Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Leute, ich bin absoluter Befürworter von Aufkärung in diesen Dingen. Gerade, wo das schon lange hat geschehen müssen.


    ABER...: Haben wir jetzt die Zeit für eine Schlammschlacht? Ich glaube nicht.


    Die Zeit für Gerechtigkeit und Aufklärung muss und wird kommen. In der jetztigen Situation könnte zumindest ich mich aber auch noch ein paar Wochen gedulden. Jedenfalls dann, wenn erst Arminia gerettet werden muss.


    Sowas erinnert mich immer an Parteien die nach Wahlschlappen große Analysen der gemachten Fehler ankündigen. Und dann passiert meist gar nichts oder nur sehr wenig.
    Aber ich lasse mich natürlich in diesem Fall gerne eines besseren belehren.

    Für immer Arminia!

  • Unrecht hat Hitch aber nicht. Wir haben derzeit wichtigere Baustellen als die Wahrheit der letzten JHV usw. Was nutzt uns die Wahrheit wenn sie uns nicht mehr hilft, weil es den Verein nicht mehr gibt? Nichts, und darum sollten solche Debatten solange an die Seite gestellt werden bis es bei Arminia wieder in halbwegs geregelten Bahnen läuft (hoffentlich passiert sowas!).

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Unrecht hat Hitch aber nicht. Wir haben derzeit wichtigere Baustellen als die Wahrheit der letzten JHV usw. Was nutzt uns die Wahrheit wenn sie uns nicht mehr hilft, weil es den Verein nicht mehr gibt? Nichts, und darum sollten solche Debatten solange an die Seite gestellt werden bis es bei Arminia wieder in halbwegs geregelten Bahnen läuft (hoffentlich passiert sowas!).



    frage was willst den zur zeit machen ??? und wenn die Sachen unter dem Tisch sind was dann

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Unrecht hat Hitch aber nicht. Wir haben derzeit wichtigere Baustellen als die Wahrheit der letzten JHV usw. Was nutzt uns die Wahrheit wenn sie uns nicht mehr hilft, weil es den Verein nicht mehr gibt? Nichts, und darum sollten solche Debatten solange an die Seite gestellt werden bis es bei Arminia wieder in halbwegs geregelten Bahnen läuft (hoffentlich passiert sowas!).


    ... mal abgesehen von der letzten JHV; benötigen wir nicht trotzdem an so vielen Stellen "Wahrheit"?

  • Zitat

    Original von distro


    ... mal abgesehen von der letzten JHV; benötigen wir nicht trotzdem an so vielen Stellen "Wahrheit"?


    Natürlich brauchen wir Wahrheit und Ehrlichkeit! Wenn mit dem Tribühnenbau etwas schmierig gelaufen sein sollte, so findet das die eingesetzte Kommission schon heraus, zumindestens Verdachtsmomente sollten erkennbar sein. Dann ab damit an die Staatsanwaltschaft.


    Übrigens Betrug ist ein Offizialdelikt, da muss die Staatsanwaltschaft bei bloßer Kenntnisnahme ermitteln! Eine Anzeige braucht's dann nicht. Ist auch nicht ganz ungefährlich, denn man kann sich da auch ganz schnell eine Gegenanzeige wegen falscher Verdächtigung oder übler Nachrede einhandeln. Also keine übereilten Handlungen!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Neu Amin: Beantworte mir doch erstmal die Frage was wir von der Wahrheit haben, wenn es den Verein nicht mehr gibt! Die Baustellen sind zahlreich und die Wahrheit (so hart es klingen mag) verkommt momentan zur Seitennotiz. Wenn die Wahrheit rauskommt es den Verein aber nicht mehr gibt, was bringt dir die Wahrheit dann? Rein gar nichts! Da kannste dich freuen "juhu ich kenne die Wahrheit, hab aber keinen Verein mehr"...DAS ist sicherlich nicht mein Ziel, da lasse ich diese Geschichte gerne noch nen paar Wochen ruhen!


