Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Von Hexenjagd zu sprechen ist jawohl vollkommen daneben und überzogen! Lächerlich.


    Das gerade Du nur auf diesen Aspekt meines Beitrags anspringst ist bezeichnend, was weißt Du denn was ich unter diesem Ausdruck verstehe?Genau dieses Gebaren verleidet mir dieses Forum immer mehr, daß finde ich überhaupt nicht lächerlich.
    Schönes Leben noch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ob man das gut findet oder nicht, den aktuellen Weg wird man, unabhängig von Abstieg und Trainer, weitergehen. Das ist nicht nur Arabis und Rejeks Entscheidung (die ich nach wie vor sehr schätze und mir weiterhin wünsche), sondern auch die Entscheidung von denen, die das Geld bezahlen.


    Der Klassenerhalt war machbar, ist er theoretisch (über die Relegation) auch weiterhin und das war von Anfang an das Ziel. Bis zum Ende dranbleiben und den Verein und die Infrastruktur „notfalls“ in der 2.Liga weiterentwickeln. Anders als in den letzten Jahren geht es aber nicht mehr um die Existenz des Vereins, daher bleibe ich trotz mieser Leistung und nahendem Abstieg entspannt, denn ich hab die Saison (wie die letzte auch) von Anfang an als Bonusjahr empfunden.


  • Man kann aber nicht mit Ausdrücken um sich werfen und dann
    behaupten man verstehe eigentlich was ganz anderes darunter als die
    Allgemeinheit.


    So könnte ich Leute auch als Schwachkopf bezeichnen. Sind dann eben welche die eine schwach ausgeprägte Halsmuskulatur haben.

  • Ob man das gut findet oder nicht, den aktuellen Weg wird man, unabhängig von Abstieg und Trainer, weitergehen. Das ist nicht nur Arabis und Rejeks Entscheidung (die ich nach wie vor sehr schätze und mir weiterhin wünsche), sondern auch die Entscheidung von denen, die das Geld bezahlen.


    Der Klassenerhalt war machbar, ist er theoretisch (über die Relegation) auch weiterhin und das war von Anfang an das Ziel. Bis zum Ende dranbleiben und den Verein und die Infrastruktur „notfalls“ in der 2.Liga weiterentwickeln. Anders als in den letzten Jahren geht es aber nicht mehr um die Existenz des Vereins, daher bleibe ich trotz mieser Leistung und nahendem Abstieg entspannt, denn ich hab die Saison (wie die letzte auch) von Anfang an als Bonusjahr empfunden.


    Es stellt sich aber eine Grundsatzfrage sehr wohl. Nämlich nach dem Profil des Trainers für dieses Konzept. M.E. braucht es da keinen reinen Ausbildungstrainer, sondern einen Trainer, der sowohl Ausbildung als auch 1. Liga kann. Diese Eier legenden Wollmilchsäue mögen rar sein. Es gibt sie aber. Bekannte Fälle heißen Svensson und Streich. Kramer heißen sie eher nicht. Ich denke daher, Kramer ist durchgefallen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)


  • Es stellt sich aber eine Grundsatzfrage sehr wohl. Nämlich nach dem Profil des Trainers für dieses Konzept. M.E. braucht es da keinen reinen Ausbildungstrainer, sondern einen Trainer, der sowohl Ausbildung als auch 1. Liga kann. Diese Eier legenden Wollmilchsäue mögen rar sein. Es gibt sie aber. Bekannte Fälle heißen Svensson und Streich. Kramer heißen sie eher nicht. Ich denke daher, Kramer ist durchgefallen.


    Das mag sein. Meine Einschätzung zur Lage und Entwicklung des Vereins war und ist immer unabhängig vom aktuellen Trainer. Ich werde nach zwei Bonusjahren in Liga1 aber nicht die Köpfe der Führungsriege fordern und ich denke der hier gefallene Begriff der „Hexenjagd“ geht in eine ähnliche Richtung (und das sage ich, obwohl ich mir die Spiele gegen Mainz oder auch heute live vor Ort angesehen habe :arminia: ).

  • Genau bonusjahre, da hakt es doch schon. Anstatt mal zu sagen das haben wir uns verdient das nehmen wir wahr und die Chance greifen wir am Schopf. Nein Schlauchboot und bonusjahre genau daran krankt es. Immer kleinreden

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ob man das gut findet oder nicht, den aktuellen Weg wird man, unabhängig von Abstieg und Trainer, weitergehen. Das ist nicht nur Arabis und Rejeks Entscheidung (die ich nach wie vor sehr schätze und mir weiterhin wünsche), sondern auch die Entscheidung von denen, die das Geld bezahlen.


