Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Harzer Roller


    Die Frage ist nur, ob die wollen...............


    Wenn auch nur ein Funken Loaklpatriotismus vorhanden ist, ja. Und auch wirtschaftlich würde sich ein Niedergang bei einigen, zumindest bei Schüco (Sponsoring, Werbung etc.), bemerkbar machen. Hoffe ich zumindest

  • in der bundesliga war herr lux dauergast auf der alm, möglicherweise mit einer jahreskarte vom verein, nun kommt er so daher, es ist einfach nur zum kotzen. und am langen ende planen dann die herren stopfel und möntmann tolle stadtvillen im herzen von bielefeld...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Die einzige Hoffnung liegt jetzt noch in einer Pokerpolitik von Schüco + Co. Dagegen sprechen allerdings die Aussagen von Mamerow nach der Sitzung. Obwohl auf Schüco setze ich weniger. Ich hoffe, dass Gerry Weber, Oetker, Goldbeck-Bau und was weiß ich noch wer noch einschreiten. Die Hoffnung ist zwar recht klein, aber schaun wir mal.


    Auf jeden Fall gehe ich jetzt mit dem kicker-WM-Sonderheft ins Bett. Ich konnte gestern nur ganz beschissen einschlafen.

  • Das ist jetzt ganz bitter, aber morgen ist noch ein Tag, wo der Rat das erstmal entscheiden wird. Dann kann über das Wochenende noch was überraschendes passieren.


    Aber zur Zeit denke ich auch das alles vorbei ist. Wenn das übel so kommt werde ich zwar Fussball gucken aber mehr auch nicht. Bin mit Herz und Seele Arminia Fan und das kann es doch nicht gewesen sein. Die machen lieber mehr Verlust als in Bielefeld Arbeitsplätze zu sichern?


    Ich bin einfach nur noch fassungslos. JETZT HILFT NUR NOCH BETEN!!!


    Ansonsten: TIME TO SAY GOODBYE ARMINIA!

  • Folgende Personen dürfen sich damit rühmen für immer in die Geschichte als die Totengräber des DSC Arminia einzugehen (unabhängig davon, was bis zum 2.6. noch passiert):



    Roland Kentsch


    Hans-Hermann Schwick


    Andreas Mamerow


    Albrecht Lämmchen


    Conrad Schormann


    Ralph Anstoetz


    Ulf Bosse


    Wolfgang Brinkmann


    Klaus Daudel


    Klaus Langenscheidt


    Norbert Leopoldseder


    Peter Walpurgis


    Paul von Schubert


    CDU Bielefeld


    Die anderen Kleinparteien zählen nicht, die CDU als "Volkspartei" war hier in der Pflicht. Stattdessen nur Volksverarschung!

    Einmal editiert, zuletzt von tip-tap ()

  • Leute, ich hab`Euch einfach lieb weil Ihr für all das, steht was für uns alle einfach wichtig ist, egal was alle denken und welche Vereine derzeit vielleicht hipp sein mögen: Für mich gibts bis ans Ende meiner Tage: "Es gibt nur Eine Arminia, es gibt nur eine Arminia..."

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

    Einmal editiert, zuletzt von Goldkante ()

  • Zitat

    Original von Negoroth
    Ich mein, was sind schon 5 Millionen für Schüco, Oetker, Weber und co.? Zusammen zahlen die das aus der Portokasse der Portokasse.


    Ganz ehrlich,


    wenn ich Hindrichs, Weber, oder Oetker wäre dann würde ich den Verein auch bis zur letzten Sekunde zappeln lassen.


    Einfach um zu zeigen das dies die letzte Chance ist und das es nun nders laufen muß.


    Einige hier schreien seit Tagen das Hindrichs und die Restwirtschaft nun mal endlich Kohle fließen lassen müßten.


    Das ist Blödsinn, es geht in gewisser Hinsicht auch darum zu zeigen das es nur gemeinsam geht und das alle zusammen stehen müssen, ein Faktor der dem Verein in den letzten Jahren sichtlich fehlte.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Wie erkläre ich meinem Sohn nur, das es Lohmann bald nicht mehr gibt?
    Die Arminis sind auch Geschichte.


    Oder macht das der Luchs für mich???? Oder wie heißt dieser Schwachkopf????


    Bis zur nächsten Kommunalwahl könnte man doch mal eine Partei gründen Pro Fußball. Angelehnt an die Piratenpartei. 1,5% müssten doch drin sein.

  • Zitat

    Original von arminius71
    Wie erkläre ich meinem Sohn nur, das es Lohmann bald nicht mehr gibt?
    Die Arminis sind auch Geschichte.


    Oder macht das der Luchs für mich???? Oder wie heißt dieser Schwachkopf????


