Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Ruhe in Frieden meine Arminia, du warst immer für mich da, wir haben gelacht, gelitten in guten und in schweren Zeiten.


    Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben.


    Mach`s gut Arminia!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Mal ein Auszug aus dem Hansa Rostock Forum (http://hansafans.de)


    Zitat

    Ich glaube das Hansa das allerallerallerallerallerletzte mal mit einen dicken fetten blauen Auge davon kommen wird und in Liga 2 bleibt. Ich habe ein sehr gutes Gefühl... :)
    Mir tut es für die Arminia und besonders für die vielen Fans sehr,sehr leid.


    ... :arminia: ;( ;( ;( ;(

    SWB Gruß
    :arminia:

  • Entscheidend dürfte dieser Satz aus dem Update der NW-Meldung sein:


    Zitat

    Clausen erklärte, dass er Respekt vor der Mehrheitsentscheidung habe. Die anderen Parteien hätten kein Vertrauen in Arminia gehabt, dass mit diesen 4,85 Millionen Euro Unterstützung das Problem langfristig gelöst worden wäre. Mit anderen Worten: Lieber jetzt ein Ende mit Schrecken, als ein Fass ohne Boden.

  • Wenn in der morgen entscheiden Ratssitzung und Abstimmung zum Kredit für Arminia der Empfehlung des Hautausschusses gefolgt werden sollte, dann gratuliere ich hiermit ironisch allen, die Jahrelang wichtig daher gelaufen sind aber ihren Job offensichtlich nicht ordentlich erledigt haben.


    an alle Verantwortlichen die hier mitlesen.


    ist schon auch ein Stück arbeit einen über 100 Jahre alten Verein "platt" zu machen. Respekt.


    Heute Fehler eingestehen und gleichzeitig hinstellen zu sagen das man Verantwortung übernimmt unddie Zukunft anders als die Vergangenheit planen wird, reicht als Vertrauensbeweis scheinbar leider ( zumindest bei der Stadt bzw. den Parteien) nicht aus.


    Das der RP kurz vor "Toresschluss" noch Konzept nachfordern muss ist in dieser Situation mehr als überflüssig und peinlich.


    Ein paar Tage sind bis zum 2.6. noch Zeit. Nun bewegt euren Allerwertesten endlich noch in den letzten Tagen in die richtige Richtung !


    Aber ich bin sicher das es nur Pokerei war un mit den wichtigen Geldgebern aus der Wirtschaft längst schon alles klar ist, wenn die Stadt nicht mitspielt.


    Transparenz sieht anders aus. Hohe Rösser sollte esderzeit auch nicht geben und die Fans und Mitglieder sind nicht nur zum anfeuern und bezahlen da !!


    Verantwortung für Damenfußball, Nachwuchsfußball, Hockey, Billard, Mitarbeiter u.s.w. und z.B. für den neuen Trainer und Finanz-Geschäftsführer.


    Jetzt brennt der Baum. Löscht ihn. Noch ist etwas Zeit. Und es wir gehen !!


    Nichts anderes wird hier erwartet. Dafür seid ihr da, ihr jetzt noch verantwortlichen. Auch das ist der Job, auch wenn er jetzt unbequem ist. Dafür wurdet ihr gewählt. Jetzt zählt es.


    Ich erwarte hier für alle Fans und Mitglieder, zumindest dieses Forums, noch heute und unaufgefordert eine Stellnungnahme aus dem Kreis der derzeit noch verantwortlichen. beruhigt jetzt mal die Leute die alles für ihren Verein geben und da sind sobald das Flutlicht eingeschaltet wird. auch das ist jetzt euere Pflicht und Aufgabe.Danke


    ulis


    ps: die Lizenz werden wir am 2.6. trotzdem bekommen. nur Bedingungen werden sich bis dahin noch ändern, sollte die Stadt morgen wirklich negativ abstimmen

  • Zitat

    Original von jögi
    Entscheidend dürfte dieser Satz aus dem Update der NW-Meldung sein:


    Tja, irgendwie leider auch net sooo falsch, für uns trotzdem saubitter......gespannt bin ich trotzdem noch auf die Äusserungen von Brinkmann und Co. dazu.....und meine Reaktion darauf.... :devil: ...meine Fresse was ne SCHEISSE....auch wenns am Ende ja nicht ganz plötzlich kam....oder doch drauf hoffen das unsere Verantwortlichen endlich doch noch was Verantwortliches, im positiven Sinne hervor zaubern...? Harrrr...

  • Moinsen.


    Scheiße was blutet mein Arminenherz gerade!


    Nun gut, die Stadt wird also keinen Kredit geben, verübeln kann man es ihr wohl nicht.


    Tja was passiert nun? Ich gehe davon aus, das es keinen Plan B geben wird und das bedeutet, das der Verein zum 05.06.2010 aus dem Vereinsregister gestrichen werden muss.


    Ich nehme an, das es dann zu einer Neugründung kommen wird. Dieser Verein wäre dann Schuldenfrei. In welcher Liga wir dann anfangen müssen, keine Ahnung!


    Ich werde gleich noch das Fanmobil von innen sauber machen, denn dreckige Insolvenzmasse werde ich nicht übergeben.


