Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Ein Ausbildungsverein ohne eine U19 die unter den top 3 ist, und ohne eine zweite Mannschaft die nicht mal in der dritten oder 4. Liga spielt ist schon ein sehr sportliches Ziel. Wie Freiburg da spielt die zweite Mannschaft in der 3. Liga und die U19 ist top. Dieses Konzept ist einfach nur blind und nicht bis zu Ende gedacht eine Katastrophe. Dann hat es geschafft eine seelenlose Mannschaft zusammenzustellen Ergebnis bekannt. So werden jede Menge Fans und vor allem ganz treue Fans richtig vergrault.


    Diese Truppe wurde von einer komplett intakten Mannschaft innerhalb von 1,5 Jahren von den Verantwortlichen hingerichtet! :no:

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Nur eine völlig unrealistische Vision: Arabi geht und mit einem frischen sportlichen Leiter holen wir Neuhaus zurück, der uns wieder die Freude am Spiel zurückbringt. Ohne Aufstiegsgerede, einfach nur strukturierter Fußball mit einer klaren Spiel-Idee. Leider zu schön, um wahr zu werden.

  • Nur eine völlig unrealistische Vision: Arabi geht und mit einem frischen sportlichen Leiter holen wir Neuhaus zurück, der uns wieder die Freude am Spiel zurückbringt. Ohne Aufstiegsgerede, einfach nur strukturierter Fußball mit einer klaren Spiel-Idee. Leider zu schön, um wahr zu werden.


    Das wäre die einzige Option die mit den Glauben zurück geben würde

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Hat eigentlich jemand einen Überblick, wieviel anteilige Ablöse zur nächsten Saison fällig wird? Wenn ich mich recht erinnere, wird das ein ganz ordentlicher Rucksack, den wir da mit uns rumschleppen, obwohl ja gar keine Vorgriffe auf die Zukunft mehr stattfinden sollten.


    Nur so ein Einwand von wegen finanziell unproblematisch und so. Von den 5 Mio für Wimmer geht auch ein ordentlicher Batzen nach Wien. Ich bin jetzt schon gespannt auf das nächste Zahlenwerk, für das man aber mit Corona und Zuschauerausschluss hervorragende Ausreden hat, um auch in der 2. Liga weiter im Schlauchboot zu paddeln. Der Außenbordmotor ist dann nämlich wieder weg und vermutlich wurde auch erheblich Luft abgelassen.

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Hat eigentlich jemand einen Überblick, wieviel anteilige Ablöse zur nächsten Saison fällig wird? Wenn ich mich recht erinnere, wird das ein ganz ordentlicher Rucksack, den wir da mit uns rumschleppen, obwohl ja gar keine Vorgriffe auf die Zukunft mehr stattfinden sollten.


    Berechtigte Frage.
    Und die Antwort darauf könnte ungemütlich werden.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wir hatten ja schon viele unnötige Abstiege. Dieser wäre der Unnötigste.
    Ich bin nicht mal enttäuscht. Dafür stinksauer.
    Ein drittes Bundesliga Jahr wäre möglich gewesen.
    Mit einem vernünftigen Trainer, mit objektiven Entscheidungen, mit einer vernünftig verstärkten Mannschaft.
    Aber wir sind ja nur Arminia Bielefeld. Ohne Geld und ohne jede Chance. Ein Schlauchboot mit einem kleinen Motor. Wie ich diesen Vergleich hasse!!


    Aktuell muss man davon ausgehen, dass Kramer nur wegen dem freundschaftlichen Verhältnis zu Arabi und Rejek bleiben durfte. Unverantwortlich.
    Dazu die falsche Kaderzusammenstellung. Man kann halt nicht nur mit Talenten in eine Saison gehen. Es fehlte die Ausgewogenheit. Man hätte auch gestandene Spieler holen müssen. Spieler, die das Niveau erhöhen. Woran sollten sich die Talente denn aufrichten. Da gab es nur Klos und Ortega. Ersteren hat man demontiert und verscheucht. In der 2 Liga hätte ich ihn liebend gern im Kader gehabt.


    Es sind noch weit mehr Fehler gemacht worden.


    Ich verlange eine ehrliche, schonungslose Aufarbeitung nach der Saison.


    Der Neuaufbau dürfte von Arabi nicht mehr geleitet werden. Da braucht es frischen Wind. Leider wird für sowas die Zeit fehlen. Die neue Saison beginnt am 15.07!


    Zudem fordere ich einen gestandenen Trainer. Bitte nicht wieder einen Laptop Trainer oder ein Greenhorn.


    Auf keinen Fall darf Arminia in der 2 Liga in Abstiegsgefahr kommen. Dagegen muss alles getan werden.


    Im Gegenteil:
    Wir brauchen auch eine Perspektive. Ich will nicht wieder in der Versenkung verschwinden. Arminia muss innerhalb eines kurzen Zeitraum wieder in die Bundesliga zurückkehren!
    Das sollte der Anspruch des Vereins sein!


