Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Guck mal einer an. Darum hatte der Aufstiegsschal auch so ein komisches Blau. Verstehe auch nicht, warum man den Farbton still und heimlich wechselt. Oder ist das wieder so ein Gestern-Heute-Morgen-Ding? ;)


    Konsequent umgesetzt ist es auch nicht. Auf der HP und im Online-Shop findet man vielerorts auch noch das "alte" Logo.

  • Jau, ist mir auch schon aufgefallen und finde es mehr als hässlich :D Auf dem Trikot ist zum Glück noch ein vernünftiger Blauton zu finden. Sowohl im Wappen, als auch in der Schärpe
    Ich glaube es ist nun der selbe Blauton wie der im Stickeralbum etc.

  • Mir gefällt dieses neue "Comic" Design auf den Social Media Kanälen, wie auch beim Album, allgemein nicht wirklich.


    Aber ist halt Geschmackssache.

  • Da merkt man, dass durch das häufige Wechseln der Marketing Agenturen wenig Wert auf CD und CI gelegt wird. War ja bei der ArminIa auch nicht anders. Ich hätte eigentlich gedacht, dass Rejek hier mehr Professionalität reinbringt, aber gut, dafür ist ja noch Zeit und es war sicher nicht die dringendste Baustelle.


    Ich finde, die oben angehängte Postkarte sagt eigentlich alles, was man wissen muss.

  • Ich stelle es mal hier rein, kann bei Bedarf aber auch gerne verschoben werden:


    Es gibt aktuell sicher wichtigeres zu tun bei der Arminia, das vorweg. Es gibt auch für mich wichtigeres, so dass es eigentlich nur eine Randnotiz wert ist.


    Ich habe mal meinen Mitgliedsausweis aus dem letzten Jahr neben die neue DK für die kommende Saison gelegt. Was für ein Stilbruch, was für eine Verschlechterung! :nein:
    Von dem alten, eleganten, überragenden CI hin zu einem albernen, comic-artigen, farbverhönenden Design mit anderer Schriftart, die aussieht, wie aus einem pixeligen Nadelstreifendrucker gefallen. Da passt wirklich gar nichts mehr.


    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, daher will ich mich gar nicht weiter auslassen. Habe nur 3 Fragen:


    Warum?
    Wie kommt man auf sowas?
    Wieso wird das heimlich, still und leise eingeführt, ohne mal vorher die Augen aufzumachen?
    :pillepalle:


    Ich hoffe inständig, dafür wurde nicht auch noch Geld bezahlt!

  • Dafür wurde wahrscheinlich viel Geld bezahlt, bei einer neumodischen Agentur!!
    Deshalb kriegt der Verein es ja auch nicht hin Livestreams von den Spielen zu zeigen“kein Geld“
    Von einer geringen Anzahl von Zuschauern bei den Testspielen mal ganz zu schweigen.

  • Deshalb kriegt der Verein es ja auch nicht hin Livestreams von den Spielen zu zeigen“kein Geld“


    Finde ich auch mehr als schade, andere Vereine wie z.B. Kickers Offenbach, bekommen es auch hin ihre Spiele, ob nun Liga-, Landespokal- oder Testspiele regelmäßig LIVE mit Bild zu übertragen oder zumindest nach einem Audiostream das ganze Spiel nochmal mit bewegtem Bild hochzuladen.


    Von einer geringen Anzahl von Zuschauern bei den Testspielen mal ganz zu schweigen.


    Bezüglich Zuschauern bei Spielen, dem stehe ich momentan sehr kritisch gegenüber, da es bei einigen Landespokalspielen und gestern in Liga 4 schon einige schlechte Beispiele gab.

  • Der Farbton wird auch irgendwann zurückgeändert und Hellblau gab es früher auch schonmal. So gesehen kein Beinbruch. Trotzdem bleibt der Sinn bleibt dahinter schleierhaft. In der Satzung ist das Logo mit Farbton festgelegt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Auf Facebook ändert der Verein das Logo jetzt auch auf hellblau. Ist das nun unser offizielles Logo? Sind wir jetzt nicht mehr die blauen, sondern die Babyblauen?


    Bei Instagram haben sie das auch geändert und ja, es sieht fürchterlich aus. Normalerweise bin ich Neuerung immer recht aufgeschlossen, diese Farbe finde ich mindestens genauso mies wie ein großes I bei ArmInia :kotzen:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich empfinde die Änderung auch als total überflüssig und eine klare Verschlechterung.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ab jetzt sind wir die Hellblauen oder schon bald Türkisen.. mein Herzblut bleibt blau!
    ich finde es schrecklich einem Fan seine Identifikation seiner Farben zu rauben.
    Ich kann mich damit nicht anfreunden. Könnte unsere hiesige Presse doch mal anspringen.
    Ein Schelm der böses dabei denkt, dass mit Gerry Weber, erstem Heimspiel und Präsidentschaftswahl gerade "wichtigere" Themen den Markt beherrschen. Vlt. erhofft man sich so Kommentarlos mit der Geschichte durchzukommen.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!