Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • @blauerjunge
    Ist schon unverschämt dein Vergleich!!!!!!!!!!!Die Geschichte mit Andreas hat nichts im geringsten mit JHV 09 zu tun.Er wurde hier Persönlich angegriffen und hat ein Recht es klar zu stellen.Dein Versuch wieder schlechte Stimmung zu verbreiten ist einfach eine Lachnummer.Man die JHV 09 ist Geschichte!!!!Lasst uns doch endlich auch als FAN mal in die Zukunft schauen

  • Zitat

    Original von ari.arminia
    @blauerjunge
    Ist schon unverschämt dein Vergleich!!!!!!!!!!!Die Geschichte mit Andreas hat nichts im geringsten mit JHV 09 zu tun.Er wurde hier Persönlich angegriffen und hat ein Recht es klar zu stellen.Dein Versuch wieder schlechte Stimmung zu verbreiten ist einfach eine Lachnummer.Man die JHV 09 ist Geschichte!!!!Lasst uns doch endlich auch als FAN mal in die Zukunft schauen


    Ich habe Andreas Mamerow nicht persönlich angreifen wollen; ich habe nur festgestellt, als die Kottmanns in Richtung ihrer Plätze steuerten, gingen sie an Mamerow vorbei, ohne dass beide Seiten in irgendeiner Form voneinander Notiz genommen haben. - PUNKT (Sie kamen auch nicht aus der gleichen Richtung, einer kam von rechts, der andere von links, es war ca. 8 Minuten vor Spielbeginn und in dem Moment einer individuelle Momentaufnahme)


    Wenn Herr Mamerow ein gutes Verhältnis zu Frank Kottmann pflegt finde ich das eher gut - mir diesen subjektiven Eindruck als "Komplette Lüge" auszulegen finde ich nicht gut.


    Entschuldigung, falls sich hier irgend jemand angepisst fühlt.



    @blauerjunge:
    Mecker nicht immer über "Lippe-Korty", der ist auf seine Art und Weise genauso verstrahlt wie wir ;)
    Ausserdem wird DIE Wirtschaft sich nicht rühren, bevor eine Entscheidung seitens der Stadt gefallen ist, das hat L-K auch bereits gesagt.

  • Zitat

    Original von ari.arminia
    @blauerjunge
    Ist schon unverschämt dein Vergleich!!!!!!!!!!!Die Geschichte mit Andreas hat nichts im geringsten mit JHV 09 zu tun.Er wurde hier Persönlich angegriffen und hat ein Recht es klar zu stellen.Dein Versuch wieder schlechte Stimmung zu verbreiten ist einfach eine Lachnummer.Man die JHV 09 ist Geschichte!!!!Lasst uns doch endlich auch als FAN mal in die Zukunft schauen


    Ich weiß auch nicht, warum jetzt so eine private Sache herangezogen wird, um auf alten Geschichten herumzureiten. Natürlich müssen gewisse Sachverhalte aufgeklärt werden. Es müssen genauso aus früheren Fehlern Rückschlüsse auf zukünftiges Verhalten gezogen werden. Aber zunächst mal sollte, wie Oemmes schon erwähnt hat, alle Kräfte gebündelt werden, um die nächsten drei Wochen positiiv zu überstehen. Da bringen auch in meinen Augen die ständigen Anschuldigungen von Schüco-Vertretern nichts. Wir können uns ja gerne mal ausmalen, was passiert, wenn Schüco die Konsequenzen aus der Kritik zieht und sich aus der Unterstützung von Arminia zurückzieht.


    Nebenbei bemerkt, ist es mir auch vollkommen egal, ob Herr Mamerow mit Herrn Kottmann noch kommuniziert oder sie gruß- und wortlos aneinander vorbeigehen oder ob sie Grillabende miteinander verbringen. Solche Geschichten kann meinetwegen die Bild-Zeitung bringen, enthalten aber für mich keinerlei Aussagekraft, was die internen Abläufe betrifft.

  • Zitat

    Original von jögi
    ...
    Wir können uns ja gerne mal ausmalen, was passiert, wenn Schüco die Konsequenzen aus der Kritik zieht und sich aus der Unterstützung von Arminia zurückzieht.
    ...


