Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zustimmung für Fonzie, dass der Verein die gesellschaftlichen Veränderungen und die gravierenden Änderungen in den Erwartungshaltungen berücksichtigen muss (Beitrag 27408 ). Die Berufung auf die rechtliche Vorgehensweise (Beitrag 27414), ist zwar formal völlig korrekt, berücksichtigt aber, wenn ich es richtig verstanden habe, nicht das aus meiner Sicht absolut berechtigte Anliegen von EwigArmine. Auch ich finde, dass der Verein selbst mehr zur Einbindung der Mitglieder und Fans unternehmen sollte. Damit würden die Vereinsfunktionäre zwar etwas persönliche Macht abgeben. Zugleich würde der Verein aber an Identität und Identifikationskraft gewinnen. Über die einzelnen Punkte kann man sicherlich diskutieren. Schaut man beispielsweise auf den Ausbau des Trainingsgeländes, finde ich es bedauerlich, dass der Verein die Fans nicht mitnimmt. Wir sind halt kein normales Wirtschaftsunternehmen, sondern eine Vereinigung, die von dem Engagement und dem Herzblut vieler lebt. Der Austausch sollte daher nicht nur auf der JHV, in einer nichtssagenden PK oder über ein gelegentliches Interview erfolgen. Hier wünsche ich mir mehr Innovationen zur Kommunikationsgestaltung. Viele gute Vorschläge wurden hier ja bereits genannt.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Zustimmung für Fonzie, dass der Verein die gesellschaftlichen Veränderungen und die gravierenden Änderungen in den Erwartungshaltungen berücksichtigen muss (Beitrag 27408 ). Die Berufung auf die rechtliche Vorgehensweise (Beitrag 27414), ist zwar formal völlig korrekt, berücksichtigt aber, wenn ich es richtig verstanden habe, nicht das aus meiner Sicht absolut berechtigte Anliegen von EwigArmine. Auch ich finde, dass der Verein selbst mehr zur Einbindung der Mitglieder und Fans unternehmen sollte. Damit würden die Vereinsfunktionäre zwar etwas persönliche Macht abgeben. Zugleich würde der Verein aber an Identität und Identifikationskraft gewinnen. Über die einzelnen Punkte kann man sicherlich diskutieren. Schaut man beispielsweise auf den Ausbau des Trainingsgeländes, finde ich es bedauerlich, dass der Verein die Fans nicht mitnimmt. Wir sind halt kein normales Wirtschaftsunternehmen, sondern eine Vereinigung, die von dem Engagement und dem Herzblut vieler lebt. Der Austausch sollte daher nicht nur auf der JHV, in einer nichtssagenden PK oder über ein gelegentliches Interview erfolgen. Hier wünsche ich mir mehr Innovationen zur Kommunikationsgestaltung. Viele gute Vorschläge wurden hier ja bereits genannt.

    Ich stimme Dir durchaus zu, werter Sirius. Mein Punkt wäre aber auch eher der, dass der Verein schon die Mitglieder mitnehmen muss. Aber ich würde von den kritischen Mitgliedern andererseits auch mehr Aktivität erwarten, wenn sie sich einbringen wollen. Wer aktiv sein will, darf eben nicht in der passiven Rolle verharren und einfach nur erwarten, dass einem Infos präsentiert werden. Aber darüber lässt sich sicherlich trefflich streiten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Klar liegt es immer an beiden Seiten. Aber wenn hier im Forum umfangreicher dazu geschrieben wird, muss das ja nicht der erste oder einzige Versuch sein, etwas in diese Richtung zu unternehmen. Wenn ich mir die letzten 1-2 Wochen so anschaue, scheint das aber durchaus eine erfolgsversprechendere Kommunikationsform zu sein, als eine einzelne Direktansprache. ;)
    Ich habe zumindest das Gefühl, dass Themen adressiert werden, ankommen und bin sehr gespannt, wie man in der Zukunft damit umgehen wird.


    Edit: Slapstick pur, was für ein Momentum! Kannste Dir echt nicht ausdenken… :lol: :lol:
    https://mobile.twitter.com/arm…?cxt=HHwWhIC-rdLdnsUqAAAA

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Fonzie: Genau richtig, nur klagen und nichts machen, zieht nur Energie und da hast du ja die zielführende Vorgehensweise umrissen. Kann ich voll und ganz unterschreiben.


