Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • distro und herzlich
    Ich verstehe nicht warum man das Teil überhaupt gebaut hat.
    VIP Bereich auf der West erneuern, auf der Ost machst du eine normale Tribüne mit unten Stehplatz oben Sitzplatz. Fertig.
    Da wird immer erzählt man hätte sonst eine 26m hohe Mauer errichten müssen. Ich kann mir das nicht vorstellen.
    Mit der Variante wären wir 10 Mio losgeworden und hätten jetzt Kohle für Beine.


    Andere Variante und wurde von mir immer bevorzugt:
    Stadionneubau irgendwo am Kreuz A2/A33.
    Für die jetzt insgesamt investierte Kohle hättst du auch ein neues Stadion bekommen.

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    Und wer glaubt, das es nur bei den 12 Mio bleibt ? Es kam bisher jede Woche eine neue Zahl.


    Glauben ist nicht wissen.................


    Die Zeitungen schreiben eh was Sie wollen und was grad für Auflage sorgt.


    Morgen werden wir eine Entscheidung treffen und danach wird man sehen in welche Richtung es geht...


    In deine ... wer glaubt.... Richtung, oder in die Richtung der Wirtschaft und der Banken und der DFL.


    Ich habe echt kein Gefühl ob die Änderung morgen durchgeht.


    Wenn Sie scheitert werde ich aber die Kräfte genau beobachten die diese Änderung abgelehnt haben und große Reden geschwungen haben das man die Wirtschaft auch ohne Änderung mobilisieren kann.


    Ich bin dann mal, bei dem ein oder anderen Erdinger alkoholfreiem Weizen, gespannt was da dann bei raus kommt......


    :arminia:

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()


  • :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: is klar, wer auch sonst. :rolleyes:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Langsam heißt es jetzt wirklich mal runterkommen.
    Gegenseitige Duelle bringen doch nichts.
    Die Fakten liegen klar.
    Selbst Michael Vesper hat sich Heute nochmal geäußert.
    Wer immer noch meint mit Nein stimmen zu müssen, muss sich im Klaren sein, das er den Verein damit tötet und allen ein Alibi gibt.
    Fragt gerne mal auf der Geschäftsstelle bei den Mitarbeitern nach, was man sich für morgen wünscht.
    Persönlich fände ich es erschreckend wenn Leute mit 60 EUR Jahresbeitrag sich herausnehmen über die weitere Entwicklung der KGaA zu entcheiden.
    Die sollen lieber zu Hause bleiben oder sich aus dem Verein abmelden.
    Es zwingt sie keiner dazu Mitglied zu sein.

  • Zitat

    Original von Funkturm
    Aber mal zu den Verantwortlichkeiten: Bauträger des Tribünenneubaus war der e.V.. Somit hatte der Aufsichtsrat der KGaA, auf den jetzt der ganze Frust abgeladen wird, gar keine Kontrollfunktion von Amts wegen. Die oblag einzig und allein dem Vorstand und dem Verwaltungsrat.


    e.V. und KGaA haften aber gesamtschuldnerisch für die an den Ausbau geknüpften Darlehen, daher ist es doch in die Zuständigkeit des Aufsichtsrats gefallen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.


  • Moinsen Wertheraner. (W*****) ;)


    Zunächst einmal wird morgen nicht direkt etwas abgestimmt was die KgaA angeht, sondern etwas was direkt den e.V. angeht, sich jedoch unmittelbar auf die KgaA auswirkt.


    Ich finde es ein wenig befremdlich, wie Du hier über die Mitglieder schreibst und das regt mich ein wenig auf, denn was bitte schön wäre dieser Verein ohne seine Mitglieder? War es nicht der Verein, der gerne die Mitgliederzahl erhöht haben wollte und nun wundert man sich auf einmal, dass das Mitglied nicht einfach zahlendes Mitglied ist, sondern sich herausnimmt, auch seine Rechte nämlich die Mitbestimmung auch zu nutzen? Das ist meiner Meinung nach völlig belangslos, das ein Mitglied in Deinen Augen nur 60,- Euro an Mitgliedsbeiträgen zahlt. Ihm steht dieses Mitspracherecht zu , ob das nun von Dir gut oder aber schlecht geheissen wird. Von daher würde ich mir doch sehr wünschen, das man hier nicht mit solchen Parolen hausiert, das die Leute sich doch lieber abmelden sollen, anstatt von ihrem ureigensten Recht der Mitsprache Gebrauch zu machen.


