Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Bisher zähe Kost.


    Du schreibst es, jetzt der Präsident als Stimmungskanone. Hat so ein bisschen was von Provinz, aber sie geben sich redlich Mühe. Ist vielleicht in Stücken eher verdaulich. Das jetzige Jubitrikot ist auch nicht so der Kracher.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich finde, die Sendung passte perfekt zu unserer Arminia und war so richtig schön ostwestfälisch bodenständig - einschließlich das Jubiläumstrikot. Das Trikot ist einfach ideal, wenn man nirgendwo auffallen will...

  • Seltsames Trikot, was für ein Logo soll das sein, etwa eine Abbildung des Schildes, das sich im Stadtwappen wiederfindet?

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Seltsames Trikot, was für ein Logo soll das sein, etwa eine Abbildung des Schildes, das sich im Stadtwappen wiederfindet?


    Das Logo hat mich schon auf der Geburtstagskarte, die an die Mitglieder versandt wurde, irritiert. Hat was vom Logo des SC Verl. ;) Es scheint aber wohl auf den orangenen Trikots des ersten Spiels gegen eine Osnabrücker Mannschaft gewesen zu sein. War mir bislang unbekannt. Das Jubiläumstrikot hätte also folglich auch orange sein müssen, um authentisch zu sein. So sieht es irgendwie nach nichts aus. Der (unvermeidliche?) Sponsoraufdruck versaut eh alles. Aber vielleicht hätte die Mannschaft auch letztes WE in diesen Trikots spielen sollen. Dann hätte "Schüco" natürlich sein müssen. Nett finde ich lediglich das Gesamtensemble mit Trikot, Sticker, Schal in der hübschen Box. Muss ich aber für 120 Euro nicht haben.

  • Ehrlich gesagt, habe ich mich auf den Film gefreut. Bin dann aber eher gelangweilt nach 90 Minuten ausgestiegen. Sehr zäher Beginn. Interviews zu lang und auch technisch nicht gut. Hätte mir was Spritzigeres gewünscht, auch von der Intonierung. Denn Ereignisse gab es in den 115 Jahren mehr als genug.

  • Von den orangenen Trikots gibt es soweit ich weiß keine Bilder. Das Bild von der Geburtstagskarte ist das früheste Bildnis mit Trikot und aus der ersten regulären Saison. Also von 1905 oder 1906.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Als Armine ist man leidensfähig, anders geht es bei diesem Verein gar nich: stur, hartnäckig, kämpferisch!
    Umso besser, wenn mal eine Saison super läuft wie diese, auf Wolke 17 in Vorfreude auf die Aufstiegsfeier vorm Rathausbalkon (mal wieder! Hier wird oft gefeiert!), so war der Plan im Winter!
    Typisch Arminia, das ausgerechnet im Jahr ihres besten Fußballs seit10-20 Jahren der miese Virus auftaucht und alles in Frage stellt.
    Und da neigen einige Bielefelder wie ich auch zum Zuhören von Verschwörungstheorien.
    Fakt ist, dass der VfB und der HSV als Topfavoriten in die Saison gestartet sind und Hannover, Nürnberg und Pauli auch vom DFB gerne als Aufsteiger durch gewunken werden.
    Jetzt geht es aber um die Existenz nicht nur von Vereinen wie Schalke, sondern um das ganze Konstrukt der DFL.
    Der gesunde Menschenverstand sagt, der VfB und der HSV gehören in die 1. Liga, große Vereine mit Tradition und Fanpotential. Sky kann mehr Abos verkaufen, die Zuschauerzahlen gehen hoch, auf Hoffenheim oder Wolfsburg hat niemand Bock, braucht die Liga aber wegen der Kohle ebenso wie den Retorten"Verein" Dosen Leipzig.


    Wer stört? Mal wieder der DSC Arminia!


    Und so ahne ich, dass in diesen existentiellen Viruswochen einige Strategen in Frankfurt oder bei der DFL Gedanken machen, wie Arminia noch ausgebootet werden könnte.
    Da fallen einem sofort die Schiris ein, aber auch ein Abbruch zum richtigen Zeitpunkt wäre eine Möglichkeit.
    So wie in Holland wird es nicht laufen: Abbruch ohne Aufsteiger,da fehlen VfB und HSV ja immer noch in der oberen Etage.