    Der Klassenerhalt war machbar, ist er theoretisch (über die Relegation) auch weiterhin und das war von Anfang an das Ziel. Bis zum Ende dranbleiben und den Verein und die Infrastruktur „notfalls“ in der 2.Liga weiterentwickeln. Anders als in den letzten Jahren geht es aber nicht mehr um die Existenz des Vereins, daher bleibe ich trotz mieser Leistung und nahendem Abstieg entspannt, denn ich hab die Saison (wie die letzte auch) von Anfang an als Bonusjahr empfunden.


    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da wären wir über die sog. Fair Play -Wertung sogar fast in Europa aktiv gewesen. Damals wurden wir schwer übervorteilt (in Mainz war der Rasen grüner und der BVB mußte finanziell gepämpert werden).
    Jetzt von "Bonusjahren" zu reden, ist schon schlimm und zeigt den nicht mehr vorhandenen Willen, Ehrgeiz, mangelnde Einstellung.
    Absehbar werden wir sicherlich keine "Boni" mehr beziehen.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da wären wir über die sog. Fair Play -Wertung sogar fast in Europa aktiv gewesen. Damals wurden wir schwer übervorteilt (in Mainz war der Rasen grüner und der BVB mußte finanziell gepämpert werden).
    Jetzt von "Bonusjahren" zu reden, ist schon schlimm und zeigt den nicht mehr vorhandenen Willen, Ehrgeiz, mangelnde Einstellung.
    Absehbar werden wir sicherlich keine "Boni" mehr beziehen.


    An die Zeit und die unfaire Behandlung kann ich mich leider auch noch erinnern. Danach haben wir durch unterirdische Finanzpolitik der damals handelnden Personen den Anschluss an Vereine wie Mainz und Co verloren. Danach waren wir komplett am Ende, daher empfinde ich den Begriff Bonusjahre nicht als schlimm, sondern als realistisch.

  • Bei Bonusjahren gehe ich auch nicht mit. Wir sind souverän und hochverdient aufgestiegen, haben namhafte, finanzstarke Konkurrenten hinter uns gelassen. Letzte Saison wurde der Klassenerhalt aus eigener Kraft direkt geschafft. Auch weil die Mannschaft in Spielen gegen die direkte Konkurrenz da war. Dass wir jetzt, am 29. Spieltag und wo wir es noch schaffen könnten, wieder diskutieren müssen, warum die Mannschaft offensichtlich nicht die richtige Einstellung für den Abstiegskampf findet, ist ein grundlegendes Problem.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Fakt ist ja, dass nach diesem Spieltag immer noch drei Mannschaften übrig sind, von denen einer direkt absteigt.
    Fakt ist also, dass die Chancen die Klasse zu halten genauso hoch ist, wie vor diesem Spieltag.
    Fakt ist aber auch, dass wir so nicht weiter machen können, will man etwas verändern.
    Wir brauchen ein Erfolgserlebnis, am besten gegen die Hertha. Wir dürfen gegen die Berliner aber keinesfalls verlieren, sonst ist der Ofen aus.
    Wie jetzt diese Veränderung aussehen muss mag ich nicht einzuschätzen. In der Hinrunde habe ich geglaubt, dass Krämer die Kurve im Leben nicht mehr kriegt. Hat er aber. Das kann auch jetzt gelingen, aber dafür muss er etwas verändern. Keine Ahnung ob er das noch mal gewinnbringend kann.
    Ich glaube, dass das best mögliche sportliche Abschneiden immer noch oberste Priorität im Verein hat. Man kann sich im Fussball nicht einfach vom Tagesgeschäft verabschieden.
    In dieser Phase braucht man in den kommenden Spielen vollste Unterstützung aus dem Umfeld, insb. im Stadion durch die Fans. Dafür kann ein Trainer ohne Hypothek sorgen, der jetzige Trainer hat wohl kaum noch Kredit und beim kleinsten Fehler ist die Stimmung im Arsch. Das kann man sich bei jetzt leider nur noch 5 Spielen nicht mehr erlauben. 7-9 Punkte sind allemal drin und die könnten sogar für den direkten Klassenerhalt reichen. Der Hertha Effekt ist verpufft, der Stuttgart-Lauf gestoppt. Es gibt für eine Reaktion auf der Trainer-Bank keinen besseren Zeitpunkt als jetzt.
    Es sei denn, die Verantwortlichen trauen dem Trainer einen ähnlichen Turnarround zu wie zur Jahreswende. Mir fehlt aber die Phantasie wie der aussehen soll.
    Fazit: Für mich hat der Trainer fertig. Jemand wie Stefan Krämer (bitte schlachtet mich nicht - von wegen altgedient, oder so) könnte kurzfristig hier für einige Euphorie sorgen. Er kennt das Umfeld, lebt absolute Motivation und Kampf vor und wäre, wegen seiner Liebe zu Arminia, bereit vielleicht trotz Erfolg nach der Saison seinen Platz für ein dem Konzept entsprechenden Trainer zu räumen.

