Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Mich würde ja auch mal interessieren wie viele der 20 SPDler gegen den Kredit stimmen.


    "Es haben nicht alle Mitglieder in unserer Fraktion für den Antrag gestimmt", bestätigt Fortmeier.


    Was mag es bedeuten?? Wie viele Stimmen von 20 ergeben bei Herrn Forttmeier eine überwältigende Mehrheit??

  • Tja...wie auch immer, immerhin werden die Dinge bis zum 2.Juni so oder so geklärt....da braucht man dann nicht so endlos warten wie auf sonstige Einlösung von Versprechen und Ankündigungen, Aufklärungen usw. ...


    Uns bleibt nu so oder so erstmal nur Daumen drücken....

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    Mich würde ja auch mal interessieren wie viele der 20 SPDler gegen den Kredit stimmen.


    "Es haben nicht alle Mitglieder in unserer Fraktion für den Antrag gestimmt", bestätigt Fortmeier.


    Was mag es bedeuten?? Wie viele Stimmen von 20 ergeben bei Herrn Forttmeier eine überwältigende Mehrheit??


    Wenn man die NRW-Wahl als Beispiel nimmt, 9 :baeh:


    Ich meine mich aber auch zu erinnern, dass gesagt wurde, erst MUSS die Stadt 6 Mios geben, dann KÖNNTE die Wirtschaft 3 Mios dazugeben. ´ne feste Zusage hab ich auch auf der aoJHV nie gehört...

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • ... und ich Blödmann habe noch vor mich hin gelacht und gedacht, dass diese angekündigten 3 Millionen wohl ein schlechter Witz sind:


    "Bei allem Respekt Herr Brinkmann, Sie haben mich voll verarscht und das sehr wahrscheinlich auch noch mit Absicht!"

  • Ich zähle 1 + 1 zusammen:


    1. SPD-Fraktion plädiert für "Ja". Komplett? :)


    2. Die restlichen Fraktionen sind höchstwahrscheinlich gegen die Kreditvergabe. :(


    3. Die "Wirtschaft" hat noch nichts überwiesen oder zugesagt. :(


    4. Die Bezirksregierung äußert Bedenken. :(


    Ich denke, das war's mit Arminia. :(


    Alle Karstadt-Fans jubeln.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von freakypit ()

  • Oh man heute morgen hatte ich noch ein ganz gutes Gefühl. Aber das verschlechtert sich gerade. Jetzt bittet Detmold noch um Unterlagen, die die Werthaltigkeit Arminias Sanierungskonzept betreffen. Fehlen da etwa die wichtigsten Unterlagen? UNd wenn diese nicht in Detmold vorliegen, werden die Fraktionen auch keine Kenntnis haben...


    Ich glaube wir bekommen heute von den anderen Fraktionen einen Nachricht wo es heißt: "Auf Grundlage der bis jetzt vorliegenden Informationen, können wir einer direkten Hilfe nicht zustimmen. Sollte Arminia weitere Information zu ihrem Sanierungskonzept und konkrete Zusagen der Wirtschaftaft bis Freitag vorlegen können, werden wir unsere Entscheidung neu beraten".


    Das wird ein ganz übler Poker und ich befürchte inzwischen, dass wir nichts auf der Hand haben.


    Auf der anderen Seite präsentieren die doch heute keinen neuen Trainer und Manager, wenn die sich nichtt sicher wären, dass wir die Lizenz bekommen.


    Dieses SPiel könnte übrigens noch weiter gehen. Wenn Arminia von der DFL keine Lizens bekommt, kann der Verein noch Einspruch einlegen und hätte dann wieder etwas mehr Zeit das Geld zu beschaffen...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Bittere Ironie:
    Der größte Teil der Mitglieder, also auch viele von uns, dürfte in der Kreisklasse C für Arminia gegen den Ball treten....

    Kein Toter ist so gut begraben, wie eine erloschene Leidenschaft.
    *Marie von Ebner-Eschenbach*

  • Das die Wirtschaft die 3 Mio noch nicht überwiesen haben ist doch wohl klar! Die zahlen erst nach Zusage der Stadt! Bei einer Ablehnung durch die Stadt würde sich doch nur der Insolvenzverwalter über soviel Blödheit schütteln,weil die 3 Mios natürlich in die Insolvenzmasse fallen!