    Entschuldige Jögi,


    aber diesen ganzen Hype von wegen Unterstützung, Schulterschluss und potentiellen Förderern haben nun einmal ausschließlich Schüco, bzw. Herr Hindrichs und Herr Lauritzen entfacht. Das der ein oder andere hier mal ein Ergebnis sehen möchte ist doch vielleicht verständlich, umso mehr da diese möglichen Zuwendungen auch unmittelbar an die Satzungsänderung verknüpft waren.


    Für mich persönlich sieht es auch eher so aus, als wenn wir hier gar nicht mehr über Plan A und Plan B reden.


    Plan A: Einstieg der ostwestfälischen Wirtschaft ist für mich bereits passé


    Plan B (läuft): Schüco kann es nicht allein stemmen und ist auf die Hilfe der Stadt angewiesen


    Plan C: Denke ich noch nicht drüber nach

  • Zitat

    Original von ari.arminia
    @blauerjunge
    Ist schon unverschämt dein Vergleich!!!!!!!!!!!Die Geschichte mit Andreas hat nichts im geringsten mit JHV 09 zu tun.Er wurde hier Persönlich angegriffen und hat ein Recht es klar zu stellen.Dein Versuch wieder schlechte Stimmung zu verbreiten ist einfach eine Lachnummer.Man die JHV 09 ist Geschichte!!!!Lasst uns doch endlich auch als FAN mal in die Zukunft schauen


    Es ging auch gar nicht über den persönlichen Sachverhalt Mamerow vs. Kottmann, interessiert mich nicht(steht auch so in dem von Dir zitierten Beitrag) ! Wenn da persönliche Anschuldigungen gefallen sind, sollen die Leute das untereinander austragen. Habe mich auf das Thema Lüge bezogen, im allgemeinen und im Zusammenhang mit der JHV 09. Es ist ja sehr beruhigend zu wissen, dass die JHV 09 Geschichte ist und man daraus keine Konsequenzen zu fürchten hat. Stelle lediglich für mich fest, dass ich nicht bereit bin, vorsätzliche Lügen,Vertuschung,Verherrlichung und interne Kungeleien in dieser Form zu akzptieren und ständig mit irgendwelchen Zaunpfählen gewunken bekomme, diesen Sachverhalt zu übergehen und mit frohem Mut, bei gleicher Besetzung, in die Zukunft zu blicken. Ist für mich ein wenig schizophren, vor allem wenn ich auf die derzeitige Lage des Vereins blicke. Und in diesem Sammelsurium aus Misswirtschaft, u.a. auch durch die letztjährige HV, befindet sich auch der "Vorstand liest mit", der sich in diesem Bereich auf dünnem Eis bewegt. Ohne das jetzt mit persönlichen Dingen, wie der Geschichte Mamerow/Kottmann zu verwechseln oder das alles in einen Topf zu werfen. Das möchte ich betonen, da mich diese Sache nix angeht !

