Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ich kann mir das schon vorstellen. Katongo wurde damals erst relativ spät verpflichtet und eigler und Zuma waren schon weg, wenn ich mich recht erinnere. Er sollte beide ersetzen und wurde uns auch entsprechend in der Presse angepriesen. Dazu die Berater der afrikanischen Spieler und unser Sportdirektor. Könnte mir durchaus vorstellen, dass man dort für Liga 2 keinen reduzierten Bezug hat einbauen können und er hier noch für Erstligaverhältnisse kassiert. Man war ja unter Zeitdruck jemanden präsentieren zu müssen. Mit der Ablösesumme in der Tat seltsam.


    Und für die Konditionen nimmt Katongo doch kein vernünftig denkender Verein. Dafür ist er zu sehr Chancentod vorne. Auch der ist für Zweitligaansprüche deutlich hinter den Erwartungen zurück geblieben.


    Unter einem ordentlichen Trainer wird der nochmal ein ganz passabler Rechtsverteidiger ;)

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Zitat

    Original von cheeky


    So ganz kann ich Dir nicht zustimmen denn als erster des Sponsorenrings hat sich Schüco zur Arminia für die nächste Saison ausgesprochen. Da gibt es auch nen Statement beim WDR dazu das sie sich voll und ganz zu unserem Verein bekennen. Und vielleicht ist das auch der Anfang der nötig war so das die anderen jetzt auch nach ziehen.


    Vielleicht?


    Vielleicht ist das aber auch der Anfang vom kompletten Rückzug des restlichen "Investorenpools," aufgrund des Alleinganges von Schüco??? Oder kannst Du mit Gewissheit sagen, wie die anderen potentiellen Investoren dieses Vorpreschen an die "fetten Werbetöpfe" (Trikot/Stadion) aufnehmen?


    Des weiteren, vielen Dank dafür, dass Du einen Satz aus meinem Beitrag rauspickst und den Rest unbewertet, links liegen lässt.. ;)

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


  • Wenn ich jetzt alles kommentieren wollte was Du geschrieben hast dann wäre ich ja morgen noch nicht fertig :P ;)


    Aber mal Spass beiseite. Mit den meisten Äusserungen hast Du ja auch Recht. Meiner Meinung nach ist da auch noch mehr verborgen als zugegeben worden ist. Denn wenn wir alle wüssten wie schlecht es wirklich steht würden alle hier auf die Barrikaden gehen. Nicht umsonst wurde gesagt das es noch Restzweifel gibt wegen der Lizenz für die nächste Saison. Und ich denke das es nur mit der Hilfe der Wirtschaft geht. Ansonsten droht uns wirklich die Insolvenz.

    The same procedure as every Time

  • Zitat

    Original von cheeky


    So ganz kann ich Dir nicht zustimmen denn als erster des Sponsorenrings hat sich Schüco zur Arminia für die nächste Saison ausgesprochen. Da gibt es auch nen Statement beim WDR dazu das sie sich voll und ganz zu unserem Verein bekennen. Und vielleicht ist das auch der Anfang der nötig war so das die anderen jetzt auch nach ziehen.





