Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    Möchte an dieser Stelle nochmal Herrn Mamerow danken, dass er sich hier einbringt und mitdiskutiert. Respekt !


    Nur kann man einen solchen Sachverhalt, zitierter Textausschnitt, so nicht stehen lassen. Herr Mamerow ist bereits seit dem 19.04.2005 in Amt und Würden(Vize-Präsident), davor Verwaltungsratsvorsitzender. Also eine ziemlich lange Amtszeit in der Ära Kentsch.


    bei mamerow ist wohl vom grundsatz her zu unterscheiden, ob er bisher als pauschaltourist oder individualreisender in sachen arminia unterwegs war!


    mir fehlt bei ihm aktuell noch die nötige profilschärfe, er wurde immer als möglicher schwick-nachfolger angesehen und hat sich dafür vielleicht manchmal zu sehr im hintergrund aufgehalten.


    bestes beispiel hierfür war auch die aoJHV, wo sich z.b. ein schwick ja fast als retter vor dem herrn hatte feiern lassen, während mamerow an dem ganzen abend nur einmal kurz auf der bühne in erscheinung trat. wie es anders geht, hat mamerow eindrucksvoll auf der info-veranstaltung (die, mit dem live-stream bewiesen) bewiesen. er hat diesen abend eigentlich für die vereinsseite gerettet, vor allem zum schluß, als es schon hektischer wurde.


    sein größtes plus sind seine wurzeln im verein, als mitbegründer des asc waren es faninteressen und keine vorrangigen wirtschaftlichen gründe, die ihn zu einer mitarbeit motiviert haben.


    im vergleich zu beispielsweise einem leopoldseder ober brinkmann, traue ich ihm schon eher den idealismus für verbesserungen zu. die frage ist, ob er hierzu die nötigen kompetenzen erhalten würde.


    ach, und eh ich es vergesse: manchmal braucht er auch einfach ein dickeres fell!

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit
    Bei allem Verständnis, aber zu laufenden Verfahren kann ich nichts sagen, ohne die Position von Arminia zu gefährden.


    Hallo Herr Mamerow,


    auch wenn Sie zu vielen Dingen nichts sagen können oder wollen, würde mich schon einmal interessieren, ob es im Fall Anders eigentlich auch eine 2. Version gibt.


    Mich würde aus einem bestimmten Grund persönlich interessieren, ob Sie 100% versichern können, dass Herr Anders, wie es der Verein - also auch Sie - geschildert hat /haben, absolut freiwillig gegangen ist.


    Auf eine Antwort bin ich gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()


  • Zitat

    Reine Verschwörungstheorien. Es sind die gestern genannten Gründe, Punkt, aus.


    Das hat Herr Mamerow dazu schon im Heinz Anders Thread mitgeteilt.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Und selbst wenn es andere (Teil-)Gründe gibt/geben würde, wäre es vermessen zu glauben das Herr Mamerow die hier im Forum breit tritt.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von The_Chaoz
    Als beim Radio Bielefeld Stammtisch die Aussage kam, man würde das Geld, dass für die Platzierung Arminias im Mittelfeld der Bundesliga geplant war jetzt brauchen um die aktuelle Situation zu überstehen wäre ich vor lachen fast vom Stuhl gefallen.
    War damit gemeint, dass man jetzt die kompletten Verbindlichkeiten auf einmal bezahlt oder mit wie viel Geld hatten sich die Wirtschaftsvertreter so nen Platz im Mittefeld der Bundesliga vorgestellt bzw. war da wirklich die deutsche Fussball Bundesliga gemeint?


    Wären wir in der ersten Liga geblieben, hätte man das Geld für den Europaleague Platz gehabt. Jetzt nicht mehr.


    Dass wir schon so tief in einer Inflation stecken, habe ich bisher auch noch nicht gewusst...



