Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zur Kandidatenauswahl durch den Ehrenrat hat der User "herzich" mal eine sehr treffende und sachliche Einschätzung getroffen:


    Zitat

    Original von "herzich"


    Obermann mag ein Beispiel sein, wie schwierig der Job des Ehrenrates im Einzelfall sein kann. Ich kann mir null Urteil über ihn erlauben, und will ihn hier auch null diskreditieren. Er soll nur als Beispiel dienen, das Entscheidungen kompliziert sein können.


    Ausgangslage: Kandidatur am Freitag vor der Wahl am Montag. Er hat seit 20 Jahren mit Familie seinen Lebensmittelpunkt in Berlin und gibt im Interview an, das er bundesweit als Finanzdienstleister unterwegs ist. Daher sei sein Wohnort kein Hindernis. Seine Firma aber machte offensichtlich keine nennenswerten Umsätze. Weiterhin war Obermann vorher als Vorstand an der damals Aufsehen erregenden Pleite der Chipfabrik Frankfurt/Oder hier involviert. Wenn man den sowieso schon zugespitzten Konflikt damals ausklammert: Frage: wärest du an diesem Wochenende gerne Ehrenrat gewesen?

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Soweit ich mich erinnere war das bei der alten, also VOR JHV 2009 Version, eben nicht so. Da stand doch nichts zu eventuellen Gruenden drin, sondern lediglich, dass der Ehrenrat Kandidaten ohne Angabe von Gruenden ablehnen kann, oder?


    O
    Wenn ich in diesem Zusammenhang kurz auf den aktuellen Ehrenkodex hinweisen dürfte, den der Verein wie folgt beschreibt


    Zitat

    Original von arminia-bielefeld.de
    Anders ausgedrückt, ergibt sich durch den Ehrenkodex eine Art Gebrauchsanweisung für das Vereinsleben im DSC, die sowohl den Mitgliedern der Führungsebene zur besseren Orientierung dient als auch den vielen Mitgliedern, die das Gesamtkonstrukt DSC Arminia Bielefeld e. V. besser durchschauen und die Arbeit der Vereinsgremien leichter beurteilen können.


    die spannenden Passagen hab ich mal hervorgehoben



    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

    2 Mal editiert, zuletzt von tombstone ()

  • Zitat

    Original von distro
    Zur Kandidatenauswahl durch den Ehrenrat hat der User "herzich" mal eine sehr treffende und sachliche Einschätzung getroffen:



    Ich möchte damals nicht im Ehrenrat gesessen haben , möchte es aber auch jetzt nicht
    denn jetzt müssen noch größere Endscheidungen getroffen werden ( Überleben )
    egal wie denn ich habe Grade im WB gelesen was geschieht wenn nicht ein neuer Vorstand zusammen kommt ( hat direkt nichts mit der Änderung zu tun )
    noch ist keiner in Sicht

  • Zitat

    Original von Gönner
    Ich würde diesen Stimmen kein Wort glauben. Auf der JHV 2009 hat der Vorsitzende des Ehrenrates selber die Zulassung des Herren Obermann bestätigt. Zitat "wenn auch mit großen Bedenken." Zitat ende.


    Im Protokoll konnte ich derartiges nicht finden. Im Übrigen bin ich mir ob der Zuverlässigkeit meiner Quellen in der Sache schon ziemlich sicher.


    Zitat

    Original von Gönner
    Sofern Herr Obermann nicht älter als 68 oder innerhalb der letzten 5 (?) Jahre eine Straftat begangen hat, wäre dem Ehrenrat auch keine andere Wahl geblieben. Das war damals so und wird bei der neuen Satzung auch so bleiben.


    Nein, das ist die aktuelle Satzungslage. Nach der alten Satzung konnte der Ehrenrat ohne Begründung Kandidaten ablehnen. Deswegen wurde es ja auch für zukünftige Wahlen geändert.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Im Protokoll konnte ich derartiges nicht finden. Im Übrigen bin ich mir ob der Zuverlässigkeit meiner Quellen in der Sache schon ziemlich sicher.



