Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Wenn ich mich nicht täusche, dann ist die Messe eh gelesen, denn ich meine mich zu erinnern, dass Vorschläge für die Verwaltungsratkandidaten bis zum 05. Mai beim Verein vorliegen mussten....


    So gesehen ist es völlig wumpe, ob jetzt irgendwo ein Lichtlein scheint, ähh, ein weisser Reiter reitet, die Zukunft (zumindest die personeller Natur) ist bereits geschrieben...

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Kein Reiter, kein Licht und auch kein Hoeness!


    ... ich wollte hier niemanden aufstellen oder ins Gespräch bringen. Es ging mir eher darum zu veranschaulichen, wie gut es ist (aus Vereinssicht), dass die Satzungsänderung eine derart hohe Zustimmung gefunden hat. Den Leuten, die immer uneingeschränkt die SÄ befürwortet haben, möchte ich nur veranschaulichen:


    Jede Medaille hat zwei Seiten - immer noch!

  • Ne, Anträge bis zum 23.05. werden akzeptiert.


    Mal gucken, welche Kandidaten sich da noch für den VR finden werden. :)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • @ distro:


    In Wirklichkeit verzweifeln wir hier alle nur, weil wir den Eindruck haben, dass nichts weitergeht. Wir haben teilweise hier die Erwartung gehabt, dass die ganze Sache sich schneller aufhellen würde, wenn die SÄ als Vorbedingung erst einmal durch ist. Dies ist, was die Zeiterwartung betrifft, offensichtlich nicht der Fall. Stattdessen Ansage "Schnauze halten" und keine dumme Fragen stellen. So kann man eben "wir geben keine Wasserstände mehr bis 2.6." auch verstehen.


    Fazit: wir diskutieren, spekulieren, schimpfen und hoffen wieder im Kreis und können nichts machen.


    Hätten wir die SÄ letzte Woche nicht durchgewunken, wäre es jetzt besser oder schlechter? Antwort: wir werden es erst am 2.6. (vielleicht schon Tendenz am 28.5.) wissen. Und bis dahin werden wir diskutieren, spekulieren, schimpfen und hoffen. So ist das.

    Fußballgott!

  • schnell eine Info für Tombstone bezüglich Kandidaten für den Verwaltungsrat:


    Der späteste Abgabetermin ist satzungsgemäß 2 Wochen vor der JHV. Gerichtet an den Vorsitzenden des Ehrenrates, Ulf Bosse. Man muss 4 Bürgen (Mitglieder des DSC) haben, die der Bewerbung namentlich beigefügt sind. (unterschreiben lassen)


    Also da ist noch gar nichts entschieden.

  • Zitat

    Original von Willi&Co
    schnell eine Info für Tombstone bezüglich Kandidaten für den Verwaltungsrat:


    Der späteste Abgabetermin ist satzungsgemäß 2 Wochen vor der JHV. Gerichtet an den Vorsitzenden des Ehrenrates, Ulf Bosse. Man muss 4 Bürgen (Mitglieder des DSC) haben, die der Bewerbung namentlich beigefügt sind. (unterschreiben lassen)


    Also da ist noch gar nichts entschieden.


    Guten Morgen Wilfried,


    würden Sie auch für das Amt des Präsidenten zur Verfügung stehen, wenn es Kandidaten für den Verwaltungsrat gibt, die eine derartige Personalie favorisieren?


    Gruss


    Dirk


  • Moin Distro,


    meinst Du nicht, das das Kandidatenteam um Brinkmann mit Hindrichs und Co. abgesprochen ist (wenn nicht sogar auch auch Wunsch dieser Seite war) und auch so da "durchgewunken" ist ? Von da glaube ich kaum das Herr Lütkemeier sich als Gegenkandidat zu Brinkmann (mit welchem Team dann auch immer) aufstellen lassen würde...trotzdem würd mich seine Antwort (Wortwahl) auch interessieren....

  • Aber es kann ja durchaus sein, dass ein Verwaltungsrat gewählt wird, für den Herr Brinkmann (ggf. aufgrund seiner nicht auszuschließenden Vorbelastung) nicht automatisch die erste Option ist. Die Frage ist also schon berechtigt, im Vorjahr gab es ja eine ähnliche Konstellation: Der Präsidentschaftsbewerber war nicht mehrheitsfähig und die Leute in dessen Team mussten sich entscheiden, ob sie auch ohne ihn antreten.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Aber es kann ja durchaus sein, dass ein Verwaltungsrat gewählt wird, für den Herr Brinkmann (ggf. aufgrund seiner nicht auszuschließenden Vorbelastung) nicht automatisch die erste Option ist. Die Frage ist also schon berechtigt, im Vorjahr gab es ja eine ähnliche Konstellation: Der Präsidentschaftsbewerber war nicht mehrheitsfähig und die Leute in dessen Team mussten sich entscheiden, ob sie auch ohne ihn antreten.


