Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Bin mir nicht sicher, ob das hier der richtige Thread ist. Habe eine Übersicht über die Social Media - Follower aller Bundesligisten gefunden, auch mit den zugewinnen der letzten Saison:


    Followerwachstum der Fussball-Bundesligisten 21/22


    Bei den gesamten Followern stehen wir mit 356K nur vor Fürth (197K) und bei den dazugewonnenen (+ 28K) in dieser Saison nur vor Hertha (+ 20K). Jeweils also nur auf Platz 17. Auch wenn die finanziellen Auswirkungen der letzten Saison noch etwas unklar sind, werden potentielle Sponsoren sicherlich auch auf diese Werte schauen. Und da ist anscheinend noch viel Luft nach oben. Das unattraktive Gekicke der letzten beiden Jahre hat da vermutlich nicht viel geholfen.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Sehr interessante Übersicht. Wäre in der Tat mal interessant, wie das bei Zweitligisten aussieht. In Reichweite scheint noch Aufsteiger Bochum zu sein, alle anderen sind weit weit weg. Dass sich über 1 Mio Menschen für Hoppenheim interessieren sollen und über 3 Mio für VW, wirkt aber schon recht putzig.
    Auf unserer Seite kann man da sicherlich zustimmen, dass noch viel Luft nach oben ist. Kommt aber auch auf den Content und auf den Professionalisierungsgrad ab. Wenn man meint, das Thema dauerhaft überwiegend mit Praktikanten lösen zu können, dann ist auch in diesem Bereich Nachhaltigkeit schwierig.
    Mal neutral betrachtet, warum sollte man sich auf den diversen Kanälen abmelden? Was ist der Infogehalt, den ich nicht auch über die Homepage oder die Lokalpresse, die ja vorzugsweise in solchen Medien abschreibt, bekomme? Ein paar Fotos vielleicht oder mal ein Link zu Yt-Videos, die aber auch ohne Anmeldung dort zu finden sind, vielleicht. Aber sonst?
    Darüber hinaus bleibt sicherlich das alte Problem, dass sich über die Stadtgrenzen hinaus kaum jemand für Arminia interessiert. Das dürfte der emotionsloseste Abstieg aller Zeiten, der dann über Social Media auch noch schön geredet wird, sicherlich nichts verbessert haben.

  • Sehr interessante Übersicht. Wäre in der Tat mal interessant, wie das bei Zweitligisten aussieht. In Reichweite scheint noch Aufsteiger Bochum zu sein, alle anderen sind weit weit weg. Dass sich über 1 Mio Menschen für Hoppenheim interessieren sollen und über 3 Mio für VW, wirkt aber schon recht putzig.
    Auf unserer Seite kann man da sicherlich zustimmen, dass noch viel Luft nach oben ist. Kommt aber auch auf den Content und auf den Professionalisierungsgrad ab. Wenn man meint, das Thema dauerhaft überwiegend mit Praktikanten lösen zu können, dann ist auch in diesem Bereich Nachhaltigkeit schwierig.
    Mal neutral betrachtet, warum sollte man sich auf den diversen Kanälen abmelden? Was ist der Infogehalt, den ich nicht auch über die Homepage oder die Lokalpresse, die ja vorzugsweise in solchen Medien abschreibt, bekomme? Ein paar Fotos vielleicht oder mal ein Link zu Yt-Videos, die aber auch ohne Anmeldung dort zu finden sind, vielleicht. Aber sonst?
    Darüber hinaus bleibt sicherlich das alte Problem, dass sich über die Stadtgrenzen hinaus kaum jemand für Arminia interessiert. Das dürfte der emotionsloseste Abstieg aller Zeiten, der dann über Social Media auch noch schön geredet wird, sicherlich nichts verbessert haben.

