Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Meine Prognose ist, dass Scherning konstant punkten wird. Er hat sehr schnell viel bewirkt, erreicht also die Mannschaft. In den nächsten Wochen wird er daher noch mehr bewirken können, weil er nicht alles auf einmal umsetzen konnte, was er drauf hat. Am Ende stehen 45 - 52 Punkte. Das reicht für Platz 7-10 oder so ähnlich. Noch weiter nach oben wird es eher nicht gehen. Das ist aber o.k. Ich erinnere an Uwe Neuhaus. Der hat die Mannschaft zwar erst kurz vor der Rückrunde übernommen und sie dann auf Platz 7 geführt. In der Saison darauf wurde er aber souverän Meister in Liga 2.
    Auf den Plätzen 1-6 in dieser Saison würde ich nach den bisherigen Eindrücken HSV, Paderborn, Heidenheim, Darmstadt, Hannover und Düsseldorf erwarten. Ich erwarte nicht, dass Arminia noch in diese Phallanx einbrechen kann. Dazu war der Fehlstart zu massiv und Scherning braucht noch einige Spiele, um die Mannschaft nah an ihr Leistungsmaximum zu bringen. Dann ist ein Drittel der Saison vorbei, nach dem knapp 10 Punkte in der möglichen Bilanz fehlen könnten. 6-7 Punkte oder so fehlen ja schon aus den Forte-Spielen. Mit diesen Punkten hätte Arminia zwar eher nicht um den Aufstieg mitgespielt, aber auf jeden Fall unter den Top 6.


    Guter Beitrag!
    Absolute Zustimmung.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Viel wird davon abhängen, ob die Leistungsträger von Verletzungen verschont bleiben. Wenn dem so ist, vielleicht in der Winterpause noch mal personell nachgelegt werden kann, halte ich Platz 3 noch für möglich. Heidenheim hat gegen uns nicht gewonnen, Düsseldorf z.b. in Heidenheim verloren. Paderborn sehe ich stark, beim HSV bleibt die Konstanz abzuwarten. Danach kommen einige Mannschaften, die um Platz 2+3 mitspielen können.

  • Wir haben einen bestenfalls durchschnittlichen Sturm und werden damit nur schwerlich an die Uli-Forte-Plätze herankommen. Im Winter sollte möglichst ein überdurchschnittlicher Stürmer verpflichtet werden, aber das ist natürlich leichter gesagt als getan


    Oder man versucht es mit einem 3.-Liga-Bomber

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • Viel wird davon abhängen, ob die Leistungsträger von Verletzungen verschont bleiben. Wenn dem so ist, vielleicht in der Winterpause noch mal personell nachgelegt werden kann, halte ich Platz 3 noch für möglich. Heidenheim hat gegen uns nicht gewonnen, Düsseldorf z.b. in Heidenheim verloren. Paderborn sehe ich stark, beim HSV bleibt die Konstanz abzuwarten. Danach kommen einige Mannschaften, die um Platz 2+3 mitspielen können.

    Ich bin momentan zwar auch verhalten optimistisch, aber dieses Schielen auf die Plätze 2 und 3 kann ich nicht verstehen. Ich wäre schon zufrieden, wenn sich die Mannschaft wieder fängt und solide in der 2. Liga mitspielt, sodass es auch endlich wieder Spaß macht, auf die Alm zu gehen. Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt gut für die Mannschaft wäre, jetzt schon aufzusteigen (was ich außerdem für extrem unwahrscheinlich halte).

  • Wir haben ein Spiel gewonnen und zwei äußerst glückliche Auswärtspunkte geholt. Und hier wird von Aufstieg geredet. Nur beim FC wird mehr geträumt…


    Irre! Ich sehe das genauso wie du, ich weiß nur nicht, ob du den Effzeh oder den FC Schalski meinst. :D


    Ich finde, dass sich in der aktuellen Situation ein Blick auf's obere Tabellendrittel verbietet. Wir sollten sehen, und hoffen, dass wir erst mal wieder ruhigeres Fahrwasser erreichen. Das ist aus meiner Sicht bei Weitem kein Selbstläufer.

  • Wo so einige hier noch eine mögliche Platzierung sehen ist wirklich sehr interessant.


    Ich wäre mit einer langweiligen und sicheren Saison im Mittelfeld vollkommen zufrieden.
    Platz 8-12 ist da so meine Erwartung.
    In der nächsten Saison dann wieder oben mitspielen und gucken was geht.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Wo so einige hier noch eine mögliche Platzierung sehen ist wirklich sehr interessant.