    Wir beide können uns gerne am Sonntag in aller Ruhe mal darüber unterhalten Wertheraner!


    Ich hoffe allerdings das morgen bei der a.o.MV die Mitgleider mehrheitlich für die Satzungsänderung stimmen werden und somit eine Chance eröffnet den Verein und somit auch die KgaA noch zu retten. Entscheiden muss das aber jedes Mitglied für sich selbst.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

    Einmal editiert, zuletzt von Bennobarkeeper ()

  • Zitat

    Original von arminius71
    Nichts, außer heiße Luft. :lol:



    :arminia:


    Vermutlich nicht und dann geht hier alles den Bach runter.....es sei denn Leute wie Worldwide übernehmen das Ruder.


    Dann werden wir bald deutschlandweit ein anerkannter Verein sein :D

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!


  • Das heißt also, immer schön die Kohle abdrücken, aber ansonsten die Schnauze halten, oder? Dass du es erschreckend findest, dass Leute mit 60 Euro Jahresbeitrag sich herausnehmen, über die weitere Entwicklung der KGaA zu entscheiden, gilt vermutlich nur für die, die dagegen stimmen, gell? Wenn man dafür ist, darf man sich aber herausnehmen, mit ebenfalls 60 Euro Jahresbeitrag, über die Zukunft der KGaA zu bestimmen?


    Ich spinne es mal bewußt ein wenig überspitzt weiter. Was nimmt sich ein Arbeitsloser oder Geringverdiener, die nur wenig Steuern bezahlen, heraus, über die Zukunft von Deutschland zu bestimmen? Soll er doch lieber zu Hause bleiben oder aus Deutschland auswandern.


    Dein Demokratieverständnis ist in meinen Augen beschämend. Kritische Mitglieder sollen entweder nicht abstimmen dürfen oder aus dem Verein austreten.


    Wie Benno schon sagte. Wenn man viele Mitglieder haben möchte, darf man sich nicht wundern, wenn dann auch andere Meinungen verstärkt in den Verein strömen. Das muss man dann aushalten können oder man sollte vollständig auf Mitgliederwerbung verzichten.


    Noch ein letzter Punkt. Ich bin für die SÄ (ebenso wie Wertheraner). Wenn ich aber wissen würde, dass Die Gremienvertreter bei Arminia ein ähnliches Demokratieverständnis wie Wertheraner besitzen sollten, käme ich, wenn ich Mitglied wäre, bzgl. meines Wahlverhaltens glatt ins Grübeln. Von daher hast du in meinen Augen eher Anti-Werbung betrieben.

    2 Mal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von jögi
    Noch ein letzter Punkt. Ich bin für die SÄ (ebenso wie Wertheraner). Wenn ich aber wissen würde, dass Die Gremienvertreter bei Arminia ein ähnliches Demokratieverständnis wie Wertheraner besitzen sollten, käme ich, wenn ich Mitglied wäre, bzgl. meines Wahlverhaltens glatt ins Grübeln. Von daher hast du in meinen Augen eher Anti-Werbung betrieben.


    Moinsen Jögi.


    Ich denke ich kann zumindest von den mir bekannten Gremienvertretern behaupten, das deren Demokratieverständnis nicht das selbe ist!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von distro
    Vielen Dank, Jögi!


    Auch so :respekt: und selbst Timmermann der nu nicht kandidieren will, um sich net als Gallionsfigur verheizen zu lassen (sprich, optisch steht er für den Neuanfang mit neuen Köpfen, zu sagen haben aber Brinkamann und Co,), dzu ist man bei ihm und seinem Umfeld verwundert, das es beim verein keinen Plan B gibt....

