Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Vielleicht muss ich meine Aussage konkretisieren, damit hier nicht noch einer anfängt zu heulen und weiter nach einem Mod schreien muss.


    Ich kenne den Menschen Oliver Hüsing nicht, ich kenne nur die fußballspielende Seite von ihm. Das bewerte ich und wenn jemand solche Antileistungen abliefert, über Wochen hinweg, dann erwarte ich als Fan und Mitglied des Vereins nicht solche 0815 Aussagen im Kicker, ich erwarte Taten auf dem Platz. Als Kapitän kommt ihm zudem eine besondere Rolle zu, die er aus meiner Sicht bislang ungenügend bekleidet.


    Ich nehme den Versager gerne zurück, da einige hier das nicht verstehen, es war rein aufs sportliche Bezogen. Den Quervergleich zu Jobs im Alltag und den Konsequenzen bei solchen "Leistungen" schenke ich mir.

  • Glaube das Interview hat er sinngemäß auch auf dem Feld gegeben bzw der Kicker wird das zitiert haben.


    Auch in Rostock hatte er sich auch in diese Richtung geäußert. Ich nehme ihm die Aussagen schon ab. Das gerade er frustriert ist, ist ja völlig nachvollziehbar. Der wollte nach Heidenheim ja nen Schritt nach oben.


    Aber bei den vielen Fehlern hat er jetzt als Kapitän natürlich ein Problem. Von der erklärten Achse zu Saisonbeginn ist er der einzig verbliebene Spieler. Kapino, Prietl, Klos verletzt.


    Natürlich muss gearbeitet und Tacheles gesprochen werden, aber gab es ja nun diese Saison schon mehrfach. Viele Patronen sind nach 8 Spieltagen schon weg.


    Und daher ist man es sicher teilweise leid, dennoch ist es ja richtig, was er sagt. Nur will man endlich Resultate auf dem Rasen sehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wer war Geschäftsführer Sport bei den Aufstiegen un Liga 2 und 1?


    Klar war e r das.
    Aber seit 2 Jahren fährt er nun mal den Verein an die Wand.
    Im Fußballgeschäft gibt es nun mal für Trainer und GF s keinen ewigen Dank und wir sollten nicht die ersten sein die damit anfangen.
    Der Preis(Abstieg in Liga 3.)wäre nämlich viel zu hoch.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wie bereits woanders geschrieben, es ist durchaus möglich, dass uns die lange Winterpause retten muss. Und die gehört aktuell vorbereitet, inklusive Kaderanalyse samt Trainerteam, Vorbereitung von Transfers, Trainingslager, etc...


    Soll dies in den Händen von Arabi liegen, der einen Aufstiegskader innerhalb von 2 Jahren völlig vernichtet hat und dafür nicht mal adäquat finanziellen Gegenwert erhalten hat? (Jetzt kommt mir bitte nicht mit Wimmer, die verschenkten Millionen sitzen nun in Manchester und Marseille bzw Bremen und den USA und Englands zweiter Liga).


    Einen kurzfristigen Effekt gäbe es nicht, aber langfristig rettet das evtl diesen Verein.


    Voraussetzung natürlich, man schließt endlich dieses sportliche Vakuum und schafft nicht die nächste Alleinherrschaft.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Man hätte natürlich Ortega und die anderen Spieler ein Jahr vor Vertragsende gegen Ablöse ziehen lassen können. Dann hätte es den Vorwurf gegeben, dieser unfähige Manager denkt nur ans Geld und nimmt dafür den sicheren Abstieg in Kauf. Oder man hätte mit den Spielern den Vertrag verlängert, indem man das Gehalt jeweils verdoppelt oder verdreifacht hätte. Dadurch hätte man sich das Gehaltsgefüge innerhalb der Mannschaft kaputt gemacht und sowas war noch nie der Stil von Arabi, eher der von Rüdiger Lamm. Für mich bleibt der einzige Fehler, statt die Mannschaft im letzten Winter für den Klassenerhalt zu verstärken, das Geld lieber in Wundertüten für die Zukunft gesteckt zu haben.