    Ich wäre mit einer langweiligen und sicheren Saison im Mittelfeld vollkommen zufrieden.
    Platz 8-12 ist da so meine Erwartung.
    In der nächsten Saison dann wieder oben mitspielen und gucken was geht.


    :yes:

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Wo so einige hier noch eine mögliche Platzierung sehen ist wirklich sehr interessant.


    Ich wäre mit einer langweiligen und sicheren Saison im Mittelfeld vollkommen zufrieden.
    Platz 8-12 ist da so meine Erwartung.
    In der nächsten Saison dann wieder oben mitspielen und gucken was geht.



    Sehe ich auch so, obwohl natürlich ein einstelliger Tabellenplatz schon schön wäre und auch dafür sprechen würde, dass man den Rest der Saison eher erfolgreich gestaltet (Balsam für die Fanseele). Insgesamt würde das dann vielleicht auch direkt einen kleinen Schub für die nächste Saison geben, in welcher man dann oben angreifen könnte.

  • Klar, jede bessere Platzierung rundet die Saison ab und macht ggf. die Kaderplanung für die kommende Saison einfacher.
    Aber dann hast du hier auch wieder so eine "hätten wir den Saisonstart nicht so versaut, wären wir locker 2. geworden, Arabi und oder alle raus..." Stimmung.
    Nee, lieber mal nun immer stetig besser werden, attracktiven Fussi anbieten und Spass einkehren lassen, in entspannter Atmosphäre, ist für meine Pumpe auch gesünder :)

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Sehe ich auch so, obwohl natürlich ein einstelliger Tabellenplatz schon schön wäre und auch dafür sprechen würde, dass man den Rest der Saison eher erfolgreich gestaltet (Balsam für die Fanseele). Insgesamt würde das dann vielleicht auch direkt einen kleinen Schub für die nächste Saison geben, in welcher man dann oben angreifen könnte.

    Balsam für die Fanseele UND Entlastung für den sportlich verantwortlichen Samir Arabi. Ich weiß ja nicht, was der AR und das Präsidium zu Platz 13 und 40 Punkten aus 30 Spielen unter Scherning sagen würden. Was die Mehrheit der Fans dazu sagen würden, ist hingegen klar... Ich bin aber optimistisch und entsprechend geduldig.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Egal ob Platz 13 oder 7-9
    Die Talente Mannschaft ohne die letzten Neuzugänge kann eh nicht viel und wie weit wir mit den Neuzugängen kommen muss man abwarten.
    Richtige Profis, die was können, müssen auch nicht ewig das zusammenspielen lernen.
    Das ist doch keine Schülermannschaft.
    Wenn so gut wie keiner der Spieler einen Pass spielen kann oder das Tor trifft, wird es wohl schwer mit 50 + Toren.
    Wer bitte soll die schießen?


    Arabi raus!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Platz 8 bis 12 habe ich vor der Saison geschrieben. Und das halte ich immer noch für möglich mit dieser Truppe. Was nicht heißt, dass das ein Spaziergang im Park werden wird.


    Genau diese Einschätzung halte ich für realistisch.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Halte ich ebenso für realistisch, alles drüber ist Träumerei.


    Genauso realistisch muss man aber auch sein, dass Spieler wie Hack und Okugawa, sollten sie den Unterschied diese Saison machen, nächstes Jahr dann wohl definitiv den Absprung machen werden. Klos wird ebenso unwahrscheinlicher. Plus die Leihspieler, die Torwartfrage könnte ebenso erneut aufkommen. Wenn Prietl sich auch weiterhin nicht fangen sollte...


    ... Es steht also womöglich der nächste Umbruch auf dem Programm. Brauchen wir uns nix vormachen.


    Aber Prio 1 erstmal Stabilisierung und eine hoffentlich sorgenfreie Saison bzgl unten anpeilen. Noch stehen wir unten drin.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn alle Eventualitäten eintreffen, die genannten Konjunktive quasi Realität werden (was sie im Verlauf deines Textes auch tatsächlich werden), "brauchen wir uns nichts vormachen" - absolut richtig :D
    Das Schöne ist ja, dass es für die genannten Spieler dann zumindest ordentliche Ablösen geben sollte, das vielgescholtene Konzept nach Wimmer schon wieder Rendite abwerfen wird, meine würde ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!