Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von distro


    Ich stelle mir gerade vor was passiert wäre, wenn Duisburg gestern gewonnen hätte!!


    Versteh ich nicht ?(


    Die Saison ist für uns gelaufen. Wir brauch noch 1 Punkt für die magischen 40 und dann ist eh nur noch Schaulaufen für die neue Saison angesagt. Was Duisburg macht ist doch vollkommen wumpe, die stehen mit dem Punktabzug eh vor uns. Können von mir aus statt Pauli oder Augsburg aufsteigen, mir ist das egal.


    @Plüschprumm
    Die Außendarstellung ist eh im Eimer für diese Saison. Da muß erstmal wieder Gras und die WM im Sommer drüber wachsen.


  • sowas kann aber auch mal länger als nur eine saison dauern.


    selbst bei vielen alten treuen hat es sich arminia mittlerweile versaut

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Für Arminia Bielefeld ist die angestrebte Bundesliga-Rückkehr in weite Ferne gerückt. Verstöße gegen die Lizenzbedingungen brachten dem in Finanznot geratenen Zweitligisten einen Abzug von vier Punkten und eine Geldstrafe in Höhe von 50 000 Euro ein. «Die Sanktionierung erfolgte aufgrund von Verstößen gegen die Bestimmungen der Lizenzierungsordnung im Nachlizenzierungsverfahren der Spielzeit 2009/2010», teilte die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Dienstag mit. Demnach erfolgt der Punktabzug am Ende der aktuellen Spielzeit. Derzeit beträgt der Abstand der Arminia zum Aufstiegs-Relegationsplatz sechs Zähler.

  • Das der Aufstieg jetzt passe ist sollte jedem klar sein. Was mir aber Sorge macht ist das wir nur 13 Punkte auf nen Relegationsplatz haben. Ich glaube das ich net soweit entfernt davon mit meiner Meinung wenn ich mir das Restprogramm anschaue und die momentane Vorstellung unserer mannschaft, oder wie seht Ihr das?

    The same procedure as every Time

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    ...
    Auch wenn das viele hier nicht gerne hören. Im Jahre 2010 ist ein Stadion an dieser Stelle ein Anachronismus erster Güte. Viele finden das ja ach so putzig aber diese Lage hält viele Besucher von einem Stadionbesuch ab.
    ...


    Ich glaube, dass diese Lage eher für mehr Zuschauer sorgt als für weniger.

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Soso, das Millerntor willste mit der Alm vergleichen??!!?? :nein: Empfehle Dir mal Google und dann schau mal wo bei denen das angrenzende Wohngebiet mit all seinen Problemen ist??!!?? :wall: Nen Luftschutzbunker und ne Schule sind bestimmt nicht aufmüpfig, und das Heiligengeistfeld erst recht nicht.
    Klar die Lage bei uns ist nicht das Problem :wall: :nein: :wall:


    Natürlich kann man das Millerntor von der Lage her nicht direkt mit der Alm vergleichen. Aber so problematisch ist die Lage des Stadions nun auch nicht. Hätte man die Tribüne für die anfangs geplanten ca. 12 Mio statt nun für ca. 19 Mio gebaut, wäre die Lage des Vereins sicherlich nicht so dramatisch.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Die hätten uns besser 10 Punkte abziehen sollen, dann hätten die Herren aber richtig was zu knacken und das "Volk" würde hier richtig "Randale" machen!


    Außerdem ist Abstiegskampf doch auch ganz interessant oder? ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Armine1984
    Kündigung der Mitgliedschaft ist gerade per Post raus.


    Für den Verein gebe ich keinen Cent mehr aus.


    NIE WIEDER ARMINIA!!!


    Das jemand nach zwei Beiträgen hier im Forum seine Mitgliedschaft wegwirft ist aber absolut rekordverdächtig! ;)

  • Zitat

    Original von Armine1984
    Kündigung der Mitgliedschaft ist gerade per Post raus.


    Für den Verein gebe ich keinen Cent mehr aus.


