Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von MissArminia81
    Sagt mal, seid ihr eigentlich wahre Arminen Fans, die zu jeder Zeit zum Verein stehen oder könnt ihr nur kritisieren?


    Ja wir sind wahre Arminen und nach dieser Saison immernoch da, wärend sich Frontzeck und seine Söldner aus dem Staub machen und bei Bochum, KSC usw. unterschreiben..

  • Wenn Artur geht, soll der Vorstand und Trainer gleich mitgehen.
    Frontzeck versucht das Ganze nur schön zu reden wobei es doch mittlerweile jeder Vollidiot weiß, dass Arminia ganz schön am sinken ist und, dass die Qualität keineswegs ausreicht um in der 1. Liga zu bestehen.
    Jetzt haben wir eine neue Osttribüne, was hat es gebracht?
    Solange Arminia keinen sehenswürdigen Fußball spielt, wird das Stadion auch nicht komplett gefüllt sein. Wer hat schon Lust sich jedes Wochenende auf ein Neues immer so eine Blamage anzusehen? Also ich nicht.
    Fakt ist, Vorstand ud Trainer kann man einfach nur kritisieren.
    Arminia hat Geld, es wird bloß total falsch investiert.
    Wo ist vernünftige Transferpolitik bei Arminia?

  • Zitat

    Original von Arminia Addict
    Wer hat schon Lust sich jedes Wochenende auf ein Neues immer so eine Blamage anzusehen? Also ich nicht...


    Naja, so lange scheinst Du noch nicht unsere Farben zu tragen!


    Zitat

    Original von Arminia Addict
    Arminia hat Geld, es wird bloß total falsch investiert.


    :nein:


    Also, eines vorweg. Ich bin auch very wenig amused. Eigentlich bin ich stinksauer. Und ja, es muss etwas geschehen. Nur leider weiß ich nicht was... Trainer raus? Ist immer das leichteste. Bringt aber nicht immer den gewünschten Erfolg. Amateure rein und auf ein Wunder hoffen? Ist auch Quatsch. Augen zu und durch?


    Ich hab keine Ahnung, was zu tun ist. Ich weiß allerdings, dass ich im nächsten Jahr keinen Bock auf Augsburg, 1860, Nürnberg etc habe...


    ;(

  • na, jetzt ist vielleicht die einzige möglichkeit, in absehbarer zeit, frank pagelsdorf zu holen, wenn er morgen entlassen würde, sofort kontakt aufnehmen und mf entlassen. ich wüßte keinen anderen trainer der frei ist ?
    NEIN AUF GAR KEINEN FALL NEURXER !!!
    also aufwachen im vorstand, jetzt oder nie


    :arminia:SchwarzWeissBlau bis in den Tod :arminia:


  • ich bin Arminia Fan seit über 7 Jahren :rolleyes:


    Und klar haben sie das Geld falsch investiert.
    Wenn Arminia so arm wäre, wie manche sagen, warum hatte man dann das Geld eine komplett neue Osttribüne zu bauen oder das Trainingsgelände zu renovieren. Das Geld muss einfach mal mehr in Transfers gesteckt werden. :hi:

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    na, jetzt ist vielleicht die einzige möglichkeit, in absehbarer zeit, frank pagelsdorf zu holen, wenn er morgen entlassen würde, sofort kontakt aufnehmen und mf entlassen.


    Jaaaaaaaaaaa, Paaaaaaaaagel!


    Der wäre super, kommt aus der zwoten Liga, aber CL-erfahren.
    Und kennt Arminia. Leute, es gibt doch Alternativen, Frontzeck erscheint mir die schlechteste!

  • Zitat

    Original von Pacman
    Bommer ist auch seit heute zu haben... Aber kann der uns helfen?


    der konnte nicht mal Duisburg inner 2. Liga weiterbringen, können wir mal voll knicken.


