Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Nicht neidisch, ich war noch nie neidisch auf andere Vereine und bei PB verbietet sich das von alleine, sonst würde etwas mit dem Selbstwertgefühl nicht stimmen :lol:


    Aber richtig ist, dort wird super gearbeitet und ja, da darf man sich fragen, warum ist das hier nicht möglich? Antwort gefällig?


    Wenn die Neuzugänge da immer fast alle greifen, warum wechseln die dann jedes Jahr mindestens 15 Spieler aus? Hört doch mal mit den Märchen und pauschalen Glorifizierungen auf! Paderborn fährt ein ganz anderes Konzept. Die kaufen nach dem Schrotflintenprinzip in den unteren Ligen ein und zwar in einer Masse, dass daraus schon quasi zwangsweise vier bis fünf Spieler kleben bleiben. Dieses Jahr 19 Zugänge und 16 Abgänge, dazu haben sie 4 Leihspieler wieder an die Stammvereine abgeben. Letzte Saison 20 Zugänge, 23 Abgänge. Davor das Jahr 22 Zugänge, 21 Abgänge.


    _
    Wenn hier immer geplärrt wird, dass man sich nicht mit der Mannschaft identifizieren kann, wie kann man dann "neidisch" auf Paderborn gucken? Wenn man da die Namen gelernt hat, sind die schon wieder weg!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich glaube, das neidisch bezog sich darauf, dass der Staff es gerade bei so vielen Neuzugängen immer wieder hinbekommt, dass die innerhalb kurzer Zeit einen vernünftigen Fußball spielen. Die brauchen keine Monate, um sich einzuspielen und reißen sich mit schönem Offensivfußball den Arsch auf. Dass der Verein trotzdem scheiße ist, versteht sich ja von selbst. 8)


  • Wenn die Neuzugänge da immer fast alle greifen, warum wechseln die dann jedes Jahr mindestens 15 Spieler aus? Hört doch mal mit den Märchen und pauschalen Glorifizierungen auf! Paderborn fährt ein ganz anderes Konzept. Die kaufen nach dem Schrotflintenprinzip in den unteren Ligen ein und zwar in einer Masse, dass daraus schon quasi zwangsweise vier bis fünf Spieler kleben bleiben. Dieses Jahr 19 Zugänge und 16 Abgänge, dazu haben sie 4 Leihspieler wieder an die Stammvereine abgeben. Letzte Saison 20 Zugänge, 23 Abgänge. Davor das Jahr 22 Zugänge, 21 Abgänge.


    _
    Wenn hier immer geplärrt wird, dass man sich nicht mit der Mannschaft identifizieren kann, wie kann man dann "neidisch" auf Paderborn gucken? Wenn man da die Namen gelernt hat, sind die schon wieder weg!


    Danke. Davon mal abgesehen, sind die nach bereits einem Jahr wieder runter.

  • … Spielführer Hüsing sprach von einem Rückschlag. "Es ist total enttäuschend. Ich kann den Frust der Fans verstehen. Heute ging nicht viel. So einen Standard am Ende muss man einfach konsequenter verteidigen. Wir hatten sowieso über 90 Minuten zu wenig Intensität, zu wenig Galligkeit." Überhaupt gefiel dem 29-Jährigen das Erscheinungsbild seines Teams nicht. "Uns fehlt als Kollektiv weiterhin Stabilität. Wir müssen Leben rein bekommen und das geht nur mit Arbeit, Arbeit, Arbeit - Woche für Woche."…


    Sorry wenn das schon jemand gepostet hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Fühl dich nicht angegriffen, tatsächlich meine ich Hüsing und seine 0815 Aussage.
    Den Scheiss kann er sich schenken, gestern war er ausnahmsweise mal nicht der schlechteste Armine.


