Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • Grundsätzlich eine tolle Idee! Ich frage mich nur, ob sie in diesem Maße umsetzbar ist. Das Geld sitzt bei den meisten derzeit nicht grad locker und viele geben aus trotz nichts für "diesen Amateurverein".


    Ich würde es mir sogar überlegen!

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Nette Idee. Aber realistisch? 10000 Mitglieder müssten im Schnitt € 100 geben. das halteich für ausgeschlossen.


    Deine Rechnung ist korrekt. Aber man könnte eine ganze Region erreichen. Nicht nur die Mitglieder. Ich sehe schon Potenzial für 15.000-20.000 Teilnehmern. Wenn man das richtig aufzieht.

    Niemals geht man so ganz.


  • Wohl kaum; ist der Ruf (der GF bei den Fans) schon ruiniert, .... Und wenn man mit den so gewonnenen Sponsorengeldern überlebt, schwenkt der Thread um 180 Grad.


  • Hallo nofate,


    einen vergleichbaren Vorschlag (Fans und Mitglieder zahlen auf ein Treuhandkonto ein) habe ich kürzlich auch aus dem Kreise der Kritischen Arminen, von Herrn Straetmanns, gehört. Vielleicht solltest du dich mal mit dem kurzschließen! :)


    Finde die Idee nicht uncharmant. Ich glaube allerdings nicht, dass allzu viele Mitglieder bereit sind, was zu geben, wenn ihnen gleichzeitig die Rechte genommen werden sollen. Vielleicht wäre es ja ein Satzungskompromiss, dass das Wahlrecht von Aufsichtrats-Leuten bei den Mitgliedern verbleibt, das Präsidium aber nach Schüco-Satzung bestimmt wird. Mmmh.


    Ich glaube ohnehin, dass uns jetzt nur das kompromissartige Aufeinanderzugehen der verschiedenen Interessens-Gruppen weiterhelfen kann. Dann wäre ich auch beim Treuhandkonto dabei! (Einen Business-Seat werde ich wohl nicht stemmen können.)


    LG,
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Lela
    Ich glaube ohnehin, dass uns jetzt nur das kompromissartige Aufeinanderzugehen der verschiedenen Interessens-Gruppen weiterhelfen kann. Dann wäre ich auch beim Treuhandkonto dabei! (Einen Business-Seat werde ich wohl nicht stemmen können.)


    Exakt meine Einstellung. Da wird es aber das Problem geben, dass wir uns damit nicht durchsetzen können. Jedenfalls noch nicht.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Exakt meine Einstellung. Da wird es aber das Problem geben, dass wir uns damit nicht durchsetzen können. Jedenfalls noch nicht.



    leider muss man wohl den druck erhöhen leider

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    leider muss man wohl den druck erhöhen leider


    Das Problem ist, dass der Verien mit dem Rücken zur Wand steht. Größeren Druck gibt es kaum.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Nette Idee. Aber realistisch? 10000 Mitglieder müssten im Schnitt € 100 geben. das halteich für ausgeschlossen.


    Man muss eine solche Initiative ja nicht nur auf die Mitglieder, sondern sollte sie auf eine breite Fan- und Unterstützerbasis beziehen.


    Vielleicht sind 50€ realistischer. Aber es wird auch Leute geben, die bereit sind mehr - einige sogar viel mehr - zu geben.


    Sicher ist 1.000.000 ein sportliches Ziel. Aber machbar müsste es sein.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Das Problem ist, dass der Verien mit dem Rücken zur Wand steht. Größeren Druck gibt es kaum.



    nicht auf den Verein sonder auf die die diese Forderung stellen dan ist eben sein Geld weg er muss schon was entgegen kommen

  • NoFate:


    Was können wir tun?
    Es gibt einen interessanten Vorschlag, der nicht von mir ist: Wir beteiligen uns. Wir Fans und Mitglieder zahlen was wir können auf ein Treuhandkonto ein, dass wir nur freigeben, wenn der Verein bestimmte Bedingungen erfüllt, die wir festlegen. Wenn jeder Fan und jedes Mitglied 100€ zahlen würde, kämen wir sicherlich auf eine Million.
    Diese Idee finde ich prima. Und sie hat einen weiteren Vorteil: Wir würden zeigen, dass wir alle der Arminia helfen wollen und das auch das Umfeld und eben nicht nur die Wirtschaft eine starke Arminia wollen.


