Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • leute, die finden wir schon noch...oder hat man uns wieder belogen und die million hat sich am ende gar nicht versteckt??!? oder der finder hat sie einfach behalten, wer weiss...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Interessante Theorie. Demnach liegt die Million einfach offen irgendwo herum, aber wird sind aufgrund unserer Beschränktheit nicht in der Lage sie zu sehen bzw. zu finden?!


    Der zweite Aspekt der Existenz eines Finders provoziert aus meiner Sicht Folgefragen: Welche verbrecherische Findersau hat sich die Kohle eingesteckt? Wo lag die Kohle rum, wenn sie schon nicht versteckt war? Und, passen eine Millionen in 5 Euroscheinen eigentlich in einen Jutebeutel?


    P.S.: Eigentlich bin ich immer noch fürs schliessen....
    Im Gegensatz zu arminia111 bin ich der Meinung, dass die Dokumentation "der intellektuellen Strahlkraft des gemeinen Arminafans" auch in anderen Threads erfolgen kann...

  • ich kann es nicht beweisen das er pro oder gegen die Änderung ist nur ich nehme es an
    denn es kamen noch nie solche Forderungen von G. Weber


    natürlich wird er auch nichts dagegen haben das eine bessere Kontrolle stattfindet
    das man die KGaA besser kontrolliert da dies Ansätze der KA einbringen und ihn fragen ob er es so gut findend ,
    glaube nicht das er keine Auskunft gibt


    PS: ich glaube vertrau ihm einfach mehr


  • G. Weber ist auch kein besserer Mensch als ein Hinrichs. Auch bei Weber steht zunächst im Vordergrund, was gut fürs Geschäft ist. Und auch Weber fasst seine Mitarbeiter, ähnlich wie es hier schon Hinrichs nachgesagt wird, nicht mit Samthandschuhen an. Moralisch braucht man ihn da nicht auf 'ne höhere Ebene als einen Hinrichs zu stellen.

  • Es gab bisher keine - KEINE - Äußerung von Weber und / oder Oetker zu dieser absurden Satzungsänderung, schon gar nicht als Bedingung für irgendeine Form von Engagement!!!!
    Wer Quellen hat, gebe sie an!!!!!
    Schlimm genug, daß die Öffentlichkeit schon belogen wurde, indem man behauptet hat, es handele sich um eine Vorgabe der DFL, folgt hier die nächste Mär. Schluß damit!

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

  • Zitat

    Original von DiRRki
    Das ist mal falsch! Auch Weber hatte damals in einem Interview mit dem WB ganz klar gesagt, dass eine Investition an personellen und strukturellen Veränderungen geknüpft ist. Da kam doch damals vom Reporter des WB die Frage, ob er sich als Präsident zur Verfügung stellen würde...


    Das sind zwei Paar Schuhe - diese neue Satzung haben Schwicki und sein Hindrichs ja erst deutlich später vorgestellt, zu der haben sich sich weder Weber noch Oetker noch sonst jemand Sonstiges aus der Wirtschaft geäußert meines Wissens.
    Personelle Änderungen dagegen sollen ja offenbar verhindert werden, wäre aber definitiv eine Vorbedingung - nicht nur für viele aus der Wirtschaft, sondern auch für viele Mitglieder.

  • Zitat

    Original von topscorer
    Es gab bisher keine - KEINE - Äußerung von Weber und / oder Oetker zu dieser absurden Satzungsänderung, schon gar nicht als Bedingung für irgendeine Form von Engagement!!!!
    Wer Quellen hat, gebe sie an!!!!!
    Schlimm genug, daß die Öffentlichkeit schon belogen wurde, indem man behauptet hat, es handele sich um eine Vorgabe der DFL, folgt hier die nächste Mär. Schluß damit!


    Hat das irgendjemand behauptet?

  • Neu Amin
    Ich denke man kann annehmen das Hindrichs im Namen der gesamten Grosssponsoren spricht. Daher nehme ich an, dass Weber die Strukturänderungen nicht nur wünscht sonder sogar fordert.


