Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Hey, es geht weiter - umso wichtiger ist jetzt die RWO-Aktion. Alle noch mal Gas geben!

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Gefordert sind jetzt die, die die SÄ so vehement eingfordert haben. Natürlich freue ich mich über das Ergebnis. Uns bleiben die Aktionen Ausverkauft gegen Oberhausen (habe jetzt insgesamt 6 Leute, die ich mitnehme) und "Fussball ist Fansache". Die letztere Aktion müssen wir ab sofort bewerben. Stellt Euch vor, NoFate hat hierüber bis zum 27.5 tatsächlich eine Mio eingeworben, und aus der Wirtschaft kommen auch noch einmal 2 Mio mehr, dann sieht der Antrag auf Übernaahme einer Bürgschaft doch sehr viel entspannter aus oder? Also, wer kann, mitmachen!!!!

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()



  • :respekt: Super Beitrag, vollste Zustimmung.

  • Zitat

    Original von El Armino
    :respekt: Super Beitrag, vollste Zustimmung.


    Da will ich mich anschließen.


    Ich hatte es ja gestern hier reingeschrieben, dass Fatmir Vata großes Interesse hätte, Arminia zu helfen. Kann sein, dass ich mich irre, aber ich würde mich freuen, wenn solche Personen stärker an den Verein angebunden werden. Vielleicht kann man ihn ja für den Nachwuchsbereich in irgendeiner Form gewinnen.

  • Zitat

    Original von El Armino



    :respekt: Super Beitrag, vollste Zustimmung.


    Der Verein hat sich gestern die Zustimmung abgeholt, die er auch dank der sachlich geführten Diskussionen im Laufe des Abends augenscheinlich verdient hat. (... auch wenn ich mich noch immer wundern muss, warum ausser mir nur 12 Leute mit "Enthaltung" gestimmt haben)


    Gestern abend war sicherlich nicht der richtige Zeitpunkt um Emotionen über Themen aufkommen zu lassen, die sich nicht mit der reinen Satzungsänderung beschäftigten. Anlass gab es genug, den ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand der sich gestern zum ersten Mal mit den Folien beschäftigt hat, hier komplett durchgestiegen ist. Selbst Fragensteller (die sich wohl bestens mit der Thematik auskannten) haben sehr moderat und einlenkend auf unzureichende Antworten reagiert.


    Wenn man einmal die "Milse-Show" aussen vor lässt, haben eine Frau Braun und ein Herr Welscher in der Aussprache selber stichpunktartig das zum Ausdruck gebracht, was auch immer noch viele, eher kritische Geister, unter den Mitgliedern bewegt. Auch bei den dort ganz konkret gestellten Fragen gab es unreichende, bzw. gar keine Antworten. Vor allem die Frage, ob der Verein an eine Umlage unter den Mitgliedern denkt, wurde nicht beantwortet.


    Die Art und Weise wie sich später Herr Brinkmann (der sogar ans Mikro auf der Bühne durfte) präsentierte, sehe ich noch mit allerlei Zwiespalt. Auf jeden Fall dürfte auch dem letzten klar geworden sein, dass sich hier der wohl einzige Präsidentschaftskandidat für Juni präsentiert hat.

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Mal ne ganz hypothetische Frage von mir. Warum bürgt eigentlich nicht Schüco, Weber oder ein Verbund von Wirtschaftsunternehmen? Es wurde doch gestern und die Tage mehrfach geäußert, dass die Statdt keine 6 Mio zahlen soll sondern eben nur ne Bürgschaft hinterlegen soll. Da ja angeblich eh keine Zahlungen benötigt werden ist es doch egal wer bürgt. Soweit ich rechtlich informiert bin kann jeder bürgen der das Geld auch tatsächlich zur Verfügung hat, oder zumindest Sicherheiten im Gegenwert nachweisen kann. Also warum wird die Stadt in diese äußerst kritische Situation gebracht, obwohl sich schon in der Winterpause bei dem städtischen Kredit so viel Widerstand in der Bevölkerung geregt hat? Gibt es da irgendeine Bestimmung von der DFL oder versucht man hier der Stadt einfach ein bißchen mehr Geld aus den Rippen zu leiern?