    Dafür fehlt aber wahrscheinlich das Geld. Oder man verkauft uns wieder eine schlechte Perspektive durch Corona.


    Man sollte sich generell mal äußern wo man langfristig hin will! Und wie das gehen soll!










    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

  • Jetzt hätte ich beinahe gefragt, auf was für einer Grundlage Du hier Forderungen an den Verein stellst. Aber Du hast ja geschrieben das Du stinksauer bist, da erübrigt sich das dann. Dem Umstand sind dann höchstwahrscheinlich auch die unbegründeten Annahmen geschuldet.


    Traurig bin ich auch über den jetzigen Abstieg, ob er mit unseren Mitteln (Kauf gestandene Bundesliga-Spieler) und einem anderen Trainer zu verhindern gewesen wäre, daß müssen jetzt die Informationen an die Öffentlichkeit nach Saisonende ergeben. Natürlich liegt das Ergebnis dieser Aufarbeitung auch immer im Auge des jeweils Betrachters.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jetzt hätte ich beinahe gefragt, auf was für einer Grundlage Du hier Forderungen an den Verein stellst. Aber Du hast ja geschrieben das Du stinksauer bist, da erübrigt sich das dann. Dem Umstand sind dann höchstwahrscheinlich auch die unbegründeten Annahmen geschuldet.


    Traurig bin ich auch über den jetzigen Abstieg, ob er mit unseren Mitteln (Kauf gestandene Bundesliga-Spieler) und einem anderen Trainer zu verhindern gewesen wäre, daß müssen jetzt die Informationen an die Öffentlichkeit nach Saisonende ergeben. Natürlich liegt das Ergebnis dieser Aufarbeitung auch immer im Auge des jeweils Betrachters.


    Es gibt nunmal Leute mit Ansprüchen. Kann ja nicht jeder mit wenig bis nix zufrieden sein.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Eine „ehrliche Aufarbeitung“ nach Saisonende wird es doch für die Öffentlichkeit sowieso nicht geben. Lege ich auch gar keinen Wert drauf, denn das würde sowieso nur in Ausreden und Alibis enden. Da kann man hier auch fordern, was man möchte, außer weichgespülten Phrasen gibt es gar nichts.


    Die Kuh muss gemolken werden, die Zitrone gequetscht. Da kommt schon noch was, es gibt immer noch genug Leute, die den Weg mitgehen, insofern ist das Konzept ja ein Erfolg.


    Ich persönlich habe nur die Möglichkeit, bei „meiner“ Aufarbeitung der Saison zu entscheiden, ob und wie weit ich diesen Weg mitgehen möchte. Ist das noch „mein Verein“, in dem ich Mitglied sein möchte? Ist das noch mein Verein, für den ich eine Dauerkarte erwerben möchte? Würden f mich Tageskarten infrage kommen bei den horrenden Aufschlägen? Merchandising habe ich eh schon den Rücken gekehrt und das wird auch so bleiben, wenn sich das Pricing nicht ändert.

  • Und ja, als zahlendes Mitglied, DK Inhaber, der jährlich auch entsprechend im Stadion konsumiert, darf man auch mal Forderungen/Erwartungen stellen. Denn aufgrund dieser Leute existiert der Verein.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Jetzt hätte ich beinahe gefragt, auf was für einer Grundlage Du hier Forderungen an den Verein stellst. Aber Du hast ja geschrieben das Du stinksauer bist, da erübrigt sich das dann. Dem Umstand sind dann höchstwahrscheinlich auch die unbegründeten Annahmen geschuldet.


    Traurig bin ich auch über den jetzigen Abstieg, ob er mit unseren Mitteln (Kauf gestandene Bundesliga-Spieler) und einem anderen Trainer zu verhindern gewesen wäre, daß müssen jetzt die Informationen an die Öffentlichkeit nach Saisonende ergeben. Natürlich liegt das Ergebnis dieser Aufarbeitung auch immer im Auge des jeweils Betrachters.

    Die einen sind traurig die anderen angepisst, da es überflüssig war lachend in die Kreissäge zu laufen. Man könnte von einem hausgemachten Abstieg sprechen. Vielleicht der dämlichste der Vereinsgeschichte.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • In der Frankfurter Allgemeinen habe ich einen interessanten Artikel über die Bundesliga gelesen. Dort wurde die Tabelle nach der Effizienz errechnet, also wieviel Geld für die erzielten Punkte eingesetzt wurde: Bochum auf Platz eins, gefolgt von unserer Arminia. Platz 17 für Dortmund, Letzter sind die Bayern.
    Zitat: Berechnet wird die „alternative Bundesligatabelle“ über den Quotienten aus dem Personalaufwand der jeweiligen Vereine und dem aktuellen Punktestand, dem „PA/PU-Quotienten“. Im Falle von Bayern München wären das mit Stand vom 32. Spieltag zum Beispiel 340 Millionen Euro zu 75 Punkten, was zu einem PA/PU-Quotienten von 4,46 führt. Das ist eine deutlich geringere Effizienz als beispielsweise im Fall von Mannschaften wie etwa Mainz, Bielefeld oder Bochum, die ihren Punktestand mit einer erheblich „preiswerteren“ Mannschaft erzielt haben.

