Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich weiß nicht was Du willst - wir punktgleich mit Bochum und stehen auf einen Relegationsplatz. Mit anderen Worten, wie stehen sogar noch über dem finanzstarken Gladbach und sind sogar punktgleich mit einer Mannschaft, die ganz andere finanzielle Möglichkeiten hat als wir. Wieder mit anderen Worten, wir haben unsere Kragenweite schon etwas erweitert :lol:.


    Hach, da ist es wieder - dieses wohlig-warme Gefühl tiefster innerer Zufriedenheit... ;)

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von CrimePays
    So so, zwei Punkte fehlen also. Dann lag das Saisonziel also, moment kurz mal rechnen...10 Punkte aus 11 Spielen...Dreisatz anwend...Taschenrechner anwerf...eingib...ergibt dann zum Saisonende 30,91 Punkte, freundlich ausgedrückt also 31 Punkte.
    Aaaaaaah! Jetzt wird mir einiges klar. Man hat sich also vornehmlich an den Fähigkeiten Frontzecks orientiert, die pro Halbserie und wenn´s gut läuft 16 Punkte ermöglichen. Die Formel lautet also 15+16=31. Wobei man nach jetzigem Stand am Ende bei 24,73 Punkten landet, also 25 Pünktchen. Das wäre dann die Formel 12+13.


    Also, mach et Frontze! Das ist aufzuholen. Ich hab zwar keine Ahnung, wofür die 31 Punkte am Ende reichen sollen, aber man darf andersherum auch nicht so früh in der Saison von seinen Zielen abweichen.


    Nach meiner Rechnung fehlen vier Punkte. 2 gegen Cottbus, 3 gegen den KSC. Dazu haben wir einen geholt, mit denen man voher nicht rechnen konnte. Ansonsten ist alles so ausgegangen, wie ich erwartet habe.
    Inzwischen rechne ich bis zur Winterpause mit 16 Punkten. Die müssen es aber auch werden.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von Kai
    Nach meiner Rechnung fehlen vier Punkte. 2 gegen Cottbus, 3 gegen den KSC. Dazu haben wir einen geholt, mit denen man voher nicht rechnen konnte. Ansonsten ist alles so ausgegangen, wie ich erwartet habe.
    Inzwischen rechne ich bis zur Winterpause mit 16 Punkten. Die müssen es aber auch werden.


    Das würde bedeuten, wir müssten 2 mal gewinnen und 2 mal unentschieden spielen in 6 Spielen. Wie wir das machen wollen in der derzeitigen Form ist mir ein Rätsel. Ich denke eher, das wir bei 12-13 Punkten zur Winterpause stehen.


    MG 3 Punkte
    LEV und Lüdenscheid 2 Punkte


    auswärts 0


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)


  • Meine Rechnung ist, dass wir gegen Gladbach 3 Punkte einfahren, gegen Leverkusen einen, gegen die Zecken 3 und in Hannover aus Tradition einen. :D :D :D :D

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    Meine Rechnung ist, dass wir gegen Gladbach 3 Punkte einfahren, gegen Leverkusen einen, gegen die Zecken 3 und in Hannover aus Tradition einen. :D :D :D :D


    Wäre schön. Ich glaube aber derzeit eher an meine pessimistische Einschätzung. Leider.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Man schaue sich einfach mal bei kicker.de an, wie die Mannschaften so am 11. Spieltag standen und wie es am Ende aussah.
    1. Feststellung
    Es ist immer mindestens einer von den dreien abgestiegen, die am 11. Spieltag unten standen
    2. Feststellung
    Es sind in den letzten Jahren nie alle drei abgesteigen.
    3. Feststellung
    So wenig Punkte wie in dieser Saison hatten die letzten Drei in den letzten Jahre kaum, viel mehr war es aber auch selten.