    Sofern wir die Lizenz für die nächste Saison bekommen was erstens angezweifelt werden darf und wenn dann mit erheblichen Auflagen, was unsum Jahre zurückwirft...Fakt ist, die die es verbockt haben sind in vollem Umfang verantwortlich für dieses katastrophale Bild des Vereins und der Stadt Bielefeld. Gerade Letzteres ist nicht zu unterschätzen, da muss das Image und die Wirtschaft der Stadt und einer ganzen Region wegen solcher Stümper leiden...Die gleiche Stümper wollen jetzt einen Neuanfang angehen, das ist der berühmte Bock der zum Gärtner gemacht wird.
    Es werden doch immer nur dann Fehler zugegeben und an die Öffentlichkeit gegangen wenn man nichts mehr verheimlichen kann und uns dies auch noch als Transparenz verkauft. Fehler, die offenkundig sind, ohne personelle Konsequenzen zugeben und dann weitermachen ist zu einfach...ich will diese Leute nicht mehr am Ruder haben. Schwick muss spätestens zur JHV weg, bis dahin sollten, von mir aus auch von der Wirtschaft Vorschläge für eine Nachfolge kommen, ebenso für einen Vize. Leopoldseder hat sich ebenso an der Arminia vergangen wie der restliche armselige und unfähige Haufen im AR (ausgenommen Sraetmanns). Marionette Mamerow verdient das Prädikat ungeeignet für einen Neuanfang.
    Heinz Anders mag jetzt vielleicht Geld aufgetrieben zu haben, die Frage ist was uns das kosten wird?? Wer sagt uns dass er bei der nächsten prekären Situation nicht wieder mit etlichen Fehlern aufwartet um diese dann auszubügeln...nee nee das ist alles bestenfalls Stillstand...und der Stagnation ist bekanntlich Rückschritt. Dammeier? Muss man zu dem noch irgendwas sagen???
    Entweder es passiert personell wesentliches im AR und Vorstand oder Tutnix wird nur einer von ganz wenigen sein die dem Verein den Rücken kehren werden, womit wir wieder um mehrere Jahre und um Generationen gegenüber anderen Profimannschaften weiter zurückgeworfen werden...das soll nicht von einigen wenigen kopf-, anstand und herzlosen aufgrund von eitelkeiten riskiert werden...AUFRÄUMEN JETZT...WIRTSCHAFT BITTE ÜBERNEHMEN UND FANS EINBINDEN UND MITNEHMEN

  • Der Präsident sagt das wenn er zurück treten würde Arminia "handlungsunfähig" wäre!



    Bombe kann auch keiner von den Vollidioten scheiße bauen!


    Kurz mal die Fakten:


    - Scheinbar unter Kentsch eine "seltsame" Finanzplanung aufgrund seines Stellenwertes in der DFL keine denken alle ok passt schon. Muss man sich mal vorstellen der hat ein Buch oder einen "Text" verfasst über Verantwortung,Moral etc. im Fussball was im DFB als "Meisterwerk" gefeiert wird ?( Ok der ist weg und belangt werden kann er scheinbar auch nicht mehr oder heißt es das nur weil ihn keiner belangen will weil dann könnten ja dann "pikante" Details auftauchen???



    - Azubi Anders macht einen Anfängerfehler der in Augen mancher hier ja nicht so schlimm ist und den man verzeihen kann :pillepalle:
    Wenn er der Aufgabe nicht gewachsen ist warum hat er den Job überhaupt genommen? Wenn er nicht weiter weiß warum fragt er niemanden?
    Und die Kohle die er rangeschafft hat scheint ja auch zu einem nicht unerheblichen Teil "geliehen" zu sein. Wann und wie soll das denn zurück gezahlt werden, wenn man gleichzeitig durch eigene "Fehler" der Mannschaft die letzte Chance nimmt aufzusteigen und mehr Kohle in die Kasse zu spülen.
    Ok ich selber glaub auch ohne Punktabzug hätte der Aufstieg mit der Gurkentruppe nicht geschafft werden könne.
    Aber rein auf dem Papier hat er uns in diese Lage jetzt gebracht die ja durch ein oder mehrere Jahre 2. oder sogar 3. Liga mit Sicherheit nicht besser wird. Wenn Neuanfang (wenn ich das Wort schon höre könnt ich kotzen :wall: Wann und wie oft denn noch !?!?!?!?!?) dann muss auch Anders weg.


    Dann unser Network König Leopold(seder) Aufsichtsratmitglied ja schon länger dazu noch Steuerberater und wie extra in der NW erwähnt seit kurzem Aufsichtsratsvorsitzender von dem Posten weiß man mittlerweile von seinem Vorgänger das dieser Posten keinen eigentlichen Sinn hat da die Feinarbeiten ja von anderen gemacht/geprüft/erledigt werden. Folglich aufgrund der geschehnisse kann der Herr gar nicht unwissend gewesen sein und ist ohne da ins Detail zu gehen da der Herr dies nicht wert ist nicht mehr für den Verein tragbar.