  • Bei Bonusjahren gehe ich auch nicht mit. Wir sind souverän und hochverdient aufgestiegen, haben namhafte, finanzstarke Konkurrenten hinter uns gelassen. Letzte Saison wurde der Klassenerhalt aus eigener Kraft direkt geschafft. Auch weil die Mannschaft in Spielen gegen die direkte Konkurrenz da war. Dass wir jetzt, am 29. Spieltag und wo wir es noch schaffen könnten, wieder diskutieren müssen, warum die Mannschaft offensichtlich nicht die richtige Einstellung für den Abstiegskampf findet, ist ein grundlegendes Problem.


    Absolut. Bonusjahre beziehe ich auf die finanziellen Bedingungen, die einen Aufstieg nicht planbar gemacht haben und machen werden. Man muss mit den eingeschränkten Möglichkeiten viel öfter an die Leistungsgrenze kommen, besonders gegen die direkte Konkurrenz (da sehe ich Wolfsburg aber nicht, sondern das waren die Spiele gegen Fürth, Hertha, Stuttgart, Augsburg). Ob es jedoch nur die Einstellung ist, bezweifle ich.

  • Von Hexenjagd zu sprechen ist jawohl vollkommen daneben und überzogen! Lächerlich.


    Sehe ich genauso. 33615 glaubt wohl auch noch das wir mit Kramer in die Champions League kommen.


    Spaß bei Seite. Aber man muss ja mal es auf den Punkt bringen und aktuell ist nix positiv.


    Dazu wieso muss man Hexenjagd verlinken? Dazu ist dies nicht mal ansatzweise eine Hexenjagd.


    Ich weiß nicht ob du wirklich weißt was das ist 33615.


    Hoffe der Verein schmeißt endlich diesen Müll Trainer raus.



  • Zum Glück ist eure Reaktion darauf nicht überzogen. :nein:

  • Ob man das gut findet oder nicht, den aktuellen Weg wird man, unabhängig von Abstieg und Trainer, weitergehen. Das ist nicht nur Arabis und Rejeks Entscheidung (die ich nach wie vor sehr schätze und mir weiterhin wünsche), sondern auch die Entscheidung von denen, die das Geld bezahlen.


    Der Klassenerhalt war machbar, ist er theoretisch (über die Relegation) auch weiterhin und das war von Anfang an das Ziel. Bis zum Ende dranbleiben und den Verein und die Infrastruktur „notfalls“ in der 2.Liga weiterentwickeln. Anders als in den letzten Jahren geht es aber nicht mehr um die Existenz des Vereins, daher bleibe ich trotz mieser Leistung und nahendem Abstieg entspannt, denn ich hab die Saison (wie die letzte auch) von Anfang an als Bonusjahr empfunden.

    Die, die das Geld bezahlen - und zwar jedes Jahr und nicht einmalig - sind aber auch die Mitglieder, Dauerkartenbesitzer und alle anderen zahlenden Fans. Wenn das Bündnis nicht reagiert, muss es halt auf anderem Weg passieren.

  • Und ich bin einer von denen, wünsche mir weiterhin eine Konstante auf der Führungsebene und bin mit der Meinung (selbst im Internet) nicht alleine.

  • Ich bin auch für eine Konstante in der Führungsebene, aber nicht auf Gedeih und Verderb. Wenn man merkt dass da jemand beratungsresistent wird sollte man handeln

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Das Konzept Ausbildungsverein kann nur dann funktionieren, wenn du ein stabiles Gerüst drum rum hast. Auf und neben dem Platz. Beides ist nicht der Fall.
    Selbst ausbilden können sie sich nicht. Nur mit Talenten kann es nicht klappen.


    Und mit diesem Trainer wird's erst Recht nix werden. Aber das ist leider keine neue Erkenntnis.
    Und ja, auch wir zahlen hier ne Menge Geld für diesen Verein.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wie an anderer Stelle geschrieben, haben wir ja durchaus gestandene Spieler im Kader. Aber bei der vorhandene Qualität muss man eben häufiger ans Maximum kommen, wenn man den Klassenerhalt schaffen möchte. Da kommt natürlich der Trainer ins Spiel.

  • Castro sitzt auf der Bank und bis auf Prietl, den man nie wirklich als Kapitän wahrnimmt, laufen alle Verträge aus und schauen sich offenbar woanders um und wollen hier schnellstens weg. Verlängerungen ein Ding der Unmöglichkeit. An wem sollen sich die Spieler denn hoch ziehen?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Schöpf, Okugawa, … geht mir ja nur darum, dass man nicht komplett auf Talente gesetzt hat, die bislang im Profifußball noch nicht gespielt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!