Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • Das ist in meinen Augen purer Zynismus. Nach dem Motto: Euch kann dann ja noch die Wirtschaft helfen. Glaube dieser ******** Lux geht heute mit einem breiten Grinsen ins Bett, weil er nach den katastrophalen Wahlniederlagen seiner Partei jetzt der SPD ordentlich eins ausgewischt hat. Man schämt sich nur noch.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die Messe ist noch nicht gelesen, da tut sich noch was.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Die Messe ist noch nicht gelesen, da tut sich noch was.


    Ist das jetzt einfach nur so daher gesagt, oder steck in deiner Aussage mehr Substanz dahinter? Wurde dir was gesteckt, oder ist das das Pfeifen im Walde?

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt. Gut nacht. Sauft nicht soviel ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • @ Derek: Schönster und Einfühlenster beitrag, den ich hier bis jez gelesen habe!
    Und @ Lippe-Korty: Und wenn jemand schon im Sterben liegt? Ok die Hoffnung stirbt zuletzt, aber die Hoffnung wird im mom leider im Keim erstickt...

    1887-1896-1905!

  • Zitat

    Original von Anturios
    Die Messe ist noch nicht gelesen, da tut sich noch was.


    Endlich mal positive Gedanken!!!

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von distro


    Sehe ich genauso!


    Ich eigentlich auch so.
    Nachdem nun der erste Schock durch das ein oder andere Bier überwunden ist, muss man das ganze echt mal ganz sachlich sehen.
    Ich mein, was sind schon 5 Millionen für Schüco, Oetker, Weber und co.? Zusammen zahlen die das aus der Portokasse der Portokasse.

  • Tja Lippe-Korty kann jetzt nichts anderes sagen, da er zunächst Kentsch vehement verteidigt hat und auch vor kurzem die Gegner der SÄ als Totengräber angesehen hat. Aber vermutlich ist in seinen Augen die Ratsentscheidung von den KA gesteuert.


  • Exakt. Wie ich schon heute sagte (ich wiederhole mich, weil ich ja selbst mit dem Lesen nicht nachkomme): Ein renommierter Herr Ziege setzt bestimmt nicht seine Zukunft beim Amateurpolitpoker in Bielefeld aufs Spiel. Es ist Politik, es wird eine lange Nacht und es gibt einen Plan B!

  • Zitat

    Original von Negoroth


    Ich eigentlich auch so.
    Nachdem nun der erste Schock durch das ein oder andere Bier überwunden ist, muss man das ganze echt mal ganz sachlich sehen.
    Ich mein, was sind schon 5 Millionen für Schüco, Oetker, Weber und co.? Zusammen zahlen die das aus der Portokasse der Portokasse.


    Die Frage ist nur, ob die wollen...............

    Wer heute falsche Hoffnungen weckt, weckt morgen echte Enttäuschung.


    Richard Nixon
    (09.01.1913 - 22.04.1994)

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Endlich mal positive Gedanken!!!


    Außer drei mal drei €uro ins Phrasenschwein kann ich den Aussagen nichts entnehmen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Negoroth


    Ich eigentlich auch so.
    Nachdem nun der erste Schock durch das ein oder andere Bier überwunden ist, muss man das ganze echt mal ganz sachlich sehen.
    Ich mein, was sind schon 5 Millionen für Schüco, Oetker, Weber und co.? Zusammen zahlen die das aus der Portokasse der Portokasse.


    Lasst doch endlich Oetker aus dem Spiel!!

  • Zitat

    Original von Anturios
    Die Messe ist noch nicht gelesen, da tut sich noch was.


    Ich wünschte, ich könnte dieses Gefühl teilen.


    Aber wenn Du Recht hast, der Verein überlebt und wir am 6.6. eine JHV haben werden, die sich mit einer ZUKUNFT beschäftigt, dann hoffe ich, dass keiner vergisst, wie er oder sie sich heute abend gefühlt hat.
    KEINER aus den alten Zirkeln darf nach der JHV noch in Amt und Würden sein! Die wurschteln sonst weiter vor sich hin, schauen wieder eher weg als mal genauer hin und in wenigen Jahren stecken wir wieder genauso tief (wenn nicht sogar noch tiefer) in der Sch...
    Das muss (immer eine rettung vorausgesetzt) verhindert werden, in die Gremien müssen neue Leute mit Sachverstand!

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Hr.Cooles
    @ Derek: Schönster und Einfühlenster beitrag, den ich hier bis jez gelesen habe!
    Und @ Lippe-Korty: Und wenn jemand schon im Sterben liegt? Ok die Hoffnung stirbt zuletzt, aber die Hoffnung wird im mom leider im Keim erstickt...


    Auch wenn jemand im Sterben liest gehört er solange gepflegt und geliebt wie er lebt und Arminia lebt aktuell absolut.


    Schaut euch doch nur hier mal um wieviel hier im Minutentakt gepostet wird.


    Dieser Verein steckt voller Leben, aber erwartet bitte keine Veränderungen vor Samstag Mittag. Wenn die morgen, erwartungsgenäß die Hilfe verweigern, dann müssen erstmal 6-7 Sherry getrunken werden im Lions Club um dann untereinander klar zu machen wer denn nun den ersten Schritt macht um der DFL zu zeigen das wir auch bereit sind mit minus X in die Saison zu gehen wenn ihr uns auch ein wenig entgegen kommt ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Und DIESEN Aufnäher habe ich jahrelang stolz auf meiner Kutte getragen :wall:


    Möge unsere Arminia NIE WIEDER den Namen dieser Verräterstadt tragen !


