Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Wo sind dann die vielen eignenen Talente? Consbruch(was noch zu beweisen wäre), Weigelt, Staude, Massimo und wer noch? Die meisten jungen Leute hat man doch zusammengekauft, siehe Owusu, Putaro, Lucoqui, Niemann, Pieper, Müller, Kunze. Ohne echten Unterbau kannst du das doch gar nicht durchziehen. Guck dir doch die "Karrieren" von Özkan, Siya, Ucar und wie sie alle heißen an.

    Richi blieb locker in 3 Jahren haben wir die jüngste Mannschaft in der Regionalliga alle werden uns beneiden.


  • Eine Start11 aus Leihspielern, Vertrag-nicht-verlängert-bekommen und Consbruch, an der Linie Kramer. Wer wird Co.?


    Lohmann...das ist die günstigste Lösung ...und der kann gut mit der Jugend :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Highlight für mich das offizielle Vereinsstatement, an dem man scheinbar auch sehr lange gesessen hat. Mehr oder weniger deutlich sagt man, dass Neuhaus im Sommer eh weg gewesen, auch wenn er uns im Endspurt gerettet hätte. Gleichzeitig ist da von irgendwelchen Grundwerten die Rede. Jetzt im März, mitten im Abstiegskampf, verpassen wir uns ein neues Profil als Ausbildungsverein.


    Mir fehlt jedes Verständnis gerade.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Neuhaus wäre im nächsten Sommer ohnehin weg gewesen? Aus laufendem Vertrag heraus? Für gestandene Spieler ist kein Geld für die nächste Saison da? Klar, wir sind ja gestandener Ausbildungsverein in der ersten Liga und haben ja, auch durch unsere überaus erfolgreiche zweite Mannschaft, so viele Talente entwickelt, die jetzt internationale Erfolge feiern.

  • Echt lächerlich !
    Die halten uns für total bescheuert. 8o

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Neuhaus wäre im nächsten Sommer ohnehin weg gewesen? Aus laufendem Vertrag heraus? Für gestandene Spieler ist kein Geld für die nächste Saison da? Klar, wir sind ja gestandener Ausbildungsverein in der ersten Liga und haben ja, auch durch unsere überaus erfolgreiche zweite Mannschaft, so viele Talente entwickelt, die jetzt internationale Erfolge feiern.

    Im Sommer hätte man das ja sogar noch verstanden und gut kommunizieren können, von wegen Neuausrichtung usw. Das hat Gladbach auch gemacht, als die Rose geholt haben - aber das geht eben nicht, wenn man dann so eine Platzpatrone wie Kramer präsentiert. Ausbildungsverein! Ohne die passenden Strukturen und ohne Unterbau! Ich lach mich tot :lol: !

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • In den Medien geht's jedenfalls richtig ab. Nirgendwo Verständnis für dieses Vorgehen.
    Wieder Mal ein sehr erbährmliches Bild, was der Verein abgibt


    Da wurde wohl der Falsche beurlaubt.

  • In den Medien geht's jedenfalls richtig ab. Nirgendwo Verständnis für dieses Vorgehen.
    Wieder Mal ein sehr erbährmliches Bild, was der Verein abgibt


    Da wurde wohl der Falsche beurlaubt.


    Wohl in der Tat!! Sonnenkönig Arabi wähnte sich im Schatten ---

  • https://www.arminia-bielefeld.…emeth-von-ihren-aufgaben/

    Zitat

    Im Rahmen der langfristigen strategischen Zukunftsplanung hat der DSC Arminia Bielefeld entschieden, unabhängig vom Ausgang dieser Saison ab dem Sommer eine personelle Veränderung an der Spitze des DSC-Trainerstabes herbeizuführen. Nicht zuletzt auf Grund der wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Profifußball und speziell auf Arminia Bielefeld soll der Charakter eines Ausbildungsclubs weiter geschärft und talentierte Jungprofis und Nachwuchskräfte intensiver gefördert werden.