  • Das liegt aber nicht daran, dass wir so geil performen, sondern dass das finanzielle Ungleichgewicht innerhalb der Liga so exorbitant hoch ist. Oder anders: Bayern und Dortmund haben ein so unfassbar viel höheres Budget, so viele Punkte können sie gar nicht holen. Quotienten sind vielleicht eine nette Spielerei, mehr aber auch nicht.

  • Was für ein erbärmlicher Abstieg und keinen interessierts. Zukunft völlig offen. Null Selbstkritik bei den Entscheidern. Das bedeutet nichts gutes. Es gibt praktisch keine Instanz die durchgreifen kann oder mag. Ein desillusionierter kleiner Haufen Zweitliga Schönwetter Fussballer. Ein Neuanfang bei einem GF Sport der nicht nur dem Verein sondern auch seinem eigenen Ruf geschadet hat. Aufgrund seiner Verdienste hätte er eine Chance zur Wiedergutmachung verdient. Aber mit der Haltung alles richtig gemacht zu haben wird das nicht gelingen und dann? Ist es womöglich zu spät zu reagieren wenn der nächste Trainerflop auf der Bank sitzt und keine Mannschaft auf dem Platz steht.
    Ich hoffe es kommt nicht soweit aber sowohl Arabi als auch Rejek müssen sich selber hinterfragen. Das Gefühl und der Kontakt zur Fanbasis hat sich seit seit Oktober verfestigt. Demnächst werden die vielen Abgänge verkündet. Eine Aufarbeitung der Saison wird die nächste Ohrfeige an den treuen Fan sein. Wie wichtig ein guter Präsident sein kann, sehen wir in diesen Tagen.

  • Die 2 Jahre in Liga 1 waren für den Verein nur dazu gut, Corona wirtschaftlich zu überstehen. Kurzfristig ist das hier einfach kein Liga-1-Standort. Das muss ich jedenfalls für mich einsehen. Ob man den Verein dahin entwickeln kann, ist nur in einer längerfristigen Perspektive zu betrachten. Eine ausgefeilte Strategie dafür sehe ich noch nicht am Werk. Ausbildungsverein kann jedenfalls nicht bedeuten, dass man zufrieden ist, wenn man 10 Talente holt und davon 1-2 teuer verkaufen kann, wie Rejek gesagt hat. Das ist keine hinreichende Zielsetzung.


    Zumal sonst immer sehr betont wurde, dass Neuzugänge auch charakterlich passen müssen. Klappte in den meisten Fällen, Fehlgriffe wie Sporar wurden schnell korrigiert. Im letzten Sommer scheint man vornehmlich nach Renditeobjekten geschaut zu haben. Nicht dass Serra, Hack und Co. schlechte Typen sind. Aber dass die sich hier voll eingebracht und für Arminia gebrannt haben, ist mir nicht aufgefallen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • @ hintenzunull & Ritchie
    :yes: :yes: :yes:


    Kann ich mich nur anschließen. Top Analyse.


    Um mal etwas Öl ins Feuer zu gießen in Bezug auf "Neuaufbau": wenn ich das richtig sehe, kriegen wir den Gebauer vom Absteiger Ingolstadt retour zur nächsten Saison. Heute im Sportschaubeitrag konnte man auch hier limitierte Fähigkeiten erkennen.


    Bleibt also wirklich nur noch die Hoffnung auf einen neuen erfahrenen und guten (!) Trainer, der die alle wieder auf Spur bringt, die wir aktuell haben und noch neu dazu bekommen werden.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Es gibt nunmal Leute mit Ansprüchen. Kann ja nicht jeder mit wenig bis nix zufrieden sein.


    Es ging mir dabei eigentlich mehr um das Recht auf Forderungen.


    Trotzdem haben mir Deine Worte aus dem anderen Thread weiterhin zu denken gegeben. Möglicherweise habe ich durch meine lange Zeit und die vielen Abstiege des DSC eine gewisse Distanz zu den aktuellen Ereignissen bekommen. In keinster Weise aber möchte ich dadurch die Wut und das Unverständnis anderer Floristen über diesen Abstieg mit meinem Geschreibe hier diskreditieren. Sorry dafür, falls das jemand hier so verstanden hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So, der Abstieg ist besiegelt, denke völlig verdient. Diese Mannschaft Mannschaft hat definitiv nicht die Klasse für die 1. LIGA.
    JETZT gilt es Schadensbegrenzung zu bewahren. Der Kader wird auseinander gerissen, bin sehr gespannt was den Verantwortlichen einfällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!