    Zu beiden ist zu sagen was für edle Herren stellen sich der Öffentlichkeit und geben Fehler zu haben aber auch hart gearbeitet uiuiuiuiuiuiuiui
    Hallo??????????????????
    Die Stellungnahme ist eine Selbstverständlichkeit in diesen Positionen!!!!!
    Das zu geben von Fehlern die die Spatzen von den Dächern pfeifen kann ja auch zur "deeskalation" betrieben worden sein! Wer sagt den das die nicht genau gewußt haben was die da verbockt haben???? Nur weil sie sagen das es so und so war tut mir leid das soll wohl nen Witz sein!?!?!!?



    Zu DD bleibt nur zu sagen der hat sich vielleicht bemüht etc. was auch immer aber für unseren Verein mit den "limitierten" Möglichkeiten ist der vollkomen der falsche da muss ein "Fuchs" her aalglatt redegewandt von mir auch ein richtiges Arschloch aber Hauptsache der hat nen Riecher und ist nen Vollprofi um anderen eine Nasenlänge voraus zu sein!


    Wir hatten hier Spieler aus alllen Herren Ländern die muss man zu einem Netzwerk zusammen packen und zack ab geht es! Die Sponsoren die sich ja soooo groß angekündigt haben sind teilweise auch weltweit vertreten da wird man diesen Leuten die fürs Netzwerk arbeiten sollen schon ein Angebot machen können das die drauf eingehen!


    Dieses hatte ich hier schonmal geschrieben und es ist simpel und umsetzbar und würde unter Umständen eine Basis schaffen neben dem verstärkten Aufbau des eigenen Nachwuchses.


    Warum sehen das nicht die "hochbezahlten" Verantwortlichen wenn es ein Legastheniker wie ich es schon sehe!?!?!?!?!?!!??!?!?!?!?


    Zu unserem "dicken" Säufer bleibt nur zu sagen der hat ja eigentlich selbst gesagt das er nicht gebraucht wird scheint aber das was er sagt selbst nicht verstanden zu haben. Weg mit dem, besser handlungsunfähig! Die Sekretärin der Geschäftsstelle kann die Anrufe entgegen nehmen, Briefe öffnen und "Online" Banking für den Verein betreiben die arbeitet wenigstens gewissenhaft. Also auch ohne "Präsidium" würde alles laufen bis zum Ende der Saison. Der DFL schickt man erstmal die Unterlagen vom vorletzten Jahr und gut ist die 4 Punkte die uns dann nächste Saison fehlen oder auch 6 würden vermutlich nicht die geringsten auswirkungen auf unseren Tabellenplatz haben!



    Noch eins zur JHV Sonntag abend, vermutlich müssen manche Montags morgen arbeiten. Die Arschlöcher die wie bei der letzten JHV nur dem uns untergejubelten "Kompromiss" zugestimmt haben weil es ja schon soooo spät war und "Heulsuse" ja seinen Schlaf braucht.


    BLEIBT ZU HAUSE BESSER KEINE STIMME ABGEBEN ALS FÜR SO NE SCHEIßE IHR HABT DIESE SITUATION AUCH MIT ZU VERANTWORTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    ZU SAMSTAG ALLE HINGEHEN ES GEHT UM UNSEREN VEREIN UND NICHT UM DIE DÄMLICHEN SCHWEINE DIE IHN FÜHREN ODER DIE DEPPEN DIE AUF DEM RASEN RUMGAMMELN !!!!!!!!!!!!!!


    :arminia: :arminia: :arminia:


    EDIT: Hab doch glatt noch unseren L vergessen der sich die Taschen voll gemacht hat mit der neuen Kentschgedächtnistribüne. Kennt sich keiner aus, kann man den nicht anzeigen wegen irgendwas damit wenigstens eine ermittlung ins Rollen kommt?? Zu den anderen involvierten wie dem Alki von den Stadtwerken ist mir jeder Kommentar zu schade und zum Kottmann auch der hat doch auch schön die ach so "üblen" Bedrohungen als Vorwand genommen um noch schnell abzuspringen.