  • Kein Frage, die Initiatoren derart toller Aktionen hier verdienen sehr viel Respekt und beweisen viel Herzblut, was einen hoffen lässt...aber wie sieht es mit dem Einfluss, Akzeptanz, Kontakte ja sagen wir auch ruhig Macht dieser Personen aus ? Mit Eloquenz alleine kommen wir leider nicht weit...
    Es wurden hier genug andere Kandidaten (u.a Weber, Vesper etc.,ja sogar Hindrichs und Oetker) genannt, keiner hat sich hier aufgedrängt und teilweise sogar nur durch Lippenbekenntnissen geglänzt...da sind mir Leute, dessen direkter und aktiver Anteil an der Misere schlimmstenfalls zweifelhaft ist, sich jetzt aber sehr engagiert zeigen und das Zepter in die Hand nehmen, ok es mag Leute geben, die dafür auch fadenscheinige Gründe vermuten, lieber als Leute die nur mit dem Finger auf andere zeigen...
    Keine Ahnung warum Timmermann wirklich zurückgezogen hat, muss er deswegen jetzt glorifiziert werden? Hat er nicht gesagt sein Ruf sei ihm wichtig...brauchen wir duckmäuserisches Verhalten in dieser Situation..gut dass er es nicht geworden ist sag ich da, denn bei Arminia wirds immer wieder mal ungemütlich...da wird sein Ruf immer wieder mal in Gefahr geraten ramponiert zu werden..ob mit oder ohne Grund..

  • Zitat

    Original von El Armino



    Kein Frage, die Initiatoren derart toller Aktionen hier verdienen sehr viel Respekt und beweisen viel Herzblut, was einen hoffen lässt...aber wie sieht es mit dem Einfluss, Akzeptanz, Kontakte ja sagen wir auch ruhig Macht dieser Personen aus ? Mit Eloquenz alleine kommen wir leider nicht weit...
    Es wurden hier genug andere Kandidaten (u.a Weber, Vesper etc.,ja sogar Hindrichs und Oetker) genannt, keiner hat sich hier aufgedrängt und teilweise sogar nur durch Lippenbekenntnissen geglänzt...da sind mir Leute, dessen direkter und aktiver Anteil an der Misere schlimmstenfalls zweifelhaft ist, sich jetzt aber sehr engagiert zeigen und das Zepter in die Hand nehmen, ok es mag Leute geben, die dafür auch fadenscheinige Gründe vermuten, lieber als Leute die nur mit dem Finger auf andere zeigen...
    Keine Ahnung warum Timmermann wirklich zurückgezogen hat, muss er deswegen jetzt glorifiziert werden? Hat er nicht gesagt sein Ruf sei ihm wichtig...brauchen wir duckmäuserisches Verhalten in dieser Situation..gut dass er es nicht geworden ist sag ich da, denn bei Arminia wirds immer wieder mal ungemütlich...da wird sein Ruf immer wieder mal in Gefahr geraten ramponiert zu werden..ob mit oder ohne Grund..


    Die große Schnauze hatte ich übrigens auf meine Person bezogen, Du warst damit nicht gemeint, dass da keine Missverständnisse aufkommen.


    Akzeptanz und Kontakte sind vermutlich die Türöffner, um überhaupt mal die Chance zu erhalten, in diese Gremien vorstoßen zu können. Das ist eine elitäre Runde und daher verdient das Engagement eines F.Straetmanns höchsten Respekt, der sich augenscheinlich etabliert und durchgeboxt hat. Ob diese Führungsriege neben der erwähnten Attributen allerdings die nötige Kompetenz besitzt, lassen wir mal außen vor. Ob es fähigere Kandidaten gibt oder geben würde, könnte ich mir allerdings schon vorstellen. Dazu müsste von Vereinsseite auch mal ein Angebot gemacht werden, entsprechende Optionen auszuloten. Die meisten Leute bringen sich nicht gern selbst ins Geschäft oder liefern ihr know how auf dem Präsentierteller. Der Verein und insbesondere die Kommandoebene müssten sich dafür öffnen und auch gewillt zeigen, Erneuerung, vor allem personeller Natur, mitzutragen.


