Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Wenn ich die Bilder mir ansehe von den gefällten Bäumen, dann schwillt mir der Hals. Eine völlig
    unsinnige und zum jetzigen Zeitpunkt unnötige Aktion. Auch wenn ich die Gegebenheiten vor Ort
    nicht so gut kenne wie die meisten hier, halte ich es für bedenklich, alte Baumbestände in der Stadt
    zu entfernen. Gerade mit Blick auf den Klimawandel mit immer heißeren Sommern ist jedes Grün in
    der Stadt erhaltenswert. Da es wohl noch keine konkreten Pläne gibt, was mit dem Gelände passieren
    soll, erscheint das Ganze noch dubioser. Da sollten wohl wieder erst mal Tatsachen geschaffen werden,
    eine mehr als zweifelhafte Einstellung...
    Sehr schlechte Außendarstellung, liebe Arminia!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Leider ein vorschnelles Urteil, besonders wenn man die Gegebenheiten vor Ort nicht kennt und wie wir Alle die näheren Umstände der Aktion überhaupt nicht beurteilen kann. Möglicherweise ist die Schutzmauer für die gegenüber liegende Firma ein Teil der Ursache.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Möglicherweise ist die Schutzmauer für die gegenüber liegende Firma ein Teil der Ursache.

    Das meinte ich ja: Es wurde im Vorfeld nicht kommuniziert, egal ob von der Stadt oder Arminia, wozu das
    Ganze gedacht ist. Du bist mit Sicherheit besser informiert als ich, was die lokalen Gegebenheiten betrifft,
    mußt aber auch auf "möglicherweise" ausweichen.
    Ich bin generell empfindlich, wenn es ums Abholzen von Bäumen geht. Das mag daran liegen, daß ich aus einer
    Stadt komme, in der jahrzehntelang alles zubetoniert wurde, und erst seit ein paar Jahren ein Umdenken
    stattfindet, gerade noch, bevor man auch noch den städtischen Grüngürtel zerstört hätte. Da kann es schon
    mal vorkommen, daß ich etwas schneller urteile, nix für ungut ;) !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Bevor ihr weiter im Nebel stochert: auf der gerodeten Fläche soll ein Funktionsgebäude entstehen. Es werden neue Bäume angepflanzt. So die NW.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nicht das da ein falscher Eindruck entsteht, auch ich achte Bäume und finde sinnloses Abholzen blöde. Hier wurde aber das Gehölz vorab begutachtet und Ausgleichsmaßnahmen vereinbart. Mir geht es eigentlich nur um die Verhältnissmäßigkeit der Aktion und die Beurteilung ohne zu wissen worum es überhaupt geht. Das können die vom BUND auch ganz gut, mir gefällt dieses „erstmal auf den Putz hauen und irgendetwas wird dann schon passieren“ einfach nicht.


    Achs, und noch etwas: Nicht für Alles muß sich der Verein immer erschöpfend öffentlich äußern. So eine Verpflichtung gibt es einfach nicht, noch nicht einmal aus moralischer Sicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Danke Almgänger für die Info.
    33615: Ich will auch keine Verpflichtung, daß sich der Verein zu allem erklären muß,aber
    natürlich wirft doch so eine Aktion Fragen auf, und sei es nur bei den umgebenden Anwohnern.
    Da kann man sich dann schon mal äußern. Sonst wird doch auch jeder Mist sofort auf allen
    Plattformen rausposaunt.
    Den BUND sehe ich auch durchaus kritisch, aber es passiert einfach zu häufig, daß erst mal
    gerodet wird, und dann diskutiert. Das stört mich dann halt.
    Ach ja, diese Neuanpflanzungen irgendwo im Wald sind doch nur Alibi-Aktionen, davon wird die
    Luft in Bielefeld nicht besser...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

    Einmal editiert, zuletzt von FSV-Armine ()

  • Die Lage ist mal wieder dramatisch und wie so oft unnötig selbst verschuldet.


    Viele sind ja schnell dabei und sagen: „jetzt trete ich aus dem Verein aus“ und machen es dann doch nicht ;)


    Jetzt habe ich auch zum ersten Mal diesen Gedanken und ihr kennt die Katastrophen der letzten 20-30 Jahre hier zu genüge. Da kam
    es mir nie in den Sinn.