    Also ganz ruhig, einen derartigen Gesichtsverlust wird sich Hindrichs nicht leisten wollen!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Naja es ist aber schon komisch, dass Brinkmann jetzt öffentlich um das Geld bittet. Wenn alles in trockenen Tüchern wäre, würde er das wohl kaum machen....

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Speedy
    Das die Wirtschaft die 3 Mio noch nicht überwiesen haben ist doch wohl klar! Die zahlen erst nach Zusage der Stadt! Bei einer Ablehnung durch die Stadt würde sich doch nur der Insolvenzverwalter über soviel Blödheit schütteln,weil die 3 Mios natürlich in die Insolvenzmasse fallen!


    Also ganz ruhig, einen derartigen Gesichtsverlust wird sich Hindrichs nicht leisten wollen!


    Naja wenn es nur darum ginge, dass das Geld nicht überwiesen ist, würde Brinkmann auf ner Pressekonferenz wohl kein Fass dazu aufmachen. So blöd kann der (hoffentlich) nicht sein ;)

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Ich fragemich gerade warum man nicht kurzfristig einen Runden Tisch macht. Vertreter des Vereins, alle Fraktionen und Arminias Sposnoren. Da muss man doch etwas aushandeln können und vielleicht auch Vertrauen schaffen. Aber vielleicht gibt es sowas ja auch schon hiter verschlossenen Türen. Ach man alles Kacke...


    was owhl der kleine Wicht aus Herford gerade denkt

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Eben, ansonsten ist der Einwand von Speedy net falsch...nur gehts ja drum, das man die Kohle noch nicht zusammen hat...deshalb muss die ja auch noch nicht auf unserem Konto sein, reicht ja im Schranktresor von Hindrichs....nur wäre es blöde, den Eindruck nach Aussen zu vermitteln, man hätte das Geld (eigentlich seine Hausaufgaben) immer noch nicht beisammen...selbst (oder erst recht) wenn es doch so wäre, so oder so nicht umbedingt nen Argument für die Zustimmung im Rat...(eigentlich dann nicht so clever von Brinkmann....oder ?) ...wat für Zeiten....harrr...

  • Zitat

    Original von The_Chaoz


    Naja wenn es nur darum ginge, dass das Geld nicht überwiesen ist, würde Brinkmann auf ner Pressekonferenz wohl kein Fass dazu aufmachen. So blöd kann der (hoffentlich) nicht sein ;)


    So'n Quatsch, dass die das Geld vorher überweisen müssen, sie müssen wohl eher nachweisen, dass es vorhanden ist - Sperrkonto, oder was auch immer!!


    Hätte erst vermutet, dass Schwick die Kontoauszüge nach Detmold gefaxt hat (ja ich weiss, "running gag"), aber wenn da nichts zu faxen ist????

  • Aber die Politiker hätten doch mit Sicherheit schon längst öffentlich gemacht wenn die vereinbarte Zahlung der Wirtschaft nicht gewährleistet ist. Denn ein besseres Argument für ihre Ablehnung können die doch gar nicht haben.

    Für immer Arminia!

  • Wer soll die denn bis jetzt gewährleistet haben ? Wer weiss schon was da bis jetzt wirklich gelaufen ist...aber diese Ungewissheit nervt total, dazu ewig neue Crashmeldungen von der Front...dazu bleibt das Zweifeln am richtigen Vorgehen von Vereinsseite....halte das (so Brinkmann das wirklich so gesagt hat) mal wieder für nicht wirklich clever...

  • Nachdem sich soeben die CDU einstimmig gegen eine Hilfe ausgesprochen hat, wird das Eis noch dünner.
    Quelle: NW-News

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Ich glaube auch, dass man auf den Rat nicht mehr vertrauen sollte. FDP und Grüne werden ihre bisher veröffentlichte Meinung wohl auch kaum noch kurz vor Schluss ändern.

    Für immer Arminia!

  • Es wird meiner Ansicht nach keine Ablehnung geben. Politisches Geplänkel gehört dazu. Was aber auch wiegt, sind 10000 Unterschriften, gesammelt in nur einer Woche. Wenn die bei der nächsten Wahl der SPD zufallen, wäre das nicht lustig für die anderen Parteien.


    Ich denke, würde man repäsentativ eine Umfrage machen, wäre die Mehrheit der Bielefelder für eine Rettung des Clubs. Wer sich Gehör verschafft, sind in aller Regel nur wenige, engagierte Gegner und Befürworter. Wie bei Bürgerinitiativen, wo der harte Kern meist auch nicht größer ist als 5 - 10 Mann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!