    Und es gibt immer Überraschungen z.B.:


    01/02 Freiburg ist mit 13 Punkten 10. und steigt mit 30 Punkten ab
    02/03 Arminia ist 11. mit 14 Punkten und steigt mit 36 Punkten ab
    03/04 1860 hat am 11. Spieltag 17 Punkte und steigt mit 32 Punkten ab
    04/05 Nürnberg hat 6 Punkte und am Ende 44
    07/08 Cottbus hat 5 Punkte und wird mit 36 Punkten 14.


    Also alles ganz normal. Abgesehen mal vielleicht davon, dass uns inzwischen allseits nachgesagt wird, z.B. heute in der FAZ, dass wir die spielschwächste Mannschaft der Liga sind und Besserung kaum in Sicht ist.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Hitchcock



    Es wird beim DSC wohl erst dann wieder nachhaltig besser laufen, wenn einige der Herren aus der Teppichetage ihre Plätze geräumt haben werden. Ich behaupte nämlich, dass der "Zirkus 1. Bundesliga" in Bielefeld durchaus funktionieren könnte, wenn man das nur richtig und professionell angehen würde. Das notwendige Kapital, was man in diesesm Geschäft heute braucht, ließe sich nämlich bestimmt auftreiben - auch ohne Mäzen.


    :Hail:




    Zitat

    Original von Hitchcock
    und wir durften jahrelang über irgendwelche Dörfer tingeln... .



    Datt war aber auch schööön :saufen: :head: irgendwie :hi:


  • Es war eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Die ich aber andererseits nicht abermals durchleben muss!


    [IRONIEMODUS]
    Wenn schon Drittklassigkeit, dann darf es auch auswärtstechnisch den finanziellen Rahmen nicht sprengen. Heutzutage müsste man aber selbst für die Drittklassigkeit bundesweit reisen. Und man wäre gerade per Wochenendticket ewig lange unterwegs. Früher brauchte man für die Drittklassigkeit aber gerade mal um die Ecke bis nach Verl fahren... .
    [/IRONIEMODUS]

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Noch mal etwas Statistik:


    In den letzen 9 Jahren sind von den Mannschaften, die am 11. Spieltag unten standen 14 abgestiegen, macht also eine Abstiegswahrscheinlichkeit von derzeit 50%. Von den Mannschaften, die am 17. Spieltag unten standen, sind 18 abgestiegen, macht dann eine Abstiegswahrscheinlichkeit von 66%, zwei der drei Absteiger standen also durchschnittlich nach dem Ende der Hinrunde fest. Von der Relegation sollte man sich angesichts unserer bisherigen "Erfolge" nicht allzu viel versprechen.


    Wenn man handeln will, sollte man schnell handeln. Bleibt es beim bisherigen Trainer und seinem System, dann braucht man in der Winterpause keinen Stürmer zu holen. Insofern ist es zwar grds. richtig, dass Arturs Berater meint, Artur könne vorne nicht alles allein machen - andererseits profitiert Artur natürlich auch davon, dass das gesamte Spiel nach vorn auf ihn ausgerichtet ist. Einen zusätzlichen Stürmer zu holen macht also nur Sinn, wenn man anders spielen will.

    Italien- wir kommen!

  • Ergänzend sei gesagt, daß 100% der Mannschaften, die am 34. Spieltag unter Platz 16 standen, abgestiegen sind.
    Und allein das zählt ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Nein, ich war heute nicht im Stadion. Ich habe heute meinen alten Herren mit meiner Dauerkarte auf die ALM geschickt. Okay, ich war die letzten Tage ziemlich erkältet und ich habe mich bereits am Freitag entschieden, nicht hinzugehen. Jedoch... normalerweise würde es sowas bei mir kaum geben. Ich kann mich gut erinnern, wie ich vor gar nicht allzulanger Zeit sogar trotz Bänderanriß am Vormittag vor dem Spiel auf die ALM gegangen bin. Das war zu einer Zeit, als Arminia ansprechenden Kombinationsfußball gespielt hat und vor allem als echte Einheit aufgetreten ist.