    Nein, das ist die aktuelle Satzungslage. Nach der alten Satzung konnte der Ehrenrat ohne Begründung Kandidaten ablehnen. Deswegen wurde es ja auch für zukünftige Wahlen geändert.


    Vielleicht sollte man das mal beim Ehrenrat direkt abklären. Am Mittwoch kam auch wieder die Frage auf, warum die Oppositionskandidaten" nicht auf der Homepage vorgestellt worden sind und dass Obermann evtl. gar nicht als Vorstandskandidat zugelassen gewesen ist.


    Dann wären ja die ganze Veranstaltung eine Farce und Daudel der einige Kandidat für den Präsidenten gewesen....

  • 20.04. - NW:
    Um die finanziellen Probleme – gesprochen wird von einem Betrag von fünf bis sechs Millionen Euro, den der DSC Arminia bis Anfang Juni bei der DFL zur Deckung der Saison nachweisen muss – in den Griff zu bekommen, wird es in Bielefeld keinen Kahlschlag im aktuellen Spielerkader geben.


    30.04 - NW:
    Laut Deutscher Fußball-Liga (DFL) hat der Zweitligist für kommende Saison eine Finanzierungslücke von 12 Millionen Euro


    http://www.nw-news.de/sport/ds…nen_Euro.html?cnt=3521685


    Da wird einem ganz schlecht.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Ach komm,


    12 Millionen sind ein Klacks. Frag mal NeuAmin, der ist sich sicher dass das auch ohne Satzungsänderung machbar ist.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ach komm,


    12 Millionen sind ein Klacks. Frag mal NeuAmin, der ist sich sicher dass das auch ohne Satzungsänderung machbar ist.



    12 Millionen haben wir nicht den Mitgliedern und auch nicht der aktuellen Satzung zu verdanken.
    Das Übel sitzt mittlerweile in Duisburg.


    Und auch wenn NeuAmin manchmal sehr anstrengend ist, muss man einen einzelnen hier nicht so durch den Kakao ziehen und wie einen Vollidioten darstellen.
    Da bin ich persönlich von dir enttäuscht. Hattest auch schon mal ein besseres Niveau.


    Ausserdem möchte ich festhalten, das die neue Satzung uns nicht von den Schulden erlöst, sondern eine Grundvoraussetzung der Wirtschaft ist!
    Die einzige und letzte Chance, die Arminia bekommen wird.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1



  • Danke Arnold
    Lippe-Korty muss wohl nicht lesen können oder sein Gedächtnis ist schlecht
    ich bin zwar gegen die SÄ aber man muss in der jetzigen Satzung einige Änderungen vor nehmen das habe ich schon einige mal geschrieben

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von Neu Amin



    Danke Arnold
    Lippe-Korty muss wohl nicht lesen können oder sein Gedächtnis ist schlecht
    ich bin zwar gegen die SÄ aber man muss in der jetzigen Satzung einige Änderungen vor nehmen das habe ich schon einige mal geschrieben


    Welche Änderungen stellst du dir denn vor?

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Ich kann Lippe-Kory inzwischen voll verstehen. Und Gordon Brown ebenfalls.


    Verdamt nochmal, mit 57 Jahren sollte man normalerweise - neben einer eigermaßen verständlichen schriftlichter Mitteilungsweise - auch verstehen können, das man manchmal im Leben nicht in der Rolle des Steuernden ist und manchmal das fressen muß, was einem vorgesetzt wird.


    Auch die Stadtwerke verlangen glasklar diese Satzungsänderung. Wie wärs denn da mit Lesen gewesen :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:


    Ich habe fertig.


