Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von steelers


    Man muss nicht hinter alles gleich eine Verschwörung wittern....


    nein muss man nicht aber Kritisch hinterfragen sollte man doch alles besonders bei Arminia hier ist schon zufiel schief gelaufen
    Zwangsabstieg ( Bestechungsskandal ), Lamm , Jetzt R.K. wie oft soll sich das wider holen alle 8- 10 Jahre ?????


    nenne mir einen Verein in Deutschland bei dem es auch so war letzten 10 Jahre

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    gehts ohne auch...



    bist du dir da sicher?
    ohne die zustimmung siehts verdammt duster aus, wenn nicht soagar ganz dunkel.
    alternativen gibts leider nicht. versteht mich net falsch, die neue struktur ist alles andere als die optimale lösung, nur leider die einzige.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Also das ist ein Tag von schlechten Nachrichten und ich habe lange überlegt, ob ich es schreibe oder nicht! Mene erste hier. Ihr solltet es auch wissen.
    Es ist eine Sekunde vor zwölf beim DSC. Dazu passt auch der Bericht im Westfalenblatt unten.
    Der Verein ist kurz vor der Insolvenz und man plant für die Regionaliga. Man will jetzt mit aller macht die 2.Mannschaft zum Aufstieg bringen. Es werden jetzt Profis abgestellt um dieses zu realisieren. Man ist in der letzten Wochen schon damit angefangen. Eigentlich wollte man nicht aufsteigen, aber die jetzige finanzielle Situation hat zum umdenken geführt.
    Nur mal was so los ist:
    - Spieler haben den Flug nach München und zurück, selber bezahlt.
    - Spieler warten auf das März Geld noch.
    - Waschmaschine an der Hagemannstraße ist kaputt gegangen, die Spieler haben einen neue gekauft.
    - Rechnungen von Firmen, können nicht mehr bezahlt werden.
    und, und, und....


    Der Verein plant für die Amateurklasse!


    Leute werdet fach!! Wir müssen ganz schnell eine Einheit bilden und die Wirtschaft mit ins Boot holen. Unsere Rechte als Mitglieder, zum Vorteil des gesamten Konzeptes, zurück schrauben.


    Heute gibt es noch ein PK dazu!!


    http://www.westfalenblatt.de/s…70c4455afdaac5a1df224fd5d

    Einmal editiert, zuletzt von lippo ()

  • Pff, seit wann will eine Mannschaft nicht aufsteigen? Das die finanzielle Situation angespannt ist, ist schon lange allen klar.


    Solange kein unterschriebener Vertag vorliegt, indem "die Wirtschaft" sich verpflichtet, eventuell enstehende Deckungsluecken bei Arminia zu schliessen, solange bringt uns das Schueco-Konzept GARNICHTS!

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von DOMME76
    Ich habe bei Radio Bielefeld noch nichts gehört.


    PK läuft gerade in diesem Moment....

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

    Einmal editiert, zuletzt von Dst ()


  • 1. und letzter Post, hoffe ich.

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Die finanzielle Lage mag prekär sein. Dennoch behaupte ich jetzt mal einfach mal, dass diese Lage von einer nicht näher definierten Interessengruppe gerade bewusst ausgenutzt wird. Und zwar aus taktischen Gründen. Denn wer so vehement immer wieder dieselben Argumente gebetsmühlenartig herunterspult, der erscheint irgendwann unglaubwürdig.


    Ich bin fest davon überzeugt, dass die finanzielle Situation zwar kritisch, jedoch nicht aussichtslos ist. Und ich bin ebenso davon überzeugt, dass es zur Rettung Arminias Alternativen zu Schüco gebe. Wenn sie denn nur gewollt wären.


    Vieles steht sicher im Raum, dennoch hast du mit der Feststellung, dass wenn jemand etwas gebetsmühlenartig runterleiert, nicht unrecht. Ich sagte gleiches schon im Falle Anders und Leopoldseder, nachdem die "beiden Kapitäne mit ihren alten Ratten den Kahn vorm versinken retten wollten"..... sie können zumindest solange von ihren unzulänglichen Manövern ablenken, wie die See rauh ist, am Ende wollen sich beide als Retter darstellen und ihre Fehler, wie es überhaupt zu dieser Seenot kommen konnte, sollen bereits vergessen sein.