    Danach werde ich mir erst einmal einen Heben.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    NW-Update:


    CDU: Risiken sind zu groß
    "Jeder kann sich ja selbst fragen, ob er eigenes Geld in den Verein investieren würde. Wir entscheiden über das Geld aller Bürger und müssen deshalb noch vorsichtiger sein. Die grundsätzlichen Risiken einer städtischen Beteiligung sind zu groß", erklärte Rainer Lux, Fraktionsvorsitzender der Bielefelder CDU. Aber: "Wir gehen davon aus, dass es weiterhin Profifußball in Bielefeld geben wird."


    Da weiß einer mehr...oder redet von einer Zeit in weiter Ferne!

  • Zitat

    Original von The_Chaoz
    Wer hier jetzt auf der Politik rumhackt dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Die offenen Fragen standen doch nun wirklich lange genug überall nachzulesen und offensichtlich hat es der Verein nicht geschafft ein vernünftiges Konzept zu erstellen - ich erinnere nur mal daran, dass vor ca. einer Woche kein Konzept im Falle eines Abstiegs vorlag - das is dann schon sehr peinlich.


    Was ich mich als Bürger dieser Stadt eher Frage ist, wer denn der SPD den großen Geldsack zugesteckt hat. Wenn ALLE anderen Parteien mindestens noch viele Fragen haben, hat die SPD schon lange zugestimmt. Und dann muss ich tatsächlich lesen, dass sich ein FDP Politiker hinstellen muss und mehr Geld von der Wirtschaft verlangt - ja Hallo? Wo leben wir denn?


    Mich wurmt vor allen Dingen, dass die Parteien sich bis zum letzten Tag Zeit gelassen haben udn so ein Plan B gar nicht mehr möglich ist. Zudem ärgert es mich maßlos, dass augenscheinlich alle PRO - Argumente bei Seite geschoben werden und man hier parteipolitisches Gezänk ausreiten will.
    Wenn der Initiator der Arminenhilfe nicht zufällig Brinkmann mit Vergangenheit in der SPD gewesen wäre, hätte es dann auch das kathegorische "nein" der CDU gegeben? Hier hat sich ein Herr Lux nach der Klatsche bei den Landtagswahlen meiner Ansicht nach auf Kosten der vielen Fussballanhänger in den Vordergrund gerückt. Lasst den ohnehin verschrienen Proletensport sterben - wen juckt's?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Unglaublich,
    ich kann immer noch nicht fassen, dass es so weit kommen konnte.
    Trotz 5 Jahren Bundesliga am Stück und 2 mal Pokalhalbfinale, aber dank der totalen Fehlplanung für Tribüne und 2. Liga nun insolvent. Das ist für mich schon vorsätzlich, da konnte wohl keiner auch nur ansatzweise kalkulieren und rechnen!
    R.i.P Arminia

  • Zitat

    Original von ulis
    ps: die Lizenz werden wir am 2.6. trotzdem bekommen. nur Bedingungen werden sich bis dahin noch ändern, sollte die Stadt morgen wirklich negativ abstimmen


    Was für Bedingungen?

  • es war ja lange vorher zu sehen, aber anstatt auf die barrikaden zu gehen, wurde treu weiter gesungen und alles schöngeredet.
    auch von der fanseite.


    jetzt ist alles vorbei, über 100 jahre tradition verwirkt.


    schuld sind die leute im vorstand, aber auch wir alle. wir haben es viel zu lange geduldet und nicht rebelliert!

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    übrigens es werden schon wetten geschlossen das Aminia die Lizenz nicht bekommt in England


    hm, die haben auf der insel ja ne menge skurrilen humor, aber das kann ich mir nich vorstellen?


    wo soll man denn solche tipps abgeben können ?

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)


  • Ich stimme dir bis auf den letzten Punkt komplett zu. Ich glaube nicht das wir die Lizenz bekommen werden. Ich gehe davon aus, der der Verein am 5.6 in die Insolvenz geht.

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

  • Zitat

    Original von il capitano`
    [quote]NW-Update:


    CDU: Risiken sind zu groß
    "Jeder kann sich ja selbst fragen, ob er eigenes Geld in den Verein investieren würde. Wir entscheiden über das Geld aller Bürger und müssen deshalb noch vorsichtiger sein. Die grundsätzlichen Risiken einer städtischen Beteiligung sind zu groß", erklärte Rainer Lux, Fraktionsvorsitzender der Bielefelder CDU. Aber: "Wir gehen davon aus, dass es weiterhin Profifußball in Bielefeld geben wird."


    WAS GEHT DENN DA AB ?!? HAT DA ETWA EINER DER CDU PLAN B GEFAXT ?!?

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Wisst ihr was das gute an der Sache ist. Seit mehrere Monaten gehe ich schlafen und denke noch schlimmer kann es nicht werden und am jeden morgen wird es dann noch shclimmer. Ab morgen kann es nicht noch schlimmer werden!!!! Wir sind jetzt absolut am Boden!!


    p.s. ich bin so weit, dass ich mich mit Aldibier betrinke... bin also auch persönlich am Boden angekommen :(

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!