    Eigentlich will ich dem Verein nicht den Gefallen tun eine unbequeme Stimme wie mich loszuwerden, aber er arbeitet hart daran. Sehr hart.


    Wenn dieser Kramny, äh Kramer, der, der noch überhaupt nix annehmbares als Fußballtrainer vorzuweisen hat, nun meint auch noch an Klos zu sägen als Arabis neuer Gehilfe, brauche ich ne Arminia Pause, ganz dringend. Sonst laufe ich Amok!


    Das ist alles so sinnlos und einfach nur zum Kotzen.

  • Wenn man ein Ausbildungsverein sein will, dann muss ich mal ein paar Fragen stellen:

    1. Wo ist die U 23? Wie sollen junge Spieler nach der A-Jugend Spielpraxis bekommen, wenn sie den Sprung zu den Profis nicht sofort schaffen?
    2. Wie sieht das Konzept für ein Nachwuchsleistungszentrum aus?
    3. Welche jungen Talente außer Consbruch sollte Neuhaus fördern und raus bringen? Müller hat Kurzeinsätze bekommen, Niemann war verletzt, Pieper und Kunze hatten regelmäßige Spiele? Welche weiteren Talente meint man?
    4. In welcher Liga will man diese Förderung betreiben? Woher will man die Talente bekommen? Auf welchem Niveau will man sich bewegen und damit gegen Hoffenheim, Leipzig und Co ankommen? Was kann man jungen Spielern anbieten?


    _
    Möge man die heisse Luft mit Inhalten füllen und uns erhellen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Damit dürfte einigen im Kader klar sein, dass sie bei Vertragsverlängerungen keine Rolle spielen werden. Da wird man sich bestimmt mächtig reinknien....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Damit dürfte einigen im Kader klar sein, dass sie bei Vertragsverlängerungen keine Rolle spielen werden. Da wird man sich bestimmt mächtig reinknien....


    Eine Start11 aus Leihspielern, Vertrag-nicht-verlängert-bekommen und Consbruch, an der Linie Kramer. Wer wird Co.?

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Wenn man ein Ausbildungsverein sein will, dann muss ich mal ein paar Fragen stellen:

    1. Wo ist die U 23? Wie sollen junge Spieler nach der A-Jugend Spielpraxis bekommen, wenn sie den Sprung zu den Profis nicht sofort schaffen?
    2. Wie sieht das Konzept für ein Nachwuchsleistungszentrum aus?
    3. Welche jungen Talente außer Consbruch sollte Neuhaus fördern und raus bringen? Müller hat Kurzeinsätze bekommen, Niemann war verletzt, Pieper und Kunze hatten regelmäßige Spiele? Welche weiteren Talente meint man?
    4. In welcher Liga will man diese Förderung betreiben? Woher will man die Talente bekommen? Auf welchem Niveau will man sich bewegen und damit gegen Hoffenheim, Leipzig und Co ankommen? Was kann man jungen Spielern anbieten?


    _
    Möge man die heisse Luft mit Inhalten füllen und uns erhellen!


    Bin voll bei dir. Insbesondere bei Punkt 1!


    Aber zu Punkt 2:
    Ist das NLZ von Arminia nicht mehrfach ausgezeichnet worden?

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Bin voll bei dir. Insbesondere bei Punkt 1!


    Aber zu Punkt 2:
    Ist das NLZ von Arminia nicht mehrfach ausgezeichnet worden?

    Wo sind dann die vielen eignenen Talente? Consbruch(was noch zu beweisen wäre), Weigelt, Staude, Massimo und wer noch? Die meisten jungen Leute hat man doch zusammengekauft, siehe Owusu, Putaro, Lucoqui, Niemann, Pieper, Müller, Kunze. Ohne echten Unterbau kannst du das doch gar nicht durchziehen. Guck dir doch die "Karrieren" von Özkan, Siya, Ucar und wie sie alle heißen an.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Es ist heute wie ein böses Déjà-vu, man fühlt sich ins Jahr 2011 zurückversetzt, als mit Markus von Ahlen der Neubeginn eingeleitet werden sollte. Ende bekannt und leider auch wieder vorgezeichnet. Sommer 2022, Auftaktspiel der 3. Liga gegen den Regionalligameister aus Telgte. Ich gehe heute früh schlafen, damit der Kacktag rum ist. Morgen suche ich mir ein neues Hobby.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!