    Übrigens ist der Anteil eines Herrn Brinkmann oder eines Herrn Leopoldseder an diesem Desater nicht schlimmstenfalls zweifelhaft sondern bestenfalls. Würde eher von großen persönlichen Fehlern sprechen und einer völligen Missachtung der eigentlichen Aufgaben.

    I`m forever blowing bubbles

    Einmal editiert, zuletzt von blauerjunge76 ()

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Das hat Herr Mamerow dazu schon im Heinz Anders Thread mitgeteilt.


    Es bleibt bei meiner og Antwort!!! So interessant andere Gründe zum spekulieren auch wären, so sehr bleibt es Quatsch.

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit


    Es bleibt bei meiner og Antwort!!! So interessant andere Gründe zum spekulieren auch wären, so sehr bleibt es Quatsch.


    Fichte, Du hast doch wohl nicht ernsthaft erwartet, mit Deiner Frage hier auch nur 1 mm weiterzukommen. Ich halte es mit dem alten Grundsatz "Wo Rauch ist, da ist auch ein - zumindest kleines - Feuer." und denke mir das Übrige.


    Was mich bestätigt, ist die Art, wie "King" Mamerow :Hail: hier antwortet - á la Vorstand Arminia der alten Generation; dies hatte ich schon mehrfach angesprochen. "Quatsch", "Unsinn" und "Blödsinn" sind keine Argumente und auch nicht die Grundlage für einen mehr oder minder sachlichen Gedankenaustausch, um den wir uns hier bemühen - meistens mit Erfolg.


    Sie, Herr Mamerow, werden gelobt dafür, dass Sie hier mitlesen. Das ist ok, denn es ist immer sinnvoll, dem Volk auf´s Maul zu schauen. Aber weiterführende Beiträge sind bisher - mit Verlaub - nicht gekommen; dasjenige, das viele sich aus Ihrer partiellen Teilnahme an diesem Forum erwarten, nämlich Antworten auf gewisse Fragen, die Darstellung von Tendenzen, die Auseinandersetzung mit den Problemen, die wir zur Zeit mit der Situation um Arminia haben, und - ich fürchte - teilweise auch nur die gedankliche Befassung damit, werden Sie nicht, nicht einmal ansatzweise, erfüllen


    Das ist schade wegen der erhofften und offenbar von Anders gewollten Transparenz, die es wohl beim DSC niemals geben wird - nur laute Absichterklärungen.


    Bevor Ihr mich kreuzigt: Ich habe volles Verständnis dafür, dass hier vieles nicht breitgetreten werden kann und darf; aber es darf - und muss - doch nicht nur geblockt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Zitat

    Original von Wertago


    Fichte, Du hast doch wohl nicht ernsthaft erwartet, mit Deiner Frage hier auch nur 1 mm weiterzukommen. Ich halte es mit dem alten Grundsatz "Wo Rauch ist, da ist auch ein - zumindest kleines - Feuer." und denke mir das Übrige.


    Was mich bestätigt, ist die Art, wie "King" Mamerow :Hail: hier antwortet - á la Vorstand Arminia der alten Generation; dies hatte ich schon mehrfach angesprochen. "Quatsch", "Unsinn" und "Blödsinn" sind keine Argumente und auch nicht die Grundlage für einen mehr oder minder sachlichen Gedankenaustausch, um den wir uns hier bemühen - meistens mit Erfolg.


    Ich persönlich schwanke zwischen Empörung und Verständnis hinsichtlich der Beiträge von Herrn Mamerow zum Ausscheiden von Anders.
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten:


    • Es ist so, wie Herr Mamerow sagt, Heinz Anders ist aus rein privaten Gründen bei Arminia ausgeschieden und alles ist gut.
    • Herr Mamerow sagt nicht die Wahrheit. Er versucht, Ruhe und Vertrauen zu schaffen, damit die JHV so verläuft wie die außerordentliche Versammlung.
    • Herr Mamerow kennt vielleicht nicht die ganze Wahrheit. Wäre bei Arminia ja nicht das erste Mal, dass der Vorstand die Vorgänge in der KGaA nicht in Gänze kennt.


