Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Ich habe gerade einmal die jetzige Tabelle vom 11. Spieltag mit der, der vorherigen Saison verglichen. Dort stand Paderborn mit mageren 4 Punkten auf dem letzten Platz, ähnlich wie Schalke derzeit (sofern sie morgen nicht gewinnen), das Ende ist bekannt. Köln stand mit 7 Punkten auf dem 17. Platz und konnte nach 34 Spielen und 36 Punkten den Klassenerhalt feiern. Mainz hatte 9 Punkte auf dem Konto und Platz 16 inne, ebenfalls am Ende mit dem Klassenerhalt.
    Also auch wenn die derzeitige Situation nicht gerade rosig aussieht und wir uns sicherlich andere Resultate wünschen, ist noch nichts verloren. Aber dazu müssen gegen Augsburg und Schalke 4-6 Punkte her!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Derzeit ist mir die Stimmung einfach zu negativ. Ich mag diese Schwarz/Weiss Stimmung nicht, es ist gerade nicht alles scheisse und nach den ersten beiden Spielen war auch nicht alles top.
    Wir haben den günstigsten Kader, wenig Bundesligaerfahrung und viele Verletzte die wir noch weniger kompensieren können als andere.
    Trotzdem haben wir gegen 2 direkte Konkurrenten gewonnen und sind 16., selbst bei einer Niederlage auf Schalke wären wir noch nicht chancenlos auf Platz 18.
    Wartet doch einfach ab, vertraut den zuständigen Leuten und wir werden sehen, ob es reicht oder nicht, wenn es nicht reicht, dann ist alles normal gelaufen. Aber wenn wir die Klasse halten, dann ist es eine noch bessere Leistung als der Aufstieg und eine kleine Sensation.
    Wir haben einige Baustellen im Team, aber wenn Maier wieder in den Rhythmus kommt, die IV wieder die Stabilität gewinnt (Nilsson und Pieper im Idealfall), Voglsammer links neben Fabi spielt und Fabi nicht nur bis zum Umfallen ackert, sondern seine Chancen so effektiv nutzt wie in der 2.Liga, dann sieht es schon besser aus.
    Ich glaube einige sollten mal wieder verstehen wer Arminia ist und wie groß die Möglichkeiten sind.
    Ich glaube trotz der Niederschläge an den Klassenerhalt, was auch daran liegt, dass man dafür keine 40 Punkte braucht. Schalke wird zb, wenn es normal läuft keine 30 Punkte erreichen. :arminia:

  • Wie unglaublich wichtig diese 3 Punkte gewesen sind, wird man vielleicht am Ende der Saison noch einmal bewerten...wichtig für die Stimmung und den Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft (siehe das Foto aus der Kabine), wichtig für den Trainer (die Diskussion hätte sonst richtig Fahrt aufgenommen) und den ganzen Verein. Vor allem natürlich für das bisher spärliche Punktekonto.
    Wir haben bewiesen, dass wir kein Punktelieferant sind, dass wir mit 4-5 anderen Vereinen ohne Probleme mithalten können und uns insbesondere gegen die direkte Konkurrenz durchsetzen können. Nur gegen Union war es eine richtige Klatsche (Bayern zähle ich nicht dazu), ansonsten haben wir meistens nur mit einem Tor Unterschied verloren. Da waren zwar auch ein paar unansehnliche Spiele dabei, aber es hat auch in diesen Spielen eine für einen Aufsteiger bemerkenswerte Stabilität gegeben.
    UN hatte ein paar fragwürdige taktische Ideen (Cordoba auf links), aber ich glaube, da hat sich gestern auch einiges geklärt. Medina als "umgeschulter Linksverteidiger" kommt immer besser zurecht. Es wäre ja toll, wenn wir diese Baustelle mal schließen könnten. Und wenn Vogi wiederkommt, dann ergeben sich für links noch mehr Optionen.
    Ich war sehr frustriert nach dem Augsburg-Spiel. Seit gestern habe ich die leise Hoffnung, dass wir vielleicht doch noch BL live im Stadion sehen dürfen...Insgesamt hat unsere Arminia trotz Corona ein fantastisches Jahr 2020 gehabt, das sollten wir nicht vergessen.
    :arminia:

  • ... Seit gestern habe ich die leise Hoffnung, dass wir vielleicht doch noch BL live im Stadion sehen dürfen...Insgesamt hat unsere Arminia trotz Corona ein fantastisches Jahr 2020 gehabt, das sollten wir nicht vergessen.
    :arminia:


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ich habe Lust, mir nochmal das Aufstiegsvideo reinzuziehen. Ihr auch? deine=you


    https://deinetu.be/b7_RCFJcJxs


    Ich möchte gern die Weihnachtszeit nutzen, um einmal zu sagen, dass ich unfassbar stolz bin auf das, was hier in den letzten Monaten und Jahren entstanden ist. Es wird hier viel diskutiert, sich geärgert, sich aufgeregt, es gibt manchmal Vorbehalte und Misstrauen und unterschiedliche Ansichten werden vertreten.