    Ich halte Hindrichs nichtmal für einen schlimmen Geist im Hintergrund, ich glaube beinahe, dass die gesamte heimische Wirtscvhaft über soviel Dilletantimus die Hände überm Kopf zusammenschlägt. Hindrichs wird gleiches nach jedem Gespräch machen, weil die Argumente, wie sich der Verein darstellt mittlerweile schon so unglaubwürdig sind, dass man gar nicht investieren kann, zumindest nicht aus seiner Schüco Sicht, ohne zu Wissen, was das noch alles gibt.


    Den Artikel heute zum Lizenzerhalt bzw. einer drohenden Insolvenz kann ich gar nicht glauben. Andererseits wäre es toll, wenn es zu einer Insolvenz käme, die ja, (hallo Juristen), nur bedeutet, dass mehr Forderungen als Sachvermögen besteht. Hoffe, ich habs richtig gelernt.
    In Falle Arminias wäre dann lustig, weil ein Insolvenzverwalter zunächst mal alle Hoheit übernimmt, sowie Fakten und Vorgänge überprüft, und allein da bin ich gespannt, was passiert, wenn der Tribünenbau durchleuchtet wird, oder haben Langenscheidt und Möllmann eine Haftungsinsolvenz abgelegt? Ein Insolvenzverwalter hat dann die Aufgabe, zu überprüfen und schonungslos einzufordern, im Namen der Gläubiger..... und da seh ich schon das Porzellan fliegen.


    Ich bin auch mittlerweile zu der Überzeugung gekommen, im Gegensatz zu Anders Aussagen, dass Arminia nicht auf zu vielen Beinen steht, sondern dass es zu wenig sind, und diese bisherigen paar Beine viel zu gut honoriert wurden. Hier müssen dringend mehr Kontrollen und mehr Manpower her, die diese ganzen Berge, die zum Teil unkontrolliert durchgewunken werden werden, mal gründlich zu betrachten und mit Veto´s zu belegen. Interne Kontrolle, neudeutsch Controlling. Und wie sagte jemand so schön, eine Krawatte ist kein Zeichen für Seriösität mehr, im Gegenteil.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

  • Hat schon wer was von der PK? das ist ja nicht auszuhalten, im Radio fiel nicht ein Wort bis jetzt!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von PattyG
    Hat schon wer was von der PK? das ist ja nicht auszuhalten, im Radio fiel nicht ein Wort bis jetzt!



    ... wenn´s so lang dauert sind wir wohl tot!

  • Glaub ich nicht, dann wären die ersten Meldungen schon zu finden ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von distro



    ... wenn´s so lang dauert sind wir wohl tot!


    Vieleicht werden die AUFLAGEN präzise vormuliert......= Hoffnung!


    Mach mich nicht schwach ich wollte heute nich saufen.....

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von PattyG


    Vieleicht werden die AUFLAGEN präzise vormuliert......= Hoffnung!


    ...


    oder die suchen gerade unsere Gegner der nächsten Saison auf der Fußball-Landkarte??

  • Gleich kommt die Berichterstattung bei Radio Bielefeld...

    "Einige Herren haben wohl geglaubt, Arbeit auf dem Fußballplatz ist am Samstag eine Störung des öffentlichen Friedens." (Ernst Middendorp)


    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!" (Giovanni Trappatoni)


    :arminia: Auf gehts Arminia!!! Kämpfen und Siegen!!!

  • Die machen es aber echt spannend....Entweder waren es keine echten Neuigkeiten oder der große Hammerschlag der uns schonend beigebracht wird...

    "Einige Herren haben wohl geglaubt, Arbeit auf dem Fußballplatz ist am Samstag eine Störung des öffentlichen Friedens." (Ernst Middendorp)


    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!" (Giovanni Trappatoni)


    :arminia: Auf gehts Arminia!!! Kämpfen und Siegen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!