    Um mal den Ball von Wertago aufzunehmen: Bei Anders gibt es mehr als ein bisschen Rauch bezüglich seines Ausscheidens. Ich glaube nicht, dass die Sache mit seinen Eltern wirklich der einzige Grund für sein Ausscheiden war. Dafür habe ich schon aus zu vielen verschiedenen Richtungen gegenteiliges gehört. Bitte bedenkt, dass die Realität immer ein bisschen schlimmer ist als die schlimmsten Verschwörungstheorien (natürlich nur bei Arminia). ;)


    Edit: Es ist immer alles eine Frage der Perspektive. Gemäß der öffentlich zugänglichen Informationen war die Satzungsänderung alternativlos. Gemäß der Herrn Mamerow bekannten Informationen ist Herr Anders aus privaten Gründen nicht mehr Geschäftsführer von Arminia. Gemäß der Medien-Berichterstattung der letzten Monate ist Kentsch Schuld an der Punktstrafe, während Anders und Leopoldseder vor Kompetenz und Engagement nur so strotzen.
    Alles eine Frage der Perspektive, welche Informationen zugänglich sind oder welche man ausblendet...

    Einmal editiert, zuletzt von Power-D ()

  • Zitat

    Original von El Armino
    Es wurden hier genug andere Kandidaten (u.a Weber, Vesper etc.,ja sogar Hindrichs und Oetker) genannt, keiner hat sich hier aufgedrängt und teilweise sogar nur durch Lippenbekenntnissen geglänzt...da sind mir Leute, dessen direkter und aktiver Anteil an der Misere schlimmstenfalls zweifelhaft ist, sich jetzt aber sehr engagiert zeigen und das Zepter in die Hand nehmen, ok es mag Leute geben, die dafür auch fadenscheinige Gründe vermuten, lieber als Leute die nur mit dem Finger auf andere zeigen...


    Es gibt (und gab) Leute, die nicht nur mit dem Finger auf andere zeigen, sondern konkrete Vorschläge zur Verbesserung der Lage machen und sich endlich einbringen möchten, beispielsweise die Kritischen Arminen, Almauftrieb, Fußball ist Fansache, Ausverkauft gegen RWO... Problem sind nicht die Kritiker, sondern die Machthaber, die die Kritiker ignorieren, blockieren, bekämpfen...
    Brinkmann nimmt auch nicht das Zepter in die Hand, sondern er et al. klammern sich seit Jahren verzweifelt an dieses Zepter und wollen es nicht hergeben, obwohl diese Leute den Karren an die Wand gefahren haben und ihre Ablösung daher überfällig ist.

  • Zitat

    Original von Power-D


    Es gibt (und gab) Leute, die nicht nur mit dem Finger auf andere zeigen, sondern konkrete Vorschläge zur Verbesserung der Lage machen und sich endlich einbringen möchten, beispielsweise die Kritischen Arminen, Almauftrieb, Fußball ist Fansache, Ausverkauft gegen RWO... Problem sind nicht die Kritiker, sondern die Machthaber, die die Kritiker ignorieren, blockieren, bekämpfen...
    Brinkmann nimmt auch nicht das Zepter in die Hand, sondern er et al. klammern sich seit Jahren verzweifelt an dieses Zepter und wollen es nicht hergeben, obwohl diese Leute den Karren an die Wand gefahren haben und ihre Ablösung daher überfällig ist.


    Vielleicht ist das auch die größte Hemmschwelle für das ein oder andere Unternehmen in der Region?