    An sich JA....nur glaube ich kaum das Herr Lütkemeier dies nun positiv hier beantwortet (so er dies überhaupt möchte, sprich selber Präsi werden)....das würde ja schon im Vorweld das Brinkmannteam schwächen (wenn ich das jedenfalls so aus Sicht der Leute sehen, die sich das Team so wünschen und da Lütkemeier ja in dem Team ist....), kann mir nicht vorstellen das man dies aus "handelnder" Vereinsseite sich wünscht....gut, am Ende muss man auch abwarten was für Leute sich für den Verwaltungsrat zur Wahl stellen ( mit welchen möglichen Alternativen für das Präsidium) und wie die Dinge sich am (bzw. auch bis zum) 6.6. entwickeln.....wenn auch mit einiger Gegenwehr denke (...) ich aber, das das Brinkmann Team durchkommen wird...ansonsten werden da wieder viel Dinge an den "dunklen Himmel" gemalt (letzte JHV und die Folgen....zumindest wie Schwick & Co. es immer noch hinstellen und das nur dies neue, starke Team für die Rettung steht, samt der Rückendeckung von Hindrichs und Co. und das nur dies der Grundstein zur Rettung sein kann....) ....solche Dinge haben zuletzt ja auch gut funktioniert....naja, warten wir ab was wirklich kommt am 6.6....(bzw. wie dann sich die Dinge bis zum Ende der nächsten Saison auch entwickeln...)

  • Zitat

    Original von Willi&Co
    schnell eine Info für Tombstone bezüglich Kandidaten für den Verwaltungsrat:


    Der späteste Abgabetermin ist satzungsgemäß 2 Wochen vor der JHV. Gerichtet an den Vorsitzenden des Ehrenrates, Ulf Bosse. Man muss 4 Bürgen (Mitglieder des DSC) haben, die der Bewerbung namentlich beigefügt sind. (unterschreiben lassen)


    Also da ist noch gar nichts entschieden.


    Oh, danke, inzwischen hatte ich entsprechendes auch auf der Arminia-HP gefunden. Da hatte ich den (diesmal hoffentlich endgültig) scheidenden Prädsidenten wohl fehlinterpretiert.


    Dass Du nicht auf die Frage antwortest, ob Du als Gegenkandidat antrittst, ist wohl klar, aber kannst Du eventuell was dazu sagen, wieviele Bewerbungen für den VR inzwischen eingegangen sind?

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Es geht mir nicht darum, die Position von jemandem zu stärken oder schwächen!


    Anturios hat es aber richtig weiterformuliert. Was würde beispielsweise passieren, wenn es Mitglieder gibt, die z.B. Lütkemeier, Mamerow und Laufer akzeptieren, aber einen Brinkmann nicht?


    Gibt es dann wieder Blöcke bzw. Personalpakete, oder ist auch eine Aufweichung dieser Blöcke möglich?

  • Natürlich wäre es taktisch unklug, wenn Herr Lütkemeier sich dazu positiv äußern würde, fragen kann man aber freilich trotzdem. ;)


    Ansonsten gebe ich dir Recht: Die Inszenierung der JHV wird sicherlich wieder akribisch vorbereitet werden und ggf. schreibt Schmitti Milse auch schon an seiner "spontanen" Rede, mit der unser aller Herzen erobert werden können.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von distro
    Es geht mir nicht darum, die Position von jemandem zu stärken oder schwächen!


    Anturios hat es aber richtig weiterformuliert. Was würde beispielsweise passieren, wenn es Mitglieder gibt, die z.B. Lütkemeier, Mamerow und Laufer akzeptieren, aber einen Brinkmann nicht?


    Gibt es dann wieder Blöcke bzw. Personalpakete, oder ist auch eine Aufweichung dieser Blöcke möglich?


    Ich versteh Dich da schon (und wäre sicherlich auch interessant zu wissen), nur glaub ich kaum das sich da wer gross aus Vereinsoberenseite vorher zu äussern möchte/wird...denke die haben ihr (und das der wesentlichen Sponsoren) Wunschpaket ins Schaufenster gestellt und ich befürchte alles andere entsteht sonst "spontan" auf der JHV...wie letztes Jahr....lasse mich aber trotzdem gerne positiv überaschen, sehe es aber z.Zt. auch eher wie
    Anturios, wie er das in seinem letzten Post hier schreibt, was die JHV angeht...

  • Es schmeichelt natürlich, wenn man gefragt wird, ob man nicht als Präsident des DSC sich zur Verfügung stellen möchte. Das wäre, da zitiere ich mal Michael Vesper, der Kindheits- (und Jugend!) traum schlechthin.


