Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Das letzte Mal geheult habe ich am Tag des Abstiegs... im Stadion gemeinsam mit meinen Leuten von Block 3. Heute sitze ich (zum Glück) alleine zuhause, mir kommen die Tränen dank dieser kurzsichtigen Politiker und ich sehe des Ende eines meiner Lebensinhalte ;( ;( ;(


    Ich kann es nicht fassen :wall: und sauf mir jetzt einen... danke für die Kopfschmerzen morgen früh

    Ewig treu seit ´72


    Dauerkarte 2013 - Ich bin dabei


    :arminia:

  • Ich habe ich den letzten Jahren das Gefühl gehabt,das ich den Fussball etwas gelassener erlebe.Als schönste Nebensache der Welt.
    Dieses Gefühl war ein Irrtum.Dafür leide ich gerade viel zu sehr.Absolut unglaublich und schmerzhaft...

  • Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich momentan noch ganz entspannt bin, aber in Panik verfalle ich hier noch nicht.


    Meine Informationen am Anfang des Monats nach einer Veranstaltung, auf der u.a. die hohen Herren von Schüco, Weber, Tönnies, Bertelsmann usw. anwesend waren, war die, dass es auch trotz einer Ablehnung durch die Stadt Bielefeld mit dem DSC weitergehen wird. Man wollte sich aber Optionen offen halten, schon jetzt einiges mehr in die Mannschaft zu stecken.


    Ich gehe bei der ganzen Vetternwirtschaft in OWL daher davon aus, dass auch ein Lux oder Vertreter anderer Fraktionen diese Kenntnisse hatten. Daher wohl auch deren Ablehnung, obwohl diese sonst wirtschaftlich gesehen falsch wäre.


    Dass die SPD bei einem designierten Präsi Brinkmann dafür stimmen würde, das konnte man wohl erwarten. Und ein jetzt von Insolvenz sprechender Pit Clausen sorgt dadurch ja auch dafür, dass alle Arminen bei der nächsten Wahl seine Partei wählen. Das verbuche ich jetzt nur als Wahlkampf...


    Schüco hat sein Engagement bei der Formel 1 in Höhe von ca. 5 Mio. pro Jahr eingestellt, Oetker hat einen Werbeetat meines Wissens von über 500 Mio., Bertelsmann ist wieder im Millionenbereich in den schwarzen Zahlen usw....


    Sollten da 4,85 Mio. ein Problem sein? Ich denke nicht.
    Ich bin auch einem Hindrichs gegenüber kritisch wie viele andere hier, aber eines kann uns hier die Rettung bringen, was wir ihm immer vorgeworfen haben, nämlich seine Profilierungssucht und sein Ego. Denn wie könnte er jetzt dastehen, wenn er an diesem WE mit den fehlenden Geldern um die Ecke kommt? Er wäre auf ewig der Retter nach diesem ganzen Tauziehen und diese Werbung ist, um es mit der Werbung zu sagen, unbezahlbar....


    Also bleibe ich entgegen meiner sonstigen ostwestfälischen Mentalität optimistisch und warte gespannt auf die nächsten Tage mit dem relativ sicheren Gefühl, dass diese Situation gemeistert wird...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von arminius71
    Ich glaube Schüco, bzw. Hindrichs, kann gar nicht helfen.


    Kurzfristig helfen können nur die Familienfirmen, wie Weber oder Oetker.


    Was die Möglichkeiten von Hindrichs anbetrifft, sehe ich das anders. Der ist auch geschäftsführender und persönlich haftender Gesellschafter und spielt damit wohl in der gleichen Liga wie die anderen beiden.


    Vielleicht sollte man morgen eine Spontan-Demo vor den Firmensitzen und am Rathaus abhalten...

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • Zitat

    Original von Roque
    Ich habe ich den letzten Jahren das Gefühl gehabt,das ich den Fussball etwas gelassener erlebe.Als schönste Nebensache der Welt.
    Dieses Gefühl war ein Irrtum.Dafür leide ich gerade viel zu sehr.Absolut unglaublich und schmerzhaft...


    Leiden schafft Leidenschafft :D

  • ....ich bin endlos traurig....



    Irgendjemand..muss doch helfen können.....

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Dresden, Leipzig etc. würden sich die Finger lecken, für solche Beträge in die 1. oder 2. Bundesliga zu kommen. Herr Lux kann ja mal bei Herrn Hopp nachfragen, was es denn kostet, einen Fußballverein in diese Regionen zu führen und weshalb sich Städte wie Essen (die größte in NRW) sich an neuen Stadion beteiligen!