  • Zitat

    Original von Power-D


    Es gibt (und gab) Leute, die nicht nur mit dem Finger auf andere zeigen, sondern konkrete Vorschläge zur Verbesserung der Lage machen und sich endlich einbringen möchten, beispielsweise die Kritischen Arminen, Almauftrieb, Fußball ist Fansache, Ausverkauft gegen RWO... Problem sind nicht die Kritiker, sondern die Machthaber, die die Kritiker ignorieren, blockieren, bekämpfen...
    Brinkmann nimmt auch nicht das Zepter in die Hand, sondern er et al. klammern sich seit Jahren verzweifelt an dieses Zepter und wollen es nicht hergeben, obwohl diese Leute den Karren an die Wand gefahren haben und ihre Ablösung daher überfällig ist.


    Ich kann es langsam nicht mehr hören! Wo sind denn die Leute, die die Ablösung bringen sollen? Warum gibt es immer noch keine Alternativkandidaturen für den Verwaltungsrat? Warum hat O. Klötzer seine Kandidatur zurückgezogen, wenn doch neue Leute ransollen! Man kann gegenüber Brinkmann, Mamerow und Leopoldseder eingestellt sein wie man will, aber diese Leute handeln wenigstens und übernehmen Verantwortung. Viele von Euch versuchen nur, aus dem Elfenbeinturm heraus anderen Verantwortung zuzuschieben, und wenn die vorher Genannten nicht wären, dann würde bei Arminia bis zum Tag der Lizenzverweigerung und der dann folgenden Insolvenz weiter nur debattiert, beschuldigt und Verschwörungstheorien konstruiert, statt endlich gehandelt.


    Dabei finde ich die Aktionen "Wir sind da" und die Initiative von NoFate toll, aber sie sind ein Tropfen auf den heißen Stein und beseitigen nicht das o.a. Problem.


    So, das musste einfach mal raus!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Ich kann es langsam nicht mehr hören! Wo sind denn die Leute, die die Ablösung bringen sollen? Warum gibt es immer noch keine Alternativkandidaturen für den Verwaltungsrat? Warum hat O. Klötzer seine Kandidatur zurückgezogen, wenn doch neue Leute ransollen! Man kann gegenüber Brinkmann, Mamerow und Leopoldseder eingestellt sein wie man will, aber diese Leute handeln wenigstens und übernehmen Verantwortung. Viele von Euch versuchen nur, aus dem Elfenbeinturm heraus anderen Verantwortung zuzuschieben, und wenn die vorher Genannten nicht wären, dann würde bei Arminia bis zum Tag der Lizenzverweigerung und der dann folgenden Insolvenz weiter nur debattiert, beschuldigt und Verschwörungstheorien konstruiert, statt endlich gehandelt.


    So, das musste einfach mal raus!


    Du hast doch vollkommen recht, es gibt diese Alternativen nicht!


    ...die Vorwürfe gehen ja auch wohl eher dahin, dass es im Lauf der letzten Wochen und Monaten immer wieder neue Gesichter gegeben hat, die sich aber aus verschiedensten Gründen nicht langfristig einsetzen und engagieren konnten, wollte, durften, ...?


    Beispiele: Willmann, Kottmann und der wohl ohne großes, eigenes Dazutun gehandelte Timmermann!


    Noch einmal meine Frage, die ich gestern auch "Oemmes" gestellt habe: "Sind/ waren diese Leute unfähig, für Vereinsarbeit nicht zu gebrauchen, nicht belastbar genug, zu doof, ...?. Müssen wir deshalb auf die bewährten Kräfte zurückgreifen?"


  • Hast Du Dir schon mal überlegt, dass die Herren primär im Eigeninteresse versuchen müssen, die Suppe auszulöffeln, die sie uns - dem DSC - durch "Blauäugigkeit" gegenüber Kentsch´s Zahlen eingebrockt haben? Ich würde mich auch engagieren, wenn ich damit rechnen müsste, dass ein guter Insolvenzverwalter - und solche gibt es! - meine zivilrechtlichen und vielleicht sogar strafrechtlichen Verantwortlichkeiten prüfen läßt, ohne noch Rücksicht auf eine Existenz der KGaA oder des Vereins nehmen zu müssen, und etwaige Ansprüche dann gegen mich geltend macht. "Häusle ade ....." motiviert ungemein.


