Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Dann kann ich es ja hier posten:


    Jetzt sind die Optionen da und ich würde liebend gerne Option 1 inkl. Trikot und Sitzschale wählen, kann aber mit einem Gutschein absolut nichts anfangen. Wer hat sich das nur wieder ausgedacht?


    Persönlich bin ich gerne bereit für Trikot und Schale 155 € auszugeben, möchte aber die restlichen über 350 € nicht als Gutschein sondern als Rückerstattung wie es in Option 3 möglich ist...

  • Bei mir ist es auch Option 2 für die DK oder Einzeltickets für die neue Saison.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Dann kann ich es ja hier posten:


    Jetzt sind die Optionen da und ich würde liebend gerne Option 1 inkl. Trikot und Sitzschale wählen, kann aber mit einem Gutschein absolut nichts anfangen. Wer hat sich das nur wieder ausgedacht?


    Persönlich bin ich gerne bereit für Trikot und Schale 155 € auszugeben, möchte aber die restlichen über 350 € nicht als Gutschein sondern als Rückerstattung wie es in Option 3 möglich ist...


    Ruf doch mal an und sprich mit denen. ;)

  • Versteh ich das richtig, dass der "Fanartikel-Gutschein" aus Option 1 und Option 2 auch für eine neue Dauerkarte einlösbar ist wenn ich mir die im Fanshop kaufe (wann auch immer es wieder eine geben wird)?

  • Versteh ich das richtig, dass der "Fanartikel-Gutschein" aus Option 1 und Option 2 auch für eine neue Dauerkarte einlösbar ist wenn ich mir die im Fanshop kaufe (wann auch immer es wieder eine geben wird)?


    Ja das ist richtig

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Rejek hat gerade im WDR gesagt, das ca. 6 Mio. € durch den Zuschauer-Verlust fehlen. Neu war für mich das diese Summe „deutlich mehr als 10%“ der Gesamteinnahmen wäre. Sagen wir ca. 15%, dann wären wir bei ca. 30 Mio. Einnahmen. Einnahmen nicht Gesamtbudget. Passt glaube ich mit den bisherigen Veröffentlichten überein.


    Würde bedeuten, ca. 3 Mio. € durch Rückerstattungsanspruch-Verzicht und 3 Mio. € durch Gehaltsverzicht des Kaders, dann könnte man einigermaßen ungeschoren aus dem Schlamassel in dieser Saison heraus kommen. Da haben andere Vereine, S04?, bestimmt demnächst ganz andere Probleme.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Würde bedeuten, ca. 3 Mio. € durch Rückerstattungsanspruch-Verzicht und 3 Mio. € durch Gehaltsverzicht des Kaders,

    Beides ist aber nicht realistisch. Gehaltsverzicht war bislang rund 1 Mio, wenn ich mich recht erinnere und bei Rückerstattungen sehe ich weniger als 1 Mio als realisierbar. Das Gap wird da sein und es wird uns vor signifikante Probleme stellen, wenn es nicht durch Transfererlöse ausgeglichen wird. Dafür spricht auch, dass man für die nächste Saison - bei Klassenerhalt - mit weniger Etat kalkuliert, als diese Saison.


    Daher ging bei mir auch ein Warnlämpchen an, als die vorzeitige Verlängerung mir Krombacher (erstaunlich früh) verkündet wurde. Hier geht jemand vermutlich mit dem Klingelbeutel rum.

  • Sei nicht so negativ, ich vermute das mehr als die Hälfte der Einnahmen von den Sponsorensitzen generiert wird. Und die können sich schon noch etwas strecken, wenn sie denn wollen.


    Und der Gehaltsverzicht der Spieler als vermutlich größtes Einsparpotenzial wird dann zwangsläufig ausgedehnt werden müssen. Da es allen anderen Vereinen bestimmt auch nicht viel besser gehen wird, sind die Alternativen zum Wechsel ja auch rah gesät.


    Auch bleibe ich erstmal bei meiner Vermutung das der DSC im Vergleich zu einigen anderen Vereinen noch ganz passabel aus dieser Nummer herausfinden werden. Rejek und Arabi werden ja nicht müde zu betonen, daß man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt habe und keine finanziellen Risiken mehr eingehen werde.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Beim letzteren stimme ich zu, keine Frage. Die Einschätzung der Summen halte ich für zu blauäugig - good luck!


    Du solltest auch mit einbeziehen, dass Sponsoren auch nicht gerade auf Rosen gebettet sind und keine zig tausende € zu verschenken haben, während sie ihre Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken.