    Und unseren Spielern die sich nicht mehr motivieren können, ihr könnt gern nen Tritt in den Arsch bekommen falls es gewünscht ist. Hat sogar einem "Golombek" damals geholfen :baeh:



    P.S. Entschuldigt Grammatik etc. aber erstens schreib ich mit ner Menge Wut im Bauch und zweitens viel besser kann ich es eigentlich auch wirklich nicht! :hi:


  • Der DFL geht es zuallererst um die Finanzierung der laufenden Saison, aus der Perspektive ist die Gesamtschuldenlast ziemlich unerheblich solange die Vereine ihre Etats decken können.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von NichtderRedewert
    aus Platzgründen gekillt


    also, von den selbst angesprochenen Schreib- und Grammatikfehlern abgesehen, stimme ich der 'Verurteilung' hier zu 100 % zu. Auch wenn das möglicherweise als zu radikal angesehen wird, bin auch ich dafür, dass die dicke Pilsnase noch vor der JHV verschwindet. Auch sollte er Leopoldseder mitnehmen. Dieser Jasager ist schon länger im AR vertreten gewesen, tritt diesem inzwischen sogar vor - und hat diese ganze Sch... abgenickt. Dammeier sollte Schankwirt werden - das hat er bei einem Traditionsabend noch hinbekommen. Als GF Sport war er unterirdisch schlecht. Auch Mamerow ist noch so ein Wurmfortsatz des letzten Vorstandes - im Interesse des Clubs ist auch dieser Mann als Abnicker von Pilsnase nicht tragbar. Von Lämmchen hört + sieht man ja nich viel ? Aber auch lange schon dabei - und damit grundsätzlich erst mal als 'nicht unbeteiligt' einzustufen.
    Anders ? Tja, eigentlich müsste er für seine Versäumnisse der Kommunikation mit der DFL auch abgestraft werden.


    Bestimmt hab ich jemanden vergessen, aber was solls. Natürlich tauchen dann die Fragen auf, wer diese ganzen offenen Positionen übernehmen soll? Auf jeden Fall sollte dieses Mal aber bei JEDER Vergabe eine EINZELWAHL vorgenommen werden. Man hat ja schließlich so wunderschöne Wahlblöcke erstellt - ohne diese auch nur ein einziges Mal zu nutzen. Warum nich dieses Jahr ?! Und: es is mir sch... egal, ob's ein oder zwei oder auch drei Uhr wird. Ich möchte am Ende dieser 'Party' kein aknedurchfurchtes Gesicht als Präsi am Podium sehen. Ansonsten werde ich meine Austrittserklärung nach guten 20 Jahren Mitgliedschaft noch am gleichen Abend / in der Nacht abgeben.


    Und das ist der Appell an alle Mitglieder: wartet mit dem Austritt bis zur / nach der JHV. Wenn sich - erwartungsgemäß - nichts Entscheidendes verändert hat, lasst Euch nicht länger verar..... ! Dann sollen die Ruinierer unseres Herzensvereins wieder eine neue Aktion 5000 fahren müssen.


    Ich bringe mein Geld gerne dann wieder in die Vereinskasse, wenn diese Dilettanten weg sind... hoffentlich ja schon (?) bei der JHV....

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)


  • Sehr schöner Beitrag, kann ich so mit unterschreiben.


    Ich habe mir extra für den 07.06. frei genommen. Es kann also dauern, so lange wie sie wollen. Ich habe mehr Zeit wie die... :D


    P.S.: Ist eine öffentliche Verbrennung von Mitgliedsausweisen vor der Halle schon politisch unkorrekt? Wenn ja, dann bitte schnell wieder vergessen. Wäre aber ein Zeichen an die Oberen... (nach der JHV!!!)

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von NichtderRedewert
    - Azubi Anders macht einen Anfängerfehler der in Augen mancher hier ja nicht so schlimm ist und den man verzeihen kann :pillepalle:
    Wenn er der Aufgabe nicht gewachsen ist warum hat er den Job überhaupt genommen? Wenn er nicht weiter weiß warum fragt er niemanden?
    Und die Kohle die er rangeschafft hat scheint ja auch zu einem nicht unerheblichen Teil "geliehen" zu sein. Wann und wie soll das denn zurück gezahlt werden, wenn man gleichzeitig durch eigene "Fehler" der Mannschaft die letzte Chance nimmt aufzusteigen und mehr Kohle in die Kasse zu spülen.


    Das ist zwar richtig, dass das Geld teilweise kurzfristig, teilweise langfristig zurückgezahlt werden muss.