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von blauerjunge76
    Habe heute morgen auf RB eine Aussage von T.Lauritzen beim gestrigen Stammtisch vernommen, die sehr gut ins Bild passt und die Durchhalteparolen nochmals unterstreicht. "Eine erstklassige ostwestfälische Wirtschaft und ein erstklassiger BL-Verein Arminia Bielefeld hätten perfekt zusammen harmoniert", so ähnlich waren seine Worte. Kann dieses Gejaule nicht mehr ertragen Herr Lauritzen, dann übernehmen Sie doch endlich das Ruder und zeigen uns wohin die Reise gehen wird, mit einer erstklassigen ostwestfälischen Wirtschaft. Und zwar jetzt und nicht irgendwann wenn man sich gegenseitig Honig um den Bart schmieren und die Sonnenseite genießen kann. Das hat mit Leidenschaft und breiter Unterstützung für das Aushängeschild Nr.1 dieser Region nix zu tun, sondern reiht sich eher nahtlos in solche Aussagen wie der von Herrn Hindrichs ein,"In 3 Jahren wieder in der BL" usw. Oder die lächerliche Annahme mit ein paar Peanuts das Mittelfeld der BL anzuvisieren. Jetzt ist die Zeit um sich als finanzstarke und breit aufgestellte OWL-Wirtschaft einzubringen, fähige Leute in den Gremien zu positionieren und durch ein zukunftsfähiges Investment die Weichen in Richtung der vollmundig verkündeten Ziele zu stellen. Kein lamentieren mehr Herr Lauritzen,Herr Hindrichs ! Präsentieren Sie uns doch endlich, nach erfolgter SÄ, diese geballte Wirtschaftspower, von der immer gesprochen wird. Wo ist die Leidenschaft, das Herzblut für BL-Fußball in dieser Region, so wie es viele andere Sponsoren diverser Bundesligisten praktizieren ?? Stattdessen kratzt man jetzt jeden Cent zusammen und versucht mit möglichst geringem Aufwand, sein Mitwirken nach außen zu tragen und den Charity-Gedanken hochzuhängen. Mit solchen Mitteln wird sich mal rein gar nix ändern, außer der Verschleppung der eigentlichen Symptome dieser andauernden Talfahrt.
    Was hat sich eigentlich seit letztem Mittwoch und erfolgter SÄ geändert, die momenatane Situation hätte sich auch ohne SÄ nicht einen Millimeter verschoben. Kalter Kaffee und sonst nix ! Wie hat es der User Lippe-Korty noch propagiert, " Die versammeln sich bereits hinter verschlossenen Türen und werden nach erfolgter SÄ, einsteigen und den Karren aus dem Dreck ziehen". Wo laufen Sie denn sehr geehrter Lippe-Korty ?? Weit und breit nix zu erkennen, nicht mal zu erahnen.




    vielleicht bist du ja besser im thema als ich, aber ich kann mich ganz vage daran erinneren, das in den letzten wochen auch von der wirtschaft, insbesondere von schüco u. konsorten die aussage kam, das auch MIT der SÄ die angelegenheit NICHT in trockenen tüchern ist...


    sich jetzt eine woche nach der außerordentlichen hv hinzustellen und polemisch ergebnisse zu fordern, ist schon ein bißchen... arm.
    es steht dir natürlich frei, es besser zu machen und mit ein bißchen mehr als den 3 mios peanuts aufzutauchen. hast du vielleicht 6 mios in der tasche oder sponsoren, die dir das mal eben anvertrauen würden? denn man tau, ich würd mich freuen, wenn DU unseren verein rettest.
    ich bin mir sicher, wenn du das bis zum 06.06. hinkriegst und dich zur wahl stellst, der präsi-job ist dir sicher....


  • :schlaf:

  • Moinsen in die Runde.


    Nun kommt mal wieder runter von Euren Streitpferden und setzt Euch mal wieder an den imaginären Verhandlungstisch. ;)


    Die letzte JHV war sicherlich nicht sehr rühmlich, weder von Vereinsgremien her, die ein sehr komisches Konstrukt zur Wahl stellen wollten und nach dem dieses nicht funktionierte eine Notlösung hinstellten.


    Aber auch wir Mitglieder haben uns da nicht mit Ruhm bekleckert mit unserem Verhalten auf der JHV, ohne jetzt mal bewerten zu wollen, ob dieses bedingt durch das Verhalten der Vereinsgremien verschuldet worden ist.


    Somit haben wir alle wohl zu einer in die Geschichte eingehenden unrühmlichen JHV gesorgt.


    Kurz zu erwähnen wäre jedoch, das Andreas Mamerow von sich aus vor der JHV zurückgetreten ist, bzw. nicht mehr zur Wahl angetreten war und erst durch die vermalledeite JHV wieder für das Präsidiumsamt als Schatzmeister eingesprungen ist. Ihm das jetzt so auszulegen, als wenn er der Schuldige war, bzw. er an seinem Sessel klebe halte ich da ehrlich gesagt nicht für die fairste Art und Weise, gerade auch im Hinblick darauf, das Mamerow als auch Lütkemeier eigentlich diejenigen waren, die diese Lücken überhaupt erst einmal festgestellt haben.