  • Es wäre ja auch noch einmal ein Unterschied, ob die 6 Mio Zuschauerreinnahmen an DKs aller Kategorien inkl. Sponsoren eingenommen wurden und jetzt erstmal potenziell zurückgezahlt werden müssen, oder ob die DKs deutlich weniger sind und nicht doch in der 2. Saisonhälfte mit weiteren Ticketverkäufen oder Cateringeinnahmen im Stadion gerechnet wurde.
    Im zweiten Fall wird man nicht annähernd an die erhofften Sparsummen kommen. Hat Rejek das genauer ausgeführt 33615?

  • Es wäre ja auch noch einmal ein Unterschied, ob die 6 Mio Zuschauerreinnahmen an DKs aller Kategorien inkl. Sponsoren eingenommen wurden und jetzt erstmal potenziell zurückgezahlt werden müssen, oder ob die DKs deutlich weniger sind und nicht doch in der 2. Saisonhälfte mit weiteren Ticketverkäufen oder Cateringeinnahmen im Stadion gerechnet wurde.
    Im zweiten Fall wird man nicht annähernd an die erhofften Sparsummen kommen. Hat Rejek das genauer ausgeführt 33615?


    Genau erinnern kann ich mich nicht genau, aber dafür gibt es ja die Mediathek: https://www1.wdr.de/fernsehen/…lokalzeit-owl---1060.html

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • DSC Website:


    WIEDERSEHEN MIT ZUMA
    Mittwoch, 7. April 2021 | 09:00


    Arminia-Anstoß in Südafrika! Mit einer hochkarätig besetzten digitalen Gesprächsrunde am heutigen Mittwoch von 17:00-18:30 Uhr startet der DSC Arminia Bielefeld mit seinem Kooperationspartner Schächter Sports erstmals internationale Maßnahmen und ein Fußball-Projekt in Südafrika. Unter dem Motto „Talking Arminia: Arminia Bielefeld and South Africa“ wird Samir Arabi, DSC-Geschäftsführer Sport, in einer digitalen Auftaktveranstaltung über verschiedene Themen mit südafrikanischen Vertretern aus Sport, Wirtschaft und Politik sprechen.



    Mit Desiree Ellis, aktuelle Trainerin der südafrikanischen Frauenfußballnationalmannschaft, dem deutschen Botschafter in Südafrika, Martin Schäfer, dem südafrikanischenEx-Arminia-Profi Sibusiso Zuma(Foto: Thomas F. Starke), Matthias Boddenberg (Leiter der Außenhandelskammer Südliches Afrika), Robin Petersen (ehemaliger CEO des südafrikanischen Fußballbundes und aktuellen Chef der Plattform SPN Africa)sowie Sizwe Jacques Mbebe (Moderator bei SABC Sport, einem südafrikanischen TV-Rechteverwerter der Bundesliga) stehen Samir Arabi hochkarätige Gesprächspartner zur Seite. Moderiert wird die Veranstaltung von Emeka Enyadike, Gründer von Vandyke Sports, Digital Sports Africa und Sports Africa Network.


    Die Veranstaltung (auf englisch ohne Untertitel) ist der Anstoß für verschiedene digitale Jugendfußball-Maßnahmen, die der DSC Arminia in Südafrika im Großraum Johannesburg und Pretoria sowie in den USA (Omaha) in den kommenden Monaten geplant hat.


    So werden zahlreiche Kinder in Südafrika und den USA die Möglichkeit bekommen, in digitalen Live-Einheiten mit ehemaligen DSC-Profis wie Manuel Hornig oder Tom Schütz sowie ausgebildeten Arminia-Trainern der Akademinia zu trainieren. Darüber hinaus gibt es Weiterbildungskurse für lokale Trainer und Interviewrunden.


    „Wir freuen uns sehr auf diese internationalen Projekte, um die Bundesliga in den jeweiligen Ländern zu repräsentieren und den Kindern und Trainern vor Ort unseren Verein und vor allem unsere Jugendarbeit vorzustellen. Gemeinsam wollen wir die verbindende Kraft des Fußballs nutzen und trotz der Entfernung zusammen einige Dinge bewegen“, so Samir Arabi.

  • Meinen die DAS jetzt mit Ausbildungsverein ?
    Auf der anderen Seite :
    SA und MR werden nicht
    nur Kosten, sondern auch
    Einnahmemöglichkeiten
    im Hinterkopf haben...
    Mal schauen... Hauptsache,
    es endet nicht wie bei Nkosi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!