    Dadurch ist das Problem klarerweise nur aufgeschoben. Und ohne Unterstützung durch die Wirtschaft werden hier dann wohl auch die Lichter ausgehen, wenn es soweit ist.


    Aber was war die Alternative?


    Eine sofortige Insolvenz kann sich doch auch keiner wünschen.

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Renne ()

  • Zitat

    Original von michi240675
    ....
    Sehr schöner Beitrag, kann ich so mit unterschreiben.


    Ich habe mir extra für den 07.06. frei genommen. Es kann also dauern, so lange wie sie wollen. Ich habe mehr Zeit wie die... :D


    ...


    Na, Du scheinst ja mächtig was vorzuhaben - die JHV soll um 14.00 Uhr beginnen.


    Die beiden freien Vorstandsplätze müssen besetzt werden und nach Lage der Dinge wird der Präsidentenposten von Schwick auch frei. Meine Befürchtung ist, dass mit dem Ausgang der Wahlen die bis dato erfolgte Saisonplanung (Sponsoren- und Spielerzusagen, Trainerverpflichtung) torpediert wird.


    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass bei den Wahlen reibungslos abgestimmt wird.


    Ich selber habe ja beim letzten Mal für den Kompromiss gestimmt (JA, ich war das!!!), weniger weil es spät am abend war, sondern weil es an dem Tag keine andere Lösung mehr gegeben hätte. Ausserdem war Daudel weg, das allein hatte Priorität.


    Rückblickend darf ich für mich in Anspruch nehmen, dass dieses Wahlverhalten weder richtig noch falsch war. Wir erleben ja gerade aktuell mit, was aus den Erneuerern geworden ist.


    Ich bin davon überzeugt, dass die Zweifler von damals (zu denen ich mich im Vorfeld der JHV durchaus gezählt habe) dieses Jahr schon festere Vorsätze haben. Solange bei der nächsten JHV von Vereinsseite aus keine fundierte Aufklärung in Sachen Osttribüne, Langenscheidt, Kentsch & Co. geleistet kann man mich sicherlich nicht mit Konzepten und anderen klugen Sprüchen locken. Ich bin vor allem gespannt, wie sich die Wirtschaftgeschichte weiterentwickelt - gerade da mir Schüco in der letzten Zeit zu sehr "federführend" geworden ist.


    Mal schauen, vielleicht doch keine schlechte idee, wenn man sich für den Folgetag Urlaub nimmt.

  • Zitat

    Original von Renne


    Aber was war die Alternative?


    Eine sofortige Insolvenz kann sich doch auch keiner wünschen.



    Ohne die Kredite hätte ein Finanzloch geklafft ohne Frage. Welche Auswirkungen dieses Finanzloch gehabt hätte, wenn es nicht durch Kredite gestopft worden wäre bleibt erstmal Spekulation. Verkäufe von Spielern z.Bsp. die eh überfällig sind bei dem Kader hätten auch Geld gebracht bzw. einsparungen bei den Gehältern. Es gibt eine Bandbreite von Möglichkeiten die man hätte ausloten können und dann halt mit Unterdeckung Auflagen der DFL in Kauf genommen. Aber mir ging es eher darum das der Herr dann gefeiert wird und das kann es dann eben nicht sein meiner Meinung nach.


    Genau wie alle feiern das Schüco so ein "toller" und "treuer" Sponsor ist, die haben schon die Namenrechte am Stadion für nen Appel und Ei bekommen möcht nicht wissen was wir für die Trikotbrust bekommen.


    Ich bin auch dafür das sich die Ostwestfälische Wirtschaft enagiert und Potenzial hat diese ja ohne Frage, aber nicht um jeden Preis. Jahrelang zugeschaut mit einemmal sein Herz entdeckt aber nur Trinkgelder fließen lassen ne Leute so nicht. Auch diese Unternehmen stehen in der Pflicht ihre Versäumnisse der letzten Jahre wieder gut zu machen und dann ist es nicht damit getan paar Euro locker zu machen damit wir wieder die letzten im Sponsorenetat sind wie wir jedes Jahr in der Bundesliga waren. Und das bei 5 Jahren in Folge da muss man sich mal an den Kopp packen!!!!!!