    "Einige Herren haben wohl geglaubt, Arbeit auf dem Fußballplatz ist am Samstag eine Störung des öffentlichen Friedens." (Ernst Middendorp)


    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!" (Giovanni Trappatoni)


    :arminia: Auf gehts Arminia!!! Kämpfen und Siegen!!!

  • Zitat

    Original von BlauerArmine
    Mal ne ganz hypothetische Frage von mir. Warum bürgt eigentlich nicht Schüco, Weber oder ein Verbund von Wirtschaftsunternehmen? Es wurde doch gestern und die Tage mehrfach geäußert, dass die Statdt keine 6 Mio zahlen soll sondern eben nur ne Bürgschaft hinterlegen soll. Da ja angeblich eh keine Zahlungen benötigt werden ist es doch egal wer bürgt. Soweit ich rechtlich informiert bin kann jeder bürgen der das Geld auch tatsächlich zur Verfügung hat, oder zumindest Sicherheiten im Gegenwert nachweisen kann. Also warum wird die Stadt in diese äußerst kritische Situation gebracht, obwohl sich schon in der Winterpause bei dem städtischen Kredit so viel Widerstand in der Bevölkerung geregt hat? Gibt es da irgendeine Bestimmung von der DFL oder versucht man hier der Stadt einfach ein bißchen mehr Geld aus den Rippen zu leiern?


    weil es für jede bürgschaft eine sicherheit gibt. in diesem falle, wohl das stadion (grundstück) und da ist die stadt wohl der erste ansprechpartner.

  • Vom DFB werden keine Privatbürgschaften (d.h. von Privatleuten oder Firmen) akzeptiert.


    Just my 2Cents...

    'Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.' Sokrates

  • Neue Gerüchte zum "Rücktritt" von Heinz Anders in "Nachgetreten - Alles zu Ex-GF Heinz Anders". Wenn das stimmt, kann der 6.6.2010 ein Dejavue zum Vorjahr ergeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Zitat

    Original von Wertago
    Neue Gerüchte zum "Rücktritt" von Heinz Anders in "Nachgetreten - Alles zu Ex-GF Heinz Anders". Wenn das stimmt, kann der 6.6.2010 ein Dejavue zum Vorjahr ergeben.



    Schaft es jemand da mehr raus zu bekommen ob H. Anders mit dem Verwaltungsrat im klinsch lag ??


    sollte es so gewesen sein dann haben einige immer noch nichts gelernt u. schaden allen

