Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • Du darfst das hier nicht durcheinander bringen.
    die 4, bzw. 6 Mio "Liquiditätsengpass" und die 3 Mio der Sponsoren beziehen / bezogen sich auf die laufende Spielzeit - und die galt es sauber zu beenden.


    Die 7 Mio, die vorgewiesen werden müssen, dienen dem Zweck, den angestrebten Etat von 17,4 Mio abzusichern (Zahl aus der Blöd).
    In wiefern die von Anders geforderten 6 Mio Einsparung in der KGaA bereits in den Rechnungen für Etat, sprich für die Erteilung der Lizenz, integriert sind, weiß nur er (die Finanz-Vornesitzer bei Arminia) und die DFL.


    So machen alle Zahlen einen Sinn und neue Zahlen sind zumeist tatsächlich NEUE Zahlen und nicht veränderte ALTE.


    Ich denke, Anders ist der Einzige, der in diesem Chaos noch einen Überblick hat und mMn macht er einen großartigen Job.

  • Superstar Arminia
    Die Fragen die du aufwirfst habe ich mir allerdings auch schon gestellt.


    Ich halte das ganze allerdings nicht für ein Medienspiel sondern führe das ganze auf die Unerfahrenheit von Herrn Anders im Umgang mit Finanzen und der DFL zurück.
    Fahrlässigerweise hat man nach der Entlassung eines Finanz-Geschäftsführers keinen neuen Finanz-Geschäftsführer eingestellt. Anders sollte doch diesen Bereich "nur" mit abdecken. Mithin hat sich zunächst wohl niemand darum gekümmert das durch Kentsch entstandene "Spinnennetz" zu entweben. Mittlerweile haben sich alle darin verfangen.


    Aufgrund der guten Kontakt von Herrn Kentsch zur DFL ist man dort wohl nicht sonderlich kritisch gewesen. Die Wirtschaft wusste bzw. ahnte wohl schon das hier ein Fass ohne Boden existiert. Nicht umsonst wurde die Absetzung gefordert.


    Mittlerweile bekommt das Fass hoffentlich einen Boden, der sich sehr sehr tief befindet.


  • sehe es auch so man müsste dem Herrn Anders jemanden zur Seite stellen der das Geflecht zerstört denn wer weiß ob der R.K nicht noch Informationen hintenherum bekommt und die verändert der DFL zukommen lässt ( ist eine Vermutung Ahnung )


    und es wäre gut wenn man mal ein wenig wüste was die DFL richtig fordert es müssen nicht zahlen sein

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Beim Verkauf von Leistungsträgern steht Arminia ja jetzt garantiert enorm unter Druck. Damit kann man sich ja auch keine Zeit mehr lassen. Und jeder Tag verschlechtert Arminias Position nur noch mehr.
    Deshalb wird man wohl nicht viel Ablöse einplanen und sich hauptsächlich mit dem gesparten Gehalt zufrieden geben müssen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    [und es wäre gut wenn man mal ein wenig wüste was die DFL richtig fordert es müssen nicht zahlen sein


    ?
    Was denn sonst? Es geht hier um nackte Zahlen, nix anderes

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    und es wäre gut wenn man mal ein wenig wüste was die DFL richtig fordert es müssen nicht zahlen sein


    Etwas anderes als Zahlen wird die DFL aber wohl kaum fordern.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Etwas anderes als Zahlen wird die DFL aber wohl kaum fordern.


    kann ja sein ( ich weiß es nicht ) man kann aber auch Zahlen anders ausdrücken

  • Es ist wohl in der Tat so, dass die 7 Millionen fehlen. Das haut einen ja wie immer um.


    Es kann jetzt hier garnicht mehr darum gehen, ob es eine Strukturänderung gibt oder nicht sondern ausschließlich darum, wie diese Gelder akquiriert werden. Die Idee von King Kneib mit dem ausverkauften Stadion gegen RWO ist eine prima Sache und ich würde vorschlagen, dass möglichst überall zu publizieren. Ich werde auf jeden Fall da sein.


