Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Ist das echt schon solang her? Gut, dann entschuldigt mich. ;)


    warum, musst du nicht !? für das Geld hätte man nicht das Klinikum zur Finanzierung eines Rechtsverteidigers anbetteln müssen. Das war von vornherein herausgeworfenes Geld von Herrn Mamerow!! egal wann!!
    Wir sehen ja JETZT die FOLGEN von der tollen Finanzwirtschaft der HERREN.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • jetzt stellt euch mal vor, die Mannschaft wäre 1. oder 2. und dicht auf den Fersen noch 3-4 Anwärter, die Jungs steigen auf ...


    ...ups....doch nicht :hi: Punktabzug !!!!


    Was meint ihr, was dann hier los gewesen wäre, die wollten gar nicht aufsteigen und wollen jetzt auch nicht mehr aufsteigen.


    Arme Mannschaft.


    ich muss nochmals fragen: Warum wurde Gerstner entlassen????



    ein billiges Bauernopfer, mehr nicht.


    so langsam sollte man sich auf Mitgliederebene mal irgendwie zusammenrotten, ob die handelnen Personen nicht persönlich Haftbar gemacht werden können. Es schließlich unserClub !!!!


    Des weiteren sollte jetzt auch dem letzten klar geworden sein, warum die KA, Opposition wie auch immer, auf keinen Fall unser neuer Vorstand werden durfte und das die "Alten" es sich nicht leisten konnten, die Stühle freizumachen.
    Darum das festhalten !!!!


    Das ist von langer Hand geplant und somit nicht nur heuchlerisch, sondern hochgradig Betrug den Mitgliedern gegenüber.


    Wenn uns die DFL/DFB belangt: Wieso darf der Hauptverantwortliche noch bei denen Posten inne haben?????


    Rücktritt sofort, wir sollten zusehen, eine ausserordentlich HV einzuberufen, es wird immer doller.


    von Konzept hört man gar nichts mehr, ausser, das ein Trainer gesucht wird mit sportlichem Konzept. Halllloooooo??????


    Ich dachte, die Vereinsspitze entwirft dies und gleicht das mit der Wirtschaft ab????


    Alle verklagen, auf Heller und Pfennig!!!!!
    Frechheit, Betrug und Korruption auf allen Ebenen.


    Mitglieder, Fans und Sponsoren und Gönnern belogen und betrogen.
    Falsche Ziele deklariert um Fans ins Stadion zu locken.
    Ehrlichkeit wird hier ganz klein geschrieben.


    Danke Vorstand und Aufsichtsrat - danke für nichts.
    Ausser der schönen und noblen, leeren Tribüne und dem wundervollen neuem Logo habt ihr nichts hinbekommen.


    Ihr Stümper !!!!!

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Wenn man dem Bericht in der NW von heute Glauben schenken darf, und da gehe ich nach derzeitigem Ermessen von aus, haben uns insbesondere die Herren Anders und Leopoldseder gerade in den letzten sieben Tagen bewusst belogen.


    Der Verein wird daraus wieder keine Konsequenzen ziehen, aber wir Fans müssen das jetzt zwingend machen, damit der Verein endlich sieht, daß wir uns nicht Verar..... lassen.


    Kommt am Samstag alle zum Stadion, bleibt aber als Zeichen des Protests vor den Toren stehen. Der Verein hat derzeit unsere Unterstützung und unser Geld nicht verdient.

  • Wie ich schon vor ca. 14 Tagen schrieb:


    Das ganze Gift muss raus aus diesem Club!



    Wann tritt endlich ein Verantwortlicher vor die Presse und entschuldigt sich bei Mitgliedern und Fans für den ganzen Mist?!? Findet sich noch irgendwo ein Verantwortlicher, der Verantwortung übernimmt und die Karten offen auf den Tisch legt?!