    Im Rahmen der langfristigen strategischen Zukunftsplanung hat der DSC Arminia Bielefeld entschieden, unabhängig vom Ausgang dieser Saison, ab dem Sommer, nach Abwicklung der Insolvenz, eine personelle Veränderung an der Spitze des DSC-Trainerstabes herbeizuführen.
    Nicht zuletzt auf Grund der wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Profifußball und speziell auf Arminia Bielefeld
    https://www.wn.de/NRW/4372760-…t-neue-Schulden-nicht-aus
    soll der Charakter eines Ausbildungsclubs in der 4 Liga weiter geschärft und talentierte Jungprofis und Nachwuchskräfte intensiver gefördert werden.
    https://www.mdr.de/sport/fussb…-mit-insolvenzen-100.html


    Ach so! Na dann!
    Herzlich willkommen Frank Kramer!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Ich denke da werden sich demnächst sehr viele Fans von Arminia abwenden. Nicht unbedingt wegen Neuhaus, aber wie soll man sich mit einem reinen Ausbildungsverein noch identifizieren, wenn die Mannschaft nur noch 1-2 Jahre zusammenspielt und dann weiter verkauft wird und alles wieder bei 0 beginnt mit einer neuen Mannschaft ? Da wird es hier doch nie wieder Identifikationsfiguren wie jetzt Klos oder früher Matze, Rübe usw. geben. Und ein Spieler Trikot braucht man sich auch nicht mehr holen, spätestens nach zwei Jahren spielt der in Bremen oder so.

  • Ich denke da werden sich demnächst sehr viele Fans von Arminia abwenden. Nicht unbedingt wegen Neuhaus, aber wie soll man sich mit einem reinen Ausbildungsverein noch identifizieren, wenn die Mannschaft nur noch 1-2 Jahre zusammenspielt und dann weiter verkauft wird und alles wieder bei 0 beginnt mit einer neuen Mannschaft ? Da wird es hier doch nie wieder Identifikationsfiguren wie jetzt Klos oder früher Matze, Rübe usw. geben. Und ein Spieler Trikot braucht man sich auch nicht mehr holen, spätestens nach zwei Jahren spielt der in Bremen oder so.


    Ich glaube zwar nicht, dass sich sehr viele Fans deswegen von Arminia abwenden eher wegen der Corona-Pause, aber du sprichst schon was richtiges an. Wenn die Zukunft der kleinen Vereine aus wirtschaftlichem Druck darin liegt, schnelle Durchlaufstationen für talentierte Spieler zu werden, bleibt doch eines von dem, was sich der Fan wünscht auf der Strecke: Spielertypen, die sich zumindest ein Stück mit dem Verein identifizieren und gerne seine Farben tragen und damit in die Vereinsgeschichte eingehen und im Gedächtnis bleiben, Klos und Rübe als Beispiel, richtig. Auf solche Spieler hofft man doch immer, dass sie verpflichtet werden.


    Wenn jetzt aber die Strategie zum Überleben Ausbildungsverein heißt werden wir zum Mikro-BVB: Talente suchen (im Vergleich zu Dortmund, dann eben zwei Etagen tiefer) und die dann 1-2 Jahre später mit Gewinn verkaufen, der es uns ermöglicht überhaupt im bezahlten Profifussball zu überleben. Der Preis, den wir für die 50+1 Regel zahlen müssen, während andere Clubs da außen vor sind? Übrigens hat Hitzfeld neulich genau diese Dortmunder Strategie kritisiert: man könne nicht den Anspruch haben, Meister zu werden und Bayern anzugreifen, wenn man Spieler nur wenige Jahre hält, um sie weiterzuverkaufen. Dafür spielten diese Talente viel zu unbeständig. Man müsste gute Spieler auch langfristig an den Verein binden, wenn man Meister werden wolle. Da hat er wie ich finde Recht. Die Unbeständigkeit von Dortmund, obwohl seit Jahren die Meisterschaft als Ziel gesetzt wird, spricht da Bände.


    Ich finde diesen Fussballbusiness mit dieser riesigen Schere zwischen Reich und Arm zunehmend langweilig.

  • Ich kann den Unmut verstehen...Man entlässt Trainer Neuhaus...ok....Begründung weil es nicht zum neuen Konzept passt ein Ausbildungsverein zu sein...Erstmal....