    Zu den Sponsoren:


    Man kann nicht erwarten, das nun nach der SÄ sofort mit Millionen Euro herumgeworfen wird und dieses wurde so auch vorher komuniziert. Hier sind wohl noch viele, wie nannte man es, "kleine Rädchen" die erst einmal ineinandergreifen müssen, bevor endgültig die Sponsoren eintreten.


    Also nun ist die Stadt am Zuge, sollte das klappen, werden die Sponsoren ihren Teil dazu beitragen, das eine Lizenz erreicht wird für die nächste Saison. Sollte das Ziel erreicht sein, dann wird sich wohl hingesetzt und darüber beraten, wie es dann mittelfristig mit Arminia weiter gehen wird. Klar dürfte sein, das man zunächst einmal 1-3 Jahre in der zweiten Liga verbleiben wird, auch um sich finanziell zu sortieren. Wichtig wird es sein, dafür Sorge zu tragen, das wir nicht aus der zweiten Liga absteigen und dieses ist wiederum abhängig davon, welche Mannschaft wir zur neuen Saison überhaupt noch haben werden.


    Planungssicherheit wird man generell aber erst haben, wenn endlich die Lizenz erteilt worden ist, eher kann man eine Planung eh vergessen.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von distro


    ... dann muss ich mich wohl vertan haben, auch wenn ich während des spiels nur zwei reihen unterhalb der kottmännern gesessen habe.
    ;)


    (vielleicht sollte ich meine brille mal bei gelegenheit beim optiker prüfen lassen)


    @ Distro: was dich hier geritten? Öffentliche Denunzierung auf einem Niveau, das mich ekeln lässt. Erbärmlich.

  • klar, dass jetzt auch über die Kandidaten diskutiert wird. Ist schon interessant zu lesen, wie schnell man bei einigen Wenigen als "Pöstchenjäger"," Mitverantwortlicher" oder "Vertuscher" gelten kann.


    Ist die Aufgabe "Vorstand DSC" zur Zeit ernsthaft ein Pöstchen oder doch schlicht eine schwierige Aufgabe für Leute, die sich in dieser Situation zutrauen unsere Arminia wieder "in die Spur" zu bringen.


    Verantwortlich zu sein kann man ja wohl nur, wenn man zu dem Zeitpunkt überhaupt in einem der verantwortlichen Organe und Strukturen war. Das war bei mir gar nicht der Fall. Die Mitglieder haben mich einstimmig auf der JHV 2009 erst in den Verwaltungsrat gewählt.


    Auch sollte etwas vorsichtiger mit einer allgemeinen Schuldzuweisung umgegangen werden. Andreas Mamerow ist erst seit der letzten JHV Schatzmeister geworden. Und das nicht mal ganz freiwillig. Erst hat, da gebe ich Benno recht, maßgeblich für die Aufklärung der finanziellen Verhältnisse gesorgt. Vor allem hat er sich sofort "auf den Weg" gemacht die Verhältnisse zwischen Verein und KGaA zu regeln.


    Für mich war gerade dieses "Durcheinander" wesentlicher Punkt des jetzigen Desasters.


    Und "vertuschen"???? Friedrich Straetmanns und ich haben die Stadionfinanzierung gewissenhaft geprüft. Der Bericht liegt dem Ehrenrat vor. Ich bin sicher, dass nicht einfach in einer Schublade verschwindet. Dafür werden wir in Zukunft auch sorgen.


    Jetzt gehrt est "knallhart" ums Überleben von Arminia. Die Einigkeit auf der Versammlung am 5. Mai 2010 war ein guter Start und wer die Fans auf Block 3 und 4 am Sonntag erlebt hat, weiß, das wir noch leben. Die Bewohnerinnen und Bewohner unserer Stadt müssen wir gemeinsam, trotz ihrer eigenen Finanzprobleme, überzeugen, dass es im Moment nicht nur um Arminia, sondern auch um unsere Stadt geht, wenn es uns nicht mehr als Bundesligaverein (oder gar nicht mehr) gäbe. Das hat jetzt Priorität. Danach allerdings muss und wird auch das aufgearbeitet, was zu der jetzigen Situation geführt hat.

