Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Ich tippe mal, dass jetzt das neue Konzept vorgestellt wird, worüber dann bei der JHV abgestimmt werden muss. Ein Anwalt nimmt ja auch bei der Pressekonferenz teil, der muss dann die neue rechtlich Situation, die eintreten könnte, erklären.

  • Herrn Buchbergers Schwerpunkte:


    Gestaltung von Arbeitsverträgen für Sportvereine,
    Rechtliche Einordnung von Persönlichkeits- und Vermarktungsrechten,
    Gestaltung von Sponsorenverträgen,
    Umwandlung von Sportvereinen in Gesellschaften



    Da kann sich doch jeder ausmalen was kommt.

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Ich Üb schonmal: SCHÜ-CO *klatsch* klatsch*klatsch*


    SCHÜ-CO *klatsch* klatsch*klatsch*
    SCHÜ-CO *klatsch* klatsch*klatsch*
    SCHÜ-CO *klatsch* klatsch*klatsch*
    Alleezz Alleez Fc Schüco Aleeez!


    Alleezz Alleez Fc Schüco Aleeez!


    :nein: :nein: :nein:


    ;( ;( ;(


    Aber mal abwarten!



    Eine ausserrdentliche Pressekkonferenz, dients sicherlich NICHt der Trikot vorstellung, da dabei ja auch Saller ein Wörtchen mitzureden hat.


    Ich denke Tatsächlich an eine Übernahem von Schüco, die dafür sorgen werden das der DSC Nächste Saison die Lizenz Bekommen wird. Ooder vielleicht auch Neuer Trainer.


    Darf ich als Mitglied da hin??? Oder ist das ausschliesslich für Presse?


    Ich würds mir gerne angucken



    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Von Arminia werden Präsident Hans-Hermann Schwick, Verwaltungsratsvorsitzender Wolfgang Lohmeier, Aufsichtsratsvorsitzender Norbert Leopoldseder, Dirk U. Hindrichs, geschäftsführender und persönlich haftender Gesellschafter der Schüco International KG, sowie Rechtsanwalt Prof. Dr. Markus Buchberger vertreten sein.....
    (so weit die NW)



    Ich denke mal da gehts bestimmt nicht um den neuen Trainer (da bräuchte man auch die ganzen Leute net, ausser es wird Klinsi ;) )....sondern eher um die Finanzen der Zukunft und evtl. die neuen, handelnden Gesichter dazu...man darf gespannt sein...



    SWB Gruss

  • Schüco kauft unser Stadion... ;)


    Da am Wochenende die Wirtschaft getagt hat gehe ich von Positionierung bei Arminia aus...


    Für alles andere bräuchte man die Leute nicht...(Trainerbekanntgabe etc etc...)

    Die Mannschaft steht in der Pflicht endlich Fußball zu spielen und zu kämpfen!


  • Autsch, ja. Jetzt übernimmt Schüco den Laden und wir begeben uns ein großes Stückchen mehr in die Abhängigkeit. Es wird heißen, dass es keine andere Wahl gibt. Das wird uns kurzfristig am Leben erhalten, langfristig eine Zwangsjacke für die Entwicklung von Arminia sein.


    Es wird jetzt Leute geben, die sagen, dass Arminia eigentlich selbst Schuld ist, weil wir uns selbst durch Misswirtschaft in diese Lage gebracht haben. Das ist zwar richtig, ich gebe aber zu bedenken, dass der Vorstand und der Aufsichtsrat schon seit Jahren mit Schüco-Getreuen gespickt ist/war. Haben die uns etwa systematisch in den Ruin getrieben, um Arminia billig übernehmen zu können? Die alte Garde ist doch nahezu vollständig vertreten auf der PK. Alle stecken unter einer Decke und alle scheinen wie besessen verhindern zu wollen, dass von außen jemand Einblick in die Abläufe bekommt (Obermann, Kottmann werden/wurden scheinbar mit allen möglichen und unmöglichen Mitteln bekämpft und verhindert). Ich glaube, da könnte noch mehr als bloß ein verschobener Stadionausbau ans Licht kommen. Deswegen sollten m.E. die Gremien gründlich ausgemistet werden.