    WAS IST EIN AUSBILDUNGSVEREIN?! Was ein Blödsinn!


    In jeder Profi-Fussballmannschaft kann man junge Spieler heranziehen und um ein Korsett aus erfahrenen Spielenern erfolgreich sein, und diese Spieler anschliessend teuer verkaufen!


    Ein Ausbildungsverein definiert sich über INFRASTRUKTUR..nicht darüber, ob man sich so nennt...


    Das was hier in der Schlussphase der Bundeslliga !!! Saison mit Brecheisen eingeführt wird ist eine Hybridlösung, möglicherweise aus Eitelkeiten....


    Ich hoffe jedem IM Verein ist klar(INKL. BÜNDNISS), dass es schlimmstenfalls..einen Abstieg zur Folge hat, der "neue" Trainer bereits verschlissen ist bevor die neue Saison überhaupt angefangen hat und man tausende Fans mit dieser Hau-Ruck Aktion verprellt hat, vielleicht sogar Mitglieder und alles in Liga zwei von vorne aufgebaut werden muss, weil man nicht einfach GELD in die Hand genommen hat um einen Feuerwehrmann zu holen (der den Namen auch verdient) um zumindest zunächst die Bundesliga zu erhalten.


    Wie lange ist es her, dass der Präsident oder war es Rejek..gesagt haben, dass man die Bundesliga versuchen muss zu erhalten...WEIL ES SICH ALLE VERDIENT hätten, mit unseren Fans und der Mannschaft gemeinsam die Bundesliga IM STADION erleben zu können?!


    Wo ist das AUFBÄUMEN es zu versuchen?! Nicht nur was anderes machen...sondern...RICHTIG MACHEN!


    Mir ist klar dass zwischen den Zeilen aus vergangene Berichten zu erkennen ist, dass das Bündniss nicht bereit ist ALLE Löcher zu stopfen...sondern ggf. sogar profitieren will/wird bei Spielerverkäufen...Sie sollten aber bitte in der Not zumindest EINE Hand reichen um eine Verbundenheit herzustellen. Diese wäre ein gemeinsames Aufbäumen beim Versuch die Bundesliga zu erhalten...WO IST DAS AUFBÄUMEN?


    Herr Rejek, Herr Arabi...."Die Fresse in den Wind halten" und den Shitstorm aushalten reicht nicht! Das nennt man Resignation!


    Hier wurde in meinen Augen, die vielleicht richtige Entscheidung, viel zu früh und unvorbereitet getroffen.


    Wir müssen jetzt im Kollektiv angreifen! Nicht abwickeln....mit einem Signal die Kräfte bündeln und versuchen in DIESER Saison so gut abzuschneiden wie es irgend geht! Jeder Tabellenplatz bringt Geld. Geld das jeder Dauerkartenbesitzer nicht "spenden" muss!


    DAS ist es wie es eine Arminia versuchen würde!


    Wenn man etwas in der Pandemie gelernt hat, dann dass man auch ZUSAMMEN sein kann ohne bei einander zu stehen!


    Und in meinen Augen haben wir es jetzt mit zwei Krisenszenarien zu tun...Corona....und diese hier..die Hausgemachte.


    Neben dem Geld für junge Spieler, wollen Arminen vorallem: maximalen sportlichen Erfolg, Stolz, Respekt, Leidenschaft, Tradition und Identifikation. Ich will unsere besten Spieler nicht woanders spielen sehen...sie sollen bei uns spielen! Das macht eine Verein groß.


    Ich habe fertig....


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Wir nennen uns jetzt Ausbildungsverein .
    Dann können wir ja junge Spieler in der u23 ausbilden.. ach ne da war ja etwas.
    Von daher ist die Begründung ein schlechter Scherz. Wegen so etwas wirft meinen keinen Trainer raus...
    Je länger diese Entscheidung und Begründung steht desto unglaublicher wirkt sie. Das ist einfach nicht transparent...



  • :thumbup:

  • Wir nennen uns jetzt Ausbildungsverein .
    Dann können wir ja junge Spieler in der u23 ausbilden.. ach ne da war ja etwas.
    Von daher ist die Begründung ein schlechter Scherz. Wegen so etwas wirft meinen keinen Trainer raus...
    Je länger diese Entscheidung und Begründung steht desto unglaublicher wirkt sie. Das ist einfach nicht transparent...