    Pagelsdorf FOR THE WIN!!!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • das Geld was da ist ,wird für Spieler investiert ,die woanders auf der Tribüne versauern .Meinste wirklich ,ein guter mittelklasse Bl- Spieler hat Bock hier immer gegen den Abstieg zu spielen ? Die Devise lautet doch jedes Jahr in Bielefeld : Wir spielen wieder um den Klassenerhalt ( hört sich besser an ,wie ,wir spielen wieder gegen den Abstieg ). Hier mußte als Träiner aus Scheiße Gold machen . Das haben schon die Alchemisten im Mittelalter nicht geschaft. Die wurden dann natürlich auch gevierteilt oder gehenkt. Da haben die Träiner heute ja noch Glück .

  • [/quote]


    ich bin Arminia Fan seit über 7 Jahren :rolleyes:


    Und klar haben sie das Geld falsch investiert.
    Wenn Arminia so arm wäre, wie manche sagen, warum hatte man dann das Geld eine komplett neue Osttribüne zu bauen oder das Trainingsgelände zu renovieren. Das Geld muss einfach mal mehr in Transfers gesteckt werden. :hi:[/quote]


    Die Kohle ist doch auch nur geliehen....von uns Fans !!!


    Und der Business-Plan vom GF Finanzen sieht für mich auch sehr wackelig aus (siehe Besetzung der "Ost").

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Von Pagelsdorf, dem kleinen Törtchenliebhaber, sollte man lieber die Finger lassen. Der hat in Osnabrück ordentlich verbrannte Erde hinterlassen und war auch zuletzt nicht mehr der große Erfolgsgarant. An Bommer möcht ich lieber gar nicht erst denken.
    Ich bleibe bei Rapolder. Für mich gibt es keine ernsthafte Alternative. Wenn der im Ablösepaket richtig teuer wird, auch ok. Dann gibts halt keinen fertigen Stürmer. Ich bin sowieso der Meinung, dass die grundsätzliche Qualität des Offensivquartetts Halfar, Katongo, Kamper und Wichniarek mehr hergibt als Platz 15 oder schlechter. Es fehlt vorwiegend an der Feinjustierung. Die kann Uwe hinbekommen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Von Pagelsdorf, dem kleinen Törtchenliebhaber, sollte man lieber die Finger lassen. Der hat in Osnabrück ordentlich verbrannte Erde hinterlassen und war auch zuletzt nicht mehr der große Erfolgsgarant. An Bommer möcht ich lieber gar nicht erst denken.
    Ich bleibe bei Rapolder. Für mich gibt es keine ernsthafte Alternative. Wenn der im Ablösepaket richtig teuer wird, auch ok. Dann gibts halt keinen fertigen Stürmer. Ich bin sowieso der Meinung, dass die grundsätzliche Qualität des Offensivquartetts Halfar, Katongo, Kamper und Wichniarek mehr hergibt als Platz 15 oder schlechter. Es fehlt vorwiegend an der Feinjustierung. Die kann Uwe hinbekommen.


    Stimme dir voll zu, nur sollte man trotzdem in Betracht ziehen auch über die 2.Liga das Schiff wieder auf Vordermann zu bringen aber halt dann auch Rapolder zu behalten (so er schon bald kommen würde). Wunderdinge darf man nicht erwarten aber alle mal mehr als jetzt geht und halt auch langfristig
    am Kader arbeiten und da sehe ich halt auch in Rapolder den richtigen Mann und wenn es am Ende ohne den Umweg 2.Liga nicht geht, dann halt so. Aber noch ist sicherlich die grosse Chance da, die Klasse zu hlaten wenn man endlich die Leute mehr motiviert (und nicht nur 17 viel zu starke Gegner sieht und den Leuten klar macht, das jede Mannschaft zu schlagen ist, wenn die Dinge passen) und halt auch mehr aus dem ein oder anderen Spieler rausholt, ich denke auch das da noch mehr drin steckt als bis jetzt zu sehen war. Eigentlich war das ja als Scherz gedacht mit der 12Punkteschallmauer zur Winterpause....nur wenn hier nix passiert und die Dinge so weiter gehen.....kommt Ernst zurück...ä...wird es sehr ernst und das ist dann leider kein Scherz mehr.


