Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Ich kann mich jögi nur anschließen. Was steht denn bitte in dem Artikel neues drin? Das ist doch alles schon länger bekannt.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von jögi
    Kaum zu glauben. Es war ja an sich 'ne Frechheit, dass er einfach, ohne mit Arminia zu sprechen, bei Duisburg zu unterschreiben. Des weiteren ist es schon äußerst dreist, Arminia auf 400.000 € zu verklagen, nachdem Arminia u.a. durch seine "Planung" am Rande der Pleite wandelt. Erst recht bekommt man das kalte Grausen, wenn man bedenkt, was er damals bei Saftig veranstaltet hat.


    Manche Leute haben echt keine Skrupel. Was erlauben RK!!!

  • Zitat

    Original von jögi


    Die ganzen Namen, die in dem Bericht stehen, waren vorher alle bekannt. Jetzt tut doch nicht so, als wenn das ein neuer Enthüllungsroman wäre. Es ist ja nicht so, dass jetzt plötzlich in dem Bericht ein Herr Brinkmann oder ein Herr Lütkemeier plötzlich aus dem Hut gezaubert wurden. Zudem frage ich mich, warum ihr einen Herrn Laufer bei euch mit im Verein "Fußball ist Fansache" mitwirken lasst, wenn er doch nur zur alten Garde gehört.


    dem kann ich mich nur anschließen! Ein Glück, dass die Satzungsänderung durch ist!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • Die Stadt muss diese "was wäre wenn"-Frage aber natürlich stellen und tut das auch. Nach den letzten Jahren ist es doch nicht ganz abwegig, dass nach der Saison bei einer Bürgschaft am Ende einfach noch 6 Millionen mehr weg sind, als wenn man jetzt keine Bürgschaft gibt. Das muss man einfach mit betrachten. Und zu den Prüfungen gehört dementsprechend natürlich auch, ob wir planen Eulberg und eine Mannschaft aufgebaut umd Lamey, Janjic, Halfar und Rotter (ich hab jetzt einfach mal irgendwelche Spieler ausgewählt - man möge sich nicht an der Auswahl hochziehen) in die zweite Liga zu schicken.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Herr Laufer ist bei Fußball ist Fansache mit dabei, weil er das gerne möchte. Wir haben einen Verein gegründet, der jedem offen steht, der gewillt ist, den Vereinszweck zu fördern. Wenn Herr Laufer das aktiv tun möchte, dann freue ich mich sehr darüber. Unser Verein existiert seit vier Tagen. Bei uns gibt es keine alte Garde.


    Als Hinweis: Mein Posting bezog sich nicht auf den Artikel in der NW sondern vielmehr auf das Posting von DSC-Worldwide. Dass es so kommen wird, war in der Tat schon lange klar.


    Natürlich gibt es Mangels Masse keine Alternativen. Das habe ich auch nicht behauptet. Von mir aus soll der Brinkmann das doch machen. Wenigstens kennt der sich mit Menschenführung aus. Aber wenn mir das jemand als Neuanfang verkaufen will, dann fühl ich mich eben verarscht.


    Wir haben jetzt neue Strukturen, die diejenigen, die an der jetzigen Misere eine Mitschuld tragen, die Machtpositionen stärken. Das ist in der Tat etwas neues. Aber kein Anfang. Höchstens der vom Ende.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von Rocksau


    Manche Leute haben echt keine Skrupel. Was erlauben RK!!!


    herr kentsch wird schon wissen, wieviel er dem verein noch wert sein dürfte!


  • Dazu kommt, dass die Stadt ein kostspieliges Sozialangebot (gerade für Jugendliche) finanzieren muss. Bspw. für Jugendliche die in den einzelnen Teams spielen und das nicht nur im Fußball. Es gibt ja genügend andere Abteilungen. Ebenfalls betreibt das Fanprojekt ein soziales Angebot.
    Der Verein Arminia Bielefeld bietet für viele Menschen und besonders Jugendliche eben ein großes Freizeitangebot. Wie man das wohl ausgleichen wollte?! Andere Vereine im Umkreis werden das kaum stemmen können.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • Wenn das der Anfang vom Ende ist, warum machst du dir noch die Arbeit und unterstützt dann noch diejenigen indirekt, die für dich das Ende des Vereins symbolisieren?


    Herr Laufer kann natürlich nicht zur alten Garde deines Vereins gehören. Aber er ist in dessen neuen Vorstand gewählt worden. Und euer Verein unterstützt Arminia, wo ein Herr Laufer nach deiner Meinung zur alten Garde gehört, die ja das Anfang vom Ende darstellt. Und wenn er denn nun in euren Verein in den Vorstand gewählt wird, kann man, wenn man der jetzigen Arminia kritisch gegenüber steht, durchaus Bedenken an der Struktur eures Vereins besitzen.

  • Zitat

    Original von herzich


    siehe hier
    Auszug: Die Unterlagen von Wirtschaftsprüfer Roland Berger sowie alle relevanten Papiere sind laut Brinkmann im Rathaus.