    EwigArmine: Danke für diesen Link. Göttlich! :thumbup:

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Und ich dachte im anderen Threads gerade, das hättest du dir ausgedacht... :D

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ja und? Vielleicht ist der Vertrag ja wirklich noch nicht unterzeichnet, dann melde ich auch noch nichts. Forte verkündet auf seiner Homepage selbst ja auch noch keinen Wechsel!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • - Vorstellungs-PK mit dem neuen Trainer. Gern auch mit Infos zum evt. geplanten Spielsystem(en) u. Kaderplanung, Co-Trainer
    - Ergänzung des Sommer-Fahrplan für die Öffentlichkeit, mit weiteren Testspielen
    - Organisation der Saisoneröffnung mit Zuschauern, gern auch auf der Alm
    - Infos zum Dauerkarten-Verkauf, zumindest einen Zeithorizont dafür Erledigt
    - Veröffentlichung Kaderplanung mit Perspektiven für eventuell zurückkehrende Leihspieler
    - Neue Trikots, für mich jetzt nicht so dringend wie vielleicht für Andere. Zumindest einen Termin
    - Saisoneröffnungs-PK mit kritischem Rückblick auf die letzten Saison, Darlegung der Ziele u. des finanziellen Rahmen
    - Terminierung der nächsten JHV: Nachfolge Rejek, Stand Finanzen, Neubau-Projekte (Trainingsgelände, Eingang Alm), U 23 - Planungen
    - Herbstmeisterschaft :D


    Gerne auch weitere Ergänzungen dranhängen. Mal sehen was wir davon dann wann abhaken können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Infos zur DK sind da. Informationen zur Dauerkarte 2022/23


























    Mit großen
    Schritten laufen wir der neuen Zweitliga-Saison entgegen, die bereits
    Mitte Juli (15.-17.07.) startet. Los geht es schon bald mit dem Verkauf
    der neuen Dauerkarte für die Spielzeit 2022/23. Ab Freitag, 17. Juni,
    können sich alle aktuellen DSC-Dauerkarteninhaber – parallel zur
    Veröffentlichung des Zweitliga-Spielplans durch die DFL – ihre frische
    Saisonkarte sichern.




    Dabei gibt es im gesamten Abwicklungsprozess Neuerungen und
    Verbesserungen. Gemeinsam mit unserem neuen Partner LMS SPORT GmbH, der
    in diesem Bereich Eventim abgelöst hat, haben wir für dich jetzt mit
    www.arminia.de/fanladen
    nur noch eine Adresse, um deine Dauerkarte zu buchen und deine
    Fanartikel zu bestellen. So können unter anderem auch ausgestellte
    Gutscheine nun für Eintrittskarten und/oder Fanartikel online eingelöst
    werden.




    Auf vielfachen Fan-Wunsch hin haben wir diese beiden Bereiche zu einem
    Warenkorb zusammengelegt. Das bedeutet ab sofort für dich: Nur ein Login
    und keine doppelte Anmeldung mehr.




    Solltest du bereits online bei uns Fanartikel gekauft haben, bleiben
    deine bisherigen Anmeldeinformationen (E-Mail-Adresse und Passwort)
    bestehen. Hast du bisher nur Eintrittskarten – egal ob Dauerkarte oder
    Tageskarte – online bestellt, erhältst du im Anschluss an diesen
    Newsletter von LMS per E-Mail neue Zugangsdaten, mit denen du dich unter
    www.arminia.de/fanladen sofort einloggen kannst.




    Die Preise kann ich leider nicht hochladen, also hier mal so:


    PK1 Vollzahler 529€ Mitglied 499 € ju Erw. 389 € Kind 159 €
    PK2 Vollzahler 459 € Mitglied 429 € ju Erw 319 € Kind 159 €
    PK3 Vollzahler 389 € Mitglied 359 € ju Erw. 249€ Kind 159 €
    PK4 Vollzahler 349 € Mitglied 319 € ju Erw 209 € Kind 159 €
    PK5 Vollzahler 299 € Mitglied 269 € ju Erw. 249 € Kind 159 €
    Familienblock Vollzahler 369 € Mitglied 339 € ju Erw 229 € Kind 99 €
    Stehplatz 210 € erm. 180 €


    PK1 Blöcke R2, O2, F, G
    PK2 S2, S1 N2, M2, N1, M1, E, H, I, J
    PK3 J links, D
    PK4 R1, O1
    PK5 B2
    Familienblock C