    Aber unterm Strich steht:
    Wir leben noch!
    Wir sind aufgestiegen!
    Wir gehen unseren Weg und fahren aktuell sehr gut damit!


    Danke an Markus Rejek, Samir Arabi, Uwe Neuhaus, H.-J. Laufer, DIE MANNSCHAFT und alle, die in diesem geilen Verein mithelfen, ihn zu dem zu machen, was er gerade ist!

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Als HSV-Fan sage ich, dass Arminia Bielefeld in der Lage ist, den Klassenerhalt zu schaffen. Mich würde es freuen. Vielleicht sieht man sich in der kommenden Saison, entweder im Unter- oder im Oberhaus (Oberhaus ist wünschenswert).

  • Mit 17 Punkten zur Rückrunde sind wir absolut im Soll denke ich. Vor allem haben wir dort Punkte geholt wo es wichtig war.


    Und wenn man bedenkt das wir eigentlich nur gegen Bayern und Union so richtig Tore kassiert haben... Zieht man da insgesamt, sagen wir 3-4 Tore ab, haben wir ne Super Defense. Also 10 Gegentore aus 2 Spielen vs. 14 Gegentore aus 15 Spielen. Kann sich durchaus sehen lassen.


    Da machen dann auch die wenigen geschossenen Tore nichts aus. Auch wenn mehr natürlich besser währen. Und das muss auch besser werden in der Rückrunde.


    In der Vergangenheit war unsere gute Verteidigung öfters mal der Grund für einen Klassenerhalt. Auf das es in den kommenden 17 Spielen genau so ist.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Bielefeld (dpa/lnw) - Dem Fußball-Bundesligisten Arminia Bielefeld drohen aufgrund der Corona-Krise neue Schulden. Es könne sein, dass der Umsatz in dieser Saison auf 41 bis 42 Millionen Euro sinke - im Sommer hätte man noch mit 48 Millionen Euro gerechnet, sagte der kaufmännische Geschäftsführer Markus Rejek dem "Westfalen-Blatt" (Dienstag). "Wenn das der Fall sein sollte, dann kriegen wir das so schnell nicht aufgefangen."



    Quelle:


    www.sueddeutsche.de/sport/fussball-bielefeld-arminia-geschaeftsfuehrer-schliesst-neue-schulden-nicht-aus-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210223-99-555575!amp




  • Ich will keine Schulden...


    Ehrlich..lieber absteigen...und nochmal angreifen. Oder Besser noch..Punkte sammeln bis zum erbrechen...und etwas in der Tabelle klettern...


    Aber bitte, bitte...keine Schulden mehr....


    :( :( :( :(


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Sehr gutes, ausführliches Interview. Einziger Fehler war wohl, dass man nicht "konservativ" genug geplant hat...


    Mal sehen, wie Arminia- aber auch andere- die Problematik lösen werden. Ich glaube tatsächlich nicht, dass sich auf der Gehälter- und Honorare-Seite etwas ändert...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Ich glaube tatsächlich nicht, dass sich auf der Gehälter- und Honorare-Seite etwas ändert...



    Aber der Profifußball ist doch so demütig geworden ?( ?( ?(

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Zitat

    Sehr gutes, ausführliches Interview. Einziger Fehler war wohl, dass man nicht "konservativ" genug geplant hat...


    Mal sehen, wie Arminia- aber auch andere- die Problematik lösen werden. Ich glaube tatsächlich nicht, dass sich auf der Gehälter- und Honorare-Seite etwas ändert...

    Rejek hat doch klipp und klar gesagt, dass die Gehälter für Spieler und Berater nach unten gehen werden, bzw. bei Neuvertägen schon angepasst wurden. Insofern wird sich da schon einiges ändern. Inwiefern es nachhaltig und genug ist, steht auf einem anderen Blatt. Wenn wir zwischen 20 und 30 Mio. weniger Einnahmen haben, wird man die Kosten entsprechend anpassen müssen, sonst kreist bald wieder der Geier. Unser Glück war der unverhoffte Aufstieg und die damit verbundenen Einnahmen, sonst würde es böse aussehen....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Rejek hat doch klipp und klar gesagt, dass die Gehälter für Spieler und Berater nach unten gehen werden, bzw. bei Neuvertägen schon angepasst wurden. Insofern wird sich da schon einiges ändern. Inwiefern es nachhaltig und genug ist, steht auf einem anderen Blatt. Wenn wir zwischen 20 und 30 Mio. weniger Einnahmen haben, wird man die Kosten entsprechend anpassen müssen, sonst kreist bald wieder der Geier. Unser Glück war der unverhoffte Aufstieg und die damit verbundenen Einnahmen, sonst würde es böse aussehen....

    Wie sieht es dann bei anderen Clubs in Liga 2 aus?
    Wir hatten ja keinen Premium Kader wie
    der HSV oder 96 an der Backe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!