    Ein Projekt "Fußball ist Fansache" ist gerade in der Pipeline und wird, so hoffe ich, noch heute vorgestellt. Dabei handelt es sich jedoch nicht um eine Aktion des Vereins sondern von engagierten Mitgliedern. Das ist zwar ebenfalls ein Himmelfahrtskommando, aber solche Aufgaben reizen mich eben. Bis ich alle Informationen zusammengetragen habe, wird es wohl noch ein paar Stunden dauern. Klar ist aber, dass sich daran auch das ein oder andere Unternehmen aus OWL (und eins aus Berlin) beteiligen wird.

    Niemals geht man so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    kann ja sein ( ich weiß es nicht ) man kann aber auch Zahlen anders ausdrücken


    Jetzt wirds kryptisch..... :lol:


    "Zahlen anders ausdrücken" nennt man in Juristenkreisen Bilanzfälschung, Insolvenzverschleppung, Betrug.....



    NoFate1971:
    Hört sich interessant an. Bin gespannt auf Einzelheiten.

  • Das haut einen um.
    Jetzt bringt es nichts, Fehler zu bemängeln und über Strukturänderungen zu diskutieren.
    Es kann nur noch um die Zukunft gehen. Jeder sollte das ihm mögliche tun, um Arminia zu helfen. Ich habe mir 2 Karten gegen RWO gekauft und auf NoFate`s Projekt bin ich gespannt.

  • Ach Leute, mich interessiert es langsam echt nicht mehr wo immer mehr Millionen Minus oder Auflagen her kommen. Mich beschäftigen da ganz andere Fragen, die nach wie vor nicht beantwortet wurden und es auch NIEMALS werden.


    Ich spekuliere mal wild ein wenig rum: Der größte Teil der Vereinsführung hat so viel Dreck am Stecken, dass eine komplette Aufdeckung (und ich denke wir kennen bisher höchstens die Spitze des Eisbergs) Anklagen seitens Staatsanwaltschaft nach sich ziehen würden. Und damit eben auch hohe finanzielle Strafen oder sogar Haftstrafen. Und ich spekuliere sogar soweit, dass Herr Hindrichs selbst gaaaanz tief mit drin steckt. Wer weiß was da in der Vergangenheit alles an Geldern geflossen ist, die er vielleicht gar nicht hätte ausgeben dürfen...oder von denen der Schüco Aufsichtsrat nichts weiß...die Konsequenzen wären da schon enorm.


    Ich möchte einfach nur mal einen VERNÜNFTIGEN Grund wissen, warum Schüco in Person von Herrn Hindrichs überhaupt so auf biegen und brechen versuchen will den Verein am Leben zu erhalten?


    -Wegen der Namensrechte? Wohl kaum, denn die waren wie hier schon oft diskutiert ja ein Schnäppchen.


    - Wegen dem Trikotsponsoring nächste Saison? Gibt es keine Lizenz gibt es keinen Vertrag und kostet kein Geld.


    - Wegen dem "Werbeträger"? Ich bitte euch, ich bin Armine seit laaanger Zeit, aber wir sind die graue Maus aus OWL und nicht der FC Bayern, Real Madrid oder Manchester.


    - Weil er bereits einige Millionen in dieser Saison investiert hat? Ja das mag ein Grund sein, allerdings zieht der gleich die nächste Frage hinterher: WARUM hat Hindrichs investiert?


    Vielleicht will da jemand nicht, dass im Falle einer Insolvenz alles an die Öffentlichkeit kommt. Schon mal daran gedacht?


