Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • DFL Deutsche Fußball Liga GmbH: 13
    2010 Verstoß gegen Lizenzierungsordnung: DFL verhängt Punktabzug und Geldstrafe gegen Arminia Bielefeld


    Frankfurt (ots) - Die Geschäftsführung der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH hat Arminia Bielefeld am heutigen Tage mit einer Vertragsstrafe belegt. Zum Ende der laufenden Saison der 2. Bundesliga werden Bielefeld vier Gewinnpunkte abgezogen. Zudem muss der Club eine Geldstrafe in Höhe von 50.000 Euro zahlen. Die Sanktionierung erfolgte aufgrund von Verstößen gegen Bestimmungen der Lizenzierungsordnung im Nachlizenzierungs-verfahren der Spielzeit 2009/2010. Der Club hat die Strafe akzeptiert.


    gez. Dr. Dirk Meyer-Bosse Pressesprecher

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Arminia05
    DFL Deutsche Fußball Liga GmbH: 13
    2010 Verstoß gegen Lizenzierungsordnung: DFL verhängt Punktabzug und Geldstrafe gegen Arminia Bielefeld


    Frankfurt (ots) - Die Geschäftsführung der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH hat Arminia Bielefeld am heutigen Tage mit einer Vertragsstrafe belegt. Zum Ende der laufenden Saison der 2. Bundesliga werden Bielefeld vier Gewinnpunkte abgezogen. Zudem muss der Club eine Geldstrafe in Höhe von 50.000 Euro zahlen. Die Sanktionierung erfolgte aufgrund von Verstößen gegen Bestimmungen der Lizenzierungsordnung im Nachlizenzierungs-verfahren der Spielzeit 2009/2010. Der Club hat die Strafe akzeptiert.


    gez. Dr. Dirk Meyer-Bosse Pressesprecher


    dann hat arminia wirklich ordentlich gemauschelt!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von Plüschprumm


    dann hat arminia wirklich ordentlich gemauschelt!


    Aber Ich denke das es auch noch schlimmer hätte kommen können

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------


  • St. Pauli hat sein Stadion auch mitten in der Stadt und baut es aus. Die Lage ist nicht das Problem, sondern der Ausbau der neuen Haupt ist vollkommen aus dem Ruder gelaufen. Der Rest ist wohl abbezahlt, wenn die Zahlen stimmen:


    Schulden: ~ 15 Mio.
    neue Haupt: ~ 18 Mio.


    Das erste Sechstel ist sogar schon abbezahlt. Wer wissen will wo das Geld aus 5 Jahren 1. Liga geblieben ist, der wird aus diesen Zahlen schlau. Neben Abfindungen & Co, laufender Spielbetrieb wurden anscheinend die Blöcke A - J, die Süd und die GS abbezahlt.

  • Zitat

    Original von Arminia05


    Aber Ich denke das es auch noch schlimmer hätte kommen können


    ist richtig, trotzdem schon ne harte sache so eine sanktion. das müßte die erste in der art seit dem bl skandal in den 70ern sein

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Geht ja noch. Sind wir 10 Punkte weg von St. Pauli ^^


    Da ist noch alles drin, was Herr Dammeier?


    Reinrechnerisch ja ;)

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Arminia05
    DFL Deutsche Fußball Liga GmbH: 13
    2010 Verstoß gegen Lizenzierungsordnung: DFL verhängt Punktabzug und Geldstrafe gegen Arminia Bielefeld


    Frankfurt (ots) - Die Geschäftsführung der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH hat Arminia Bielefeld am heutigen Tage mit einer Vertragsstrafe belegt. Zum Ende der laufenden Saison der 2. Bundesliga werden Bielefeld vier Gewinnpunkte abgezogen. Zudem muss der Club eine Geldstrafe in Höhe von 50.000 Euro zahlen. Die Sanktionierung erfolgte aufgrund von Verstößen gegen Bestimmungen der Lizenzierungsordnung im Nachlizenzierungs-verfahren der Spielzeit 2009/2010. Der Club hat die Strafe akzeptiert.


    gez. Dr. Dirk Meyer-Bosse Pressesprecher


    Die 50.000 kann man bestimmt locker aus den SMS-Einnahmen finanzieren ;)


    Vier Punkte, dazu noch in dieser Saison, also ungefähr wie vermutet. Zum Glück nicht noch schlimmer geworden.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Zitat

    Original von Plüschprumm


    ist richtig, trotzdem schon ne harte sache so eine sanktion. das müßte die erste in der art seit dem bl skandal in den 70ern sein


    Man sollte nicht Erdbeeren mit Kürbissen vergleichen.