  • Von Leopoldseder wurde gestern doch klar kommuniziert, dass zum einen ein Elternteil verstorben ist und das andere kürzlich einen Schlaganfall erlitten hat. Bei solchen Dingen lügt man nicht bzw. benutzt sowas als Vorwand. Will ich zumindest schwer hoffen! Und solche Dinge gehen dann nunmal vor!
    Nebenbei kann ich aus Bekannten-/Verwandtenkreis sagen, dass eine Geschäftsführertätigkeit ganz schön an die Nerven gehen kann. Die betreffende Person hat den Job freiwillig aufgeben, um wieder ganz normal arbeiten zu können. Und das war nur eine GF-Tätigkeit bei einer bekannten Autoreparaturwerkstatt und nicht bei einem Profiverein, was wohl noch extremer sein dürfte, vor allem momentan. Und wenn da solche privaten Dinge zu kommen, dann ist das sicher nochmal extra hart. Ich wünsche Anders da alles Gute und viel Kraft! Den Fehler mit der DFL verzeih ich gerne, die 4 Punkte haben den Kohl letztendlich nicht fett gemacht und ansonsten hat er hier anscheinend sehr gute Arbeit geleistet.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ich kann nur allen raten, sich das Video zur Versammlung und das darin enthaltene Interview mit Anders anzuschauen. Meiner Meinung nach hört sich das nicht nach einer neuen Verschwörung an!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Von Leopoldseder wurde gestern doch klar kommuniziert, dass zum einen ein Elternteil verstorben ist und das andere kürzlich einen Schlaganfall erlitten hat. Bei solchen Dingen lügt man nicht bzw. benutzt sowas als Vorwand. Will ich zumindest schwer hoffen! Und solche Dinge gehen dann nunmal vor!
    Nebenbei kann ich aus Bekannten-/Verwandtenkreis sagen, dass eine Geschäftsführertätigkeit ganz schön an die Nerven gehen kann. Die betreffende Person hat den Job freiwillig aufgeben, um wieder ganz normal arbeiten zu können. Und das war nur eine GF-Tätigkeit bei einer bekannten Autoreparaturwerkstatt und nicht bei einem Profiverein, was wohl noch extremer sein dürfte, vor allem momentan. Und wenn da solche privaten Dinge zu kommen, dann ist das sicher nochmal extra hart. Ich wünsche Anders da alles Gute und viel Kraft! Den Fehler mit der DFL verzeih ich gerne, die 4 Punkte haben den Kohl letztendlich nicht fett gemacht und ansonsten hat er hier anscheinend sehr gute Arbeit geleistet.


    Die persönliche Seite ist sicherlich richtig rübergebracht worden; aber die Tropfen, die das Fass zum Überlaufen gebracht haben, könnten aus den anderen Wasserhähnen gelaufen sein. Wie gesagt, alles nur Gerüchte und mit Vorsicht zu genießen - aber sie veranlassen auch zu einer gewissen Vorsicht bei der Installation der "neuen" Mannschaft mit dem Leitwolf Brinkmann.

  • Alles Spekulation, klar. Wie immer hier! ;)


    Aber die Sache mit Brinkmann muss man ja auch aus folgendem Gesichtspunkt sehen. Die Stadtwerke sind ja auch einer der größeren Sponsoren, wenn ich nicht irre. Die Folge, wenn man Brinkmann hier "rausschmeißen" würde, kann man sich vermutlich ausmalen. Also werden wir mit ihm leben müssen/können.
    Ob als Präsident wird man sehen, wird auch viel davon abhängen, ob sich Alternativkandidaten finden, was ich eher bezweifle. Nur muss er dann wirklich auch von der breiten Wirtschaft gestützt werden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von distro
    Die Art und Weise wie sich später Herr Brinkmann (der sogar ans Mikro auf der Bühne durfte) präsentierte, sehe ich noch mit allerlei Zwiespalt. Auf jeden Fall dürfte auch dem letzten klar geworden sein, dass sich hier der wohl einzige Präsidentschaftskandidat für Juni präsentiert hat.


    Als ich fands super gestern. Großes Bielewood. Super inszeniert.
    Fragen wurden schon mal vom neutralen Moderator angefangen und pro Reform pariert. Was durchging war kein Problem für den Prof. Dr. mit der netten Frisur.
    Zuletzt: "Alfred" W. Brinkmann erklomm die Bühne und überzeugte alle Arminia Fans


    ... auch mich.


    So freue mich drauf auf die nächste Saison, wenn dank der (unter der Dusche abgestimmten) Finanzspritze wieder der 2.Ligaball rollt und ich dank des neuen Präsidenten und GF Stadtwerke und Mobiel den Weg zur Alm suche....
    Schwarz mit der Tram hin, froh eine weisse West zu haben und blau wieder nach Hause....