    SWB Gruss

  • So wie sich der Verein in der Öffentlichkeit verhält,ist ein klarer Absturz wieder in alte Verhaltens/Strukturmuster, wo ich dachte da sei man inzw. lernsfähig geworden.Man muss klar sagen. Sind die Verantwortlichen NICHT.
    Sehr schade, denn die Aussicht auf Liga 2 (so verlockend sie auch ist) :lol:
    ist sehr gut und die letztjährigen Absteiger sind auch noch nicht in der Liga oben dran, also warum sollte es dann Arminia sein?? Bei den vielen Abstiegen sind wir selten wieder sofort aufgestiegen.
    Da Herr Frontzeck ja nicht seit Anfang der Saison hier Trainer ist und mit dem sportlichen Leiter und finanz. GF kommuniziert, gehe ich davon aus, das die Kaderstärke trotz der schlimmer Wochen der fast Abstiegssaison, als ok für die nun laufende Saison gesehen wurde. Und genau da fängt das Theater der Vollprotagonisten an. Fast Abgestiegen, drin geblieben aufgrund Dummheit anderer, wurden nur mittelmässige Leute geholt um zu sparen. Da aber ein Unternehmen auch mal was risken muss, um auf dem Markt zu bleiben oder sich zu stabilisieren, werden dann eventuelle Nachverpflichtungen auf den Winter geschoben.Nur bis dahin kann bei der 3 Punkteregelung schon alles erledigt sein.Nur wenn man mal was riskiert, dann soll es auch an richtiger Stelle sein, und dafür ist leider der Trainer (Abwehrspieler seines Zeichens) der Falsche.
    Denn beim Fussball Spiel geht es in erster Linie um Tore zu schiessen und nicht sie zu verhindern. Und das hat unser diplombester Trainer noch nicht gemerkt, seit dem er hier ist. Wieso wissen tausende Fans das man Mittelfeldspieler(Kauf, Kucera beste Zeit vorbei) und Stürmer (Artur,allein gegen alle) braucht? Und die die es wissen müssen, nicht sehn?
    Für mich ist der Trainer schon der Falsche seitdem er vorgestellt wurde, alleine seine Statistik in Bielefeld is grauenhaft, von Aachen nicht zu reden.
    Sein Verhalten beim Training und Spiel zeigt mit klar, das er nicht zu uns gehört und sein Gejammer in der Presse tut den Rest dazu!
    Wir befinden uns wieder da, wo wir seit Jahren sind (Zeit Rappolder, TvH ausgenommen). Überall , in jeder Schicht Baustellen, fängt beim Präsidenten an und hört bei den Spielern auf.
    Quo vadis Arminia !? :rolleyes:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Längere Zeit habe ich mich jetzt zurückgehalten mit meinen Beiträgen hier .... und diese Saison habe ich es bislang auch irgendwie geschafft, dass mir das was Arminia fabriziert nicht mehr so auf's Gemüt schlägt wie einst ... aber nach dem Spiel am Samstag muss ich auch mal wieder meinen Senf dazugeben:


