Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Es wird ganz wichtig, dass wir uns nun in den kommenden Wochen nicht angreifbar machen. Nicht durch unbedachte Aktionen auf dem Platz, nicht durch überhebliche Sprüche und vor allen Dingen nicht durch Fehlverhalten auf den Rängen. Ich denke manch einem Funktionär und Vermarkter dämmert langsam, dass eines der beiden Schwergewichte im Aufstiegsrennen auf der Strecke bleiben könnte. Dabei würden Hamburg und Stuttgart in der 1. Liga wesentlich mehr Fans, Geschichte und auch Schlagzeilen bringen. Wir müssen da einfach weiter unser Ding machen und den anderen beiden keine Motivationshilfe geben. Letztlich sollen die sich mal schön mit sich selbst beschäftigen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Dein Wort in des Fußballgottes Ohr......


    Wenn unsere Ultras so ticken, wie ich befürchte das sie ticken, kann uns nur Corona retten. :S

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Wenn unsere Ultras etwas solidarisches planen, sind wir garantiert die ersten, die vom DFB bestraft werden. Wahrscheinlich mit 10 Punkten Abzug damit der HSV und VFB hoch gehen.


    So war es in der Vergangenheit ja immer.


    Fußball Mafia DFB
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ich habe mal gerade nachgeschaut. In den letzten 20 Jahren hatten die 2ten direkten Aufsteiger genau 2x68 Punkte. Sonst immer weniger. Um 18 Punkte zu den vorhandenen 50 Punkten zu erzielen brauchen wir 6 Siege und könnten 4 Spiele verlieren. Oder 5 Siege und 3 Unentschieden bei 2 Niederlagen. Hört sich irgendwie möglich an.

    Fußballgott!

  • Arminia gerade über Twitter:


    Liebe Alle,
    ob und wie die kommenden Spiele bestritten werden, können wir euch aktuell auch noch nicht sagen. Wir befinden uns in einem ständigen Austausch mit den Behörden und der DFL. Wenn spruchreife Entscheidungen stehen, erfahrt ihr es hier als Erste.
    #immerdabei

  • Wir können in dieser verflixten Situation froh sein, dass Rejek das Bündnis geschmiedet hat und es dadurch auch Arabi und Neuhaus gelingen konnte, sportlich eine ganze Menge Substanz aufzubauen. Unvorstellbar wir hätten jetzt noch die 27 Millionen an den Hacken. Wenn bei Brunner die Klausel noch greift, sind bis auf Clauss und Hartherz alle Stammkräfte inklusive Trainerstab über den Sommer hinaus an den Verein gebunden. Insofern hoffe ich, dass wir halbwegs glimpflich aus der Sache kommen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Naja, ohne Bündnis wären wir ja nicht mal bis zur Coronakrise gekommen, da würden uns jetzt keine TV Gelder fehlen, weil es in unserer Liga keine TV Übertragungen gäbe. :D

  • Arminia wird kaum umhin kommen Spieler zu verkaufen. Dumm nur, dass die Ablösen purzeln werden.


    Man kann nur hoffen, dass noch irgendwie gespielt werden kann.

  • Vielleicht sollte der Verein sich mal ein paar Aktionen überlegen, wie man den DK-Inhabern den Verzicht auf eine Erstattung schmackhaft machen könnte. Mir fallen da spontan so Sachen wie ein Spendertrikot oder die Verlosung von attraktiven Fan-Preisen wie eine Reise ins Trainingslager oder eine VIP-Fahrt zu Auswärtsspielen ein.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Eintracht Frankfurt bietet optional für den Restwert der DK auch eine Spende an wohltätige Organisationen an. Das halte ich gesellschaftlich gesehen für wesentlich wichtiger und erstrebenswerter, als nur zum Verzicht zum Wohle des Vereins aufzurufen - sofern man es sich erlauben kann. Hut ab!