    Mein Nichterscheinen lässt sich daher wohl am ehesten so beschreiben: ICH HATTE KEINEN BOCK!


    Da es mir heute schon wieder deutlich besser ging, bin ich heute mit meinen zwei kleinen Mädels unterwegs gewesen. Wir waren auf der Sparrenburg, haben dort die neuen Ausgrabungen bewundert... ich konnte jede Menge über Ritter erzählen. Mir wurden Löcher in den Bauch gefragt. Und natürlich waren wir auch auf dem Spielplatz. ES WAR EIN GROSSARTIGER TAG! Und ich war weißgott froh, dass ich meine Dauerkarte an meinen Dad gegeben hatte, der sich zeitgleich wohl gerade über die vergebenen Chancen von Wichniarek und Katongo aufgeregt hat... .


    Ich habe oft genug mit Arminia gelitten, habe viele Spiele gesehen. Aber die LUST HINZUGEHEN habe ich eigentlich nie verloren. Das passierte immer nur dann, wenn es besonders schlimm wurde und vor allem dann, wenn mir die Vision gefehlt hat.


    Es ist traurig zu sehen, dass ein sehr menschlicher Trainer mit diesem Team gerade scheitert. Ebenso traurig ist es aber auch, dass man absehen kann, dass sich so bald nichts ändern wird. Der Verein wird Frontzeck nämlich nicht erlösen, sondern an ihm festhalten. Er wird die Chance vergeben, jemanden zu engagieren, der das Potenzial aus der Mannschaft herauskitzelt, welches zweifelsohne in ihr steckt. Das Team ist doch im Vergleich zur letzten Saison nicht geschwächt, sondern eher verstärkt worden... .


    Aber im Verein wird sich niemand mehr trauen, einen Trainer vom Kaliber 'von Heesen' oder 'Rapolder' zu holen. Die stellen nämlich die richtigen Fragen und die richtigen Forderungen. Und entblößen gleichzeitig die mangelnde Kompetenz der oberen Herren.


    Aber wir wollen mal sehen, wie die neue 'Aktion 5.000' so laufen wird. Und zwar nun in umgekehrter Richtung. Die wird nämlich nicht lange auf sich warten lassen, wenn den Pfuschern an den DSC-Hebeln nicht langsam das Handwerk gelegt wird.


    Denn mit diesen Spielen, die einem während der letzten Monate geboten wurde, werden sich die wenigsten der auf die schnelle geköderten Neu-Mitglieder identifizieren können, vor allem wenn sie - wie derzeit absehbar - geradewegs in Liga 2 führen!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • Hervorragender Beitrag Hitch ! Genauso werden sich heute Tausende in OWL fühlen. Das Schlimme an der ganzen Sache ist, das man eigentlich gar nicht mehr reagieren kann, weil die Karre schon viel zu tief im Dreck sitzt.


  • ein Bravo für diesen Bericht!
    so sieht es in vielen Arminen Herzen aus!
    Man freut sich gar nicht mehr auf ein Spiel, dass ist einem wirklich abhanden gekommen und man hinterfragt sich wirklich, ob man die Dauerkarte nur noch aus uutomatismus gekauft hat?
    Ich für meinen Teil kann Dir nur zu Deinem gelungenen Nachmittag gratulieren.


    Arminia, was ist nur aus Dir geworden? Diletanten zerstören Dich!

  • 100 % Zustimmung. Ich war zwar auf der Alm und werde mir natürlich noch die restlichen Heimspiele dieser auf absehbare Zeit letzten BL Saison ansehen. Aber in der Analyse bin ich einer Meinung. MF ist der Trainer des langsamen Abstiegs. Man merkt sein Scheitern nicht so deutlich wie bei Ernst, sondern so langsam, dass niemand rechtzeitig reagiert. Irgendwas kann man bei den Spielen immer loben, die Einstellung stimmt meist. Die Frage, weshalb eine engagierte Mannschaft, deren Qualität keineswegs schlechter als in den letzten Jahren ist, trotzdem um eine Klasse schlechter spielt, stellt sich kaum jemand, außer den Leuten, die sich tatsächlich überlegen au die Alm zu gehen. Ohne die Gladbacher Fans wäre heute wirklich wenig los gewesen.
    Das war mal anders in Bielefeld.

