Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • Ich glaube die verlieren Ihr Gesicht ehr, wenn man die Stadt um Geld anbettelt und es dann doch selber stemmen kann/will. Da wird nichts kommen ... leider. :(

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Derek
    @Zockah:


    änder mal dein Avatar :(


    Genau,mach aus der Stadt eine (unfähige)Gemeinde ;(

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • gute Idee mit dem Bier. Vorsprung entfällt. aber vllt. kann ich ja noch aufholen


    nee im Ernst: diesen Verein lässt man in dieser Region nicht fallen. bin fest davon überzeugt.alles andere wäre hochgradig fahrlässig und dumm. ... und auch teuer


    aber sind die Chefs der OWL Wirtschaft etwa dumm?


    nee. die sind so clever, dass sie erst Druck machen und die Mitglieder "ausschalten" (bange machen !) das haben sie geschafft und ihr Weg ist frei. nun müssen sie nur noch bis zum 2.6. ordentlich los laufen und ihren Aussagen Taten folgen lassen.


    ob sie das dann nach der kommenden Saison nochmal tun werden, sollten sie müssen (was bei Arminia ja durchaus nicht auszuschliessen ist) glaube ich allerdings nicht


    aber im Verein könnte man ja auch mal wach geworden sein und was merken.


    ulis


    ps: was iss denn hier nun mit einer Stellungnahme von Vereinsseite zur aktuellen Situation für die denen Arminia so viel bedeutet.
    erst Info für die Fans. diskutieren könnt ihr später immernoch.
    hier lesen doch alle mit. und wir sind doch "unter uns". wir haben doch bei der Unterschriften-Aktion auch sofort mitgemacht.

  • Und jetzt? Ohne Arminia? Zwar werde ich zum nem Nachfolgeverein pilgern, aber dennoch ich kann nicht mehr ;( ;( ;(


    Jagt alle Politiker die gegen Arminia stimmen aus unserer Stadt. Die haben nichts mehr in unsere Stadt zu suchen. Die sollen sich auch ja nicht mehr auf der Alm blicken lassen. Hatte vor mir einige WM Spiele anzusehen. Aber so habe ich wenigstens als erinnerung zum letzten mal ARMINIA auf der Alm gesehen zu haben.


    Ein leben lang Schwarz-Weiß-Blau

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Soviel Arbeit von soviel Menschen zerstört. In ein paar wenigen Jahren.


    Vielen Dank, die Herren. Nehmen Sie bitte Ihre Hüte. Und zwar geschlossen.


    Ich bin am Wochenende in Bielefeld.

    Niemals geht man so ganz.

  • Hier die Aussagen der Verantwortlichen:


    http://www.westfalen-blatt.de/…a38de27fc2227711fa2c5b5c3



    Angeblich tolle Vorstellung von Mamerow und Leo!!! :nein:

    "Einige Herren haben wohl geglaubt, Arbeit auf dem Fußballplatz ist am Samstag eine Störung des öffentlichen Friedens." (Ernst Middendorp)


    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!" (Giovanni Trappatoni)


    :arminia: Auf gehts Arminia!!! Kämpfen und Siegen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von BlauerArmine ()

  • Mit 50 Jahren sitz ich hier am PC und heule - ganz ehrlich.


    Und das schlimmste: In Gedanken sehe ich immer den Kentsch zu HAuse ganz locker auf seinem Sofa hocken.


    Bye bye Arminia, mach's gut.


    Irgendwie kann ich mir jetzt sogar vorstellen nach 37 Jahren völlig talentloser Fußballverrücktheit einen anderen Sport zu suchen.


    TuS Dornberg als Bielefelds Vertreter auf der großen Fußballbühne, sorry Dornberger, nichts gegen euch, aber ich hör schon das Gelächter in ganz Deutschland .


    Mit Sozis konnte ich nie was anfangen, aber hier haben sie wahrscheinlich mehr Realitätssinn bewiesen als alle anderen.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • wenn es das wirklich gewesen sein sollte, dann ist für mich schluss. alles was nach der insolvenz kommt ist nicht mehr, was meine jugend nachhaltig geprägt und mein leben ständig begleitet hat. ich habe probiert ob ich ein wenig der anspannung und nervosität verspüren kann, die ich vor, während und nach einem arminiabesuch empfinde, wenn ich als deutscher im cl finale auf bayern hoffe. ganz ehrlich war es mir kackegal, dass sie verloren haben.


    eine letzte aktion könnte mich jedoch begeistern. nämlich mit einer großen gruppe die bielefelder theater zu besuchen und eine ganze vorstellung lang arminia lieder zu singen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Moinsen.


    Leute nun kommt doch mal runter. Die Stadt bzw. die Ratsmitglieder haben diesen Verein nicht bis an die Insolvenz gebracht, das war der Verein bzw. seine Gremien und Verantwortlichen, die es so weit haben kommen lassen.


    Ich kann die Ratsmitglieder ja sogar verstehen, denn sie haben für die Bürger der Stadt Bielefeld zu bestimmen. Wenn gerade einmal ein Sparprogramm von 40 Millionen heruasgebracht worden ist und Sprotplätze geschlossen werden müssen, die unter anderem auch noch spielende Verein betreffen und wenn ich dann mal davon ausgehe das ich mal meine Arminiaaffinität ausblenden könnte, dann kann ich auch die Brüger vesterhen die hier sagen, so nicht!


    Also sucht die Schuldigen nicht bei der Stadt sondern beim Verein.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Hey Nachsatz: Bitte keinen NAchfolgeverein, dass kann nie wieder unsere Arminia werden. Und wenn dann sollen sie Kreisliga C-Fußball spielen, vor 5000 Zuschauern aber nicht in Bielefeld - da will ich nie wieder hin. ich will beim shoppen ja nicht in der Fußgängerzone heulen müssen.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Armine bin ich und sag es stolz
    Und schwörs mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich um meine Brust
    Das schwarz-weiß-blaue Band

    Das Leben ist hart wenn man eine Frau liebt, aber elf Männer vergötter!!!!

  • oemmes: So siehts leider aus. Gibt es eine Neugründung wäre das nicht mehr meine Arminia. Liga 5 ohne Neugründung --> ich bin sofort dabei.


    Ach man ist das alles scheisse

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von 66Klaus
    Totengräber....alles Totengräber! Wahrscheinlich wird nicht einmal Aufklärung der ganzen Misere erfolgen! :nein:


    Das hängt von dem Insolvenzverwalter ab! Wird es ein guter, wie wir hoffen sollten, könnten durchaus einige ihr Häuschen verlieren. Denn der ist verpflichtet, zur Vermeidung einer eignen Haftung die Tatsachen zu ermitteln; ich würde mich zu diesem Zweck, sofern hinreichende Anhaltspunkte vorhanden und auffindbar sind, auch der Staatsanwaltschaft bedienen - mit einer Strafanzeige.


    Darum: Ich verstehe nicht, warum diese Herren nicht mal zusammenlegen und - a la Corny Littmann beim Hain-Verein - das Darlehen zur Verfügung stellt - ist doch angeblich kaum ein Risiko. Die Ärmsten dürften Schwick, Mamerow, Brinkmann und was sonst noch bei der KGaA so rumgeflogen ist doch wohl nicht sein.


    Übrigens: Wie ist eigentlich die Finanzlage in Rostock? Könnten die Parteispenden geleistet haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!