    P.S.: Ich schenke Dir eine Anzahl von Punkten. Du kanns Sie sukzessive in Deinen Posts einbauen/verteilen:


    ..........................................................


    :) :)

    'Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.' Sokrates

  • @ arminia111 und alle anderen


    es ist eben ein Gefühl begründen kann ich es auch nicht


    na ja das der Herr Hindrichs so was wie ein Sprecher der OWL-Wirtschaft ist das wurde schon mal ausgeschlossen


    ............................................................................................... gebe sie dir zurück.

  • Durchaus vorstellbar das Hindrichs nicht der Sprecher aller Sponsoren ist, zumindest bündelt und artikuliert er die Interessen der finanzstarken Sponsoren. Ohne diese Sponsoren wird nichst, aber auch gar nichts bei Armina laufen.


    Innerhalb von 40 Tagen eine Summe von 7 Millionen Euro aufzubringen ist in meinen Augen illusorisch. Da hilft auch kein Treuhandkonto oder eine Stiftung in der Kürze der Zeit. Ich denke man muss erst mal das aktue Feuer (Finanzproblem) löschen, dann kann man zukünftige Modelle der Finanzierung andenken.


    Ich habe auch manchmal 'Gefühle', lasse jedoch immer wieder mal meinen Kopf arbeiten, denke tiefsinnig nach und fälle dann eine Entscheidung. Nach allem für und wider der Strukturänderung, muss jeder vernunftbegabte Mensch dafür stimmen.


    Just my 2cents

    'Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.' Sokrates

  • @ arminia111


    das mit der Änderung kann so oder so sehen der eine findet es ok der andere nicht
    ich habe nichts gegen die Änderung nur erst muss mal der Klüngel Vorstand weg


    da liegt mein größtes Problem ich will keinen mehr nach der JVH sehen und das ist nicht garantiert
    außer dem kann man fiele Änderung auch mit dieser Satzung machen nur man muss es tun , nenne mir doch mal einen vernünftigen Grund warum die beschlossen Satzung noch nicht gültig ist

  • Aus verlässlichen Quellen rund um Kentsch, Möntmann & Co soll die Million unversteuert sein und um sie dem Zugriff des Finanzamtes Bielefeld-Innenstadt zu entziehen in einer nebeligen Nacht unter der Osttribüne versteckt worden sein - und zwar in 0815 Lederfussbällen.
    Wir sollten nach dem RWO-Spiel mit Spitzhacke, Schaufel ausgestattet uns auf die Suche machen und keinen Stein auf dem anderen lassen.


    Und mit der gefundenen Million können wir eine nagelneue, klimatisierte Bushaltestelle mit 14.000 Stehplätzen bauen. Noch schöner als früher! Jeder der mit anfasst, bekommt pro Arbeitstag eine Freikarte....

  • Neu Amin


    Nur kann es sein dass ein 'Nach der JHV' nicht mehr geben wird.


    Dann hättest Du natürlich was Du möchtest: Du brauchst keinen mehr sehen, Dein Wunsch is erfüllt da der Verein ganz einfach nicht mehr existiert.


    Bist Du dann glücklich?

    'Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.' Sokrates

  • Hm, irgendwie sind wir doch als " Direktwähler " auch schuld an der ganzen Situation oder nicht ?! Wir haben diese Knalltüten doch gewählt, zwar nur im Block, aber direkt. So wie generell in der Vergangenheit.


    Wenn ich jetzt mal eine kurze Chronologie aufstelle und aufzähle was die von uns direkt gewählten Vereinströten so alles auf die Beine gestellt haben, so in den letzten 30-40 Jahren, kann ich nur sagen Respekt !!!!!