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    2 Mal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • So, Stand heute Freitag den 17. Juni:
    - Zwei Neuzugänge
    - Neuer Trainer und Co verpflichtet und vorgestellt
    - Trainingsbeginn mit Zuschauern
    - Neue Trikots vorgestellt und auch kaufbar
    - Dauerkarten-Verkauf läuft auch im neuen Shop, zumindest bei Einigen


    Ich finde das der Verein das bis hierhin ziemlich gut, auch im Vergleich zu anderen Vereinen, wo ich bis jetzt selten etwas von neuen Trikots und DK gelesen habe.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hätte gerne zum Trainingsauftakt schon einen vollständigeren Kader gehabt mit Blick auf die noch ausstehenden Transfers. Aber das ist wohl ein Problem, dass man als Zweitligist mit vergleichsweise kleinem Budget und frühem Saisonstart nicht ganz vermeiden kann.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Hätte gerne zum Trainingsauftakt schon einen vollständigeren Kader gehabt mit Blick auf die noch ausstehenden Transfers. Aber das ist wohl ein Problem, dass man als Zweitligist mit vergleichsweise kleinem Budget und frühem Saisonstart nicht ganz vermeiden kann.


    Das hätten bestimmt Trainer und Verantwortliche auch gern gesehen, aber wann hatten wir das das letzte Mal? Möglicherweise gibt es ja zum Ende der Vorbereitung oder sogar der Transferperiode noch das eine oder andere Schnäppchen zu verpflichten?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hätte gerne zum Trainingsauftakt schon einen vollständigeren Kader gehabt mit Blick auf die noch ausstehenden Transfers. Aber das ist wohl ein Problem, dass man als Zweitligist mit vergleichsweise kleinem Budget und frühem Saisonstart nicht ganz vermeiden kann.

    Das letzte Mal, dass ich mich daran erinnern kann, war, als wir unter Rüde Lamm auf einen Schlag Armin Eck, Jockel Bode, Fritz Walter und TvH verpflichtet haben. Diesen Tag werde ich nie vergessen, das hatte was von Weltherrschaft… :lol:


  • Das hätten bestimmt Trainer und Verantwortliche auch gern gesehen, aber wann hatten wir das das letzte Mal? Möglicherweise gibt es ja zum Ende der Vorbereitung oder sogar der Transferperiode noch das eine oder andere Schnäppchen zu verpflichten?

    Das eine wird man vermutlich nie ganz von dem anderen trennen können. Da wird vereinsseitig wohl vieles davon abhängen, welche Signale ihnen von Spielerseite (Ramos, Okugawa?) ob ihrer Zukunftsplanung gesendet werden. Umgekehrt vom Verein zu den Spielern natürlich auch.

  • Das letzte Mal, dass ich mich daran erinnern kann, war, als wir unter Rüde Lamm auf einen Schlag Armin Eck, Jockel Bode, Fritz Walter und TvH verpflichtet haben. Diesen Tag werde ich nie vergessen, das hatte was von Weltherrschaft… :lol:

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat von »Halbakademiker«



    Hätte gerne zum Trainingsauftakt schon einen vollständigeren Kader gehabt mit Blick auf die noch ausstehenden Transfers. Aber das ist wohl ein Problem, dass man als Zweitligist mit vergleichsweise kleinem Budget und frühem Saisonstart nicht ganz vermeiden kann.
    Das letzte Mal, dass ich mich daran erinnern kann, war, als wir unter Rüde Lamm auf einen Schlag Armin Eck, Jockel Bode, Fritz Walter und TvH verpflichtet haben. Diesen Tag werde ich nie vergessen, das hatte was von Weltherrschaft…


    Und die Vorstellung hatte an der Radrennbahn (?) hatte auch was.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Ne, dann wars der Saisonauftakt, wo vorher keiner Ayhan Tumani erzählt hatte, das er auch interviewt wird ;)

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Ein großer Verlust für die Familie, das Fan-Projekt, die Fans, das ganze Vereinsumfeld und unsere Gesellschaft. Ole war immer geradeaus und hat auch in schwierigen Situationen und kontroversen Diskussionen immer Haltung gezeigt für die Werte, die die Bundesliga-Vereine sich auch immer gerne auf die Fahnen schreiben: Fairness, Solidarität, gegen Diskriminierung, Ausgrenzung etc.
    R.I.P. Ole!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!