    NIE WIEDER ARMINIA!!!


    kann das verstehen, dass mit der mitgliedschaft.
    nier wieder arminia....! kollege, wir sind alle stinksauer, gekränkt, verarscht, getroffen, aber dann hast du kein herz für den verein!


    die pfeifen an der spitze müssen weg! dann kann man auf zu neuen ufern!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ich fühle mich von dem Vorstand total verarscht. Ich erinnere mich noch genau wie toll doch die Stimmung nach dem Gespräch mit der DFL war. Und Anders sagte damals: Uns droht kein Punktabzug. Ich dachte Arminia wollte transparenter werden und immer mit offenen Karten spielen. Alles nur leere Versprechungen....

  • BIn seit 9 Jahren Mitglied und seit 12 Jahren mit Dauerkarte.


    Nur weil man nicht im Internet aktiv ist heisst es ja nicht das man nicht lange dabei ist.


    Bei so einem beschiss hört für mich das Interesse einfach auf.

  • Wir sind alle beschissen, belogen und betrogen worden und das im großen stil!


    ich werde samstag ins stadion gehen und das sollten alle tun denen der verein wichtig ist!


    da kann man seinem unmut mal so richtig luft machen

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    ...
    Soso, das Millerntor willste mit der Alm vergleichen??!!?? :nein: Empfehle Dir mal Google und dann schau mal wo bei denen das angrenzende Wohngebiet mit all seinen Problemen ist??!!?? :wall: Nen Luftschutzbunker und ne Schule sind bestimmt nicht aufmüpfig, und das Heiligengeistfeld erst recht nicht.
    Klar die Lage bei uns ist nicht das Problem :wall: :nein: :wall:


    Du schreibst einfach Unsinn. Die Probleme mit den Anliegern sind schon längst geklärt. Man ist 1997 auch bei der Alm geblieben, weil ein Neubau nicht zu finanzieren war. Da mußt du ein komplettes Stadion auf einmal bauen und finanzieren, während du bei der Alm scheibchenweise ausbauen kannst. Das dauert zwar deutlich länger, aber es ist auch viel schonender für die Finanzen, weil man alte Tribünen noch weiter nutzen kann. Der Standort Alm hatte auch den Vorteil, dass er schon erschlossen war. Es gab schon Zuwegungen und 1 S-Bahn Linie, eine zweite wurde sogar noch daneben gebaut (zur Uni), Parkplätze waren auch schon ausreichend an der Uni vorhanden. Hättest du auf der grünen Wiese (wie PB) gebaut, dann hättest du noch die ganze Infra dazu bauen müssen. Das Stadion in PB hat 15 bis 20 Mio gekostet, die Parkplätze, Wege und Straßen nochmals x Millionen, die von Stadt und Land getragen wurden. Das war hier damals nicht möglich, weder Stadt noch Land wollten großartig was dazu geben. Im Gegenteil die Stadt hat sich das Almgründstück noch mit 2 Mio vergüten lassen. Trotzdem war das immer noch billiger als neu zu bauen.

  • Typisch DFL.
    In der laufenden Saison 2002/2003 wurden Kaiserslautern die Punkte nicht abgezogen, weil der Verein dann abgestiegen wäre. Die Punkte wurden erst in der kommenden Saison abgezogen.
    Mit Bielefeld kann man das ja machen. Das ist ja auch nur so ein kleiner Krauterverein.
    Also, Umbruch jetzt und der Mannschaft ein neues Gesicht geben.
    Jetzt können auch die jungen Spieler zeigen das sie was drauf haben.
    Noch 8 Spiele um die goldene Ananas.

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!!!

  • Zitat

    Original von Armine1984
    BIn seit 9 Jahren Mitglied und seit 12 Jahren mit Dauerkarte.


    Nur weil man nicht im Internet aktiv ist heisst es ja nicht das man nicht lange dabei ist.


    Bei so einem beschiss hört für mich das Interesse einfach auf.


    Dann hättest du ja auch die restliche zeit als armine im internet nicht "akitv" sein müssen ;)


  • was scheren uns andere! es wäre ja ein lechtes gewesen dieses abzuwenden. nur mit diesem amateur vorstand geht das nicht!


    ich fordere den sofortigen rücktritt des vorstandes!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!