    Und selbst wenn die Sachen unter den Tisch fallen, passiert ist passiert und wenn die handelnden Personen nicht mehr die gleichen sind ist es mehr oder weniger egal. Mich würde es auch brennend interessieren was damals bei der JHV wirklich abgelaufen ist und noch viele Dinge mehr, aber nicht auf Kosten des Vereins!


    distro: Darum steht dort das "usw" ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Neu Amin: Beantworte mir doch erstmal die Frage was wir von der Wahrheit haben, wenn es den Verein nicht mehr gibt! Die Baustellen sind zahlreich und die Wahrheit (so hart es klingen mag) verkommt momentan zur Seitennotiz. Wenn die Wahrheit rauskommt es den Verein aber nicht mehr gibt, was bringt dir die Wahrheit dann? Rein gar nichts! Da kannste dich freuen "juhu ich kenne die Wahrheit, hab aber keinen Verein mehr"...DAS ist sicherlich nicht mein Ziel, da lasse ich diese Geschichte gerne noch nen paar Wochen ruhen!


    Und selbst wenn die Sachen unter den Tisch fallen, passiert ist passiert und wenn die handelnden Personen nicht mehr die gleichen sind ist es mehr oder weniger egal. Mich würde es auch brennend interessieren was damals bei der JHV wirklich abgelaufen ist und noch viele Dinge mehr, aber nicht auf Kosten des Vereins!


    distro: Darum steht dort das "usw" ;)



    wenn du dich belügen u. betrügen lässt ist es dein Problem mit mir nicht

  • NeuAmin,


    manchmal ist die Wahrheit auch nicht für jederman erträglich, oder warum hat Voker Wohlfahrt von den KA ebenfalls geschwiegen?


    Laßt doch endlich mal dieses Schwarz/Weiß gemale und versucht euch auf den Kern zu beschränken und der lautet aktuell ob die aktuelle Situation eine Satzungsänderung nötig macht, bzw. Sie die Lage des Vereins verbessert.


    Olaf Klötzer (selber ein KA) sagt auch das er PRo Satzungsänderung ist und das weil ihm eben der DSC Arminia am Herzen liegt.


    Ich denke er ist einer von den KA´s der sicher sehr gut intern informiert ist, vielleicht solltet ihr euch mal mit ihm unterhalten und nachfragen warum er so denkt und ob er euch vielleicht einige Informationen geben kann die euch noch so nötig fehlen.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!



  • sory was hat das mit der Satzung -änderung zu tuhen ???
    ich lasse mich nun mal nicht gerne belügen wenn ihr das macht ok

  • Vergangenheitsbewältigung ist gut und schön. Manchmal ist sie nötig, um aus Fehlern zu lernen. Und auch hier würde ich sie mir wünschen. Aber nur, wenn das parallel geht. Nicht auf Kosten der Zukunft.


    N.B. für die aktuelle Situation würde ich mir schon wünschen, dass sich der ein oder andere nur für Fragen in Bezug auf die Vergangenheit zur Verfügung stellt. Denn dann könnte man zumindest mal unter Hinweis auf eine derartige Veranstaltung den ganzen anderen Quatsch, der z.B. gestern da gar nix zu suchen hatte, konsequent unterbinden.


    Bei einigen Leuten habe ich den Eindruck, sie sind zufrieden damit, wenn der Verein pleite geht, so lange man wenigstens den alten Vorstand etc. öffentlich geteert und gefedert hat.

  • Zitat

    Original von Neu Amin



    sory was hat das mit der Satzung -änderung zu tuhen ???
    ich lasse mich nun mal nicht gerne belügen wenn ihr das macht ok