    Auf Eure Szenarien bin ich gespannt.
    Ach ja, aufstocken wäre ja auch noch möglich und da könnte ich auch mit leben.
    Aber dann müssten die Heidenheimer in ihrem Thread über Verschwörungstheorien Rätseln. :lol:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • muss ich in der gegebenen Situation
    (Aufstieg naht) auch mal wieder kurz aus meinem Loch schlüpfen und nach
    längerer Zeit ein paar Zeilen zum Besten geben. Wer möchte schon im Erfolgsfall nicht dabei
    sein. ;)





    Nach einem Zerwürfnis mit Sky schaue ich mir die Arminen
    Spiele seit geraumer Zeit in einer Sportsbar an und genieße diese neue
    Erfahrung mit ein paar gleichgesinnten Exilanten sehr. Auch, wenn ich jetzt die Spielzüge im Detail nicht mehr
    so konzentriert verfolgen kann wie einst vor dem häuslichen Fernseher. Die Dynamik
    in einer Kneipe ist halt eine andere. Daheim wurde das kleinste Räuspern während
    des Spiels als Störung empfunden und mit ‘Ruhe bitte‘ bedacht. Dagegen wird
    sich nun in der Kneipe mit anderen durch Leid gestählten Arminen bei jedem Tor
    herzhaft umarmt und abgeklatscht oder man stößt - Korona bedingt – mit spitzen
    Ellbogen an. Hat auch was. Wir sind zwar Wenige, aufgrund unserer konstanten
    Präsenz ist Arminia jedoch ständig ‘im Programm‘.




    Mittlerweile kennt man auch die parallel anwesenden Kollegen der anderen
    Vereine. Die wenigsten mit Namen, sehr wohl jedoch was ihre Emotionalität und
    Vereinszugehörigkeit anbetrifft. Beglückwünschende oder tröstende
    Schulterklopfer untereinander sind nach den Spielen an der Tagesordnung.





    Was auffällt und der Kern meiner Message sein soll: Die
    Hochachtung für unseren Verein ist in letzter Zeit überall enorm gestiegen. Bielefeld
    hat aufgehört nicht zu existieren.
    Man mag uns mittlerweile sogar. Richtiggehend wohltuend und herzerfrischend ist
    das. Du bist mit deinem Arminenschal irgendwo in
    der weiten Republik auf dem Weg zur Sportskneipe und anstatt mitleidiger Blicke sammelst du plötzlich
    hochgestreckte Daumen ein. Das liegt weiß Gott nicht nur am unerwarteten
    sportlichen Erfolg. Die Anerkennung umfasst das komplette Paket der
    Vereinsarbeit, inklusive der Fokussierung auf die Region. Das ist in unzähligen
    Gesprächen mit Leuten unterschiedlichster Couleur und Herkunft immer wieder
    heraushören. Und das möchte ich an dieser Stelle gerne einmal mit Genugtuung und
    Ausrufezeichen festgestellt haben!




    Wenn ich bedenke, hier vor vielen Jahren einmal mit dem Schreiben begonnen zu
    haben, um den selbstgefälligen Kentschs & Co ein wenig ‘Feuer unter dem
    Arsch‘ zu machen, ist man mit dem gegebenen Abstand tatsächlich versucht zu
    sagen: Mission completet!





    Bei der Gelegenheit meinen besten Dank an die tolle aktuelle
    Mannschaft, mit einem phänomenalen Fabi Klos vorneweg und unserem fußballerisch
    ‘best Keeper ever‘ hinten im Kasten. Danke an einen so lauteren Präsi wie es
    Laufer ist (gespannt, wer ihn ablösen wird). Danke an unser kongeniales
    Dreigestirn Sami, Reijek und ‘uns Uwe‘. Wann hatten wir je solch eine breit
    gefächerte Fachkompetenz. Und alle sind sie bodenständig, identitätsstiftend, bescheiden
    im Auftreten, sympathisch über die Grenzen hinaus. Mögen sie uns lange erhalten
    bleiben. Last not least, danke an die im Hintergrund bedacht wirkenden Strippenzieher
    des glorreichen Bündnisses. Wirklich toll und keineswegs selbstverständlich, dass
    so viele Platzhirsche unter einen Hut zusammengefunden haben. Hoffe, es werden
    noch mehr.