    Übrigens ist es nicht das erste Mal, das wir mit dem Rücken zur Wand stehen - und von Schüco urplötzlich unterstützt werden...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide


    warum, musst du nicht !? für das Geld hätte man nicht das Klinikum zur Finanzierung eines Rechtsverteidigers anbetteln müssen. Das war von vornherein herausgeworfenes Geld von Herrn Mamerow!! egal wann!!
    Wir sehen ja JETZT die FOLGEN von der tollen Finanzwirtschaft der HERREN.


    Es mag Verschwendung gewesen sein, aber es ist dennoch nicht richtig, es direkt mit der jetztigen Finanzierungsproblematik in Verbindung zu bringen. Wenn ich vor drei Jahren hundert Euro für etwas ausgebe, was ich nicht brauche, aber durch einen soliden Job (Mitglied der 1. Bundesliga) eine vernünftige Einnahmequelle habe, mir aber heute 100 Euro fehlen, weil ich den soliden Job nicht mehr habe, dann hätte ich die 100 Euro auch nicht mehr gehabt, wenn ich gespart hätte. Es heißt zwar, "spare in der Zeit, dann hast du es in der Not", aber so leicht ist es dann doch nicht.


    Edit: Aber ich finde, dass das ja eigentlich derzeit völlig unwichtig ist, wann wo was zuviel ausgegeben wurde, denn wichtig ist, dass derzeit das Geld fehlt und dafür eine Lösung her muss, da hilft es nichts, alle Ausgaben der Vergangenheit auf die Goldwaage (auch hätten wir doch nur eine solche) zu legen. Die Summe aus allem macht es.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Düsseldorf_Armine ()


  • da hast du recht!


    problematisch ist nur, wie bei arminia, wenn du mehr gift als gesunde substanz im verein hast

  • Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    2 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide


    Auf gar keinen Fall.Das wäre ja nach dem Vorbild unserer Wirtschaftkrise durch die tollen BANKEN. Bist wohl Banker ,was ? :rolleyes: :D
    Natürlich muss nach Vorne gearbeitet werden, aber parralell dazu, muss eine Aufarbeitung ( mit allem was dazu gehört) stattfinden. Wo kommen wie denn hin, wenn auch hier Verantwortliche ohne BESTRAFUNG wegkommen?
    Auch ein Herr Anders hat das Problem, welches ihm von dem kriminellen Kentsch hinterlassen wurde, zu lösen und was kommt da nun rum ? Er kann es nicht in den Griff bekommen.
    Nix da ! Alles muss offen auf den Tisch, gereinigt werden und dann muss man neu starten.


    Wieso kriminelle Kentsch ... ???


    Der war nur der Kopf - der gesamten kriminellen Bande !!


    Ohne Absegnung des Vorstands bzw. Aufsichtsrats - hätte der hier nicht mal eine Packung Tempo gekauft !!!


    Der war so clever - er hat alle locker mit ins Boot gezogen .... deshalb auch dieser relativ geräuschlose Abgang .... keiner der verbliebenen konnte das "Maul" aufreissen ....


    Der gesamte Vorstand plus Aufsichtsrat hat sofort zurück zutreten ... und bitte den GF Sport dabei nicht vergessen .... !


    Das dieser Vorstand immer noch im Amt ist - ist übrigens viele hier im Forum anwesenden Mitgliedern geschuldet .....

  • Da glaubst du es kann nicht mehr schlimmer kommen und es kommt immer schlimmer!
    Was hier abgeht ist einfach unfassbar. Die Mitglieder werden vorsätzlich belogen. Das Desaster ist schon seit Sommer bekannt. Das muss man sich mal vorstellen. Der Verein ist faktisch pleite. Normal das uns Punkte abgezogen werden. Wir können froh sein und Kerzen aufstellen wenn wir die Lizenz für die 2 Liga überhaupt noch bekommen. Da spielt der Verein 5 Jahre in Folge 1 Bundesliga und steht so katastrophal da. Und wer ist Schuld? Ganz klar der Vorstand, die Geschäftsführung und der Aufsichtsrat. Letzterer hat seine Aufgaben nicht mal ansatzweise ausgeführt. Und der jetzige Duisburger Finanzgeschäftsführer gehört angezeigt. So wie eigentlich alle Veantwortliche in diesem Verein. Da müssen doch Schadensersatzansprüche gestellt werden.
    Zum Glück habe ich die Fananleihe nicht gezeichnet. Die ist weg. Das muss man sich mal vorstellen. Geld der Mitglieder wurde verbrannt.
    Es wird nie zur Auszahlung kommen.