    Italien- wir kommen!

  • siese: Frontzeck ist nicht der Grund dieser Entwicklung. Das was uns diese Saison in den Abgrund führen wird, hat ursächlich ganz andere Gründe und für die Beseitigung dieser Symptome wird man weiter oben ansetzen müssen. MF tut mir eher leid, denn als Mensch mag ich ihn.


    Ich werde übrigens weiter zur ALM gehen. Aber zumindest diesen schönen, sonnigen Herbstnachmittag wird mir niemand mehr nehmen können.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    siese: Frontzeck ist nicht der Grund dieser Entwicklung. Das was uns diese Saison in den Abgrund führen wird, hat ursächlich ganz andere Gründe und für die Beseitigung dieser Symptome wird man weiter oben ansetzen müssen. MF tut mir eher leid, denn als Mensch mag ich ihn.


    Ich werde übrigens weiter zur ALM gehen. Aber zumindest diesen schönen, sonnigen Herbstnachmittag wird mir niemand mehr nehmen können.


    Ich finde MF ist nicht völlig blöd - er ist nur leider der Mann des langsamen Untergangs. Bei Ernst wussten alle, dass man in die Rettungsbote steigen musste. Bei MF stimmt die Einstellung, nur das spielerische Unvermögen tritt zu Tage. Da braucht man jemand anders. Dazu kommt: Wie kann man ernstlich Geld für einen guten Spieler in der Kasse haben und das Geld nicht rechtzeitig ausgeben? MF war von Anfang an der Mann der bescheidenen Ansprüche. Und das scheint aus Sicht des Vorstandes seine wichtigste Qualifikation zu sein.

    Italien- wir kommen!


  • So langsam hat man doch echt die Faxen dicke! Mir reichts! Was soll diese eklatante Lahmarschigkeit? Die Statistik dieses Trainers spricht für sich. Ebenso das Armutszeugnis, welches sich das Team nun seit geraumer Zeit Woche für Woche spielerisch und konzeptionell immer wieder selbst neu ausstellt.



    Ich hab die Schnauze voll! Wie die meisten anderen auch. Was gibts da noch schön zu reden? HANDELT ENDLICH! Wir sind auf dem besten Weg in die zweite Liga!!!

  • Zitat

    Original von siese
    100 % Zustimmung. Ich war zwar auf der Alm und werde mir natürlich noch die restlichen Heimspiele dieser auf absehbare Zeit letzten BL Saison ansehen. Aber in der Analyse bin ich einer Meinung. MF ist der Trainer des langsamen Abstiegs. Man merkt sein Scheitern nicht so deutlich wie bei Ernst, sondern so langsam, dass niemand rechtzeitig reagiert. Irgendwas kann man bei den Spielen immer loben, die Einstellung stimmt meist. Die Frage, weshalb eine engagierte Mannschaft, deren Qualität keineswegs schlechter als in den letzten Jahren ist, trotzdem um eine Klasse schlechter spielt, stellt sich kaum jemand, außer den Leuten, die sich tatsächlich überlegen au die Alm zu gehen. Ohne die Gladbacher Fans wäre heute wirklich wenig los gewesen.
    Das war mal anders in Bielefeld.


    die antwort ist, dass der trainer nicht auf sieg spielt, da er kein vertrauen in das vorhandene personal setzt. außerdem ist er selbst abwehrspieler gewesen. wenn man jetzt nicht handelt, braucht man in der winterpause nicht mehr nachzulegen, weil der abstand bis dahin zu groß ist. niederlagen zu hause gegen den ksc und gladbach, unentschieden gegen cottbus, frage: was haben wir in der bundesliga noch zu suchen ?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    2 Mal editiert, zuletzt von oemmes ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!