    Das beantwortet aber keine meiner Fragen. ;)


    Die Geschichte mit RK hat übrigens der Rest-Vorstand anscheinend wieder mitverursacht. Ein Journalist hatte am letzten Mittwoch auf dem Balkon beim Rauchen erzählt, dass Kentsch wohl am Tag vor seinem Vertragsabschluss in Duisburg Arminia einen Auflösungsvertrag angeboten hat, den Arminia zurückgewiesen hat.


    Arbeitsrechtlich hat das wohl die Auswirkung, dass Arminia dadurch eine gütliche Einigung verhindert und damit seine eigene Position in einem Streitverfahren erheblich verschlechtert hat.


    Vielleicht möchte Herr Mamerow sich dazu ja äußern.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Moinsen.


    Die Sache mit Herrn Kentsch würde ich als Arbeitgeber KgaA auch erst einmal gelassen entgegen sehen.


    Die Tätigkeit als Schatzmeister des Vereines war ja ehrenamtlich.


    Wenn Herr Kentsch also klagt, dann ist er der Meinung, das er noch in einem Arbeitsverhältnis zur KgaA steht. Gut das ist seine Meinung. Wenn er der Meinung ist, dann kann er sicherlich auch erklären, warum er dann nicht bei der KgaA um eine Genehmigung der Nebentätigkeit gebeten hat?
    Gleichartige Nebentätigkeiten muss kein Arbeitgeber genehmigen und wenn ich das richtig sehe, dann übt Herr Kentsch in Dusiburg die gleiche Tätigkeit aus, wie hier in der KgaA, es sei denn er macht das da unentgeltlich, also eherenamtlich, nur glauben kann ich das nicht.


    Na wir werden ja sehen, wie das ausgeht.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Da hoffe ich mal Benno, das du Recht behälst. Nicht das in RK`s Vertrag kleingedruckt steht, er darf parallel auch ein anderes Arbeitsverhältnis inne haben.


    Unterschrift Kentsch als Geschäftsführer
    Unterschrift als Aufsichtsrat :lol: ?(


  • Das heißt, Herr Kentsch muss einfach einen Auflösungsvertrag mit astronimischen Summen einreichen und ist dann schon in einer besseren Situation?


  • Anturios, das ist doch Quatsch. Warum hat Kentsch wohl einen Tag vorher einen Auflösungsvertrag angeboten? Na klar, weil er noch ne Abfindung mitnehmen wollte. Kündigt er seinen Vertrag, bekommt er natürlich nichts. Also das war schon dreist an sich. Wenn er nun einen Job in Duisburg angenommen hat, ohne bei Arminia zu kündigen, dann zieht das arbeitsrechtlich, wenn Arbeitsrecht hier anwendbar ist, die fristlose Kündigung durch seinen bisherigen Arbeitgeber nach sich. Ich kann mir nur vorstellen, dass hier wieder irgendwelche Klauseln in seinem Vertrag sind, die von uns natürlich keiner kennt. Ansonsten müsste diese Klage eigentlich abgelehnt werden.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von jögi


    Das heißt, Herr Kentsch muss einfach einen Auflösungsvertrag mit astronimischen Summen einreichen und ist dann schon in einer besseren Situation?



    wer ist Heute Abend beim Stammtisch von Ra. Bi. da gleich fragen ob das so ist

  • Zitat

    Original von DOMME76
    Da hoffe ich mal Benno, das du Recht behälst. Nicht das in RK`s Vertrag kleingedruckt steht, er darf parallel auch ein anderes Arbeitsverhältnis inne haben.


    Unterschrift Kentsch als Geschäftsführer
    Unterschrift als Aufsichtsrat :lol:?(


    Unterschrift als Aufsichtsrat u.a. Brinkmann.
    Der hätte halt nen bisschen genauer lesen müssen, aber das ist sicher kein persönlicher Fehler gewesen.
    ;)

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Zitat

    Original von jögi
    ...


    Das heißt, Herr Kentsch muss einfach einen Auflösungsvertrag mit astronomischen Summen einreichen und ist dann schon in einer besseren Situation?


    warum denn gleich astronomisch? halbes jahresgehalt hätte doch auch gereicht (... na ja, für einen normalsterblichen wie mich ist das ja auch fast astronomisch)

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Natürlich gibt es Mangels Masse keine Alternativen. Das habe ich auch nicht behauptet. Von mir aus soll der Brinkmann das doch machen. Wenigstens kennt der sich mit Menschenführung aus. Aber wenn mir das jemand als Neuanfang verkaufen will, dann fühl ich mich eben verarscht.


    Wir haben jetzt neue Strukturen, die diejenigen, die an der jetzigen Misere eine Mitschuld tragen, die Machtpositionen stärken. Das ist in der Tat etwas neues. Aber kein Anfang. Höchstens der vom Ende.