    Ich bin es nur noch leid und möchte meinen Ärger Luft machen. Die vernichten unsere Arminia und keiner tut was!
    Leider muss ich Samstag Mittag arbeiten. Ich hoffe daher auf eine außerordentliche Mitgliederversammlung. Die Zeit dafür ist reif!!!

  • Zitat

    Original von jögi
    Komisch, Radio Bi ging eben in den Nachrichten immer noch nicht mit einer Silbe auf den heutigen NW-Artikel ein.


    Müssen die das ? NEIN.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • So langsam wird es ja immer finsterer um Arminia.
    Es kann wirklich nur eine Generalüberholung in Form eines Austausches aller Entscheidungsträger helfen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von jögi
    Komisch, Radio Bi ging eben in den Nachrichten immer noch nicht mit einer Silbe auf den heutigen NW-Artikel ein.


    Warum sollten sie - ist doch auch nur so ein "Schönredemedium" .... wie die NW ...


    Wenn das berühmte Kind in den Brunnen gefallen ist - ja dann - dann kommen sie aus der Deckung .....


    Kritische Nachfragen sind nicht wirklich ihr Ding ... !!

    Einmal editiert, zuletzt von Greenflora ()



  • Ich kann dir nur zu 1000% zustimmen ich habe auch keine Anleihe genommen die Leute die aber eine haben sollten sich schnell an die Staatsanwaltschaft wenden denn das ist betrug was abgelaufen ist !!!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    So langsam wird es ja immer finsterer um Arminia.
    Es kann wirklich nur eine Generalüberholung in Form eines Austausches aller Entscheidungsträger helfen.


    Die Frage ist, was kommt nach "finsterer"??


    Vielleicht bestimmen wir auf der JHV nur noch, wer die Kerze ausbläst!!

  • Zitat

    Original von CrimePays
    ... So langsam wird auch klar, warum die JHV mal wieder reichlich spät terminiert ist. Dieser Sauhaufen scheint mal wieder auf den Faktor Zeit und eine allgemeine Beruhigung der Lage setzen zu wollen. ...


    die und auf zeit setzen? das wuerde ja heissen, dass sie uns fans ernstnehmen, weil fuerchten. wovon traeumst du, mann? die schei...n auf uns, hat die letzte versammlung doch gezeigt. ein bischen blabla, die fans ein wenig heulen lassen ... und nach der versammlung die chanpagne korken knallen lassen und sich ueber den duemmsten aller fans (der armine im allgemeinen ist gemeint) totlachen und weiter machen und -verarschen wie bisher!


    protest jetzt ... aber ich befuerchte, ausser einer handvoll wird sich samstag das gros der leute wie immer passiv verhalten ... leider

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Wegen der Anleihen solle niemand rumheulen. Ich hatte nie so ungernrecht, wie mit meiner Meinung zu dieser Anleihe. Siehe das Jahr 2006