  • Die Fehler begannen schon viel früher, Curt. Anstatt den Aufstiegshelden eine mittelfristige Perspektive im Club aufzuzeigen und ihnen Vertrauen zu geben hat man im Sommer nach dem Aufstieg die Hände in den Schoß gelegt, oder lieber für teures Geld Spieler ausgeliehen um den Klassenerhalt mit der Brechstange zu erzwingen. Das haben sich die Spieler natürlich gemerkt. Ein Jahr später hat man dann Arabis zweitklassige Weltauswahl inclusive babylonischem Sprachgewirr bestaunen können. Und die verbliebenen Aufsteiger haben nach und nach das Weite gesucht, oder es wurde wie im Fall Brunner einfach nicht verhandelt als jener in der letzten Winterpause darum öffentlich schon bettelte. Unterm Strich steht nun eine völlig entkerntes Mannschaftsgefüge, dass auch ein alternder Klos nicht mehr retten kann. Das ist das Werk eines arroganten und machtgeilen GF. Der andere GF hat sich völlig zurückgezogen und sucht sein Glück bald auch woanders. Dazu kommt noch das Kommunikationsdesaster der restlichen Führungsebene, die auch noch geschlossen hinter diesem desaströsen Kurs steht. Das ergibt für mich als Fan von außen betrachtet das Bild eines gefühlskalten Clubs, der auf Menschen keinen Wert legt sondern Spieler wie Trainer beliebig wie Ersatzteile behandelt und entsprechend holt, austauscht und feuert.

  • Eine Trennung von Arabi hätte natürlich keinen kurzfristigen Effekt. Davon spielt dieses Konstrukt, das sich "Mannschaft" nennt, nicht plötzlich besser. Auch die ganzen Graupen, die Arabi geholt hat, verschwinden nicht von jetzt auf gleich (OK, es sei denn, Serra steigt am nächsten Wochenende in den falschen Bus :D ). Es geht hier um die Zukunft. Und vllt. kann mit einem fähigen Mann tatsächlich auch noch etwas in der langen Winterpause bewegt werden. Stand jetzt sehe ich uns ungebremst Richtung 3. Liga rasend.

  • Was stellst Du Dir denn da so genau vor? Arabi rausschmeißen, was dann und was sollte das für Effekte haben?



    Das soll den Effekt haben das (endlich nach 11 Jahren) sich mal andere Personen mit anderen Sichtweisen um die sportliche Entwicklung kümmern. Nicht mehr und nicht weniger. Ob es besser wird ?? Aber nächstes Jahr wieder Arabi mit dieser Aufgabe beauftragen.... Nein Danke

  • Das soll den Effekt haben das (endlich nach 11 Jahren) sich mal andere Personen mit anderen Sichtweisen um die sportliche Entwicklung kümmern. Nicht mehr und nicht weniger. Ob es besser wird ?? Aber nächstes Jahr wieder Arabi mit dieser Aufgabe beauftragen.... Nein Danke


    Diesen Beitrag kann ich nachvollziehen und der Wunsch nach neuen Sichtweisen hat bestimmt auch seine Berechtigung.


    Die Frage nach einem Nachfolger Arabis und dem richtigen Zeitpunkt des Wechsels ist von außen sehr schwer zu beantworten. Wenn ich mal meine persönliche Dankbarkeit zur zurückliegenden Vereinsentwicklung außen vor lasse, dann Gern ein ein intern angelernter und damit den Verein und seine Abläufe kennender, aber mit neuen Sichtweisen und Ideen ausgestatteter Ex-Profi. Spontan würde mir da von der Seriosität und Identifikation Manuel Hornig einfallen, mögenlicherweise noch David Ulm. Denn ein gewisses Grundgerüst an spezifischen Fähigkeiten wie strategisches Denken, Verhandlungsgeschick, Überzeugungs- u. Begeisterungsfähigkeit müssen da schon in diesem Haifisch-Becken vorhanden sein. Juristische Unterstützung bei Vertragsgestaltungen kann auch nicht schaden. Jemand komplett externes wäre vielleicht noch besser, gefällt mir aber persönlich nach Kensch nicht so wirklich gut. Ok, das Gegenbeispiel sind Dammeier und Meinke.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • GLAUBT IHR WIRKLICH ES GIBT KEINEN BESSEREN ALS ARABI??? :sorry:


    Es gibt 36 Profiteams...viele halten sich schon Jahrzehne dort...