    Schwarz - weiss - blaue :hi:

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Alles Spekulation, klar. Wie immer hier! ;)


    Aber die Sache mit Brinkmann muss man ja auch aus folgendem Gesichtspunkt sehen. Die Stadtwerke sind ja auch einer der größeren Sponsoren, wenn ich nicht irre. Die Folge, wenn man Brinkmann hier "rausschmeißen" würde, kann man sich vermutlich ausmalen. Also werden wir mit ihm leben müssen/können.
    Ob als Präsident wird man sehen, wird auch viel davon abhängen, ob sich Alternativkandidaten finden, was ich eher bezweifle. Nur muss er dann wirklich auch von der breiten Wirtschaft gestützt werden.


    Die Stadtwerke sind aber eben auch kein ganz normaler Sponsor, sondern ein kommunales Unternehmen, über das die Stadt Bielefeld indirekt bereits im Boot sitzt. Sicher hat der Geschäfstführer Brinkmann da sehr viel Einfluss, aber es ist nicht sein Unternehmen. Stadtwerke und Arminia sind ja mehrfach geschäftlich miteinander verquickt, vor allem über Energie und die moBiel-Abgaben. Das ist nicht nur einseitiges Sponsorentum der Stadtwerke, sondern Arminia ist seinerseits ein Großkunde. Deswegen sehe ich die Stadtwerke auch als sichere Bank.

  • Zitat

    Original von Wertago


    Die persönliche Seite ist sicherlich richtig rübergebracht worden; aber die Tropfen, die das Fass zum Überlaufen gebracht haben, könnten aus den anderen Wasserhähnen gelaufen sein. Wie gesagt, alles nur Gerüchte und mit Vorsicht zu genießen - aber sie veranlassen auch zu einer gewissen Vorsicht bei der Installation der "neuen" Mannschaft mit dem Leitwolf Brinkmann.


    Totaler Blödsinnn! Absoluter Quatsch!

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit


    Totaler Blödsinnn! Absoluter Quatsch!



    Also wie Ihr wisst gehöre ich ja nun auch zu der Fraktion die bei Verschwörungstheorien immer an einer der ersten Stelle steht. Aber in dem Fall glaube ich es nun auch so wie es Leo gesagt hat und ich denke auch das Brinkmanns Meinung richtig war das man es vor der aoJHV gesagt hat! Denn genau wie Brinkmann gesagt hat wäre heute hier nämlich wieder der Teufel los wenn das mit Anders heute bekannt gegeben würde!
    Also so fand ich es schon am besten. Obwohl ich Anders eigentlich ganz gut fand!


    Ich hoffe halt nur wirklich das unser neuer GF (Finanzen) und unser eventuell neuer GF (Sport) wirklich mal Fachleute sind und zwar Fachleute was Profi Fussball angeht. Weiß zwar nicht wie man die bezahlen soll, aber in meinen Augen sind das die beiden Positionen wo jetzt mal über Jahre Ruhe herrschen müßte und das würde man nur hinbekommen wenn man gestandene Leute holt die schon etwas vorzuweisen hat. Ich denke dies wird doch wohl auch die Wirtschaft so sehen und dementsprechend für die Leute was hinzugeben (oder soll ich sagen was mit in den Klingelbeutel werfen).

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Mein Gott, wie kann man da nur anfangen irgendwelche Gerüchte oder Interpretationen in Sachen Herr Anders zu beginnen.
    Man geht nicht mit Elternteilen an die Öffentlichkeit um andere Gründe zu kaschieren. Da gibt es tausend andere Möglichkeiten.
    Unglaublich überhaupt so etwas zu schreiben.
    Jeder der mal eine ähnliche Situation erlebt hat, weiß was das heißt, solchen Schicksalsschlägen ausgesetzt zu sein.

  • Hallo, es sind halt Zeitungen :rolleyes:
    Wenn nichts negatives zu berichten geht, muss man halt was erfinden, aber das sich die Lokalblätter mittlerweile auf BILD-Niveau herablassen, ist bedenklich.


    Zuletzt hat der Spruch einer großen Nachrichtenagentur immer noch Gültigkeit:
    Only Bad News are News!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!