Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Ein großer Verlust für die Familie, das Fan-Projekt, die Fans, das ganze Vereinsumfeld und unsere Gesellschaft. Ole war immer geradeaus und hat auch in schwierigen Situationen und kontroversen Diskussionen immer Haltung gezeigt für die Werte, die die Bundesliga-Vereine sich auch immer gerne auf die Fahnen schreiben: Fairness, Solidarität, gegen Diskriminierung, Ausgrenzung etc.
    R.I.P. Ole!


    Die Nachricht hat ganz schön reingehauen, Ole war ein wunderbarer Typ, das Fanprojekt ohne ihn an sich nicht vorzustellen. Ich bin immernoch zutiefst erschüttert....gute Reise, mein lieber Ole !

  • Diese Nachricht kam nach dem Steinhagen Testspiel schon sehr überraschend ....


    Er war immer ein sehr angenehmer Zeitgenosse .....



    Die guten Leute gehen immer viel zu früh



    Machs gut Ole :arminia:




    R.I.P. OLe

    B L A U bis in die E W I G K E I T :arminia: :yes:

  • Nach dem verdienten 0:3 geten Regensburg muss die Zielsetzung schnellstmöglich korrigiert werden, Klassenerhalt wird schwer genug!
    Im Moment passt gar nichts, vor allem ist kein Team auf dem Rasen, wo einer bereit ist, für den anderen zu laufen! Es wird kaum geredet, die Freistöße von Lassme und Ince in Sandhausen waren symptomatisch. Für ein Team brauchst Du eine Struktur mit Führungsspielern, und die haben wir nicht! Letzte Saison war Ortega Chef der Abwehr, das kann Kapino niemals ersetzen. Die Abwehr war stabil mit Brunner, Pieper, Nilsson, alle weg, dafür Jungspund Jäkel, und Hüsing und der langsame Andrade, der es nicht besser kann und eher in die 3. Liga gehört!Alternativen hinten Bello, der an seiner Leistungsgrenze spielt und unverändert massiv Schwierigkeiten im Stellungsspiel hat und eher in die 3. Liga gehört' Oder Ramos! Der Fähigkeiten hat, aber zu still ist und wegen wiederholter klopperfehler ein Sicherheitsrisiko darstellt. Dazu entwickelte sich der Torwart heute auch: normalerweise hätte sein Fehler das frühe 0: 1 bedeuten müssen!
    Auf der 6 ist Prietl seit Corona von der Rolle, Ideenlos nach vorne! Basis nix besser, macht alles langsam und ist Rückpass König!
    Wahrscheinlich wusste kunze, der im Nachhinein bester 6 bei uns war, wohin unsere Reise geht und hat. Sich rechtzeitig abgeseilt.
    Gebauer hat technische Möglichkeiten maximal für die dritte Liga, Ince kein teamspieler, Consbruch und Niemann müssen jetzt Chancen bekommen, Okugawa will m.E. Weg', Krüger taucht ab
    Und vorne nimmt Klos die Führung keiner ab, auch weil seine Leistung leider mit den Jahren natürlich nicht. Besser geworden ist! Und Serra hängt sich an Klos für gut Wetter in der Hoffnung dass er dann Spielen kann.
    Symptomatisch ist das ich Hack vergessen habe, hoffentlich vergisst der Busfahrer ihn bei Auswärtsspielen nicht
    Bleibt Ratsche, der gut ist und oft verletzt
    UndGruev ist nicht an allem schuld, es sind die Spieler
    In Fortes Haut möchte ich nicht stecken , wo anfangen?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Teambuilding ist das Gebot der Stunde. Mein Vorschlag, von Dienstag bis Freitag Kurztrainingslager in Marienfeld. Die dort am harmonischsten zusammenspielende Elf in den Pokal schicken und dann direkt am Montag nach Rostock weiterreisen. Zusammen trainieren bis die Sockel qualmen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Man stelle sich nur mal vor, Arminia scheidet in der 1. Runde im DFB-Pokal aus.
    So unwahrscheinlich ist das gerade nicht.
    Wenn ich einen Hunni auf den FV Engers setzen würde und Arminia fliegt raus, hätte ich die Kreuzband- OP für meinen Hund wieder raus. Eine Überlegung ist es nach den letzten beiden Spielen allemal wert!

  • Teambuilding ist das Gebot der Stunde. Mein Vorschlag, von Dienstag bis Freitag Kurztrainingslager in Marienfeld. Die dort am harmonischsten zusammenspielende Elf in den Pokal schicken und dann direkt am Montag nach Rostock weiterreisen. Zusammen trainieren bis die Sockel qualmen.