    Keiner lässt sich gern belügen, und da wird sicher in ruhigerem Wasser auch noch drüber zu reden sein. Aber wie kann man nur aus verletztem Stolz den Verein, den man vorgibt zu lieben, einfach so opfern? Gestern wurde m.E. klar dargelegt, dass eine Insolvenz der KGaA unweigerlich auch eine Insolvenz des e.V. nach sich zieht. Und dann ist der Verein weg, und das trifft auch alle Abteilungen, die für das Chaos überhaupt nichts können. Wenn Ihr es mit Eurem basisdemokratischen Idealen nicht vereinbaren könnt, der Strukturänderung zuzustimmen, dann gebt wenigstens dem Verein die Überlebenschance, indem Ihr Euch enthaltet!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von Neu Amin



    frage was willst den zur zeit machen ??? und wenn die Sachen unter dem Tisch sind was dann



    Aber wem hilft Aufklärung, wenn es Arminia nicht mehr gibt? Lass uns doch erstmal die Existenz des Vereins sichern und dann nach den Schuldigen suchen. Ich glaube kaum, dass die, die uns den Arsch retten werden, ein Interesse daran haben, dass die Schuldigen für außerplanmäßige Ausgaben ungeschoren davon kommen werden. ;)

  • Sehr interessant, gehen in der 2. Bundesliga jetzt Reihenweise die Vereine den Berg ab? Duisburg, Aaachen, Bielefeld?


    Da hat die DFL ja einiges zu tun.^^


    Bin aber erstmal gespannt was heute bei uns passiert, aber wie man gestern rausgehört hat, ohne Fans und Sponsoren geht nichts. Das würde bedeuten, hilft niemand sind wir weg vom Fenster. Sind ja gute Aussichten.

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    kann das ein Druckfehler sein ???????


    n den Griff zu bekommen, wird es in Bielefeld keinen Kahlschlag im aktuellen Spielerkader geben.


    Nein. Denn genau davon gehe ich aus. Die Frage ist, wie schlimm es wirklich um Arminia bestellt ist. Im jetzigen Fahrwasser der aktuellen Krise kann man mit Wörtern wie "Nichterteilung der Lizenz" oder "Wir stehen am Abgrund" die aktuell geforderten Strukturreformen gut in die Köpfe der Fans hämmern. Und scheinbar gelingt das ja auch. Eilhoff wird man wohl verkaufen müssen, ebenso Mijatovic und Katongo. Bei Federico bin ich mir garnicht mal so sicher, ob der weg will oder nicht doch lieber bleiben möchte.


    Wenn es keinen Kahlschlag im Kader gibt und Spieler wie Appiah und Kerr hochgezogen werden und ein neuer IV kommt, dann bin ich um die nächste Saison nicht bange. Für mich ist das Gerede von Friss oder Stirb eh reine Propaganda.

    Niemals geht man so ganz.

  • @ NoFate1971



    mit D. Eilhoff, Mijatovic, Katongo und noch 2 Hatte ich ja gerechnet eigentlich mit mehr
    das wäre das Minimum was wohl abgegeben werden muss

  • Eilhoff ist zu verkraften sofern Rowen wieder startklar ist.


    Die Verluste von Katongo und Kirch wären aus meiner Sicht bitter. Beide können ein Spiel entscheiden und sind für meine Begriffe in Liga 2 einiges Wert. Über Katongos hohes Gehalt wurde ja schon häufiger diskutiert, so dass ich annehme, dass er wohl abgegeben wird. Bei Mijatovic bin ich mir nicht sicher, ob er gehen würde, wenn beispw. Benno kommen sollte. Aber wahrscheinlich wird ihm keine Wahl bleiben. Und dann wäre da noch Kirch, der wegbrechen könnte. Auch wenn man nichts für ihn bekommt, wäre sein Weggang schon ein Verlust. Katongo und Kirch nicht mehr in seinen Reihen zu wissen, wäre schon nicht gut.


    Dennoch: Auch ohne die drei oder vier Spieler: Ich glaube, wir hätten schon eine Chance, wieder oben mitzumischen und vor allem haben wir viele junge Spieler mit Potential und, wenn ich mir die in der Öffentlichkeit gehandelten Trainerkandidaten anschaue, hoffentlich mit Möhlmann einen Coach, der hier übernimmt und hier wieder etwas formt!


    Hoffentlich ist bald mal wieder Licht am Ende des Tunnels...

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!