    Ich finde es schon komisch, dass sich an den offiziellen Begründungen hier so hochgezogen wird ...
    Glaubt ihr denn wirklich, es sei offiziell(!) jemals ein Trainer irgendwo gefeuert worden, weil er Stress mit dem "Vorgesetzten" hat?!


    So lächerlich es in solchen Situationen ist, aber der Verein muss sich hier nun mal auch arbeitsrechtlich korrekt verhalten und da ist mehr als ein paar Floskeln halt nicht drin.

  • Ich denke da werden sich demnächst sehr viele Fans von Arminia abwenden. Nicht unbedingt wegen Neuhaus, aber wie soll man sich mit einem reinen Ausbildungsverein noch identifizieren, wenn die Mannschaft nur noch 1-2 Jahre zusammenspielt und dann weiter verkauft wird und alles wieder bei 0 beginnt mit einer neuen Mannschaft ? Da wird es hier doch nie wieder Identifikationsfiguren wie jetzt Klos oder früher Matze, Rübe usw. geben. Und ein Spieler Trikot braucht man sich auch nicht mehr holen, spätestens nach zwei Jahren spielt der in Bremen oder so.

    Du glaubst doch nicht wirklich, dass man nur junge Talente hat? Das funktioniert doch gar nicht. Ich nehme mal wieder den SC Freiburg als Beispiel, geh einfach mal in den Kader und schau dir das Alter und die Länge der Vereinszugehörigkeit an. Nils Petersen, Höfler, Haberer, Günter, Gulde, Lienhardt usw. sind nicht erst seit Sommer 2020 da.

  • „Ausbildungsverein“ ist ein anderes Wort dafür, dass man angesichts der wirtschaftlichen Folgen der Coronasaison nur eine Zukunft mit eher jungen Spielern hat, als sich tolle Spieler für viel Geld von anderen Vereinen holen zu können. Die wirtschaftlichen Folgen werden hier vielleicht etwas unterschätzt: keine Zuschauereinnahmen, gesunkene Fernsehgelder, geringeres Sponsoring, vermutlich auch krasser Einbruch beim Merchandising und all das bei einem eher kleinen Verein, das macht es sicher in der kommenden Saison sehr schwer, erst recht in der 2.Liga. Dazu kommt, dass man in dieser Saison kaum neue Fans gewinnen konnte aber sicher einige verloren hat. Und ob die Stadien wieder so voll werden wie früher ist auch keineswegs gewiss.

    Italien- wir kommen!

  • Man sollte sich an dem Wort" Ausbildungsverein" nicht zu sehr abarbeiten. Das Wort gibt doch nur die Richtung vor. Vermutlich soll es auf ein ähnliches Modell wie beispielsweise in Fürth hinauslaufen, denn die zeigen mal gerade wieder, wie es geht. Unsere Finanzen lassen keinen anderen Weg zu, denn Corona bedingt können wir vermutlich kaum mit gestandenen Erstligisten mithalten. Der Weg kann ja durchaus klappen, denn Kramer ist ja in diesem Bereich gut vernetzt. Man darf halt nur nicht den Fehler machen komplett dem Jungendwahn zu verfallen, denn dass geht wahrscheinlich dann schief. Die Mischung macht's.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Natürlich muss man sich dran Abarbeiten...der Begriff wir vom Verein vorgeschoben. Natürlich ist mir klar, was damit gemein sein wird.


    Von mir aus kann das Grund für eine Entlassung von UN sein...andererseits jetzt ein Trainer "Greenhorn" zu installieren, macht die Arbeit vergangener Monate KAPUTT, sie baut nicht drauf auf....DAS ist die Kritik.


    Mir fehlt das Bindeglied bei dieser Aktion hier...Mit dem neuen Trainer sind wir eher ein Ausbildungsverein für Trainer...es gibt in Deutschland Trainer die erfahrener sind und auch auf jugend bauen.


    Für Experimente ist die Bundesliga zu wertvoll und die Coronakrise zu stark. (Meine Meinung)

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!