    Und genau das schreckt doch viele "Neue" ab. Sie wissen doch gar nicht, was sie tatsächlich erwartet; sie wissen nicht, ob sie mit den verbliebenen "Alten" so arbeiten können, wie dies zum Schutz der eigenen Integrität erforderlich wäre.


    Und darum hast Du recht, wenn Du sagst, lasst Brinkmann, Mamerow, Leopoldseder agieren; das ist derzeit absolut vorrangig. Aber stelle die Leute doch nicht auf einen Sockel, der ihnen m.E. derzeit nicht zukommt. Wenn sie es schaffen und wir in zwei, drei Jahren wieder in Liga 1 sind, werde ich meine Meinung überdenken.

  • Zitat

    Warum hat O. Klötzer seine Kandidatur zurückgezogen, wenn doch neue Leute ransollen!


    Vielleicht solltest Du Herrn Klötzer mal persönlich fragen, warum und weshalb ? Alles andere sind genauso einseitige Spekulationen. Wer im Glashaus sitzt...



    Thema Handeln- ich glaube, es ist genug Wasser den Rhein heruntergelaufen, eher Tendenz Hochwasser, um zu handeln und vor allem in der man hätte handeln können(Zeitfenster Ära Kentsch) ! Damit meine ich explizit die Führungsebene um Herrn Brinkmann ! Diese Ebene übernimmt ausschließlich Verantwortung für Ihr eigenes Versagen, Karre in den Dreck gezogen und momentan mit Schaufel und Spaten am graben um zumindest die Reifen wieder sichtbar zu machen. Mehr nicht ! Soll ich Mitleid mit dieser Riege haben, die meine Arminia mit bestem Wissen und Gewissen, ohne persönliche Fehler natürlich, den Geiern zum Fraß vorgeworfen haben. Meine Fresse !! :rolleyes:


    Und dann zu Distro's berechtigter Auflistung der "ausrangierten" Modelle, Kottmann-Willmann- Schattenkabinett(Timmermann). Alle innerhalb weniger Monate gesundheitlich angeschlagen und durch persönliche Dinge verhindert. Oder gab es weitere Gründe das Handtuch zu werfen ?? Geschlossene Gesellschaft ??


    distro
    Ich glaube "durften" trifft es sehr gut... ;)

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit


    Die Stadt wurde in voller Umfang informiert.



    Hätte da eine Frage Herr Mamerow. Irgendetwas stimmt doch da jetzt nicht, wenn ich mir heute im WB die Aussage von einem R.Lux z.B., durchlese.

    Auszug aus dem Bericht: "Die CDU hält nichts von Clausens Vorschlag eine Politiker-Arbeitsgruppe zum Thema Arminia zu gründen. "Darin soll nur ein Vertreter jeder Fraktion sitzen" kritisierte Fraktionschef Rainer Lux. "Der soll dann seinen Fraktionskollegen alle Fragen beantworten. So wird dem Informationsbedürfnis des Rates nicht nachgekommen" Lux ergänzte, wenn etwa die Stadtwerke ein neues Projekt in der Politik vorstellen wollen, rückten Vertreter des Unternehmens in Mannschaftsstärke in den Fraktionen an, um Lobbyarbeit zu betreiben. Ein ähnlich offensives Vorgehen müsse man auch vom DSC erwarten können, wenn der Verein von der Stadt Geld oder eine Bürgschaft haben wolle. "Uns liegen bis jetzt keine konkreten Zahlen vor."


    Was nun Herr Mamerow ?? Würde mich über eine argumentative Richtigstellung dieser Sachlage sehr freuen !