    Bis zur nächsten Kommunalwahl könnte man doch mal eine Partei gründen Pro Fußball. Angelehnt an die Piratenpartei. 1,5% müssten doch drin sein.


    Man braucht ja nur eine Wählervereinigung. Vorschlag "Die Blauen".
    Forderungen:
    Förderung des Profifußballs
    Förderung der Sonnenenergie (wg der lokalen Wirtschaft)
    Verbot von Tiefkühlpizza (auch wg der lokalen Wirtschaft)

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • ... jedenfalls hat er laut WDR im Landtag der Milliarden-Garantie für die WestLB (24.06.09) zugestimmt. Da sind doch 4,85 Millionen Kredit für Arminia viel zu viel.


    Was für eine unfassbare Entscheidung sich die Bielefelder Politik da leistet, ist mit Worten nicht zu fassen. Jetzt kann man wirklich nur noch beten und hoffen. Es darf einfach nicht wahr sein, Arminia sterben zu lassen!

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • Das tolle ist ja auch, wenn dieses Jahr Wahljahr gewesen wär, und nicht letztes Jahr, dann hätt sich hier keine Partei ernsthaft getraut sich gegen eine Hilfe für Arminia auszuspechen.

  • Irgendwie glaub ich noch nicht, dass es so einfach vorbeigeht, kann es gar nicht. Wenn man mal bedenkt wieviel Leben im Verein noch drin ist, wenn man mal das finanzielle bei Seite lässt. 10.000 Unterschriftren in wenigen Tagen und sovile Betrieb war hier im Forum selbst zu Aufstiegen nie!
    Arminia ist pleite, insolvent, eventuell 5.klassig, aber nicht tot, denn hier und überall gibt s genug Arminen, die nihct einfach so ein Stück Ihrer Identität wegwerfen werden.


    Ich weiß noch nicht was wird, kann auch meine eigenen Gedanken nicht ordnen. Schwarzweißblaue Grüße aus Berlin

  • Bei aller Fassungslosigkeit darf man eines nicht vergessen: Es liegt einzig und allein in der Verantworlichkeit der Arminia-Vereinsführung, dass unser Club in eine derart prekäre Lage geraten ist. Bei aller Liebe, die auch ich für diesen Club hege: Arminia hat während der letzten 12-24 Monate jeglichen Kredit bei Wirtschaft und bei der Politik verspielt.


    Würdet Ihr noch jemandem trauen oder gar Geld geben, der Euch ein ums andere Mal hinters Licht geführt hat? Und sogar vor Erpressung nicht gescheut hat? Und genau damit haben die Verantwortliche zuletzt gearbeitet: Mit Erpressung... dieses Mittel allein hat doch gezeigt, wie verzweifelt die Lage bei Arminia war. Aber - wie ich vermute - auch die Verpflechtung der Verantwortlichen in die Geschehnisse der letzten Jahre. Da steht wahrscheinlich einigen das Wasser bis zum Hals.


    Ich frage mich sowieso, weshalb nicht schon vor Wochen die Mitglieder im Verwaltungs- und Aufsichtsrat den Weg frei gemacht haben. Sie hätten alle nur erstmal ihre Ämter zur Verfügung stellen müssen. (Zur VR-Wahl hätten sie sich dann ja alle wieder stellen können). Aber Nein: Diese Herren kleben an ihren Posten. Und einige haben wahrscheinlich auch ein Interesse daran, dass die Geschehnisse der letzten Monate und Jahre unter den Tisch gekehrt werden... .


    Es tut mir verdammt weh - aber in letzter Konsequenz musste man mit der jetztigen Lage rechnen. ich fürchte, dass nur so die Verantwortlichen für das Desaster dingfest gemacht werden können!


    Der Rat der Stadt hat eine demokratische Entscheidung getroffen. Das muss man akzeptieren und das kann man so auch nachvollziehen, denn es geht um das Geld der Bürger, welches in einem maroden Verein womöglich versackt worden wären. Und dass nur die SPD bereit war zu helfen, liegt sowieso alleine an der Person Brinkmann. Aber eben jener Herr Brinkmann kontrolliert seit Jahren auch über den Aufsichtsrat die Geschicke in der KGaA mit - und ist daher eben auch mitschuldig, denn er ist mitverantwortlich dafür, dass die Handelnden in der KGaA nicht recht kontrolliert wurden.


    Arminia hat auf der JHV 2008 die gelbe Karte bekommen. Schon damals wurde der Vorstand eigentlich nicht entlastet und die Auszählung hätte man wahrscheinlich anfechten können.