  • Also haben wir für heute abend gar nichts!!



    ... noch nicht einmal ein Wahlverfahren, welches rechtlich abgesichert ist!


    :nein:


  • Ich weiß jetzt nicht, ob das hier schon mal diskutiert wurde, aber mich würde mal interessieren, wer die Mehrkosten für den Gästeblock übernommen hat(Stoffel oder Arminia). Der erste Versuch war ja eher ne Tiefgarage.

  • Ich kann heute leider nict kommen, so wird meine Ja Stimme nicht dabei sein. Ich verstehe jeden, der gegen die SÄ ist, bitte aber jeden auch, sich die Realität vor Augen zu stimmen. Nur aus einem Ja kann sich wieder eine gewisse Dynamik entwickeln. Mit einem Nein wird ein desolater Zustand eintreten, es sei den, es steht eine Crew mit KnowHow und Kohle bereit, um sofort und ohne Mandat hier weiter zu machen. Und das halte ich doch eher für unrealistisch.
    Ab Donnerstag sollte die Diskussion um Köpfe geführt werden. Wenn Brinkmann heute Abend den Daudel gibt und keine inhaltliche überzeugende Visitenkarte abgibt, dann ist er definitiv der falsche Mann!!! .........Schaun mer mal...........

    Fußballgott!

  • Im WB hofft Anders die 12 Mio. noch um 1,5 Mio. drücken zu können, weil bestimmte Plangrößen nicht akzeptiert wurden, weil das Vertrauen fehle. Anders zeigt dafür durchaus Verständnis, weil der Verein in der Vergangenheit nicht gerade durch solide Planung aufgefallen seiIm Sponsoring-Bereich liegt die Differenz zwischen Anders und der DfL anscheinend bei 0,5 Mio. €. Er habe dort "konservativ-ambitioniert" geplant und will einige für die Arminen bessere Sponsoringverträge abschließen. Im Bereich des Lizenzspieleretats habe er die gleiche Summe genommen wie vor der aktuellen Saison und die auslaufenden Verträge abgezogen. Er hatte also ohne die Einnahmen möglicher Spielerverkäufe geplant. Das hat die DfL auch nicht geglaubt und so fehlen dort 1 Mio. €.


    In dem Fall, dass die DfL auf die Linie von Anders einschwenken würde, würden also noch 10,5 anstatt 12 Mio. fehlen. Das würde aber immerhin noch 4,5 Mio. für die Stadt bedeuten.

  • Zitat

    Original von Rocksau


    Ich weiß jetzt nicht, ob das hier schon mal diskutiert wurde, aber mich würde mal interessieren, wer die Mehrkosten für den Gästeblock übernommen hat(Stoffel oder Arminia). Der erste Versuch war ja eher ne Tiefgarage.


    Ohne Joker geb ich Verein ein ;) ,meine das es auch so damals bei nem Fanabend vom Verein rüber gebracht wurde...so ich mich richtig erinnere...scheinbar hat der Verein ja auch die Baupläne so abgenickt aber evtl. weiss hier auch wer genaueres...

  • Zitat

    Original von Wertheraner


    Persönlich fände ich es erschreckend wenn Leute mit 60 EUR Jahresbeitrag sich herausnehmen über die weitere Entwicklung der KGaA zu entcheiden.
    Die sollen lieber zu Hause bleiben oder sich aus dem Verein abmelden.
    Es zwingt sie keiner dazu Mitglied zu sein.


    Ich spiele mal ein kleines Rechenbeispiel durch:
    11000 Mitglieder, Jahresbeitrag ~45€.
    Gesamtbeitrag in 5 Jahren: 2.475.000€


    Da finde ich es erschreckend, wenn Leute mit lächerlichen 3 Millionen Rettungsbeitrag (gibt´s die denn diesmal wenigstens ohne finanzielle Gegenleistung?) sich herausnehmen über die weitere Entwicklung der Vereins zu entscheiden.

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!