Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • @ DieAxtImWalde


    leider müssen wir einige abgeben und da sind es die wo Geld in die Kasse kommt und zu teuer sind


    jetzt muss neu aufgebaut werden wir fahren langsam in den Tunnel ein

  • Wer sich die komplette Vorbereitung angetan hat, also auch mit Trainingslager etc. , wird mir wohl zustimmen, wenn ich sage, das wir als zweiten IV auf Rodenberg setzen sollten :)


    Der Junge spielt super, hat Übersicht und die Coolness inner Verteidigung.
    Ich bin aber der Meinung, das wir Leute wie Kirch und Delura gerne abgeben können, um uns zu sanieren, Federico ebenso, wenn man geeignete Spieler oder Talente für eine dynamische Offensive findet !
    Berisha hat da einiges an Beweglichkeit rein gebracht, wenn wir weiter auf wendige, schnelle Spieler setzen, die aber auch Kämpfen und Gras fressen, sollte das wenigstens attraktiver Fußball werden, und dann kommen auch die Zuschauer wieder.


    Federico und seine Tore in allen Ehren, aber er macht das Mittelfeld langsam, und bei Ballverlusten geht er net hinterher...

  • Also das der Kader wegen der Lizenzauflagen abgespeckt werden muss, ist wohl jedem klar.


    Hier der aktuelle Kader hier mein abgespeckte Kader
    Tor: Tor:
    Eilhoff Fernandez
    Fernandez Hartmann
    Hartmann
    Platins


    Abwehr: Abwehr:
    Bollmann Bollmann
    Fischer Fischer
    Kucera Rodenberg
    Lamey Schuler
    Mijatovic Touré
    Rodenberg Feick
    Schuler Appiah
    Touré
    Feick


    Mittelfeld Mittelfeld:
    Delura Delura
    Federico Kauf
    Janjic Kerr
    Kamper Risgard
    Kauf + 2 Neuzugänge
    Kerr
    Kirch
    Risgard
    Katongo
    Halfar


    Sturm: Sturm:
    Berisha Berisha
    Fort Fort
    Guela Guela
    Rotter Verick
    Versick Rotter
    + 1 Neuzugang


    Ich weiss, das es so ein ziemlich kleiner Kader geworden ist, aber da muss man wohl mit leben. Wie ich hörte, sollen die auslaufenden Verträge nicht verlängert werden. (Inwieweit das stimmt, entzieht sich meiner Kenntnis, bin jetzt davon ausgegangen).
    Ob Fort und Guela gehalten weden können, steht auch noch in den Sternen. Ich gehe mal davon aus.
    Vielleicht könnte man noch Studtrucker und Ellguth junior dazu holen.

  • scheisse, was ist da denn passiert? Ich hatte die beiden Kader schön getrennt aufgeschrieben, und gegenübergestellt, damit man vergleichen kann. Sorry Jungs, das es jetzt so ein Mist geworden ist. Kann man das irgendwie wieder rausnehmen?

  • Hat denn jemand die Zweite öfter mal spielen sehen? Könnte jemand aus dieser Mannschaft aus Appiah sonst noch interessant für die zweite Liga sein? Santos und Ellguth scheinen ja nicht uninteressant zu sein.


    DOMME76


    Einen dritten Torwart wird man wohl brauchen, vielleicht Platins. Versick und Schuler würde ich auch noch versuchen, loszuwerden. Des weiteren sollte man noch über Delura, Berisha und Rotter nachdenken. Drei IV ist mir zu wenig, zumal man den Genesungsprozeß von Rodenberg abwarten muss. Im Mittelfeld sind 6 Spieler, bzw. 7 (wenn man Guela dazurechnet) recht knapp bemessen. Im Sturm würde ich mindestens zwei Neuzugänge bevorzugen.