    Zusammengefasst hat sich die Mannschaft seit Rapolders Zeiten kontinuierlich zurückentwickelt. Unter Rapolder durften wir vielleicht den besten Fussball sehen den es in Bielefeld jemals zu sehen gab (ich denke da an das grandiose 3:0 gegen Hertha, das 3:1 gegen die Bayern, den Halbfinaleinzug des DFB-Pokales usw.). Vergessen wollen wir aber auch nicht, dass sein damaliger Abgang dann mehr als unrühmlich war..! Seit dieser Zeit hat man meistens eine "billige" Lösung gesucht was Mannschaft und Trainerstab angelangte. Da die damalige Mannschaft zu einem Teil noch da war und gut funktionierte hat das unter TvH dann auch noch eine Zeit lang gut funktioniert. Aber eben auch nur eine Zeit lang ... denn plötzlich kam der Einbruch und damit die erste Quittung für die Sparpolitik. Die damalige "Übergangslösung" mit Frank Geideck kann im Nachhinein wohl nur noch als schlechter Scherz in die Geschichte eingehen. Der arme Frank tut mir immer noch leid wenn man sieht was da mit ihm abgezogen wurde..! Middendorp zu holen war dann die absolut richtige Entscheidung. Diese Saison hat er durch seine unverwechselbare Art gerettet. Die anschließende Transferpolitik in der letztjährigen Sommerpause dürfte dann wohl ebenfalls in die Geschichtsbücher eingehen. Wie man Spieler verpflichten kann die jeweils mehrere 100.000 Euro kosten und absolut nicht bundesligatauglich sind, ist mir jedenfalls unbegreiflich...! Klar kann es immer mal wieder einen Fehlgriff geben, aber als professioneller Fussballverein in einer der stärksten Ligen der Welt habe ich die Pflicht, die Spieler die geholt werden so ausführlich zu beobachten, dass ich mir vorab ein zeimlich genaues Bild Ihres Könnens und Talentes machen kann. Ansonsten habe ich an dieser Stelle meinen beruf verfehlt. Die Schuld an einer Person festzumachen ist hier nicht so leicht, da das "Team" der Entscheidungsträger dann doch etwas größer ist..! Jedenfalls deutete Vieles daraufhin, dass die anschließend gezeigte Vorrunde der absolute Tiefpunkt der Entwicklung sein sollte. Und auch wenn Middendorp in seiner Zeit sicherlich nicht alles richtig gemacht hat und viel Verantwortung für dieses Debakel trägt, verliert nicht nur der Trainer 1:8, 0:4, 1:6 usw. ..! In der Winterpause suchte man dann wieder nach einer einfachen (weil günstigen) Lösung. Der unerfahrene Michael Frontzeck war dann die Antwort. Wenn wir mal alle ehrlich sind wurde der Klassenerhalt dann nur mit einer gehörigen Portion Glück und etwas Kampf erreicht. Spielerisch war nix dolles dabei... Das hätten aber auch die Vereinsverantwortlichen spätestens in der diesjährigen Sommerpause so resümieren müssen. Dann wäre es nämlich die logische Konsequenz gewesen ein paar ausgediente Spieler mehr auszusortieren und die Mannschaft noch wesentlich ausgeprägter umzukrempeln. Verantwortlich für diese Versäumnisse sind dann aber auch wieder mehrere Personen. Schließlich war es doch auch eine Entscheidung der Führungskräfte einen so unerfahrenen Mann wie Dammeier in dieser prekären Situation an diese Stelle zu setzen.


    Somit haben wir im Endeffekt zwei "Frischlinge" (Frontzeck und Dammeier) in der Verantwortung die dafür sorgen sollen, dass diese Mannschaft auf Biegen und Brechen der Liga erhalten bleibt und dabei möglichst kein Geld ausgeben dürfen weil das ja woanders steckt.


    Und genau da liegt doch auch der Hase im Pfeffer ..: Verantwortlich für diese bodenlos naive Denkweise sind in erster Linie wohl die Leute mit Anzug und Schlips. Denn genau die haben sich völlig verkalkuliert und vor allen Dingen ständig heisse Luft produziert. Das ganze Desaster hat ja in gewisser Weise System und ist nicht erst plötzlich zum Vorschein getreten. Die Pläne zum Ausbau des Trainingsgeländes und des Stadions existieren ja schon lange genug und waren wohl auch zu Rapolders Zeiten schon beschlossene Sache. Durch den damaligen sportlichen Erfolg und die anlaufende Image-Kampagne schien alles ein Selbstläufer zu sein (zumal der Reiz des "Neuen" und des "Events" ja auch überall anders funktionierte..). Wie schon mehrfach hier geschrieben sind z.B. 8.000 neue Mitglieder schön und gut ... wenn diese aber zu einem Großteil nicht ins Stadion gehen und NICHT bereit sind 40-50 Euro für EIN Spiel auszugeben hilft einem das nicht wirklich weiter. Darüber hinaus wollen wir nicht den Gegenwind vergessen, der den Verantwortlichen dann bei der letzten JHV entgegenstürmte. Auch hier schien man dann etwas hilflos zu sein. Aber mündige Mitglieder sind eben nicht immer nur für eine gute Außendarstellung zu gebrauchen ..!