    Das sollte doch eigentlich schon durch das Trainingslager am Wilden Kaiser passiert sein. Laut Aussage des Trainerteams alles in Ordnung.
    Aber die Wahrheit: auf dem Platz kann man davon nichts erkennen nicht mal im Ansatz

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland




  • Das sollte doch eigentlich schon durch das Trainingslager am Wilden Kaiser passiert sein. Laut Aussage des Trainerteams alles in Ordnung.
    Aber die Wahrheit: auf dem Platz kann man davon nichts erkennen nicht mal im Ansatz


    Stimmt, aber wenn es (hoffentlich noch nicht) passt, dann muss ja irgendwas zur Verbesserung passieren oder? Vom nur alles Mist finden und „Alle raus“ schreien wird es bestimmt nicht besser. Auf die Analyse des Trainers bin ich zusätzlich gespannt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Teambuilding ist das Gebot der Stunde. Mein Vorschlag, von Dienstag bis Freitag Kurztrainingslager in Marienfeld. Die dort am harmonischsten zusammenspielende Elf in den Pokal schicken und dann direkt am Montag nach Rostock weiterreisen. Zusammen trainieren bis die Sockel qualmen.

    Ohne Witz, genau so würde ich es machen. Es gibt Situationen, da reicht es nicht, wenn sich das Team pro Tag 1,5 Std locker den Ball zuschiebt. Heute sind so viele Mängel zutage getreten, da kann man locker 2 Wochen a 40 Stunden mit füllen. Taktik, Laufwege, Standards, Spielverständnis, Umschaltspiel, defensive Kompaktheit, you name it! Alles katastrophal!

  • Arabi lehnt solche Kurztrainingslager grundsätzlich ab. Thema erledigt.


    Mal abgesehen davon, daß ich nicht weiß von wann diese ablehnende Aussage ist und ob sie auch heute unter diesen Umständen noch gilt, dann eben mit Sonderprogramm hier an der Hagemannstr. . Das irgendetwas passieren muss sollte inzwischen, auch nach den Erfahrungen der letzten Saison, auch den Verantwortlichen von Arminia klar sein. Mit einem „da müssen wir jetzt durch und weiter hart arbeiten“ wird sich doch hier Niemand zufrieden geben können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die waren gerade im Trainingslager... Darüber kann man in der nächsten Länderspiel Pause mal nachdenken...

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Mal abgesehen davon, daß ich nicht weiß von wann diese ablehnende Aussage ist und ob sie auch heute unter diesen Umständen noch gilt, dann eben mit Sonderprogramm hier an der Hagemannstr. . Das irgendetwas passieren muss sollte inzwischen, auch nach den Erfahrungen der letzten Saison, auch den Verantwortlichen von Arminia klar sein. Mit einem „da müssen wir jetzt durch und weiter hart arbeiten“ wird sich doch hier Niemand zufrieden geben können.


    Ach, vor 2-3 Tagen hieß es doch noch, dass ein bisschen Einspielen schon reichen wird. Jetzt solche Maßnahmen?


    Denke aber auch, dass es nicht stattfindet. Wer bezahlt es denn, dass sich ca. 40 Mann da für mehrere Tage irgendwo einmieten? Zumal noch nicht klar ist, ob die Pokal-Kohle kommt. Wahrscheinlich hat man sowas im Budget, aber als ultima ratio für das Frühjahr 2023.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das hatte ich auch vor ein paar Tagen geglaubt, der heutige Auftritt hat mich eines besseren belehrt. Übrigens bin ich froh, daß der Trainer die Notwendigkeit von Maßnahmen ähnlich sieht, er spricht von 360 Grad Betreuung mit vielen Einzelgesprächen, der Systemfrage im Trainerteam und das Pokalspiel als Anlauf für das schwere Auswärtsspiel in Rostock zu nutzen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mit jeder Pore seines Körpers...


    ... Na lassen wir das.


    Nach ner lecker selbst gegrillten Bratwurst samt Hopfenkaltschale versuche ich es mal optimistisch.


    Nach dem Darmstadt Trauma sind wir ähnlich katastrophal in die Liga gestartet und haben dann die Kurve bekommen samt Aufstieg und Pokal Halbfinale.


    Allerdings hatten wir damals einen Kader voller Führungsspieler und weit über Liga Durchschnitt. Da sind wir dieses Mal weit von entfernt.


    Aber ziehen wir mal Ende August die erste Bilanz.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ende August ist vielleicht ein bisschen spät für ein erstes Fazit. Wenn die Spiele gegen Rostock und den HSV auch so sang- und klanglos verloren werden, fliegt der Trainer. Dann war das eben ein Missverständnis, wird Arabi sagen können. Anders als bei Kramer, der immerhin einen Klassenerhalt in Liga 1 geschafft hat, hätte Forte dann auch nichts vorzuweisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!