    Aber das sollte mit der Forderung verbunden werden, dass Präsidium und AR auf der JHV geschlossen zurücktreten und sich ggfls. neu zur Wahl stellen. Nur so kann gleichzeitig ein Neuanfang her. Außerdem ist eine neutrale Kommision einzurichten, die den Tribünenbau mit allen Hintergründen durchleuchtet.

    Fußballgott!


  • Vielleicht könnte man ja den einen oder anderen Vollblutarminen als Zugpferd gewinnen (Dennis, Rübe...).

    Niemals geht man so ganz.

  • und widere diese Forderung ohne eine Erklärung von mir ein klares Nein solange keine vernünftige Erklärung da ist


    Anders sieht die Zukunft von Arminia in Gefahr und appelliert gleichzeitig an Unternehmen, Fans, Stadt, Land, Banken und Medien, alles für den Klub zu tun. "Alle müssen mitziehen, sonst klappt es nicht. Ich glaube aber, dass wir das hin bekommen", sagt der 40-Jährige, der bei Arminia seit dem August 2009 im Amt ist. Eine Voraussetzung ist für ihn die geplante Satzungsänderung: "Das ist ein wichtiger und notwendiger Schritt für die Lizenz-Erteilung."

  • Zitat

    Original von Neu Amin



    leider muss man wohl den druck erhöhen leider


    Auf wen? Die Duden-Redaktion, damit sie endlich die Satzzeichen abschaffen?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Gehts denn noch - wer ist denn so bescheuert und gibt diesem Verein auch nur einen Cent ?
    1 Mio. an Spenden ..... Ihr hoffnungslosen Träumer - der Verein hat die Leute verarscht und was noch schlimmer ist - verarscht sie weiterhin .....


    Fragt doch mal den Lepoldseder - Schwick und die anderen Konsorten oder diese glorreichen Spieler ob sie Kohle aus ihrer Privatschatulle locker machen.....


    Arminia hat jeglichen Kredit und Rückhalt in der Öffentlichkeit verloren - ausser bei einigen Träumern hier ......

    2 Mal editiert, zuletzt von Greenflora ()

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Vielleicht könnte man ja den einen oder anderen Vollblutarminen als Zugpferd gewinnen (Dennis, Rübe...).


    Und vielleicht könnte man ja auch mit den Beziehern der "Bau auf Blau" Anleihe reden. Die bald zur Auszahlung anstehende Summe ist ja nicht von schlechten Eltern. Wenn man die "Anleger" dazu bekäme nur die erwirtschafteten Zinsen mitzunehmen aber die eingesetzte auf das Treuhandkonto zu geben...??!!??

  • "Almöi" brachte gestern an anderer Stelle ein Sinnbild mit einer Gletscherspalte, die es zu überschreiten (oder nicht) galt.


    Mir drängt sich da ein anderer bildhafter Vergleich auf.


    Wir befinden uns zu später Stunde in einem Hochhaus - sagen wir mal im 14 Stockwerk - und können augenscheinlich nicht rauf oder runter, weil wir von einem Feuer eingeschlossen sind.


    Vor dem Haus haben sich wohl Leute versammelt und wir erkennen schemenhaft, dass dort ein Sprungtuch ausgebreitet wird. Einige Stimmen dringen nach oben: "Springt, traut Euch - wir fangen Euch bestimmt auf"


    Was tun: Der Sprung kann unser Leben retten, aber auf der anderen Seite sind 50 m freier Fall auch ein gewisses Risiko.


    Doch abwarten, auf andere Hife hoffen, den Weg durchs Feuer wagen, hier Leib und Leben riskieren??


    Jetzt kommt die wichtigste Hilfestellung für Eure Entscheidung. Die Leute, die dort am Sprungtuch stehen, sind aus verschiedensten Gründen überhaupt dafür verantwortlich, dass unser Haus brennt.

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Vielleicht könnte man ja den einen oder anderen Vollblutarminen als Zugpferd gewinnen (Dennis, Rübe...).


    :jump:


    wenn du 990.000 € hast und die SPENDEN möchtest könnte dein genialer plan funktionieren.
    wenn nicht.....
    geh lieber wieder schlafen.

  • distro


    müsste es nicht eher heissen:
    ""Springt, traut Euch - wir fangen Euch vielleicht auf"


    bigcock
    wer hat eigentlich was von SPENDEN gesagt? Das hab ich ausser bei Dir noch nirgens gelesen, nofate ging es um deutliche Bedingungen, an die diese Geldspritze gekoppelt werden sollen.

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!