    Fakt ist für mich nur, dass wir seit über 12 Monaten nur belogen und betrogen werden. Wenn alle Gerüchte über die JHV stimmen, dann wurde da gezielt seitens der Führung manipuliert damit bloß niemand ans Ruder kommt, der u.U. die ganze Wahrheit ans Licht bringen würde. Und das gleiche wird jetzt mit der Strukturänderung versucht. Nur beginnt der Verein sich langsam in seinen eigenen Verschwiegenheitserklärungen zu verfangen. Denn je mehr schwammige Antworten auf den Infoabenden gegeben werden, desto mehr Leute weigern sich ihre Ja-Stmme zu geben.


    Herr Anders ist in meinen Augen vermutlich die arme Wurst, die alles ausbaden muss und die Verantwortung übernehmen muss für die Öffentlichkeit. Das berühmte Bauernopfer.


    Wie gesagt, ist alles nur Spekulation, da man vom Verein ja auch keine Handfesten Infos bekommt. Aber für mich sieht alles nach gewaltigem Schmu aus der da getrieben wurde. Von daher wäre eine Insolvenz ohnehin die einzige Möglichkeit alles ans Tageslicht zu befördern. Aber irgendwie werden die Lügner und korrupten Herrschaften das schon wieder hinbiegen.


    Nein ich bin kein Insider und dieser Thread beinhaltet nur persönliche Mutmaßungen und Vermutungen. ;)

  • @ DiRRki


    ich vermute mal du liegst da nicht so falsch irgend wie kommt es der Sache nahe
    besonders wenn man die letzte Äußerung von H. Schwick sieht

  • Ja, finde ich auch super. Je drastischer die persönlichen Vermutungen und Mutmaßungen und je mehr Verschwörungstheorie dem ganzen anhaftet, desto besser. Man kommt der Wahrheit damit natürlich immer näher.

    .. und aus dem Chaos sprach eine Stimme ... lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    - Otto von Bismarck -

  • DisilluZioneD


    Hey, ich habe nie behauptet das auch nur 1 Fünkchen Wahrheit in meiner Vermutung steckt. Ich habe geschrieben das es reine Spekulation und meine persönliche Meinung ist. Und dafür ist ein Forum doch da. Zum Meinungsaustausch. Ich respektiere von jedem anderen hier auch die Meinung.


    Auch von denen die sagen "In wirklichkeit haben wir 100 Mio + auf dem Konto. Schüco gibt freiwillig auch nochmal 100 Mios dazu, dann kaufen wir nächstes Jahr Messi und dann geht es direkt Richtung Meisterschaft und CL." Nur darf sich jeder hier seine Meinung bilden, wer wohl näher an der Wahrheit liegen KÖNNTE!


    EDIT: Das habe ich gerade in der NW gefunden: "Mitentscheidend für die Zukunft seien die geplante Strukturänderung innerhalb des Vereins sowie das neue Finanzierungskonzept." Ja meine Herren, schön das ihr sowas habt. Aber wie sieht denn dieses Finzierungskonzept, dass ja mit sicherheit NUR im Falle der Strukturänderung greift, denn konkret aus???!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von DiRRki ()

  • mir ist doch Grade mein Mittagessen wider hoch gekommen wie ich das gelesen habe


    sagt auch Arminias Vorstandsmitglied Andreas Mamerow, der die Kritik an der DSC-Nachwuchsarbeit nicht immer nachvollziehen kann.


    keine Kritik an den Jugendlichen u deren Betreuern !!!!!!!


    nur wo ist Arminias Jugend Zentrum ??
    ist es nicht sogar einen Auflage des DFBs das jeder Liga Verein eine Jugend Ausbildung haben muss

  • ?(


    Saufen zur Mittagszeit war noch nie förderlich für leicht verständliche Beiträge.


    So ganz kann ich die Aufregung hier nicht verstehen. Anders hat immer wieder betont wie HOCH der Berg ist über den er gehen muss um die Lizenz für die neue Saison zu bekommen.


    Daher sind die angeblich neuen Zahlen nichts überraschendes. Bei 4-5 mio hatte ja auch Anders den Berg schon vor Tagen beziffert.