  • Zitat

    Original von DOMME76
    Kader Neu:


    Tor
    Fernandez, Hartmann


    man braucht noch einen neuen torwart
    fernandez ist nicht mehr der jüngste und verletzungsanfällig



    Zitat

    Original von DOMME76
    Abwehr:
    Bollmann, Fischer, Rodenberg, Schuler, Touré, Feick, Appiah


    fehlt mir noch ein erfahrener und abgeklärter IV


    Zitat

    Original von DOMME76
    Mittelfeld:
    Delura, Kauf, Kerr, Risgard, + 2 Neuzugänge


    janjic würde ich behalten, kamper auch...


    Zitat

    Original von DOMME76
    Sturm:
    Berisha, Fort, Guela, Verick, Rotter + 1 Neuzugang

    ⚫⚪🔵

  • Mir fällt ein riesen Stein vom Herzen :rollin:


    Jetzt da klar ist, dass wir nächste Saison in der 2 Bundesliga spielen, muss das Thema Trainer, Sportdirektor und Kader schnell angepackt werden.


    Wir brauchen endlich eine richtige Mannschaft, so wie früher wo man noch Eier in der Hose hatte.....


    In dem Sinne: Auf gehts Arminia kämpfen und siegen :arminia:

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    was sind das für Auflagen raus da mit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und nicht wider 3 Monate später


    Wieso? Hast Du etwa keine Kopie des DFL-Schreibens bekommen? Ich würde an Deiner Stelle sofort zur Geschäftsstelle düsen und auf sofortige Akteneinsicht bestehen. Kann ja wohl nicht sein, dass die schon seit über 2 Std. das Schriftstück in den Händen haben und immer noch nichts von sich geben.. :rolleyes:


    P.S. Wenn Du mal annähernd soviel Satzzeichen in Deinen Beiträgen benutzen würdest, wie hier Ausrufezeichen, dann wäre allen schon sehr geholfen..

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


  • Wo genau ist klar, dass wir nächste Saison in Liga 2 spielen? Anders hat einen Plan eingereicht der sich plausibel liest und den die DFL mit Auflagen abnickt.
    Zur Erinnerung: Das haben die vor einem Jahr schonmal getan.
    Wenn die fehlende Kohle nicht aufgetrieben wird, gehen hier immer noch die Lichter aus.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette


    Wo genau ist klar, dass wir nächste Saison in Liga 2 spielen? Anders hat einen Plan eingereicht der sich plausibel liest und den die DFL mit Auflagen abnickt.
    Zur Erinnerung: Das haben die vor einem Jahr schonmal getan.
    Wenn die fehlende Kohle nicht aufgetrieben wird, gehen hier immer noch die Lichter aus.


    Korrekt!

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache


    Wieso? Hast Du etwa keine Kopie des DFL-Schreibens bekommen? Ich würde an Deiner Stelle sofort zur Geschäftsstelle düsen und auf sofortige Akteneinsicht bestehen. Kann ja wohl nicht sein, dass die schon seit über 2 Std. das Schriftstück in den Händen haben und immer noch nichts von sich geben.. :rolleyes:


    P.S. Wenn Du mal annähernd soviel Satzzeichen in Deinen Beiträgen benutzen würdest, wie hier Ausrufezeichen, dann wäre allen schon sehr geholfen..


    auf solche blinde Kommentare reagiere ich nicht mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • wo holt der so einen Mist her ?????????????? jetzt erst recht nein das muss doch wohl auch der Herr Hindrichs einsehen das geht genauso los wie letztes Jahr



    Der scheidende Vereinspräsident Hans-Hermann Schwick, der bei der ordentlichen Mitgliederversammlung am 6. Juni nicht mehr kandidieren will, hatte in der vergangenen Woche geäußert, dass ein Großteil der aktuellen Probleme der Arminia auf ein "strukturelles Defizit" zurückzuführen sei. Die vorgesehene Neustrukturierung der Gremien sei "für die professionelle Organisation notwendig und insofern auch ein Schritt dahin, die Lizenz für die Saison 2010/2011 abzusichern".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!