    Bei der JHV 2009 gab es dann die gelb-rote Karte. Nur auf Druck des Kartells der Vertuscher kam es zu jenem 'Kompromiss'. Obermann und Jahn wurden vom Ehrenrat als Kandidaten für das Präsidium nicht anerkannt. Die Vorstandskonstellation Schwick, Kottmann, Mamerow, Lämmchen, Willmann ist wohl auch nur dadurch entstanden, weil nach Obermanns 2. Rede - der Brandrede - dem Volk hätte gesagt werden müssen, dass eben dieser gar nicht zur Wahl zugelassen wurde... . Obermann hätte an jenem Abend sichrlicht mit wehenden Fahnen den Sieg davon getragen... .


    Anstatt aber die JHV 2009 als Anlass für einen echten Neuanfang zu sehen, haben einige Verantwortliche nichts besseres zu tun gehabt als


    a) Obermann und alle Erneuerungswilligen und Kritiker zu denunzieren.
    b) die Erneurer (Willmann und Kottmann) in ihrer Arbeit zu behindern - ich bin davon überzeugt, dass beide nur zurückgetreten sind, weil sie keinerlei Chance gesehen haben, Veränderungen zu bewirken.
    c) das finanzielle Desaster unter dem Teppich zu halten und sogar die DFL zu täuschen


    Gerstner, Dammeier und Anders waren am Ende vor allem eines: Bauernopfer! Und Bauernopfer waren auch die Fans - die ob der acho so 'peinlichen JHV 2009' sogar bereit wahren, ihr direktes Präsidiums-Wahlrecht zu opfern!


    Die wahren Verantwortlichen sitzen zu einem Großteil aber immer noch dort, wo sie besser schon vor Monaten hätten verschwinden sollen: In den Gremien von Verein und KGaA.


    Es gibt Erneuerungswillige, die sogar ein komplettes Konzept - zumindest in Grobform - auf die Beine gestellt haben. Davon hat man während der Wochen kaum etwas gehört. Dort ging es auch ums Sportliche. Aber bei Arminia ging es wohl nur um Posten und Kungelei. Und darum, Dinge unter den Tisch zu kehren und zu hoffen, man könne es mit den eigenen Beziehungen wohl irgendwie richten. Diese Hoffnung einiger Verantwortlicher scheint sich gerade in Luft aufzulösen.


    Ja, ich liebe diesen Verein und es tut mir in der Seele weh, nun darmit rechnen zu müssen, dass es womöglich ganz nach unten geht. Aber mit einem Verein, dessen Verantwortliche mit Erpressung gegenüber der eigenen Anhängerschaft und gegenüber den Kommunalverantwortlichen agiert, konnte auch ich mich am Ende auch nicht mehr wirklich identifizieren!


    Wenn es nur diesen Weg gibt, um aus Arminia wieder ein Gebilde zu machen, in dem es so etwas wie Ehrbarkeit und Anstand gibt - dann gehe ich diesen Weg mit! Auch wenn er zunächst noch weiter nach unten führt!


    EDIT: Auch ich gehöre übrigens zu den mehr als 10.000 Unterzeichnern... ich wollte, dass dieser Verein zumindest in Liga 2 eine Zukunft hat. Aber ich akzeptiere die demokratische Entscheidung des Stadtrates.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()


  • Diese ganzen Spacken sollen den Arminis erklären warum es ihren Leib-undMagenverein nicht mehr gibt.


    Diese Veranstaltung bitte dann auf der ALM, damit es wenigstens noch einmal voll wird.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von arminius71
    Wie erkläre ich meinem Sohn nur, das es Lohmann bald nicht mehr gibt?
    Die Arminis sind auch Geschichte.


    Oder macht das der Luchs für mich???? Oder wie heißt dieser Schwachkopf????


    Bis zur nächsten Kommunalwahl könnte man doch mal eine Partei gründen Pro Fußball. Angelehnt an die Piratenpartei. 1,5% müssten doch drin sein.


    Zwei Stimmen. Meine und die meiner Freundin hast du schonmal :D

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:


  • Entschuldigung, aber das ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder?
    Es wurde -federführend von Hindrichs durch seinen Adlatus Lauritzen- von den Mitgliedern verlangt, dass sie für eine Satzungsänderung stimmen, die sie vorrangig ihres Rechts das Präsidium zu wählen und abzuwählen!
    Die Mitglieder haben das getan (wenn auch zum Teil mit geballten Fäusten in der Tasche) und nebenbei haben die Fans und Mitglieder phantastische Aktionen wie "Ausverkauft gegen RWO" und "Fußball ist Fansache" auf die Beine gestellt. Sie haben alles getan um zu zeigen, dass sie hiter dem Verein stehen.
    Dagegen war das Geld der Wirtschaft, die in Aussicht gestellten 3 Mio., gestern (!) noch nicht zusammen und man scheint zu zocken und zu pokern. Und da sagst Du, es sei Blödsinn, dass die Fans und Mitglieder mehr finanzielle Unterstützung verlangen?

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!