    Worauf ich hinaus will: Sportlich hat man sich klar zurückentwickelt und wollte die Zeichen der Zeit nicht sehen. Um den geplanten Weg aber durchsetzen zu können verkauft man uns seit einiger Zeit ein Schein-Image (Mitglieder-Kampagne, Kommerzialisierung wie Stadionnamenverkauf, Einführung des Maskottchens usw., Markenpositionierung etc. pp) und achtet dabei auch öffentlich immer wieder darauf die "tollen Fans" zu loben (siehe jedes "Radio Bielefeld"-Interview nach einem Spiel..) und die eigenen Veröffentlichungen jeglicher Hinsicht so unkritisch wie möglich auszuwerfen. Schließlich müssen ja endlich mal die Leute kommen und das Geld mitbringen was man sich wünscht..!


    Mein persönliches Fazit: Die Verantwortlichen haben (nicht erst seit gestern) großen Mist gebaut was die Entwicklung des Vereins betrifft und sportlich hat man sich einmal mehr völlig verkalkuliert was am Ende der Saison vermutlich nicht einmal mehr reichen wird wenn man plötzlich die Einsicht hat in der Winterpause noch nachzubessern. Die Mannschaft muss umgestrickt werden und es muss ein Trainer mit Erfahrung und Kompetenz her. Aber dazu müssen auch mal finanzielle Risiken eingegangen werden..

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Torwart: Hat sich mittlerweile gefangen
    Mittelfeld: Ohne jegliche Worte...
    Sturm: Ohne Artur, wär hier gar nicht los....
    Vorstand: Augen zu und durch.
    Trainerteam: Reden immernoch drum herum


    Der Verein steht kurz vor dem Gang in die 2.Liga. :hi: Da bin ich mir eigentlich schon sicher.
    Anstatt mal wieder an der Qualität der Mannschaft zu arbeiten,
    wurde das Geld nur so heraus geschossen. Beispiele hierfür sind,
    Saftig, Middendorp, Tribünenausbau und der Trainingsplatz.
    Möchte nicht wissen, was das alles gekostet hat.


    Ein Trainerteam um MF herum, das seit Jahren denselben Mist verzapft (Frank Geideck).
    Frank Eulberg Co-Trainer, Scouting ;(
    Ich sag nur Lamey, Leonidas, Sadik, Nkosi, Kampantais


    Dem Trainer will ich nicht die ganze Schuld geben, aber man muss doch nach dem X.Spieltag mal sehen,
    wie wir unsere Spiele verlieren. Ein Wichniarek der sich alle Bälle aus dem Mittelfeld selber holen muss.
    Ein Katango der über den ganzen Platz läuft und ich bis heute nicht weiß auf welcher Position er spielt.
    Bei Kucera und Kauf kann ich den Stammplatz nicht mehr nachvollziehen.
    Herzig, Bollmann, Fischer,Lamey alle unteres Mittelmaß.
    Allein nur Schuler sehe ich die Linie mal mit Tempo runterflitzen.
    Egal welcher Trainer hier arbeitet, die Mannschaft hat einfach nicht die Klasse die man in der 1.Liga braucht.


    Für mich hat der Vorstand und die sportliche Leitung total versagt...