    Ich finde alle sollten die Idee von KinKneib hier aufgreifen und soviel Bekannte und Freunde wie möglich mit zum letzten Spiel in die Arena nehmen. Ich werde jedenfalls für die nächsten Geburtstagsgeschenke die ich habe KArten kaufen. Mir doch egal wenn die Frauen dann damit ein wenig unglücklich sind :D


    :arminia:

  • Zitat

    Original von DiRRki
    DisilluZioneD
    Hey, ich habe nie behauptet das auch nur 1 Fünkchen Wahrheit in meiner Vermutung steckt. Ich habe geschrieben das es reine Spekulation und meine persönliche Meinung ist. Und dafür ist ein Forum doch da. Zum Meinungsaustausch. Ich respektiere von jedem anderen hier auch die Meinung ...


    Was ist denn die Quintessenz derartiger Spekulationen oder Deiner persönlichen Meinung? Hinrichs raus?


    Wenn Hinrichs (Schüco) nicht wäre, wäre der Verein faktisch am Arsch! Und dann würde rumgeheult, warum denn niemand aus der Wirtschaft den Verein retten tut..


    Jetzt ist Hinrichs da, will den Verein retten und meine Fresse ey.. anstatt froh zu sein, dass überhaupt jemand Interesse hat, den Verein zu retten (Was Dieser übrigens gar nicht verdient hat), wird hier wild rumspekuliert, was Schüco denn wohl für Gründe hätte..


    Das geht mir echt auf den Sack! Ich wünschte manchmal, Hinrichs würde sein Engagement zurück ziehen, damit ihr mal wach werdet und auf´n Tacho guckt. Dort würdet ihr nämlich ablesen: „Fünf nach Zwölf.“


    Aber macht nur weiter so, dann bekommt ihr, was ihr verdient. Aber 6. Liga werde ich mir (und mit mir, garantiert viele Hunderte gar Tausende Fans) definitiv nicht mehr antun.

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


  • Und hat Arminia die nicht? Auch wenn es da sicherlich noch Optimierungsbedarf gibt, spielen A- und B-Jugend in der höchsten Spielklasse. Und wie man an den Beispielen Tesche, Appiah oder Kerr sieht, kommen auch aus der U23 des öfteren brauchbare Alternativen für die Zukunft. Wie gesagt, in meinen Augen kann der Nachwuchsbereich durchaus noch verbessert werden, aber es nicht so, als wenn bei Arminia kein Nachwuchs ausgebildet wird.

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    Was ich weizterhin nicht verstehe, hier werden Unterstützungen angeblich von Firmen geleistet (Weber, Schüco, etc), trotzdem gehen die zahlen nicht runter oder bleiben nur im Ansatz gleich, nein, die Bilanzen verschlechtern sich zunehmends..


    Ganz einfache Erklärung: Die 3 Millionen von den Sponsoren wurden nicht als Geschenk gegeben, sondern entweder als Vorschuss zukünftiger Zahlungen (vermutlich der Schüco-Betrag für die Namensrechte am Stadion für die Saison 2010/2011) oder als Darlehen. Beides bedeutet, dass man die Lücke praktisch nur in die Zukunft verschoben hat.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Ganz einfache Erklärung: Die 3 Millionen von den Sponsoren wurden nicht als Geschenk gegeben, sondern entweder als Vorschuss zukünftiger Zahlungen (vermutlich der Schüco-Betrag für die Namensrechte am Stadion für die Saison 2010/2011) oder als Darlehen. Beides bedeutet, dass man die Lücke praktisch nur in die Zukunft verschoben hat.


    Ähem, Mamerow hat am letzten Infoabend aber schon ganz klar gesagt, dass dieses Geld nicht mit Gegenleistungen verbunden ist (... also ist´s quasi geschenkt)


    Anturios - ich glaube, Dein Eingang ist wohl voll ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!