    Hängt euch nicht an eure Alte, die euch "betrogen" hat! Diese eingeschränkte Sichtweise ist ja erschreckend...


    Wieviele Clubs sind in den letzten Jahren so Karussel gefahren wie wir?


    Der Verein muss Verantwortung übernehmen..IRGENDWER...


    Mir kann keiner erzählen, dass Bielefeld so unintressant ist, dass sich niemand findet, der Konzept bis in die Bundesliga durchziehen will.


    Vielleicht muss Arabi auch einfach ein letztes Mal "zum Wohle der Vereins entscheiden" und seine Koffer packen....


    :schrei:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Wenn es kein weiteres Argument für die Ablösung von Arabi gäbe als den Glauben, es könnte Jemand anderes besser, fände ich das etwas dünne. Da könnte ich mir schon vorstellen, daß man ein Bewerbungsverfahren auslobt und sich,ähnlich wie bei der Trainerauswahl, dazu Konzepte für die Vereinsentwicklung vorstellen lässt. Aber welches Gremium mit welchen kompetenten Personen sollte da, möglichst auch noch ohne das die Öffentlichkeit vorab davon erfährt, eine Entscheidung treffen können. Ich halte so einen Wechselprozess nicht für unmöglich, schließlich könnte ja auch Arabi irgendwann die Brocken von sich aus hinwerfen und es bestünde kurzfristig Handlungsbedarf. Aber auch nicht für so trivial, daß man es vernünftig so im Vorbeigehen veranstalten könnte. Und das Ganze mit dem Risiko wie beim Trainerwechsel, sich trotz aller Vorbereitungen jemanden in Haus zu holen, der dann nicht oder auch nicht besser funktioniert.


    Den Einen rausschmeißen und der Neue macht gleich alles viel besser, dieses Szenario kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.
    Nachtrag: Selbst in Leipzig scheint die Suche nach einem geeigneten Spodi ja eine schwere Geburt zusein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Der Verein hat vor ca. 18 mon. aufgehört Arminia Bielefeld zu sein. Seit ca. 6 mon. kommt ein beispielloser sportlicher Zerfall hinzu. Konzeptloser Antifußball zum weglaufen gepaart mit irrwitziger Kaderflickschusterei. Nicht ein Spieler dabei dem man abnimmt mit Überzeugung dabei zu sein und gerne auf der Alm sein Geld zu verdienen.


    Es erwartet niemand irgendwelche Wappenküsser, nee, einfach nur ehrliche Arbeit.


    Ich kann es mir echt nicht mehr anschauen und kann mir nicht vorstellen das ich der einzige bin. Unabhängig von irgendwelchen Namen, da kannste eigentlich alle wegschicken ... ich glaube es braucht nen Vollwaschgang, schnell und auf allen Ebenen.


    Diese Worthülsen „unsere Fußballkultur“ ... „Bock auf Fußball“ ... das alles ist nur noch zum fremdschämen.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Vielleicht muss ich meine Aussage konkretisieren, damit hier nicht noch einer anfängt zu heulen und weiter nach einem Mod schreien muss.


    Ich kenne den Menschen Oliver Hüsing nicht, ich kenne nur die fußballspielende Seite von ihm. Das bewerte ich und wenn jemand solche Antileistungen abliefert, über Wochen hinweg, dann erwarte ich als Fan und Mitglied des Vereins nicht solche 0815 Aussagen im Kicker, ich erwarte Taten auf dem Platz. Als Kapitän kommt ihm zudem eine besondere Rolle zu, die er aus meiner Sicht bislang ungenügend bekleidet.


    Ich nehme den Versager gerne zurück, da einige hier das nicht verstehen, es war rein aufs sportliche Bezogen. Den Quervergleich zu Jobs im Alltag und den Konsequenzen bei solchen "Leistungen" schenke ich mir.

    Das hat weniger mit "heulen", sondern mehr mit Respekt zu tun :hi: . Man kann Kritik äußern, ohne dass man bestimmte Grenzen verlässt. Oder lernt man das heutzutage nicht mehr?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!