Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • da bin ich ja froh meine mitgliedschaft anfang der saison beantragt zu haben :baeh: ich durfte nämlich schon lange auf meinen personalisierten schal warten. will gar nicht wissen wie lange die produktion jetzt brauch, bei so vielen neuen mitgliedern :D

  • Bin auch mal wieder Mitglied geworden. Für die Eventliga konmt man ja wahrscheinlich schwerer an Karten

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die DK habe ich schon. Geht eher darum die DK abzusichern falls es nächste Saison heißen könnte "Vorkaufsrecht für DKs haben auf Grund der Corona-Situation zunächst nur Mitglieder & DK-Inhaber, dann DK-Inhaber und als letztes Mitglieder".


    Wie kann man nur so berechnend sein? ... Bin auch gerade dem ASC beigetreten, natürlich nur aus Verbundenheit mit meinem Heimatverein :rolleyes:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Tja, wie auch immer die das mit Tickets zur neuen Saison regeln wollen. Wahrscheinlich dürfen erstmal nur so wenige ins Stadion, dass man mind. 10 Jahre Mitglied sein und DK haben muss. So oder so ähnlich könnte es kommen.
    Alternativ: Verlosung.


    Man darf ja nicht davon ausgehen, dass alle Tickets an Fans gehen, wenn z.B. 5000 Zuschauer erlaubt sind. Erstmal kommen die Kontingente der Sponsoren und VIPs, die Geld in die Kasse bringen. Dann wahrscheinlich Fanclubs / Ultras. Um den kümmerlichen Rest dürfen wir uns dann „kloppen“.

  • Wolltest du nicht schon lange kein Mitglied mehr sein?

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Das WB hat ja heute ein paar interessante Zahlen veröffentlicht. Der Etat für die Profis steigt von aktuell 12 Mio. auf ca.20 Mio. Die Fernsehgelder waren mit 37 Mio. geplant, werden sich aber auf ca. 32 Mio.verringern. Das Sponsoring reduziert sich um geschätzte 3-4 Mio, war wohl mit 12-14 Mio. geplant . Ticketickingverluste bei ausverkauftem Haus ca. 700.000 Euro. pro Spiel, wenn ganz ohne Zuschauer gespielt wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Da bin ich aber sehr froh, daß die Zahlen der Mindereinnahmen jetzt schon grob auf dem Tisch liegen. Nicht das hinterher noch jemand bei uns behauptet das er damit nicht gerechnet hätte und er sich jetzt die finanzielle Schieflage überhaupt nicht erklären kann.


    Schwieriger wird es bestimmt für alle Vereine, die mit den höheren Einnahmen längerfristig gerechnet haben und auf deren Basis ihre Verträge geschlossen haben.


    Möchte kann man spätestens mal die Aufsteiger 19/20 als die einzigen Gewinner dieser Corona-Situation bezeichnen. Also lieber Marcus Rejek, bitte auch weiterhin immer schön auf dem Teppich bleiben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Laut WB wird Arminia nächste Saison 15 Millionen Euro fehlen die durch Corona entstanden sind.


    Das ist eine krasse Summe. Wie soll man da noch einen vernünftigen Kader hin bekommen und dann bis Ende Oktober ohne Zuschauer.

  • Laut WB wird Arminia nächste Saison 15 Millionen Euro fehlen die durch Corona entstanden sind.


    Das ist eine krasse Summe. Wie soll man da noch einen vernünftigen Kader hin bekommen und dann bis Ende Oktober ohne Zuschauer.

    Der Vorteil für Arminia ist doch, dass man sich jetzt bei der Kaderplanung darauf einstellen kann. Bei den aktuellen Erstligisten sind dagegen die Verträge doch auf die höher erwarteten Einnahmen ausgerichtet.

    Für immer Arminia!

  • War auch mein Gedanke, dass wir als verein, der eine klasse aufsteigt, da doch noch in einer verhältnismäßig komfortablen Situation sind

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Dazu kommt, dass sich die Mindereinnahmen insofern relativieren, dass es bei den anderen Vereinen ähnlich ist. Und wie schon beschrieben, hat die Konkurrenz teure Erstligaverträge abgeschlossen und steht, relativ gesehen, nicht besser da. Dass wir , finanziell gesehen, Schlusslicht sind, ist eh klar. Die Ablösesummen und Spielergehälter werden im allgemeinen deutlich sinken.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich glaube auch, dass die Mindereinnahmen alle Vereine mehr oder weniger stark betreffen, sich das also ausgleichen wird. Es müssen jetzt alle den Gürtel enger schnallen, vor allem die Spieler.
    Das größere Problem für uns als Aufsteiger wäre ein längerfristiges Ausbleiben der Zuschauer...wie sollen wir als Underdog den Favoriten die Stirn bieten, wenn wir unsere Mannschaft nicht zum Sieg/Unentschieden schreien können...?
    Also nicht der günstigste Zeitpunkt für einen Aufstieg, aber trotzdem ein Problem, das wir gerne haben, oder? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!