  • Daudel weg ok, aber dann "keine andere Lösung für den Tag gegeben" NA UND WENN JUCKT ES, dann hätten sich nämlich alle mal zusammereißen müssen und gesehen das sie es nicht mit 2500 Deppen zu tun haben die wie die Schafe sagen ok ist ja nich so schlimm macht ihr erstmal weiter und macht nen Plan für den Neuanfang das ist ja auch nix geworden wie du das treffend bei den Erneuerern beschreibst, aber den Leuten kann man auch nur vor den Kopf schauen und LEIDER scheint es niemanden anderen zu geben der Verantwortung übernehmen will/kann mit den Erneuerern hätt die Situation auch nicht schlechter ausgesehen behaupt ich einfach mal und auch die hätten ihre Quittung für "Fehler oder soll ich Inkompetenz sagenß" bekommen ganz sicher.


    Wir müssen Druck ausüben das sich was ändert und das geht nur in dem wir uns einig sind das es so nicht weiter geht und das müssen auch die Arschlöcher in den verantwortlichen Postionen begreifen das sie am Ende der Fahnenstange angekommen sind und die allerletzten Pluspunkte bei den Arminen verloren haben die ihre sauerverdiente Kohle dem Verein geben. Und wenn wir den Bach runter gehen dann lass lieber uns die Fans dran Schuld sein als die "Seilschaften" die sich ihre Taschen füllen und an ihren Posten kleben. Dann können wir wenigstens sagen ok wir haben es nicht anders gewollt aber solange wir am längeren Hebel sitzen müssen wir was tun. Solange Kapelle machen bis der letzte "Sponsor" der sein Maul aufgemacht hat auch endlich seine Brieftasche öffnet aber nicht das Fach für die Münzen und auch für die "Wirtschaftsabteilung" des DSC fähige Leute abstellt!



    EDIT: Ich weiß auch gar nicht was es viel zu quatschen gibt oder Pläne gemacht werden! Ganz einfach Sache eigentlich: WOLLT IHR ODER WOLLT IHR NICHT UND DANN NUR JA ODER NEIN AUS UND SCHLUSS!
    Dann Geld her und fähige Leute dann wird das ganze ein Selbstläufer.......


  • Ich schätze mal, es wird was in der Stadionfrage passieren, was anderes kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Die Äußerungen imJanuar fand ich schon ziemlich eindeutig.
    Man wäre nicht nur ad hoc schuldenfrei, sondern es wäre noch etwas übrig.

  • Zitat

    Original von NichtderRedewert
    ...
    Ich bin auch dafür das sich die Ostwestfälische Wirtschaft enagiert und Potenzial hat diese ja ohne Frage, aber nicht um jeden Preis. Jahrelang zugeschaut mit einemmal sein Herz entdeckt aber nur Trinkgelder fließen lassen ne Leute so nicht. Auch diese Unternehmen stehen in der Pflicht ihre Versäumnisse der letzten Jahre wieder gut zu machen und dann ist es nicht damit getan paar Euro locker zu machen damit wir wieder die letzten im Sponsorenetat sind wie wir jedes Jahr in der Bundesliga waren. Und das bei 5 Jahren in Folge da muss man sich mal an den Kopp packen!!!!!!


    Ich denke eher es wäre die Pflicht des Vereins gewesen, sich um die Unternehmen zu kümmern, hier sehe ich das Versäumnis.


    Da ja die Unternehmen ein mögliches Mitwirken von den Personalien Kentsch und Schwick abhängig gemacht haben, kann ich mir schon vorstellen warum es in der Vergangenheit nicht geklappt hat!



  • Normaler Vorgang ist natürlich da hast Du recht das sich der Verein kümmern muss! Aber hast du in Bielefeld schon jemals irgendwas "NORMAL" laufen sehen????


    Wenn Schüco und kein Plan wer noch im Aufsichtsrat sitzt, wenn Weber auf der Brust der Arminia war und alle anderen auch über Jahre im Sponsoring tätig waren dann haben die defintiv versäumt die "Inkompetenz" aus dem Wege zu räumen ganz einfach und sich dann über Jahre sagen ah egal die paar Euro die ich da reinstecke tun mir nicht weh und lass die "Honks" mal machen das ist für mich "Pflichtvernachlässigung" für die gesamte Region ihren Bewohnern dem Verein als Aushängeschild und dessen treuen Fans.