    [Blockierte Grafik: http://img692.imageshack.us/img692/7461/hpim2544q.jpg]

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    "Aus dem Kreis der Ablehner war zu hören, dass Arminia-Aufsichtsratschef Norbert Leopoldseder und Schatzmeister Andreas Mamerow in der Sitzung eine »schwache Vorstellung« gegeben hätten."


    Ich kann mir schon denken wie das war.
    Die Ratsmitglieder haben Fragen gestellt (ähnlich wie wir hier im Forum) und als Antworten gab es dann so etwas wie:


    Zitat

    "Und da sind viele Variablen drin, die man so oder so sehen kann. Wenn man dann zu viele Variablen aber zu positiv einsetzt und das noch durch WP und DFL bekommt, dann möchte ich mal einen der "Inquisitoren" hier (...) sehen, dem das Anlass zu tiefestem Misstrauen gegeben hätte. Hinterher bin auch ich klüger!"


    Deine ganzen "Variablen" hat die Stadt scheinbar misstrauischer gesehen, Schlafmütze.


    Zitat

    "Denn die Verhandlungspartner im Land, Stadt und vor allem Banken wollen vor allem Kontinuität in den Gesprächspartnern. Hier habe ich mir erhebliches Vertrauen aufgebaut und erfahre viel Rückhalt und Unterstützung."


    Bravo. Ohne inhaltliche Leistung bringt die beste Kontinuität nichts.
    Herr Schwick war die letzten 10 Jahre auch kontinuierlich. - Koninuierlich am Schlafen.
    Vertrauen ? - Das Vertrauen vor die Wand zu fahren ? Mal wieder eine Fehleinschätzung, Herr Mamerow. Diesmal trotz 2er sehender Augen.


    Zitat

    "Wer Verantwortung übernehmen wollte, hätte es können und kann die Chance immer noch nutzen! Nur zu! Und wenn jemand meint, Schatzmeister machen zu wollen, nur zu!"


    Auch, danach sieht es aus, das haben Sie verbockt. Schatzmeister beim DSC Arminia Bielefeld wird wohl nie wieder jemand werden können.
    Prima.


    Und weiter geht´s:


    Zitat

    "Persönlich abgeben der Bewerbung gegen Quittung."


    Tja, da hat die (Be-)werbung bei der Stadt wohl nichts gebracht. Aber immerhin die Quittung haben wir. Dann ist ja alles gut.


    Zitat

    "Nur auch vierfaches Bitten von Vesper, Kottmann und Anderer habe ich den Schatzmeister gemacht, und wie oft habe ich das bereut!"


    Tja, das tun wir auch!


    Zitat

    "Wir haben nun mit dem Berger Konzept und von PWC geprüfte Planungsgrundlage für die nächsten Jahre inklusive Umschuldungs- und Restrukturierungskonzept. Das ist die klare Zukunftsperspektive."


    :tschau: , Zukunft.


    Zitat

    "Um das umzusetzen, benötigen wir Zeit, die wg der Lizenzierung bis 2.6. nicht haben. Deshalb haben wir die Stadt um Hilfe gebeten."


    Das fällt euch eine Woche vor dem Ratstermin ein ? ´Nen bischn´spät, was?


    Zitat

    "Falls die Stadt hilft, werden wir das Stadion "öffnen" für viele mögliche Nutzungen."


    "Das ist aber lieb." - Haben die Ratsmitglieder bestimmt gedacht.
    Warum das Spitzenargument nicht gezogen hat, würde mich auch mal interessieren.



    Zitat

    "Es ist unglaublich wichtig, hier Flagge zu zeigen! Wer es einrichten kann, soll den Politikern in die Augen schauen, wenn sie abstimmen!!!!"


    Ebenso wichtig ist es aber auch, überzeugend zu gucken!


    Zitat

    "Glücklicherweise sind alle Skyoffices vermietet."


    Das ist ja die Hauptsache. Der Herr Möntmann ist echt ein toller Hecht.
    Bin da echt froh drüber. Die Tauben auf der Alm freuen sich wahrlich über ihre neuen Scheißplätze. Nur schade, dass man mit dem Argument die Grünen nicht auf seine Seite holen konnte.


    Zitat

    "Hallo, geht's noch?"


    Nee!


    Und am Ende der spitzen Präsentation hat man dann wahrscheinlich gedacht:


    Zitat

    "So, ich fahr dann auch mal zum Rathaus."


    Junge, du bist im Rathaus!


    Zitat

    frei


    "Dazu kann ich nichts sagen".
    "Dazu möchte ich mich nicht äußern".
    "Woher haben Sie diese Information?".


    Ach, was reg´ich mich noch auf!


    Sorry, aber wer so eine oder ähnliche Vorstellung abgibt, braucht sich als Verantwortlicher über eine Reaktion nicht wundern.


    Zitat

    "Hallo, geht's noch?"


    Hmpf, bin ja schon weg.


    Einen hab ich noch :D :lol:


    Zitat

    "Robben oder Olic machen das schon... ".


    Nunja.

    5 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!