    Einmal Armine, immer Armine! Wer hätte gedacht, dass dieses
    Leit(d)motiv einmal derart positiv besetzt sein würde. Das sollte auch so
    bleiben, falls wir – finanziell gesundet – in einem Jahr wieder absteigen (was
    ich weder hoffe noch glaube).





    Grundsätzlich müssten wir uns nun so aufstellen, dass man im
    Abstiegsfall (der irgendwann natürlich wieder eintritt) mit großer Wahrscheinlichkeit nach spätestens drei Jahren wieder
    hoch kommt. Möglichst bei personeller Konstanz, Freiburg gibt da ein gutes Beispiel.
    Nach oben hin könnte man sich als fernes Ziel setzen, in einem außergewöhnlich
    positiv verlaufenden Jahr vielleicht einmal die Überbietung der bislang besten
    Buli Platzierung (Platz 8) zu schaffen. Das ist dann auch die Spitze des Vorstellbaren und Italien läge plötzlich um die
    Ecke. Nun ja…, genug geträumt.



    Bevor ich mich wieder dorthin verkrieche, wo ich hergekommen
    bin, noch kurz zum Forum:



    Zunächst herzliche Grüße an die wenigen verbliebenen alten Weggefährten. Stellvertretend nenne ich Richie, der mit seinen stets sachlichen und
    kompetenten Analysen immer wieder den Nagel auf dem Kopf trifft. Oder Gönner,
    der offensichtlich zu einer tragenden Säule dieser Plattform avanciert ist.
    Respekt!





    Das Niveau des Forums scheint mir grundsätzlich weiterhin
    sehr akzeptabel, vielleicht sogar gestiegen im Vergleich zu früher. Andererseits
    ist es hier jedoch auch merklich angespannter und verbissener geworden.


    Da möchte
    man den Distros dieser Zunft gerne zurufen, sich dessen ungeachtet doch bitte weiterhin
    die eine und andere Ironie zu erlauben. Auch auf die Gefahr hin, gelegentlich missverstanden
    oder abgewatscht zu werden.


    Und die Marie Sophies unter den Schreiberlingen mögen bitte immer wieder beweisen, dass unsere Farben nicht nur aus
    schwarz und weiß bestehen. Gerne erinnere ich mich an den, unter Annahme einer
    bestimmten Tabellenkonstellation gegebenen Ratschlag, das dort zum sicheren Aufstieg
    fehlende eine Prozent doch tunlichst durch reichlich Promille weg zu komplimentieren. Da
    sticht das Blaue dann die unbunten Farben in unserer Flagge aber mal so richtig
    aus. So muss das.





    Damit bin ich auch wieder weg. Noch kurz den Schal für gleich
    gegen Dresden ein wenig lüften und dann…, Sekt oder Selters!





    Bleibt‘s alle gesund und dem Verein, auch in rauerem
    Fahrwasser, gewogen.






    Valdano
    PS: Bin zu lange draußen, um die Formatierung des Textes vernünftig hinzubekommen. Sorry dafür.

    Einmal editiert, zuletzt von Valdano ()

  • Auch ein prima Beitrag, schau doch gelegentlich mal wieder vorbei. Ich finde es schon spannend was sich so alles ob der schönen Aussicht hinter dem Ofen hervorlocken lässt. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zur Feier des quasi Aufstiegs möchte ich mir ne Mitgliedschaft gönnen.


    Was jemand was es als "Personalisiertes, exklusives Begrüßungsgeschenk" gibt und, ob man eher passive Mitglied werden soll oder eine andere Abteilung, z.B. den ASC, wählen sollte?

  • Zur Feier des quasi Aufstiegs möchte ich mir ne Mitgliedschaft gönnen.


    Was jemand was es als "Personalisiertes, exklusives Begrüßungsgeschenk" gibt und, ob man eher passive Mitglied werden soll oder eine andere Abteilung, z.B. den ASC, wählen sollte?


    Das personalisierte Begrüßungsgeschenk wird ein Schal mit Deiner Mitgliedsnummer und Deinem Namen sein. Als "unsportlicher" Erwachsener wirst Du passives Mitglied und dem ASC zugeordnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!