    Ich würde das Pferd von der anderen Seite aufzäunen. Wenn Du die jüngeren Generationen erreichen willst, musst Du auf deren präferierten Medien unterwegs sein. Facebook ist lange out. Twitter, Instagram und für die noch jüngeren TikTok sind in. Bist Du nicht auf diesen Kanälen sehen dich viele nicht. URL eintippen oder googlen machen wir hier vielleicht noch, aber die viel jüngeren schon auch nicht mehr. Aber wir sind ja auch auf einer Plattform hier unterwegs, die wie AOL 1997 aussieht. :lol:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich könnte mir vorstellen, dass Daniel Mucha der nächste ist, der hier geht. Unser Pressesprecher (und damit vermutlich auch Chef der Medienabteilung Arminias) sieht doch auch, dass die Vereinskommunikation den Bach runter geht und von oben nichts dagegen unternommen wird. An ihm liegt es bestimmt nicht, der musste hier lange Zeit Scheiße zu Gold umschreiben, aber es ist keine Besserung in Sicht. Der fragt sich bestimmt auch ob er hier noch richtig ist oder nicht. Es würde mich nicht überaschen wenn Rejek ihn nach Kölle mitnehmen würde.

  • Der neue Sidler (wollte schon Slider schreiben :D ) soeben bei twitter:
    "Arminia ist ein ambitionierter Verein, und wir haben große Ziele nächste Saison."


    Komisch warum wissen die Fans nix davon?.
    Undercover-Ziel etwa?

  • Dafür braucht man aber auch eine adäquate Mannschaft, die halt entsprechend finanziert werden muss.
    Es stellt sich die Frage, ob wir beides haben (werden).

    Genauso wichtig ist der innere Zusammenhalt, um über sich hinauswachsen zu können. Aber das ist ja sicherlich bekannt. :whistling:

  • Der neue Sidler (wollte schon Slider schreiben :D ) soeben bei twitter:
    "Arminia ist ein ambitionierter Verein, und wir haben große Ziele nächste Saison."


    Komisch warum wissen die Fans nix davon?.
    Undercover-Ziel etwa?

    Der junge Mann wird noch früh genug lernen wie demütig man hier eigentlich ist.....

  • Der Präsident spricht. Interview bei NW und WB.
    Kurz der Inhalt
    -Arminia ist eine gute Adresse geworden
    - Die Saison 21/22 wurde mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen!!!
    - sportliches Ziel: erst mal in der Liga ankommen und dann möglichst oben angreifen
    - Budget im Mittelfeld der Clubs
    -die Beraterkosten sind enorm gestiegen
    - Er rechnet damit auch am Ende der Transferperiode noch gute Spieler zu bekommen
    -die Nachfolgesuche für Trainer und Rejek läuft. Also keine Wasserstandsmeldungen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Sicher dass das der Präse war? Hört sich für mich nach Oroginalton Sa an

  • Spricht er nicht, ist es Mist. Gibt er jetzt ein, mit Sicherheit in der Führungsetage abgestimmtes, Interview, dann ist es nicht authentisch. Hätte er ungewöhnliche Ziele oder Aktionen angekündigt, dann wäre das Geschrei groß das es keine Abstimmung in der Führungsetage des Vereins gibt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vielleicht sollten wir erst einmal die wichtigste Nachricht sacken lassen, dass wir die Saison trotz Corona mit Gewinn abgeschlossen haben. Was wurden hier in den letzten Tagen schon für Katastrophenszenarien zu Papier gebracht!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Vielleicht sollten wir erst einmal die wichtigste Nachricht sacken lassen, dass wir die Saison trotz Corona mit Gewinn abgeschlossen haben. Was wurden hier in den letzten Tagen schon für Katastrophenszenarien zu Papier gebracht!


    Meinst Du tatsächlich, das ist mit dem positiven Ergebnis gemeint? Ich hatte das eher so eingeordnet, dass es für uns positiv ist, nicht 18. sondern 17. geworden zu sein

  • Zitat

    Trotzdem haben wir ein positives Ergebnis erzielt in der Saison 21/22. Da gibt es nicht viele in unserem Umfeld, die das von sich behaupten können. Also wird es voraussichtlich mehr als eine schwarze Null, weil wir mehr Zuschauer begrüßen durften, als wir in der vorsichtigen Planung berücksichtigt hatten. Wirtschaftlich ist die letzte Saison absolut in Ordnung gewesen. Unser gesamtes Kaderbudget war so hoch wie das Gehalt von Robert Lewandowski. Um mal eine Einordnung zu haben.

    Hier mal der Kontext dazu. Wieso einige hier immer nur schwarzmalen müssen bleibt mir ein Rätsel. :pillepalle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!