    Nur mal ganz realistisch: ich habe mich für das Vorstandsamt zur Verfügung gestellt, von dem ich in dieser Konstellation überzeugt bin, dass man im Team Arminia wieder "in die Bahn" bringen kann. Da geht es nicht in erster Linie um Köpfe, sondern um die Fähigkeiten, Erfahrungen und Kontakte, die die einzelnen Personen mitbringen können. Das hat gar nichts damit zu tun, ob jemand es wagen würde / möchte (beispielsweise ich) als Gegenkandidat aufzutauchen, sondern ob es ein ganzes Team schafft sich der Aufgabe erfolgsversprechend zu stellen.


    Ich glaube nun einmal nicht an "Lichtgestalten", sondern an solide, gemeinsame und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wolfgang Brinkmann kann das als Präsident und ist teamorientiert. Hans Jürgen Laufer kommt aus den Abteilungen und wird sich für diesen Bereich engagieren, Andreas Mamerow kennt die Finanzen im Detail, bishin zu mündlichen Absprachen, die es (leider) bei Arminia zu viele gibt. Und ich komme nun einmal aus dem Fanbereich (habe vor 26 Jahren das erste FanProjekt mit gegründet und seitdem im Beirat, bin als Vorstand einer großen Jugendhilfestiftung mit pädagogischen Fragen nun wirklich vertraut (und berate die DFL in diesen Dingen) und habe zahlreiche Kontakte zu anderen Vereinen, sozialen Initiativen und Organisationen. Da bietet es sich doch an, genau diese Erfahrungen jeweils zum Wohle von Arminia einzusetzen.


    Und noch einmal: es sollte bei der Wahl weder um Prestige (z. B. wer wird Präsident), noch um "alles über einen Kamm zu scheren" gehen (im Sinne der Vergangenheitsbewältigung) . Es muss darum gehen Vertrauen bei Fans, möglichen Sponsoren und in der Bielefelder und ostwestfälische Wirtschaft zu bekommen. Eine echte Mammutaufgabe. Da ich mit vielen über mögliche Ämter gesprochen habe , nur soviel: da gibt es wenige, die dazu bereit waren. Jedenfalls keine, die schon erfolgreiche Vorerfahrungen vorweisen können.


    Ich glaube fest daran, dass das oben genannte Team einen "Neuanfang" garantiert. Ein "Neuanfang" mit ganz neuen Leuten, halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für undenkbar, wenn es darum geht "den Karren aus dem Dreck zu ziehen". Allerdings muss es gelingen in den nächsten Jahren jüngere und "frische" Leute für die Gremien vorzubereiten, bedeutet, sie in verschiedener Weise in die Arbeit einzubinden.


    Zum Thema Verwaltungsrat: heute Abend ist ne Sitzung. Mrgen werde ich den aktuellen Stand hier mitteilen.

  • Zitat

    Original von distro



    Es bedeutet nur, dass sich der Unaussprechliche seiner Sache wohl sehr sicher ist!!!!


    Nur ???? Je sicherer, umso höher die DFL-Zusatzforderung.

  • Hallo Willfried (sage einfach mal du hier),
    erstmal herzlichen Dank für deine offene Aussage. Ich denke die
    meisten hier sind durchaus geneigt, dem derzeitigen Team die Chance
    zu geben den Laden wieder flott zu machen. Dafür fände ich persönlich
    es allerdings unabdingbar, dass dieses Team auf der JHV zu 100%
    garantiert, dass die Vorgänge und Zuständigkeiten die zur Katastrophe
    geführt haben ohne Rücksicht auf persönliche bzw. positionelle Unannehmlichkeiten (welcher Natur auch immer) aufgeklärt und den
    Mitgliedern vorgestellt werden. Mir reichen Aussagen wie "persönliche Fehler wurden nicht gemacht" nicht aus um dieses Desaster zu erklären.
    Da gilt es eben auch, sich gerade zu machen und persönliche Verantwortlichkeiten zuzugeben und die entsprechenden Konsequenzen
    zu ziehen, meinetwegen Zeitversetzt bis frische Gesichter ausreichend
    integriert sind.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Wertago


    Nur ???? Je sicherer, umso höher die DFL-Zusatzforderung.


    Ich gehe mal zunächst davon aus, dass die Verhandlung über dieses Thema erst nach dem 2.6. stattfinden wird. Und somit könnte es bis dahin keine Zusatzforderung geben.

  • Zitat

    Original von jögi
    Ich gehe mal zunächst davon aus, dass die Verhandlung über dieses Thema erst nach dem 2.6. stattfinden wird. Und somit könnte es bis dahin keine Zusatzforderung geben.



    ... und spätestens nach der 23. Revision spielen wir doch eh´ wieder in der ersten Liga!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!