    Best Case Szenario wäre m.E., wenn alle Anwesenden geschlossen erklären, ab sofort die Finger von Arminia zu lassen. Ich wünsche mir einen richtigen Neuanfang. Dieser Wunsch kann nur erfolgen, wenn das umgesetzt wird, was auf den Transparenten vorm Paderborn-Spiel gefordert wurde.


    Hört endlich auf die Fans und stoppt diese Kasper, die sich auf Kosten von Arminia bereichern und sich gegenseitig die Posten zuschachern!


    Schüco: raus!
    Schwick: raus!
    Leopoldseder: raus!
    Langenscheidt: raus!
    Brinkmann: raus!


    Dafür würde ich auch in die Dritte Liga gehen. Mit richtigen Arminen am Ruder sind wir in drei Jahren wieder in der ersten Bundesliga, da wo wir hingehören.

  • Wenn man das Interview mit dem Anwalt liest, dann fragt man sich, ob die Leute nicht vergessen, dass es im Grunde ein Spiel 11 gegen 11 auf grünem Rasen bleibt, aber gut man darf zumindest sehr gespannt sein.


    Wenn von Strukturänderungen gesprochen wird, dann kann das sowhl die personelle Ebene (wünschenswert) als auch die organisatorische Ebene sein.


    Sollen sie doch hier einsteigen, unser Schaden soll es doch nicht sein. Nur wenn sie einsteigen, dann muss es sich lohnen. Nur werden die wohl auch das Interesse haben, hier erfolgreich in Liga 1 zu sein als in Liga 2.


    Wichtig sind neben der Konditionen des Einstiegs dann natürlich auch die Ernsthaftigkeit und Langfristigkeit. Sollte aus der heißen Luft jetzt doch mehr werden? Wobei wieder nur Schüco dabei ist, von der restlichen Wirtschaft hat man ja lang nix mehr gehört.


    Richtig ist auf jeden Fall, dass man jetzt an die Presse geht und nicht erst kurz vor der JHV, wenn es denn um massive Änderungen geht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • ...oh, ein Ewiggestriger!

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Habe gerade in der Kantine vernommen, das u.a. der Herr Wiehl rausgeschmissen wird. Evtl. wird sein Nachfolger vorgestellt. Mehr konnte ich nicht verstehen. Leider.


  • Träum weiter!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Sollte aus der heißen Luft jetzt doch mehr werden? Wobei wieder nur Schüco dabei ist, von der restlichen Wirtschaft hat man ja lang nix mehr gehört.


    Richtig ist auf jeden Fall, dass man jetzt an die Presse geht und nicht erst kurz vor der JHV, wenn es denn um massive Änderungen geht.


    Schüco ist Sprecher der Unternehmensinitiative, so habe ich es zumindest aus dem letzten Sommer in Erinnerung.


    Ich gehe davon aus, das sie aus der letzten JHV gelernt haben. Anzeichen dafür gibt es mit der Terminierung auf Sonntag, was auch die Auswärtigen berücksichtigt, und auch mit der frühzeitigen Veröffentlichung des Infoabends am 28.04. .
    Es muss alles weit vor der JHV auf demTisch liegen, und entsprechend kommuniziert werden. Bin gespannt, was heute kommt.

  • oh man was muss man ier wieder lesen. ZUm Kotzen!


    Endlich tut sich was. Bisn sehr gespannt auf das was kommt. Hoffentlich kommt endlcih die nötige Kompetenz in den Verein!!!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich denke, das Profigeschäft "Bundesliga" wird in zukunft immer härter. Da müssen Profis ran. Ich finde, es ist auch nicht wichtig, ob es ein "Armine" ist oder nicht. Der neue, wenn es denn einen gibt, soll den DSC wirtschaftlich führen. Ein starkes Unternehmen daraus machen.


    Sonst bleibt es einfach dabei, Auf und Abstieg.


    Ich denke, das Schüco einen Manager installieren möchte.

  • Zitat

    Original von Bastistuta


    Kannst Du das mal näher ausführen?



    Warum soll ich das noch wieter ausführen??Ich denke der Satz ist nicht falsch zu verstehen und lässt auch nicht viel spielraum für interpretationen...


    Alle die jetzt schon mosern(Ich schaue lieber 3 und 4 Liga als ein zu gravierender einstieg von schüco)werden dennoch wieder im Stadion stehen und unsere Elf anfeuern...Wetten????

    Die Mannschaft steht in der Pflicht endlich Fußball zu spielen und zu kämpfen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!