Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Die Verantwortlichen hatten einfach das Problem, dass sie sich schon länger mit Kramer einig waren, dass er im nächsten Sommer übernimmt.
    Dann werden wir überraschend überragender Zweitligameister und jetzt sieht es sogar so aus, dass UN es tatsächlich schaffen könnte, mit dieser zusammengesparten (Gurken-)Truppe den Klassenerhalt zu schaffen...
    Was willst Du da tun, abwarten und dann den Klassenerhaltstrainer feuern?
    Oder doch eher die erstbeste sich bietende Gelegenheit nutzen, bevor wir doch noch den ein oder anderen Punkt in den nächsten Spielen holen und man wieder in Erklärungsnöte kommen würde....

    So ist es, man hat einfach auf die passende Gelegenheit gehofft, leider sind wir 16ter geblieben und man musste irgendwelche Gründe konstruieren. Das Neuhaus keinen Kommunikationsbedarf mit arabi hatte, wenn intern seit mindestens 3 Monaten an seinem Stuhl gesägt wurde, ist doch logisch oder?


    Kramer ist natürlich jetzt die arme Sau und wird wohl auch von vielen am Klassenerhalt gemessen wird. Hier sollte man natürlich eher auf die Spielweise gucken und ihm eine faire Chance geben, er wird hier sicher noch eine Weile da sein.


  • Wow... Toller Beitrag! Perfekt!

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!


  • ...Dass Arabi und Rejek von der Fan-Reaktion überrascht sind, zeigt mir nur, dass beide durch Corona und die 1.Liga auch in eine Blase gekommen sind. Es erinnert etwas an die Bundesregierung. Entscheidungen sind alternativlos, man wähnt sich selbst damit auf dem absolut richtigen Weg, aber es wird nicht richtig erklärt, sondern ist jetzt einfach so. Diese Haltung passt nicht zu dem Werteanstrich, den man sich selbst gegeben hat.


    Ich hatte nicht den Eindruck, dass die beiden von der Ablehnung durch die Fans überrascht waren. Die Kommentare bezogen sich wohl eher auf die wieder unqualifizierten Shit-Storms, die auf die Vereinsführung eingeprasselt sind.

  • Man muss sich nix vormachen. Kramer muss liefern, sonst geht er derbe angeschlagen in die nächste Saison ne Liga tiefer.


    Auch wenn man es nicht daran messen muss, es wird bei vielen so sein, dass der Klassenerhalt, minimum Relegation gefordert werden wird.


    Seit Krämer haben eher erfahrenere Persönlichkeiten hier funktioniert mit Meier, Saibene(wenn auch unbekannt) und Neuhaus. Kramer hat nach Düsseldorf was zu beweisen und ich frage mich, ob dieser Typ zur Truppe passt. Bin sehr auf Sonntag gespannt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ja was denn? Na das wir es allen in Fußball-Deutschland zeigen müssen, verdammt nochmal. Seit dem Unentschieden gestern zwischen S04 und Mainz stehen wir für viele genau da in der Tabelle, wo wir leistungsmäßig und moralisch ob der Neuhaus-Entlassung, auch hingehören.


    Ich erwarte von der Mannschaft und dem neuen Trainer ein Aufbäumen am Sonntag, um allen Schlaumeiern da draußen zu zeigen das wir in dieser Liga bleiben wollen, der Trainerwechsel funktioniert und wir den ABSTIEGSPLATZ sofort wieder verlassen!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wir haben 2 Spiele weniger, als die Konkurrenz, von daher sagt die Tabelle gerade im Bezug auf Mainz und Schalke gar nichts aus. Gewinnen wir beide Spiele, distanzieren wir uns um 6 Punkte.

  • Aber das Bild ist doch da, Gelsenkirchen und Bielefeld auf den Abstiegsplätzen. Es haben ja eigentlich alle auch schon vorher gewusst. Und genau deshalb will ich da auch schnellstmöglich wieder weg, damit sich da erst gar kein negatives Bild festsetzen kann.


    Denn richtig, WENN wir die nächsten zwei Spiele gewinnen, dann haben unsere Verantwortlichen alles richtig gemacht und der neue Trainer steht gut da. Aber leider auch nur dann, ansonsten sind wir weiterhin wie S04 die Deppen der Nation.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich würde bei einer Niederlage gegen Union und einem Sieg gegen Werder erst mal noch keine Bewertung gegenüber Kramer abgeben. Diese Ergebnisse hätten wir auch unter Neuhaus eingefahren. Mit Punkten gegen Leverkusen und Leipzig oder Niederlagen mit 5-6 Toren Unterschied, da weiß man wo die Reise hingeht.

  • Hier mal ein paar interessante Zahlen aus PB: klick


    Eignen sich ganz gut um zu vergleichen sobald wir mal Zahlen zur gerade laufenden Saison haben werden, also im nächsten Winter. Dann können wir schauen wie sich Rejek & Arabi im Vergleich mit Huschen & Wohlgemuth geschlagen haben werden.


    (Will den Link hier sozusagen "konservieren", sonst vergesse ich den bis zum Winter wieder...)

  • Tjo. Erste Liga und wir gehen trotzdem pleite. Das geht nur in Bielefeld.


    Wie wäre es mit noch einem Impuls?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Und täglich grüßt das Murmeltier...
    Kicker: Die Situation bei der Arminia "ist dramatisch"!


    Dabei haben sich unsere Fernsehgelder sehr, sehr deutlich gesteigert und wir haben auch noch von Lagadere eine Signingfee für eine 8jährige Verlängerung kassiert - wo haben Arabi und Rejek die Kohle gelassen???


    Man will sich garnicht ausmalen was wohl passiert wäre wenn wir nicht aufgestiegen wären... X(


    Hatte Rejek nicht noch im letzten September rumposaunt die Saison wäre ganz ohne Zuschauer durchgeplant und abgesichert???

  • Großer Kader mit Bundesliga Gehältern, 2 Trainer samt Co Trainern mit Bundesliga Bezügen... Kostet halt.


    Dazu ein Trikot, was keinem gefallen hat. Eine Logo Änderung, die keinem gefallen hat. Dazu Corona und der ganze Rest.


    Dass das rein haut, ist keine Überraschung. Aber die Zahlen lassen nun schon wieder ganz böse Dinge vermuten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Und schon ist unsere Deko-Süd unser kleinstes Problem...


    Mit diesem Hintergrund, muss Klos ja als Mr. Arminia per sofort seine Karierre beenden...und schon den Club saniert..xD Ist nur Spaß, aber das erklärt das gesamte vorgehen. Auch dass man Eddy und Cebio von der Gehaltliste wollte...etc.


    Das liebe Geld...beschissen.


    Die "Gute" Nachricht, wir haben nicht 20 Mio Schulden..sondern "nur" 20 Mio weniger....bestenfalls 14 Mio..


    Ich geh kotzen....

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Irgendwie hat man ja schon ob der Situation auf so eine Nachricht gewartet.....
    Impuls? Mein erster.... Würgereiz....


    Fairerweise bleibt festzuhalten, dass es sicherlich keine „ normale „ Saison ist und wir mehr als andere auf Zuschauergelder und (eingebrochene) Merchandising-Einnahmen angewiesen sind.
    Auch hier überrascht die Deutlichkeit, zumal, wenn ich mich recht erinnere, die Saison doch eigentlich unter Corona-Bedingungen durchgeplant war.....


    Ich hoffe das die Sport-Blind eine wenig übertreibt, aber als leidgeprüfter Armine schrillen natürlich die Alarmglocken.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

    Einmal editiert, zuletzt von trinkmann ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!