    Zitat

    vvom 14.9.2006: ..., dass ich mein Geld nicht in diese Fananleihe stecken würde. Klar erscheinen 6,5% im ersten Jahr als ein sehr guter Zinssatz. Aber wie Oemmes schon sagte muss man bei einer solche Anleihe mehrere Faktoren beachten. Die Bonität des Emittenten. Da würde ich einen Fußballverein ganz unten einordnen. Wäre mal gespannt wie Arminia geratet würde . Denn der Verein zahlt die 6,5 ja als Nettoprämie und meiner Meinung ist der Nominalzinssatz dafür viel zu gering. Soll heißen ich kann z.B. "Argentinien-Anleihe" mit einem hohen Zinssatz nicht mit Bundeswertpapieren vergleichen.... Des weiteren die sonstigen Kosten, weil der Nominalzins ja noch lange nicht der Effektivverzinsung ist. Außerdem ist die Anleihe nicht handelbar. Ich kann sie also nicht liquidieren. Wenn das Zinsniveau also weiter steigt, habe ich Pech gehabt und das bei einer Laufzeit von 5 Jahren. Also ich würde mein Geld da nicht anlegen. Aber es soll ja Menschen geben, die sowas aus Liebe zum Verein machen. Für die ist eine solche Schmuckanleihe bestimmt interessant.



    und das ist mein Lieblingszitat

    Zitat

    s reine Investition. Ich würde es meinen Kunde nicht unbedingt empfehlen. Aber es kommt ja immer auf die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden an. Also kann man nicht pauschal sagen, dass die Anleihe schlecht ist. Man sollte ihn aber über alle Risiken aufklären. Es geht gar nicht darum, dass hier alle denken dass wir pleite gehen. Nur man muss sich bewusst sein, was passiert wenn der sportliche Erfolg aus bleibt und wir in eine finanzielle Schieflage geraten. Der Verein spricht das ja auch ganz offen an. Er ist dazu ja auch verpflichtet. Und wenn man es wirklich als Investition ansieht, sollte man auf die Urkunde verzichten, weil die Einlösung der Coupons auch steuerliche Nachteile mit sich bringt. Also wenn man sagt ich habe das Geld über und möchte sie "für meinen Verein" zeichnen ist das ok. Aber wenn man sein sauer erspartet Geld anlegen möchte, sollte man sich einfach den Risiken bewusst sein und nicht nur die au den ersten Blick guten Konditionen beachten. Außerdem sollte man sich bei einem Anlageberater, dem man vertraut, einfach mal beraten lassen, ob es nicht doch Anlagemöglichkeiten gibt, die besser auf die jeweilige Situation passen. Man kann einfach bei einer Anlage nicht hingehen und sagen " das ist gut zeichnet es". Da bedarf es schon einer individuellen Beratung.



    so aber das ganze kozt mich so langsam an. Geht es eigentlich noch schlimmer. Was kommt morgen raus? Seit dem Abstieg bekommen wir eine Scheissnachricht nach der anderen um die Ohren gehauen.


    Hat man die möglichen Investoren eigentlich genauso belogen wie die DFL??? Ich hoffe, dass ein Gerry Weber und Schüco hier ab Sommer das Sagen haben. Meinetwegen können die den ganzen Vorstand und Aufsichtsrat besetzen. Die wissen wenigstens was sie tun....


    Für mich heißt das jetzt. Die Saison muss ordentlich zu ende gespielt werden, Danach muss die Vereinsspitze umgekrempelt werden, dann sollte man den Kader neu ausrichten. Hier wird man wohl gezwungen sein auf die Jugend zu setzen.
    Ich hoffe dass Schüco und Weber hinter den Kulissen das Ruder schon übernommen haben.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • ich gebe den Mitgliedern die auf der JVH waren ein wenig 1% Mitschuld das sie ohne es zu wissen diese Mauscheleien die da ab lief mitgemacht haben

  • Was machen eigentlich die "Kritischen Arminen"?! Haben die da mitgemacht? Oder es einfach verschlafen? Also seitdem die dabei sind ist es ja eigentlich alles immer ein bisschen schlimmer geworden...

  • Zitat

    Original von lottozahl
    Was machen eigentlich die "Kritischen Arminen"?! Haben die da mitgemacht? Oder es einfach verschlafen? Also seitdem die dabei sind ist es ja eigentlich alles immer ein bisschen schlimmer geworden...


    Bist du vom Verein beauftragt diese Frage zustellen ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!