    Der Blick in die Zukunft begann ja auch bereits damit, dass ein Herr Brinkmann am 05.05.2010 auf der aoJHV einen ersten Pfeil aus dem Köcher geholt hatte. Auch wenn ich seine Aussage hier nur noch sinngemäß wiedergeben kann, sprach er davon; "... dass er zu seiner Verantwortungen stehe und nicht weglaufe, schon gar nicht mit dem Argument, dass sein persönliches Ansehen beschädigt werden könnte". Wen mag er da wohl gemeint haben? Doch nicht etwa Dieter Timmermann - der wohl ohne eigenes Dazutun - als neues Gesicht im Präsidium gehandelt wurde? Oder doch Frank Kottmann und Jochen Willmann, denen er hier nachträglich ein fehlendes Verantwortungsbewusstsein unterstellen wollte?


    Familie Kottmann war übrigens in Familienstärke beim Spiel gegen Oberhausen anwesend (bezeichnenderweise hatten er und Herr Mamerow auch keinen einzigen Blick oder Gruß für den anderen über. Nun gut, sie sind ja auch in einem Abstand von mindestens 30 Zentimetern aneinander vorbeigegangen)

  • Zitat

    Original von jögi


    Wenn das der Anfang vom Ende ist, warum machst du dir noch die Arbeit und unterstützt dann noch diejenigen indirekt, die für dich das Ende des Vereins symbolisieren?


    Herr Laufer kann natürlich nicht zur alten Garde deines Vereins gehören. Aber er ist in dessen neuen Vorstand gewählt worden. Und euer Verein unterstützt Arminia, wo ein Herr Laufer nach deiner Meinung zur alten Garde gehört, die ja das Anfang vom Ende darstellt. Und wenn er denn nun in euren Verein in den Vorstand gewählt wird, kann man, wenn man der jetzigen Arminia kritisch gegenüber steht, durchaus Bedenken an der Struktur eures Vereins besitzen.


    Du meinst es heute richtig gut mit mir, was? Ein wenig Sarkassmus sei mir doch wohl noch gegönnt.


    Ich engagiere mich, weil ich geil auf diesen Verein bin. Weil ich, (entschuldige für den Textklau, BlauerJunge76) sehen will, wie eine Arminia mit Kampf- und Teamgeist Werder Bremen am Nasenring durchs Stadion führt. Weil ich sehen will, wie Arminia jede Saison aufs Neue die Kritiker und Nörgler blamiert, weil sie uns wieder auf Platz 18 getippt haben. Darum will ich aktiv mitarbeiten. Darum fahre ich ins Stadion. Darum lese ich dieses Forum und darum schreibe ich mich gerade etwas in Rage. Wenn jemand daherkommt und mir meinen schönen Fußballtraum mit Unfähigkeit kaputt macht und sich dann hinstellt und meint, es hätte keine persönlichen Fehler gegeben, dann kriege ich halt einen Hals.


    Aber weil ich eben völlig fußball- und arminiaverstrahlt bin und diesen Fußballtraum weiter erleben will, versuche ich auch das augenscheinlich Unmögliche. Unabhängig von Satzungsänderungen oder Personalfragen. Aber meine Meinung dazu äußere ich trotzdem.

    Niemals geht man so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Aber weil ich eben völlig fußball- und arminiaverstrahlt bin und diesen Fußballtraum weiter erleben will, versuche ich auch das augenscheinlich Unmögliche. Unabhängig von Satzungsänderungen oder Personalfragen. Aber meine Meinung dazu äußere ich trotzdem.


    :bigok:


    Wenn die großen Jungs mir mein Spielzeug wegnehmen, werde ich selbst ein großer Junge und hole mir mein Spielzeug zurück.
    :arminia:


    Microbody, warum brauche ich überhaupt eine Alternative zu einer Satzungsänderung, die ungeeignet zur Lösung der aktuellen Probleme ist? Klar ist die Lösung der Probleme alternativlos, wenn aber die Satzungsänderung daran nichts ändert...?!

    Einmal editiert, zuletzt von Power-D ()

  • Nuja,wenn ich hier einige Dinge so lese... erst die Satzungsänderung...wo scheinbar kaum Einer wegen dessen Inhalt für abgestimmt hat (so er den überhaupt wirklich kannte), sondern weil man von Vereinsseite erfolgreich rüber gebracht hat, wenn ihr dagegen stimmt...dann keine Geld von Hindrichs und Co. und Arminia ist am Ende & jetzt die 6Mio von der Stadt fordern, die eigentlich selber Pleite ist...mit der Begründung, das sonst das X- fache an Belastungen auf sie zukommt, da der Verein sonst auch Pleite ist und sie an weit mehr Schulden/Kosten hängen bleibt...


    Man muss die Dinge halt nur "richtig begründen" können... :respekt:
    dann fragt auch scheinbar NIEMAND mehr, nach dem wieso und warum und wieso in der bösen Vergangenheit rum graben, wenn eine so schöne Zukuft folgen könnte....Wir (sprich Hindrichs) reden ja auch schon wieder von baldiger (im 3.Jahr) 1.Liga...


    Dann hoffen wir mal, das die Dinge wirklich weiter so funktionieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!