  • Ich finde es auch unmöglich, dass hier immer alle jetzt handelnden Personen in einen Topf geworfen werden!


    Natürlich hat der AR ziemlich blauäugig den Größenwahn von RK abgenickt. Aber haben das alle gemacht? Gab es vielleich auch Gegenstimmen, die sich aber nicht durchgesetzt haben?


    Und selbst wenn sie, wie von Herrn Brinkmann zugegeben, zu vertrauensvoll gewesen sind und ihre Kontrollfunktion nicht richtig wahr genommen haben, so berechtigt das in keiner Weise persönliche Diffamierungen. Übrigens, wenn alle AR, die in den letzten Jahren bundesweit ihre Kontrollfunktion nicht wahrgenommen haben, von ihren Ämtern abgelöst würden, dann wäre die deutsche Wirtschaft führungslos!


    Dieses Plädoyer soll aber keineswegs heissen, dass aus den gemachten Fehlern nicht gelernt werden soll. Aber ich glaube, diese Blauäugigkeit wird es in Zukunft auch nicht mehr geben! Hinzu tritt jetzt noch eine viel stringentere Satzung.


    Aber auch die jetzige Führung könnte zur Beruhigung der Fanseele etwas beitragen, indem man jetzt kommuniziert, wie der Zeitplan für eine Aufarbeitung aussehen könnte. Das könnte z.B. so aussehen, dass man sagt:


    Jetzt erstmal alles tun um die Lizenz zu bekommen, dann kommt die Neuformierung des Profikaders, dann (evtl nach einem verdienten Urlaub) beginnen wir mit der Aufarbeitung der Verantwortlichkeiten! Ich bin überzeugt, dass das die Hitzigkeit aus der Debatte rausnehmen würde (auch am 06.06.)!


    Aus meiner Sicht ist jedoch klar, dass in den kommenden Wochen erst einmal Wichtigeres auf dem Plan steht.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit
    Bei allem Verständnis, aber zu laufenden Verfahren kann ich nichts sagen, ohne die Position von Arminia zu gefährden. Einer möglichen Klage früherer GF sehen wir interessiert entgegen.
    @ Anturios: Für wie blöd hältst Du mich und RA Spieker eigentlich oder ist es nur Polemik?


    Wenn Sie inhaltlich nichts beitragen und argumentativ untermauern können, verzichten Sie doch bitte darauf, andere Forumsmitglieder aufgrund ihrer Äußerungen in dieser Weise anzugehen.

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...



  • Hallo Herr Lütkemeyer,


    auch wenn nicht nur ich, die Dinge nicht immer wie gerade von ihnen geschildert sehen, gebe ich zu...lassen mich die Worte schon auch mal in die andere Richtung denken...ohne Frage. Denke wenn ich dies von ihrer Seite fordere, sollte man sich selber solchen Dingen nicht verschliessen....ohne Frage und trotz aller unterschiedlichen Meinungen und Ansichten, eint uns ja der gedanke an den Verein und dessen überleben.
    Denke nicht nur für mich ist ein wichtiger, der wichtigst Punkt (neben/nach dem Überleben des Vereins) sicherlich endlich wieder Vertrauen in die Leute zu haben...die ober sitzen und die Geschicke führen...von da mööchte ich euch auch gerne glauben das wirklich an der Aufarbeitung der Dinge gearbeitet wird, wenn das Hauptproblem Lizenz geregelt ist....allerdings hatte sicherlich nicht nur ich mir auch schon einige Aufklärung (wie auch damals versprochen) zu den Dingen der letzten JHV versprochen, da ist bei vielen Leuten einiges in die Brüche (Vertrauen) gegangen...was nicht im Ansatz bis heute gut gemacht wurde...siehe ja auch die Ereignisse zur heutigen Lage geführt haben....wobei man in einigen Bereichen immerhin (oder auf Druck der DFL) ja schon angefangen hat....