  • Der Aufstieg ist wohl realistisch gesehen kein Thema mehr. Jetzt werden noch zum Saisonende die "Leistungsträger" verkauft. Wir werden uns wohl auf einen längeren Aufenthalt in der zweiten Liga einstellen müssen. Wenn es mal nicht noch schlimmer kommt....

  • Zitat

    Original von AgentK


    Die 50.000 kann man bestimmt locker aus den SMS-Einnahmen finanzieren ;)


    Vier Punkte, dazu noch in dieser Saison, also ungefähr wie vermutet. Zum Glück nicht noch schlimmer geworden.


    für die außendarstellung aber schon wieder extrem peinlich!
    arminia müßte mal wieder dahin kommen, dass keine schlagzeilen gute schlagzeilen sind

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von SWB Zecke


    Man sollte nicht Erdbeeren mit Kürbissen vergleichen.


    ich habe nicht verglichen, sondern von sanktionen gesprochen.


    by the way, die erdbeere ist mindestens eine avokado

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    ...
    Auch wenn das viele hier nicht gerne hören. Im Jahre 2010 ist ein Stadion an dieser Stelle ein Anachronismus erster Güte. Viele finden das ja ach so putzig aber diese Lage hält viele Besucher von einem Stadionbesuch ab.
    ...


    Ich stimme dir bei den anderen genannten Punkten weitgehend zu, aber ein Stadion mitten in der Stadt ist bestimmt kein Grund warum "viele" Besucher nicht kommen. Ich komme da wunderbar auch ohne Auto hin und selbst mit Auto ist es kein Problem. Und danach kann man gleich in eine Kneipe in der Nähe laufen. Das habe ich nicht, wenn es ein seelenloser Klotz im Nirgendwo ist. In PB z.B. kann man am Wochenende höchstens noch ne Couch kaufen ...



    Anderes Thema:
    4 Punkte Abzug, damit ist der Aufstieg wohl gelaufen. Wir können uns jetzt Gedanken machen wer und wie unsere Arminia in Zukunft führen soll. Ich mein wir sollten den Verein gleich in die Hände derjenigen geben, die noch bereit sind Geld zu geben. Jemand der Geld hat, macht schon mal eine Menge besser als die Leute die uns da reingeritten haben :)

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

    Einmal editiert, zuletzt von Spitze der Nahrungskette ()



  • Klar alles - alles super ....


    Du solltest dir mal eins merken - die Provinzstadt Bielefeld ist nicht Hamburg .... und Pauli ist Kult ... Arminia - ist nichts - ausser bei ganz wenigen Anhängern...

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Wir können froh sein, dass wir so günstig davon gekommen sind.


    Ich stelle mir gerade vor was passiert wäre, wenn Duisburg gestern gewonnen hätte!!

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Wir können froh sein, dass wir so günstig davon gekommen sind.


    das hast du recht, wie schon erwäht finde ich es aber für die aussenfarstellung und den werbeträger arminia bielefeld, katastrophal das mit mir sanktionen (berechtigte sanktionen) seitens des dfb belegt wird

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ich spüre nur noch WUT!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!


  • Soso, das Millerntor willste mit der Alm vergleichen??!!?? :nein: Empfehle Dir mal Google und dann schau mal wo bei denen das angrenzende Wohngebiet mit all seinen Problemen ist??!!?? :wall: Nen Luftschutzbunker und ne Schule sind bestimmt nicht aufmüpfig, und das Heiligengeistfeld erst recht nicht.
    Klar die Lage bei uns ist nicht das Problem :wall: :nein: :wall:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!