    Ich lass mich nicht mehr länger für dumm verkaufen, aber das versuchen alle "Involvierten" immer noch und leider nehmen es einige ihnen auch noch ab! Wacht auf 5 Jahre Bundesliga immer letzter in den Sponsor Einnahmen und nach einem Abstieg und 3/4 der Saison steht der Verein vor dem aus???????????????????????????????????



    Wer ist nochmal Rekordabsteiger????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????



    Tut mir echt leid aber wer jetzt nicht begreift das wir von vorne bis hinten verarscht werden WIR DAS FUNDAMENT DIESES VEREINES!!!!! dem kann ich auch nicht mehr helfen! Schluß mit Beschwichtigungen etc. JETZT MÜSSEN ALLE DIE DEN MUND AUFGEMACHT HABEN AUCH DAZU STEHEN ODER SICH FÜR IMMER VERPISSEN!!!!!


    Ich geh lieber in Liga 3 oder 158 wie mich länger für dumm verkaufen zu lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Scheiße 04 und Doofmund und noch so ein paar Vereine kann ich eh nicht ab die brauch ich dann auch gar nicht nur damit dann mal 10.000 mehr ins Stadion kommen!

  • distro


    Und wenn es bis zum 14.06.10 dauert, auch so lange habe ich Zeit. Weiß ja, wie die letzten JHV gewesen sind. ;)


    Weißt du was meine Befürchtung ist? Das immer noch genügend Mitglieder für den Grüßaugust sind und das ganze wieder zu einem Schmierentheater mutiert!!!
    Gibt dann bestimmt auch wieder Blockwahl, damit es "schneller" geht, ist ja dann bestimmt auch schon wieder spät... :wall: :wall: :wall:


    Nur diesmal hoffe ich, dass es noch genügend Mitglieder gibt, die ordentlich Contra geben, weil sie sich halt nicht alles gefallen lassen!


    NichtderRedewert


    Sie werden uns eröffnen, dass die Alm weiterhin Schüco-Arena heißen wird, weil man sie für einen Appel (selbst das Ei konnten sie nicht mehr raushandeln) an Schüco verhökert hat. Dadurch werden sich die vermeintlichen, anderen Sponsoren zurück ziehen, Arminia wird in die Pleite geschickt und irgendwann gibt es dann für uns die Manschafft von "Schüco Bielefeld 2012"...


    Alleine bei dem Gedanken bekomme ich Brechreiz... :wall:

    SWB-Grüße
    Micha

  • weil wir ein "Profiverein" sind und bleiben wollen und werden, muss dieser auch von "Profis" geleitet werden.
    alle die in den letzten Jahren nicht aufgepasst, leichtgläubig vielem bis allem zugesagt haben, ihren Kontrollaufgaben nicht entsprechend der Sache nachgekommen sind ... eben alle die gepennt und zugelassen haben , sollten das und sich jetzt nochmal überdenken und müssten danach zu der Einsicht kommen, dass man den Platz für neue Leute mit Ideen, Visionen, Zukunftsperspektiven, passenden modernen und der Wirschaftslage angepassten Situation spätestens zur JHV freigeben sollte. jeder der Verantwortlichen wird wissen in welchem Maße er beteiligt ist und handelt hoffebtlich entsprechend.
    gehe davon aus, dass all die Leute wissen das es ihnen um den Verein und nicht um den eigenen Hintern zu gehen hat.
    darum erwarte ich,dass die OWL Wirtschaft entsprechende Forderungen stellen wird und die entscheidenden Sitze in den Gremien (AR) belegen wil/wirdl, weil sie dem DSC hilft.
    auch sollten die Vorstandswahlen des e.V. vorgezogen werden,
    als nächster Präsidenten des DSC könnte ich mir gut Albrecht Lämmchen oder Gerry Weber vorstellen.


    ulis

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

  • Immer wenn ich Bruchhagen sehen, wünsche ich mri genau so einen starken Mann bei uns. Schade dass der uns damals verlassen hat :( :( genau so einen brauchen wir hier!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!