    Dann hoffen wir mal das die Dinge sich wirklich in die richtige Richtung bewegen und der Ein oder Andere von uns (samt mir, ohne Frage) sich sicherlich nochmal Gedanken macht, wer nu wirklich wo was zu verantworten hat und wo evtl. nicht. &....klar, denn nur mit Vorwürfen geht es auch nicht weiter.....auch wenn sicherlich der Ein oder Andere in den Gremien sich auch durch eigene Aussagen hier und da ins nicht ganz glückliche Licht gerückt hat (denke da z.B. an die Äusserungen von Brinkmann im Sinne von: "man hätte sicherlich mehr hinterfragen und prüfen müssen aber ich selber habe keine Fehler gemacht....")...

  • Zitat

    Original von distro


    aber diesen ganzen Hype von wegen Unterstützung, Schulterschluss und potentiellen Förderern haben nun einmal ausschließlich Schüco, bzw. Herr Hindrichs und Herr Lauritzen entfacht.


    Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Auch die KA haben immer mit einem Einstieg der Wirtschaft geworben und selbst im aktuellen Strategiepapier wird von einem Schulterschluss der Wirtschaft gesprochen. Leider konnten die KA aber nie den Beweis antreten überhaupt belastbare Kontakte in die Wirtschaft zu haben. Dafür haben aber bis auf Herrn Straetmans alle den Schwanz eingezogen, die von den KA aufs Schild gehoben wurden. Da halte ich mich lieber an die Vertreter eines Unternehmens, das nachgewiesen schon zweimal den Spielbetrieb gerettet hat und wirklich Geld in die Hand nimmt.


    Vielleicht sollten wir uns aber auch auf den Umstand vorbereiten, dass in Sachen Arminia kein Schulterschluss der Wirtschaft erfolgt und keine Bereitschaft zur nachhaltigen Förderung Arminias vorhanden ist. So habe mal gehört, dass es wirklich einen großen Kreis von Unternehmen gab, die Arminia vor diesem Chaos unterstützen wollten, es aber als es zum Schwure kam eine sehr ernüchternde Gesamtsumme unter zwei Millionen ergeben hat. Sollte das stimmen kommt die Situation bei Arminia gerade recht um aus der Verantwortung zu fliehen.


    Warum nutzt eigentlich keiner der Extrementtäuschten die Chance sich zur Wahl zu stellen und seine Fähigkeiten einzubringen. Die Chance ist doch groß mit einer guten Bewerbung in Amt und Würden zu kommen ? Dann hat man dann auch gleich sie Chance selber bei den Oetkers und Mieles dieser Welt Klinken zu putzen und sich der geballten Kritik der ganzen Schlaumeier wie mir zu stellen. So wie dieser arme Mann mit der ASC Jacke und Jürgen drauf, der am Sonntag meiner Ärger über die elendige Aufstellung des Herrn Eulberg zur Weitergabe abbekommen hat.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()


  • :D Naja, zur Wahl stellen reicht ja seit dem 5.5. nicht mehr, denn da müsste man ja gleich noch einige Verwaltungsratskandidaten mitbringen, die dann auch gewählt werden und einen dann wählen.... ;)


    Ansonsten hast Du schon nicht ganz unrecht....man (ich auch) ist dank der vielen Entäuschungen natürlich hier und da, ziemlich fix an den Kanonen...

  • Zitat

    Original von topscorer


    Wenn Sie inhaltlich nichts beitragen und argumentativ untermauern können, verzichten Sie doch bitte darauf, andere Forumsmitglieder aufgrund ihrer Äußerungen in dieser Weise anzugehen.


    Ich sehe hier kein großartig hartes Angehen einer Person. Ich denke, Anturios kann mit dieser Ansprache durchaus umgehen.

  • Zitat

    Original von oemmes
    Vielleicht sollten wir uns aber auch auf den Umstand vorbereiten, dass in Sachen Arminia kein Schulterschluss der Wirtschaft erfolgt und keine Bereitschaft zur nachhaltigen Förderung Arminias vorhanden ist. So habe mal gehört, dass es wirklich einen großen Kreis von Unternehmen gab, die Arminia vor diesem Chaos unterstützen wollten, es aber als es zum Schwure kam eine sehr ernüchternde Gesamtsumme unter zwei Millionen ergeben hat. Sollte das stimmen kommt die Situation bei Arminia gerade recht um aus der Verantwortung zu fliehen.