    I`m forever blowing bubbles

    Einmal editiert, zuletzt von blauerjunge76 ()

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Ich kann es langsam nicht mehr hören! Wo sind denn die Leute, die die Ablösung bringen sollen? Warum gibt es immer noch keine Alternativkandidaturen für den Verwaltungsrat? Warum hat O. Klötzer seine Kandidatur zurückgezogen, wenn doch neue Leute ransollen! Man kann gegenüber Brinkmann, Mamerow und Leopoldseder eingestellt sein wie man will, aber diese Leute handeln wenigstens und übernehmen Verantwortung. Viele von Euch versuchen nur, aus dem Elfenbeinturm heraus anderen Verantwortung zuzuschieben, und wenn die vorher Genannten nicht wären, dann würde bei Arminia bis zum Tag der Lizenzverweigerung und der dann folgenden Insolvenz weiter nur debattiert, beschuldigt und Verschwörungstheorien konstruiert, statt endlich gehandelt.


    Wie bereits oft genug geschrieben: Es gibt die Leute für die Ablösung, die werden aber bis aufs Blut von den Amtsinhabern bekämpft. Es zeigt sich immer mehr: Die wollen keinen von außen unter sich haben, um ihre Machenschaften zu verbergen. Umso größere Anstrengungen müssen jetzt gemacht werden, diesen Zirkel aufzubrechen und wegzuräumen. Daher ist der Rückzug der Kandidatur von Olaf Klötzer m.E. auch nicht gut, aber ich kenne die genauen Hintergründe nicht.


    Edit: Verantwortung übernehmen hieße zurücktreten sowie kooperativ und ggf. geständig bei einem möglichen Strafverfahren mitzuwirken. Das Gegenteil ist der Fall. Also: Alle raus, alle weg. Dann kommen neue Leute von alleine. Damit meine ich nicht nur Führungskräfte.

    Einmal editiert, zuletzt von Power-D ()

  • Zitat

    Original von Power-D


    ...


    Edit: Verantwortung übernehmen hieße zurücktreten sowie kooperativ und ggf. geständig bei einem möglichen Strafverfahren mitzuwirken. Das Gegenteil ist der Fall. Also: Alle raus, alle weg. Dann kommen neue Leute von alleine. Damit meine ich nicht nur Führungskräfte.


    Vergangenheitsbewältigung, als auch Verantwortung für Vergangenes zu tragen, sind gleichermaßen eine schwere Bürde und dabei manchmal kaum lösbare Aufgabe!

  • Zitat

    Original von blauerjunge76
    Hätte da eine Frage Herr Mamerow. Irgendetwas stimmt doch da jetzt nicht, wenn ich mir heute im WB die Aussage von einem R.Lux z.B., durchlese.

    Auszug aus dem Bericht: "Die CDU hält nichts von Clausens Vorschlag eine Politiker-Arbeitsgruppe zum Thema Arminia zu gründen. "Darin soll nur ein Vertreter jeder Fraktion sitzen" kritisierte Fraktionschef Rainer Lux. "Der soll dann seinen Fraktionskollegen alle Fragen beantworten. So wird dem Informationsbedürfnis des Rates nicht nachgekommen" Lux ergänzte, wenn etwa die Stadtwerke ein neues Projekt in der Politik vorstellen wollen, rückten Vertreter des Unternehmens in Mannschaftsstärke in den Fraktionen an, um Lobbyarbeit zu betreiben. Ein ähnlich offensives Vorgehen müsse man auch vom DSC erwarten können, wenn der Verein von der Stadt Geld oder eine Bürgschaft haben wolle. "Uns liegen bis jetzt keine konkreten Zahlen vor."


    Was nun Herr Mamerow ?? Würde mich über eine argumentative Richtigstellung dieser Sachlage sehr freuen !


    Ist Herr Lux die Stadt?

    ...........................................................................


    ...........................................................................

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!