    Unter dem Strich stehen 3 Pleiten.......


    insofern schenke ich jedem mein Direktwahlrecht der dafür sorgt das dies in Zukunft nicht mehr passiert, da es ist es mir persönlich auch egal wenn ich Heute nicht weiss wer das ist, wenn er dann dan auch noch dafür sorgt das meine Unternehmensanleihe an diesem Verein nicht nur den Wert des Papieres der Schmuckurkunde besitzt, sondern den erlangt der mal versprochen wurde und diese unbekannten es dann tatsächlich noch schaffen das letzte Licht in diesem Verein wieder zu einer Flamme zu entfachen - dann ist doch alles gut und mein Direktwahlrecht Peanuts.......sollte alles anders kommen dann können wir evtl. schon im nächsten Monat, sonst aber spätestens in ca. 2-3 Jahren uns eine neue Satzung in der Kreisliga überlegen und seid versichert, dann wird es Schueco und Co. völlig Mompe sein wie diese aussieht.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von trinkmann
    Hm, irgendwie sind wir doch als " Direktwähler " auch schuld an der ganzen Situation oder nicht ?! Wir haben diese Knalltüten doch gewählt, zwar nur im Block, aber direkt. So wie generell in der Vergangenheit.


    Geht ja schon aus deinem Beitrag hervor:


    Es gab nie eine wirkliche Wahl im Sinne einer Auswahl zwischen verschiedenen Kandidaten, sondern es wurden stets Kandidaten vom Verein vorgegeben, die man dann allenfalls noch hätte ablehnen können. Dieses System wird im Hinblick auf das Präsidium eher zementiert, als reformiert.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    Meldung R. Bielefeld


    U 20 WM wird auch teurer als angenommen



    Und ? Seine Mehrkosten hat der Verein doch schon an die Stadt "abgetreten" ....siehe NW: "..Hier war mit dem Stadioneigentümer Arminia vereinbart worden, die vom OK angegebenen Kosten in Höhe von 400.000 Euro zu teilen. Nachdem die Kosten für die erforderlichen Maßnahmen im Stadion auf 814.000 Euro gestiegen waren, erklärte Arminia, angesichts der akuten Finanznot des Vereins nicht mehr als die ursprünglich vereinbarten 200.000 Euro bereitstellen zu können. Die Stadt will nun einspringen und den Rest der Kosten übernehmen – vorausgesetzt, die Politiker stimmen zu...."


    So man da halt zustimmt, gehe ich aber mal von aus...wobei ich die ganze Veranstaltung und die Kosten hier schon recht fragwürdig halte und nen echter Ersatz für die Frauen WM ist es ja auch nicht...bin mal gespannt was für Zuschauerzahlen da am Ende rumkommen und wie schon festgestellt, wenns dumm läuft, spielt Deutschlands U20 kein Spiel in Bielefeld...




    SWB Gruss

  • Für mich ein weiterer Beweis des Fehlens jeglicher Professionalität auf allen Ebenen:


    1. Frauen WM 2011 in Augsburg, Leverkusen, sonstwo : Bielefeld ausgebootet!
    2. U20 Frauen Vorrunde ohne dt. Team und nur evtl. in Hauptrunde
    3. Umbau-Massnahmen im Stadion statt 400.000 jetzt schon 814.000
    4. Und das ist vielleicht noch nicht das Ende der Kostenexplosion
    5. Stadt muss einspringen und Arminias Anteil übernehmen, Hilfe anders besser
    5. Frage: weiß jemand, was die Umbauten beinhalten? Verbesserung der Zu-Abgangswege, Infrastruktur, also langfristige Verbesserungen oder nur temporäre Umbauten?
    6. Anstoßzeiten 11.30 bis 18.00 Uhr (1. Spiel 20.000, Endspiel ausverkauft erwartet! Fraglich!)
    7. Kein Public-Viewing der WM auf der ALM wegen U20 WM, wobei Arminia Einnahmen generieren könnte
    8. Und das nicht, obwohl die WM zwei Tage vor der U20 endet ...Witznummer!
    9. Wieviel bekommt Arminia für die Nutzung des Stadions, der Arbeit der Organisatoren und die Vermietung der Offices an die "FIFA-U20-Komittee-Außenstelle"?
    10. .... was wohl noch alles kommt ????

    Einmal editiert, zuletzt von schnief ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!