    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

  • nun sind wir uns in der überwiegenden mehrzahl doch alle einig:


    1. arminias weg muss moderner konzeptfussball heissen (rapolder, tvh), um sich langfristig in der 1. liga zu etablieren


    2. ein reiner trainerwechsel ist nötig, schraubt aber am symptom, nicht an der ursache. nur am rande: pagel/bommer spielen auch keine wahrhaft modernen systeme, eher dutt/andersen u.a.


    3. darüber hinaus muss arminia mutiger als bisher agieren (intensiveres scouten oder mehr geld in transfers)


    4. wir trauen allesamt dem jetzigen vorstand nicht zu, das zu erkennen bzw. zielgerichtet auf die beine zu stellen




    was machen wir denn jetzt daraus? es muss doch möglich sein, für uns irgendetwas zu bewegen. treten wir eine öffentliche kampagne los? flugblätter, kumpel bei der NW, keine ahnung?
    bilden wir eine task force, die an middendorp als präsi und als gegenkandidat schwick rangeht?


    keine ahnung. ich weiss nur, wir sind uns in der analyse der lage alle recht einig, und es wäre traurig, wenn unser pulver damit verschossen wäre, dies hier festzustellen.


  • Beim alle über einen Kamm scheren sollte man immer vorsichtig sein, da dabei meistens vielen auch Meinungen mitunterstellt werden, die diese gar nicht vertreten!


    1. vH und UR sind nicht die einzigen, die "modernen Konzeptfußball" spielen. Allerdings haben diese beiden hier bei ihrem letzten Abgang hochgradig verbrannte Erde hinterlassen und das Vertrauen in eine grundlegende Persönlichkeitsänderung, die einen erneuten, ähnlichen Abgang verhindern würde, fehlt doch in weiten Teilen.
    Wenn langfristig etwas aufgebaut werden soll, muß man auch mal mit Trainern durch Durststrecken gehen, MF ist genau solch ein Trainer, der durch seine ruhige, besonnene Art nicht kurzfristig etwas aufbaut sondern vielmehr langfristige Visionen vorantreibt. Auch wenn er das nicht jedem Boulevardblatt in Einzelheiten vorbetet.


    2. weiß nicht, was das im Zusammenhang bedeuten soll, aber ich stimme deiner mir unterstellten Meinung im ersten Satz nicht zu - vielmehr sage ich nach wie vor: der Trainerwechsel würde uns nicht weiterbringen.


    3. Da hast du zumindest einen Punkt, den ich genauso sehe. Die beabsichtigten Zukäufe in der Winterpause zeigen auch deutlich, daß hier auf Geschäftsführerebene umgedacht wird und ein mutigeres Agieren zu erwarten ist.


    4. Da der Vorstand mit den Investitionen der KGaA nur bedingt etwas zu tun hat, würden wir in dem Fall an der ganz falschen Stelle Hebel ansetzen, bzw. ist es für die Investitionen und Entscheidungen der KGaA nur bedingt wesentlich, was der Vorstand erkennt oder nicht erkennt.
    Nichtsdestotrotz zeigen verschiedene Äußerungen, daß auf relevanter Ebene die Defizite erkannt werden, was durchaus Hoffnung erlaubt, daß sich hier sinnvolle Veränderungen anbahnen.
    Man muß nur zwischen den ins rabenschwarze Denken passenden Äußerungen auch noch offene Ohren für die Äußerungen abseits vom Klischee haben ;)


    Ich stelle somit mal fest, daß sich keineswegs alle in den von dir genannten Punkten einig sind.

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

    Einmal editiert, zuletzt von Just ()

  • Zitat

    Original von Scholli_DSC
    Für mich hat der Vorstand und die sportliche Leitung total versagt...


    Stellt sich die Frage wann die das merken....
    Schade, aber die neue Osttribüne werden die wohl nächstes Jahr bei den dann zu erwartenden Spitzenspielen auch nicht mehr benötigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!