  • Meine Frau ist absolut kein Fussballfan. Aber als ich ihr eben erzählte, das die Stadt die Unterstützung verweigert, meinte sie nur, das geht doch gar nicht, Bielefeld ist Arminia!!! Wie Recht sie hat.



  • Danke Derek.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:


  • Na, deinen "Humor" möchte ich haben! ;)

    Wer heute falsche Hoffnungen weckt, weckt morgen echte Enttäuschung.


    Richard Nixon
    (09.01.1913 - 22.04.1994)

  • Zitat

    Original von Spud


    Diese ganzen Spacken sollen den Arminis erklären warum es ihren Leib-undMagenverein nicht mehr gibt.


    Diese Veranstaltung bitte dann auf der ALM, damit es wenigstens noch einmal voll wird.


    Ralph Anstoetz nimm mal raus.

    Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden.
    (Franz Beckenbauer über das WM-Finale 1990)

  • Zitat

    Original von oemmes
    eine letzte aktion könnte mich jedoch begeistern. nämlich mit einer großen gruppe die bielefelder theater zu besuchen und eine ganze vorstellung lang arminia lieder zu singen.


    You´ll never walk alone, oemmes! Ich wäre dabei...


    Ansonsten: Letzte Ausfahrt Schüco, Weber und/oder Oetker. Andernfalls Schicht im Schacht. Nach all´ den langen Jahren mit meiner Arminia, den zahlreichen Tiefpunkten, Kuriositäten und Skandalen weiß ich nicht, ob ich noch die Kraft besitze, weiterzugehen. Jedenfalls heute Abend nicht. Man, ist das alles bitter...


    http://www.deinetube.com/watch?v=0rE_Hp3HLF4

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Nevertheless!
    Ich wünsche uns allen eine guten Ausgang dieser negativen Zeit...
    Es gibt, egal was auch immer passieren wird, nur eine Arminia! und das wir uns niemals nehmen...


    Du bist meine Liebe!!!

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"


  • Woher nimmst du die Infos wg. der Versammlung der Wirtschaftsvertreter?
    Ist die Quelle vertrauenswürdig oder ist das eher Hörensagen?
    Du machst mir jetzt ein wenig Hoffnung... :)

  • Zitat

    Original von 419312


    Zwei Stimmen. Meine und die meiner Freundin hast du schonmal :D



    Geht mir auch seit Tagen durch den Kopf. DIE BLAUEN, die Arminia-Partei. Und als Logo das jetzige Arminia-Logo mit einem AP in der Fahne...
    Ich bin mir sicher, dass die es bei der jetzigen 2%-Hürde locker schaffen würden. Erste Amtshandlungen: Streichung aller Gelder für das Umweltzentrum, sollen doch die BUND-Mitglieder selber zahlen!!!


  • Deine Sätze in Gottes Ohr!!!


    Aber lassen sich die Unternehmen so von der Politik drängen? Hat nicht ein Hindrichs gesagt, dass bei fehlender Unterstützung aus der Politik auch die Wirtschaft nicht mehr mitmacht? Warum verbreitet keiner der DSC-Verantwortlichen Optimismus in diese Richtung?

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Hallo, wir sprechen von Arminia! Wie oft wurden hier enge Dinger schon gedreht? Vorbei ist es erst, wenn die Insolvenz amtlich ist und das ist sie noch nicht. Wir sind in der 89 Minute, aber noch ist nicht abgepfiffen. Ich bin da ganz bei Anturios, noch geht was. Seid mal nicht so defätistisch, zum Trauern ist später immer noch genug Zeit. Zum Aufgeben auch.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich momentan noch ganz entspannt bin, aber in Panik verfalle ich hier noch nicht.


    Meine Informationen am Anfang des Monats nach einer Veranstaltung, auf der u.a. die hohen Herren von Schüco, Weber, Tönnies, Bertelsmann usw. anwesend waren, war die, dass es auch trotz einer Ablehnung durch die Stadt Bielefeld mit dem DSC weitergehen wird. Man wollte sich aber Optionen offen halten, schon jetzt einiges mehr in die Mannschaft zu stecken.


    Das deckt sich mit meiner Einschätzung und meinen Infos.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    [quote]Original von oemmes
    eine letzte aktion könnte mich jedoch begeistern. nämlich mit einer großen gruppe die bielefelder theater zu besuchen und eine ganze vorstellung lang arminia lieder zu singen.


    You´ll never walk alone, oemmes! Ich wäre dabei...


    Sehr schöne Idee!16.06.10 20 Uhr Ausverkauftes TAM "Was übrig bleibt"
    ;)

    Wer heute falsche Hoffnungen weckt, weckt morgen echte Enttäuschung.


    Richard Nixon
    (09.01.1913 - 22.04.1994)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!