Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von cheeky
    Wurde auch was wegen den Restzweifel für die Lizenz in der nächsten Spielsaison gesagt?


    Ja, über das Thema ist auch gesprochen worden. Aber da habe ich irgendwie nicht so richtig aufgepasst, deswegen kann ich das nicht wiedergeben. (Gesundheitlich bedingt schwankt meine Aufnahmefähigkeit leider zeitweise.)


    Was ich sagen kann, ist, was der Anwalt eingangs gesagt hat. Dort sprach er davon, dass er letztlich (nach schlaflosen Nächten) geraten hat, der Strafe zuzustimmen, um die Perspektive für die nächste Saison in der zweiten Liga(!) nicht zu gefährden; wenn man sich dort auf lange Verfahren einlaesst, kann a) das Verfahren so lange dauern, dass die Strafe in der naechsten Saison erfolgt und man mit einer Hypothek startet, b) bei Abschluss vor Saisonende die DFL aufgrund des Punktestandes auch sagen (Beispiel: Aufstieg nicht mehr erreichbar), ein Punktabzug hat in der laufenden Saison keinen Effekt mehr -> gleiches Ergebnis.

  • Vielen Dank für die Bericht, man sitzt hier ja auf heissen Kohlen.


    Wurde nach der Innenrevision im letzten Sommer gefragt? - nachdem sie über die Fehlkalkulation schon damals bescheid wußten?

  • Der fehlende Ertrag in Höhe von 8M erklärt sich übrigens durch 3.5M aus Logen- und Officeumbau (diese waren wohl lediglich im Rohzustand kalkuliert) und rund 4.5M Mindereinnahmen.

  • Zitat

    Original von Renne


    Ja, über das Thema ist auch gesprochen worden. Aber da habe ich irgendwie nicht so richtig aufgepasst, deswegen kann ich das nicht wiedergeben. (Gesundheitlich bedingt schwankt meine Aufnahmefähigkeit leider zeitweise.)


    Was ich sagen kann, ist, was der Anwalt eingangs gesagt hat. Dort sprach er davon, dass er letztlich (nach schlaflosen Nächten) geraten hat, der Strafe zuzustimmen, um die Perspektive für die nächste Saison in der zweiten Liga(!) nicht zu gefährden; wenn man sich dort auf lange Verfahren einlaesst, kann a) das Verfahren so lange dauern, dass die Strafe in der naechsten Saison erfolgt und man mit einer Hypothek startet, b) bei Abschluss vor Saisonende die DFL aufgrund des Punktestandes auch sagen (Beispiel: Aufstieg nicht mehr erreichbar), ein Punktabzug hat in der laufenden Saison keinen Effekt mehr -> gleiches Ergebnis.


    Ah, das ist schon mal was. Hatte gedacht das da noch was kommt wegen fehlender Gelder und das deswegen die Lizenz in Gefahr ist.

    The same procedure as every Time

  • Hier ein recht ausführlicher Bericht aus dem off. Forum:


  • Zitat

    Original von Renne
    Der fehlende Ertrag in Höhe von 8M erklärt sich übrigens durch 3.5M aus Logen- und Officeumbau (diese waren wohl lediglich im Rohzustand kalkuliert) und rund 4.5M Mindereinnahmen.


    Hast Du "DSC-Worldwide" gesehen?

  • Das Ganze war eine schöne Inszenierung, DD war dabei zur Ablenkung der Agressionen, der schwäbelnde Anwalt hat das Auditorium gleich zu Beginn wunderbar in Halbschlaf versetzt, so daß Anders und Leopoldseder ganz geschmeidig ihre halbseidenen Wahrheiten verkaufen konnten. Ist gut gelaufen für die Machthaber. Die spielen wieder nur auf Zeit, um zur JHV einen Haufen Geld und eine paar neue Figuren zu präsentieren und selber ungeschoren davon zu kommen. Die mehrfache Frage nach Konsequenzen wurde mehrfach übergangen oder ihre Beantwortung offen abgelehnt. Renitenz pur.

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

  • Zitat

    Original von herzich
    Vielen Dank für die Bericht, man sitzt hier ja auf heissen Kohlen.


    Wurde nach der Innenrevision im letzten Sommer gefragt? - nachdem sie über die Fehlkalkulation schon damals bescheid wußten?


    Es wurde gefragt, auf was sich Gerstner bezog. Anders hat aber verneint, dass die Unterdeckung damals schon bekannt war. Das ergibt m.E. auch irgendwo einen Sinn, denn zu dem Zeitpunkt gab es eben nur eine Planung, aber noch keine Realtiät, die von dieser Planung abweichen konnte.



    distro: Nee, hab ich nicht.

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Vor allem wird es eben nicht nach dem "Fress oder stirb" Motto gehen. Die mitglieder werden da wohl schon noch ein Wörtchen mitreden wollen...


    Ja, wollen ...und was weiter? Es wird zur JHV vorgelegt. Nicht vorher.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette


    Ja, wollen ...und was weiter? Es wird zur JHV vorgelegt. Nicht vorher.


    ... sie meinen bestimmt zeitnah zur jhv - also morgens!

  • Ursprünglich war die JVH doch für den 06.06.2010 vorgesehen.


    Warum wird morgen ein neuer Termin bekannt gegeben?
    (Uns soll es ja Recht sein!)
    Aber mit was begründet der Verein das?