    Ok, aber das war doch etwas starker Tobak zu im Grunde genommen richtigen Aussagen eines noch etwas besseren Spielers gestern.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wir sollten der Realität ins Auge sehen, diese Saison ist gelaufen und es geht klar nur noch um den Klassenerhalt!
    Das bedeutet: wir müssen rechtzeitig uns Gedanken um den Kader in der dritten Liga machen.
    Wer hat den Überblick, welche Spieler Vertrag für die 3. Liga haben ?
    Okugawa und Hack sind wahrscheinlich schon im Winter weg! Mit Serra und Lasme und Klos haben wir wie in den letzten Jahren keine Durchschlagskraft vorne, die Standards bleiben ungefährlich und Innenverteidigung Tore sind auch nicht zu erwarten"
    Einzelne Aktionen von Robin Hack haben uns einzelne Punkte gerettet, das alles wird auch für die dritte Liga nicht reichen!


    Wir müssen rechtzeitig mit den Planungen für die dritte beginnen und die Spieler fördern und spielen lassen, die sich für Arminia rein hängen.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Tatsächlich würde ich es erstmal mit Einsatz und Klassenerhalt probieren, bevor ich im September 2022 den Drittligakader für August 2023 plane. 8|


    Schönes Wochenende



    Einverstanden,vielleicht klappt das ja, aber wie wahrscheinlich ist das? Bello? Sidler? Ramos? Serra? Klos? Vasi? Ince? Prietl? Kapino?Lasme? Hüsing? Ratsche?~Einsatz? Vielleicht ja, Niveau? Reicht das?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Da hat eh kein Spieler einen Vertrag für die 3. Liga.
    Da hat auch kein Mensch jemals mit gerechnet und selbst ich tue das im Grunde ja immer noch nicht.
    Wird ja wohl wenigstens zu Platz 15 reichen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Braunschweig mit dem Punkt in Hannover ist im Kommen und ein 1:0 gegen uns durch ujah hätte unseren einzigen Sieg wahrscheinlich unmöglich gemacht, Fürth kommt generell in der Rückrunde besser zurecht und dann bleibt nur Magdeburg als Konkurrent für die rote Laterne!


    Sie sind im Moment nicht Zweitliga tauglich und spielerisch sieht manches in der dritten Liga besser aus als unser „Spielaufbau „ es ist mal gerade 2 Jahre her, da waren wir alle euphorisch und stolz!


    Und wie konnte das passieren?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Braunschweig mit dem Punkt in Hannover ist im Kommen und ein 1:0 gegen uns durch ujah hätte unseren einzigen Sieg wahrscheinlich unmöglich gemacht, Fürth kommt generell in der Rückrunde besser zurecht und dann bleibt nur Magdeburg als Konkurrent für die rote Laterne!


    Sie sind im Moment nicht Zweitliga tauglich und spielerisch sieht manches in der dritten Liga besser aus als unser „Spielaufbau „ es ist mal gerade 2 Jahre her, da waren wir alle euphorisch und stolz!


    Und wie konnte das passieren?

    Hm, mal überlegen... wer ist nochmal als Geschäftsführer für den sportlichen Bereich verantwortlich...???

  • Man muss den Teufel nicht an die Wand malen, aber wenn wir über die nächste Lizenz reden, dann für Liga 2 und Liga 3. Das ist unter Scherning nicht alles schlecht, hier und da sieht man Verbesserungen. Aber es ist nach wie vor keine Mannschaft, die sich der aktuellen Situation bewusst ist und mit allen Mitteln dagegenstemmt.


    Wenn man heute dann Braunschweig gesehen hat, vergrößert das die Sorgen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ja das übliche Dummgeschwätz von Versagern.

    Kennst du dich damit aus? Weil ansonsten ist das langsam ein Niveau, bei dem die Moderatoren früher mal eingegriffen hätten...

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Inhaltlich hat er aber recht. Man hört hier alle 2 Wochen dieselben Flosken und Durchhalteparolen, nur ändern tut sich nix. Stattdessen wieder so ein feiger, blutleerer Alibiauftritt. Krönung ist dann, wenn einer kurz zum Capo läuft, ein paar Worte gewechselt und sich wichtig auf die Schultern geklopft wird. Ich verstehe jeden, der das einfach nur leid ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!