    Dann sollen deren Propagandavertreter auch bitte den Mund halten, und net alle paar Stunden wieder beteuern, wie wichtig Arminia für die Region wäre, und dass man den Verein unterstüzen muss ...
    Nichts tun und Ruhm ernten machen die Politiker schon zur Genüge, da muss ich mir nicht noch von Firmenvertretern Lügen auftischen lassen.
    Ein Schlichtes Ja, wieviel, und die Forderungen reicht zum Verhandeln, da muss kein pompöses Schauspiel von gemacht werden !


    Zitat


    Warum nutzt eigentlich keiner der Extrementtäuschten die Chance sich zur Wahl zu stellen und seine Fähigkeiten einzubringen. Die Chance ist doch groß mit einer guten Bewerbung in Amt und Würden zu kommen ? Dann hat man dann auch gleich sie Chance selber bei den Oetkers und Mieles dieser Welt Klinken zu putzen und sich der geballten Kritik der ganzen Schlaumeier wie mir zu stellen. So wie dieser arme Mann mit der ASC Jacke und Jürgen drauf, der am Sonntag meiner Ärger über die elendige Aufstellung des Herrn Eulberg zur Weitergabe abbekommen hat.


    Die meisten die hier schreiben haben weder das richtige Parteibuch noch die richtige Verbindung zu den Kapitalbonzen, um damit durchzukommen.
    Wenn die Herren aus der Wirtschaft deine Nase nicht passt, wird man schon was finden, was einen disqualifiziert.


    Zudem kommt es einen so vor, als sei das Postengeschachere nur dazu da, diesen Herren bei ihrer Profilierung zu helfen, nicht um Arminia zu helfen.
    Wie soll in dieses geschlossene Netzwerk noch jemand rein kommen?
    Ich will nicht wissen, wie Friedrich Straetmanns kämpfen musste, um von dem illustrem Kreis akzeptiert zu werden ...
    Die Entmachtung der Mitglieder hat schonmal geklappt, jetzt muss nur noch der vom Verein bedachte Herr Brinkmann so positiv wie möglich beschrieben werden, und die JHV 2010 wird Ringelpitz mit Anfassen und Kuscheln, und alle haben sich lieb.
    Ich fand die JHV 2009 nicht katastrophal, denn sie hat gezeigt, dass es noch Leute gibt, die Leidenschaft für den Verein hegen, und für den Verein kämpfen.


  • Moinsen Tenshin.


    Leidenschaft für den Verein zu hegen, finde ich vollends in Ordnung und keiner spricht davon, das man als Mitglied nicht kritisch sein soll, aber es kommt immer auf die Art und Weise wie es vorgetragen wird an!


    Sachliche Kritik ist immer angebracht und sollte auch immer sachlich vorgetragen werden. Eine polemische Rede zu halten um die Massen mitzureissen ist nicht sinnvoll und macht eine JHV wie 2009 geschehen zu einer Pharse.


    Ich finde kritische Mitglieder die auch Fragen stellen vollends in Ordnung und die sollen dieses auf jeden Fall auch tun. Jeder Verein der solche Fans hat, kann Stolz sein auf seine Mitglieder, denn es zeigt das der Verein lebt und den Leuten nicht am Allerwertesten vorbei geht, nur über die Art des Vortrages der Kritik, darüber kann man streiten. ;)


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von oemmes
    Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Auch die KA haben immer mit einem Einstieg der Wirtschaft geworben und selbst im aktuellen Strategiepapier wird von einem Schulterschluss der Wirtschaft gesprochen. Leider konnten die KA aber nie den Beweis antreten überhaupt belastbare Kontakte in die Wirtschaft zu haben.


    Nö, es wurde nie mit Kontakten geworben, sondern lediglich skizziert, dass der Schulterschluß für das gewünschte Fernziel "Mittelfeld Bundesliga" erforderlich ist.


    Lediglich Herr Hindrichs hatte mit einem Engagement weiterer Unternehmen geworben.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!