    Latscher

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ach komm,


    12 Millionen sind ein Klacks. Frag mal NeuAmin, der ist sich sicher dass das auch ohne Satzungsänderung machbar ist.


    Ganz schwacher Post für jemand, der sich über beleidigende Posts gegenüber der eigenen Peron ausheult!
    Teile zwar mittlerweile die Meinung, dass die Satzungsänderung a)
    unumgänglich ist und b) sogar Chancen für die Mitglieder bietet,
    kann aber trotzdem jeden gut verstehen, der wie Neuamin kein
    Vertrauen in die Funktionäre (egal von welchem Ende) mehr hat.
    Das sollte man zumindest in diesem Forum auch noch postulieren
    und diskutieren dürfen ohne ins Lächerliche gezogen zu werden.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ach komm,


    12 Millionen sind ein Klacks. Frag mal NeuAmin, der ist sich sicher dass das auch ohne Satzungsänderung machbar ist.


    Ich habe jetzt in meiner Familie und Verwandtschaft auch eine Strukturreform /-Satzungsänderung durchgeführt. Und wenigen Minuten später 25.000 Euro auf dem Konto.


    Motto: Strukturreform / Satzungsänderung = Dukatenscheißer .....

    Einmal editiert, zuletzt von schnief ()

  • Wie im anderen Thread schon geschrieben. Mit dieser Summe und dem schon für diese Saison beschafften Millionen haben wir die Gesamtkosten der Osttribüne überschritten. Es war als logische Schlussfolgerung also nicht mal 1 Euro für einen Tribünenneubau vorhanden. Entschuldigung, aber da müsste Kentsch ja echt Talent gehabt haben dermaßen Bilanzschönung zu betreiben, dass es keinem aufgefallen ist. Diese Zahlen sind eigentlich absurd.
    Und das mal ganz losgelöst von dieser Satzungsänderung, in der leider nicht in § 1 drinsteht, dass bei Inkrafttreten Schüco und die Stadtwerke das Finanzloch stopfen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Wie im anderen Thread schon geschrieben. Mit dieser Summe und dem schon für diese Saison beschafften Millionen haben wir die Gesamtkosten der Osttribüne überschritten. Es war als logische Schlussfolgerung also nicht mal 1 Euro für einen Tribünenneubau vorhanden. Entschuldigung, aber da müsste Kentsch ja echt Talent gehabt haben dermaßen Bilanzschönung zu betreiben, dass es keinem aufgefallen ist. Diese Zahlen sind eigentlich absurd.
    Und das mal ganz losgelöst von dieser Satzungsänderung, in der leider nicht in § 1 drinsteht, dass bei Inkrafttreten Schüco und die Stadtwerke das Finanzloch stopfen.


    Zahlen hübsch aufbereiten ist nicht wirklich schwierig, wenn man ein bisschen Ahnung von der Materie hat. Wichtig ist auch hier dabei, dass nicht alle Personen die gleichen Zahlen bekommen, sondern nur die, die angefordert wurden, z.B. nach den einzelnen Abteilungen, etc.


    Nicht falsch verstehen, das ich auch so etwas in meinem Job als Controller mache. Aber mit einem bisschen Geschick und Zahlenverständnis kann man sogar den Steuerberater/Wirtschaftsprüfer bescheißen. ;)

    SWB-Grüße
    Micha

  • Ganz ehrlich, neben der Frage der SÄ, die sich in dieser Situation gar nicht mehr stellen darf, WIE ZUM TEUFEL, KANN ES SEIN, DAS WIR SO SCHLECHT DARSTEHEN???


    Mit was für Planungen sind wir in die neu Saison gegangen??? Platz 1? 3 Mio+ durch Transfers inner Winterpause und nem Schnitt von 25.000 ? Rekordumsätze beim Merchandising durch Aufstiegsshirts?


    Hallo?


    Ich will jetzt ganz schnell wissen, wem wir das zu verdanken haben und fordere gegen diese Person(en) mit aller (rechtlichen) möglichen Härte vorzugehen!


    Das ist ja unfassbar!

    Danke Stefan Krämer :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von The Fajeth ()

  • In so einer Größenordnung in einem so großen Verein ist das doch aber bitte grotesk und mir kann keiner mehr ernsthaft verkaufen, dass Kentsch wegen solcher Dinger nicht belangt wird letztendlich, so die Zahlen stimmen. Immer vorausgesetzt, er hätte das alleine :lol: gemacht! :rolleyes:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!