    Kein Toter ist so gut begraben, wie eine erloschene Leidenschaft.
    *Marie von Ebner-Eschenbach*

  • Zitat

    Original von topscorer
    Das Ganze war eine schöne Inszenierung, DD war dabei zur Ablenkung der Agressionen, der schwäbelnde Anwalt hat das Auditorium gleich zu Beginn wunderbar in Halbschlaf versetzt, so daß Anders und Leopoldseder ganz geschmeidig ihre halbseidenen Wahrheiten verkaufen konnten. Ist gut gelaufen für die Machthaber. Die spielen wieder nur auf Zeit, um zur JHV einen Haufen Geld und eine paar neue Figuren zu präsentieren und selber ungeschoren davon zu kommen. Die mehrfache Frage nach Konsequenzen wurde mehrfach übergangen oder ihre Beantwortung offen abgelehnt. Renitenz pur.


    Ganauso habe ich mir das gedacht :wall:
    Ich sag ja.. die sind absolut resistent gegenüber Fan und Mitgliederbegehren.
    Deshalb gibt es nur eins. Weiter Druck machen!!


    distro, arbeiten bis 22.00, da geht nix.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide


    Ganauso habe ich mir das gedacht :wall:
    Ich sag ja.. die sind absolut resistent gegenüber Fan und Mitgliederbegehren.
    Deshalb gibt es nur eins. Weiter Druck machen!!


    Nicht doch Druck machen. Die ersten sind doch schon wieder beruhigt (Anders symphatisch, Leo der Beste und wahrscheinlich ohne jedwede Schuld). Jetzt müssen wir nur zu tausenden ins Stadion strömen und alles wird gut. :nein: :wall: :nein:


  • Ok, bzgl. der Zuschauereinnahmen ja. Aber dasich ja der allergeringste Posten. Wenn nur 10€ statt 14 € pro Ticket erzielt wurden, sind das bei 15.000 minus 1 Mio. Wobei ich mich frage, wie man auf nur 10€/Ticket kommt, wenn es nur ca. 6.500 günstige Stehtickets gibt, aber ok.


    Aber der Innenausbau Logen/Sky-Offices für 3,5 Mi. war sicher bekannt, und das Minus bei Sponsoren auch.

    Einmal editiert, zuletzt von herzich ()

  • Zitat

    Original von Renne
    Derjenige von euch, der eine zu optimistische Ertragsplanung schon auf 10m Entfernung erkennt, kann ja den ersten Stein werfen.


    Ich!


    3,5Mio für die Fertigstellung (nach Rohbau) der Logen und Officeumbau????

  • Leopoldseder hat zunächst Fehler eingestanden, im weiteren Verlauf des Abends (auf Nachfrage nach personellen Konsequenzen) einen Rücktritt klar ausgeschlossen. Dammeier bekam den meisten Gegenwind ab, rhetorisch den anderen unterlegen, insgesamt deutlich angeschlagen. Viel Widerspruch bei der Beurteilung der sportlichen Situation.
    Zugute halten muss man Anders, Dammeier und Leoipoldseder, dass sie sich gestellt haben. Positiv das zivilisierte Verhalten aller Anwesenden...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Renne
    Derjenige von euch, der eine zu optimistische Ertragsplanung schon auf 10m Entfernung erkennt, kann ja den ersten Stein werfen.


    Anders würde ich von außen betrachtet auch als letztes den großen Vorwurf machen.

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide


    Ganauso habe ich mir das gedacht :wall:
    Ich sag ja.. die sind absolut resistent gegenüber Fan und Mitgliederbegehren.
    Deshalb gibt es nur eins. Weiter Druck machen!!


    distro, arbeiten bis 22.00, da geht nix.


    Das sehe ich anders: Heute Abend haben sich die Herren den Fragen der Fans und Mitglieder gestellt und diese nach Ihren Möglichkeiten offen beantwortet. Jeder Anwesende hatte die Möglichkeit sich zu äussern. Das Niveau der Fragen hat allerdings zu später Stunde etwas nachgelassen ("Werden denn auch Ecken geübt ?") Anders und Leo haben sich "gut verkauft"- zurecht wie ich finde. Dammi nicht ganz so, was zu erwarten war. Zwischen den Zeilen konnte auch gelesen werden, dass die rechtliche Schritte gegen Kentsch nicht möglich sind, bzw. keinen Erfolg haben würden. Hier kann sich jeder seinen Teil denken. Das ein Krisenmanagement der letzten Monate wenig Zeit für andere Dinge gelassen hat, kann ich nachvollziehen. Fehler sind ERSTMALIG zugegeben worden- mehr Transparenz habe ich in den letzten Jahren nicht erlebt.

    Denn das neue Tribünendach besteht aus 800 einzelnen Modulen, die zusammengesetzt eine Fläche von 1400 Quadratmetern ergeben und so 80.000 Kilowattstunden Strom pro Jahr erzeugen. „Mit Hilfe der Photovoltaikanlage gestaltet sich die Ökobilanz des Clubs äußerst positiv“, so Roland Kentsch, der sich als Geschäftsführer bekanntlich bestens mit Bilanzen auskennt.

  • Da weiß ich nunb wenigstens warum ich mit meinen A..... besser zuhause geblieben bin. Diese dämlichen Veranstaltung dienen grundsätzlich nur zur Reinwaschung der Täter. Schlimm das sich heute noch Mitglieder dadurch beeindrucken lassen.


    Die Strafe der DFL wurd aufgrund von Fehlern in der Nachlizenzierung (nachzulesen auf der Homepage der DFL-Pressemitteilungen) ausgesprochen. Die erste Nachlizenzierung wurde beim DSC bereits im Oktober 2009 durchgeführt, eine weitere nun im März. Hier wurden einfach falsche Zahlen gemeldet! Wer nun Hernn Anders und Herrn Leopoldseder in Schutz nimmt hat es einfach nicht verstanden - dabei wäre es einfach wenn man sich mit der Problematik mal beschäfigen würde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!