlen, aber bei der Volksmusik, den vielen ehrenamtlichen Chörinnnen und Chören streichen?" Die FDP appellierte an die Wirtschaft: "Wenn die Oper ein solch wichtiger Standortfaktor ist, dann kann das doch auch die Wirtschaft bezahlen." Die Linke sprach sich gleichfalls für das Abbrennen der Oper aus: "Dieses Geträller versteht sowieso keiner- und wer Oper hören will, kann ja nach Dortmund fahren." Der OB hatte sich bis zuletzt für den weiteren Erhalt der Oper ausgesprochen. Allerdings soll die Einsetzung von Emma Trinkmann als Garderobenfrau maßgeblich zur ablehnenden Haltung der übrigen Ratsfraktionen beigetragen Haben. Frau Trinkmann war in den 80er Jahren stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD in der Bezirksvertretung Dornberg.

    Italien- wir kommen!

  • Seit Stunden lese ich eure Beiträge. Ihr seid großartig. Wir leben.


    Soll ich morgen meine Arminia-Flagge im Garten auf Halbmast hängen? Gibt es noch ein Fünkchen Hoffnung?


    Ich bin müde. Gute Nacht.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von siese
    Wegen der schwierigen Finanzlage hat der Stadtrat von Bielefeld mit den Stimmen von CDU FDP BFB Grünen und Linken beschlossen die Oper abzubrennen. "Der heiße Abriss war die günstigste Möglichkeit", erklärte der CDU Fraktionsvorsitzende Lux - wir gehen aber davon aus, dass es weiter Profi-Musik in Bielefeld geben wird." Die einst durch die "Bielefelder Dramaturgie" und John Dew und Heiner Bruns bundesweit bekannt gewordene Oper hatte sich in den letzten Jahren in eine finanzielle Schieflage gebracht.
    Auch die Grüne Fraktionsvorsitzende Dr. Schulze sprach sich für das Abfackeln der Oper aus: "Wie soll ich einer Frauengesangsgruppe erklären, dass wir die Zuschüsse an die Oper weiter zahlen, aber bei der Volksmusik, den vielen ehrenamtlichen Chörinnnen und Chören streichen?" Die FDP appellierte an die Wirtschaft: "Wenn die Oper ein solch wichtiger Standortfaktor ist, dann kann das doch auch die Wirtschaft bezahlen." Die Linke sprach sich gleichfalls für das Abbrennen der Oper aus: "Dieses Geträller versteht sowieso keiner- und wer Oper hören will, kann ja nach Dortmund fahren." Der OB hatte sich bis zuletzt für den weiteren Erhalt der Oper ausgesprochen. Allerdings soll die Einsetzung von Emma Trinkmann als Garderobenfrau maßgeblich zur ablehnenden Haltung der übrigen Ratsfraktionen beigetragen Haben. Frau Trinkmann war in den 80er Jahren stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD in der Bezirksvertretung Dornberg.


    Sehr schön!
    Ab damit in die NW.


    :bigok:

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ich kann den Beschluss irgendwo auch akzeptieren. Aber mit dem Grund, dass das die Quittung für jahrelange Mißwirtschaft und Kungelei ist, aber nicht mit dem Grund, dass kein Geld da ist und die Stadt sparen muss. Das war die letzten Jahre auch schon der Fall, aber bei Arminia fängt man das sparen dann auf einmal an? Vorher haben die Schulden keinen gekümmert in Gesamtdeutschland werden weiter Schulden gemacht und die größten Schuldenmacher belohnt. Und dann muss man bei 4,85 Mio. in Bielefeld anfangen zu sparen? Sorry, aber das ist schlicht und ergreifend lächerlich!
    Dann sollen sie sagen, das Konzept ist scheiße, die Personen passen uns nicht, aber nicht, dass kein Geld da ist. Die Millionenverluste, die jetzt kommen, die schreibt man übrigens jetzt sofort ab!


    Ich bleibe dabei: Neben den wirtschaftlichen Gründen, wollte die CDU sich vor allen Dingen selbst profilieren. Die haben gehorcht, wie die Stimmung in der Bevölkerung ist und sind aufgesprungen. Wenn ich an den feisten Lux denke, wird mir nur noch schlecht. Bei allen Fehlern, die Arminia gemacht und auch selbst zu vernatworten hat - die politischen Grabenkämpfe waren ein Genickschuss.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Totti99


    Du Sadist...
    Das ist ja an Grausamkeit net mehr zu überbieten...


    Ohja... ganz schlimm! Wenn nicht noch die Hoffnung wäre, würde hier jetzt die Tränen fließen...

  • Zitat

    Original von Felipe


    Ich bleibe dabei: Neben den wirtschaftlichen Gründen, wollte die CDU sich vor allen Dingen selbst profilieren. Die haben gehorcht, wie die Stimmung in der Bevölkerung ist und sind aufgesprungen. Wenn ich an den feisten Lux denke, wird mir nur noch schlecht. Bei allen Fehlern, die Arminia gemacht und auch selbst zu vernatworten hat - die politischen Grabenkämpfe waren ein Genickschuss.


    genauso sieht es aus. In Bielefeld gibt es halt mehr Wähler als Arminen und so ist auch die Entscheidung gefallen!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Felipe
    Ich bleibe dabei: Neben den wirtschaftlichen Gründen, wollte die CDU sich vor allen Dingen selbst profilieren. Die haben gehorcht, wie die Stimmung in der Bevölkerung ist und sind aufgesprungen. Wenn ich an den feisten Lux denke, wird mir nur noch schlecht. Bei allen Fehlern, die Arminia gemacht und auch selbst zu vernatworten hat - die politischen Grabenkämpfe waren ein Genickschuss.


    Aber selbst die Koalitionäre von Grünen und FDP waren ja nicht dafür. Die müsstest du ja dann genauso nennen.

    Für immer Arminia!

  • Es tut mir leid, dass ich offenbar die Beerdigungszeremonie mit organisiert habe. Fühle mich jetzt einfach nur noch leer. Alles für die Katz! Wenn Arminia nicht mehr sein sollte, werde ich mich komplett aus dem Spiel Fußball zurück ziehen und vor allem um Bixxxfeld einen ganz weiten Bogen machen!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Hallo Fans aus Westfalen !


    Die Tatsache das bei Euch scheinbar die Lichter ausgehen, macht mich als Fussballfan wirklich traurig.


    Sehr gerne würde ich unseren VfL dieses Jahr gegen Euch spielen sehen und gebe die Hoffnung auch noch nicht auf.


    Sowas hat kein Fan verdient und jeder der schon einmal bei einem Abstieg geweint hat, kann sich in etwa vorstellen, was in Euch vorgehen muß.


    Alles Gute Arminia und viel Glück

  • Zitat

    Original von Felipe
    Ich bleibe dabei: Neben den wirtschaftlichen Gründen, wollte die CDU sich vor allen Dingen selbst profilieren. Die haben gehorcht, wie die Stimmung in der Bevölkerung ist und sind aufgesprungen. Wenn ich an den feisten Lux denke, wird mir nur noch schlecht. Bei allen Fehlern, die Arminia gemacht und auch selbst zu vernatworten hat - die politischen Grabenkämpfe waren ein Genickschuss.


    dazu gehört für mich aber auch die SPD, auch wenn sie pro Arminia gestimmt haben, aber auch nur um noch ein paar Stimmen zu fangen. Nicht mehr und nicht weniger :nein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!