    Im Wortlaut:
    „Alternativ zur Rücküberweisung bieten wir Ihnen neben dem Verzicht oder Gutschein vor allem die Möglichkeit, mit dem Ihnen zustehenden Betrag eines der oben genannten Projekte zu unterstützen. Wir würden uns freuen, Sie hierfür gewinnen zu können.“


    Das ist mal gelebte Solidarität, sie bieten die Option nicht nur im Nebensatz an, sie stellen sie sogar in den Mittelpunkt! Klasse Aktion, darf von unserem Verein gerne so übernommen werden. :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Frankfurt spielt seit 2 Jahren erfolgreich (auch finanziell) europäisch. Desweiteren wurden nach der letzten Saison Transfereinnahmen von ca. 100,- Millionen!! Euro erreicht. Da fällt der Verzicht auf die DK Einnahmen natürlich leichter als bei einem Verein wie bei unserer Arminia. Sieht nach außen für Frankfurt natürlich toll aus, bei uns entsprechend nicht wenn soetwas nicht angeboten wird nach dem Hinweis. In meinen Augen der berühmte Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen und in der Praxis nicht zu realisieren.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Warum ist das in der Praxis nicht zu realisieren? Sorry, aber das ist doch Quatsch! Wenn ich als Kunde möchte, dass dieses Geld von mir gespendet wird, dann lasse ich es zurückzahlen und setze es dann ein, wie von mir gewünscht. Macht für den Verein finanziell keinen Unterschied, ob sie das Geld an den Kunden zurückzahlen oder in dessen Auftrag für einen wohltätigen Zweck einsetzen. Im Gegenteil, hier können sie sogar noch imagemäßig profitieren.


    Eine Auswirkung auf die Leute, die ihr Geld zurückhaben möchten, wird diese Aktion nicht haben, insofern ist es egal, ob der Verein CL, EL oder 2. Liga spielt.

  • Warum ist das in der Praxis nicht zu realisieren? Sorry, aber das ist doch Quatsch! Wenn ich als Kunde möchte, dass dieses Geld von mir gespendet wird, dann lasse ich es zurückzahlen und setze es dann ein, wie von mir gewünscht. Macht für den Verein finanziell keinen Unterschied, ob sie das Geld an den Kunden zurückzahlen oder in dessen Auftrag für einen wohltätigen Zweck einsetzen. Im Gegenteil, hier können sie sogar noch imagemäßig profitieren.


    Eine Auswirkung auf die Leute, die ihr Geld zurückhaben möchten, wird diese Aktion nicht haben, insofern ist es egal, ob der Verein CL, EL oder 2. Liga spielt.

    Die Aussage sollte aber m.E. sein, dass die Eintracht das Geld nicht so unbedingt braucht und daher viel leichter derlei Imagearbeit leisten kann. Vereine wie Arminia, denen vor allem, falls die Fernsehgelder auch noch ausbleiben sollten, das Wasser buchstäblich bis zum Hals steht, werden aber viel stärker darauf hinarbeiten müssen, dass zumindest ein großer Teil der Dauerkartengelder im Verein bleibt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Die Aussage sollte aber m.E. sein, dass die Eintracht das Geld nicht so unbedingt braucht und daher viel leichter derlei Imagearbeit leisten kann. Vereine wie Arminia, denen vor allem, falls die Fernsehgelder auch noch ausbleiben sollten, das Wasser buchstäblich bis zum Hals steht, werden aber viel stärker darauf hinarbeiten müssen, dass zumindest ein großer Teil der Dauerkartengelder im Verein bleibt!


    Danke, genauso war es gemeint, du hast es besser beschrieben als ich in meiner eigenen Antwort vorher ;)

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Aktuell wissen wir ja gar nicht mal, wie es vergleichsweise mit unseren Finanzen aussieht. Es ist zwar naheliegend, aber letztlich nur eine Mutmaßung, wie sehr der Verein darauf angewiesen ist. Genauso mutmaße ich mal, dass - ähnlich wie bei der Fananleihe - maximal 15% des Geldes beim Verein bleibt, weil der Rest eine Rückzahlung oder zumindest Gutschein bevorzugt. 15% ist zwar löblich, hilft aber auch nicht mega weiter. Inwieweit man da mit rin paar guten Worten weiterhelfen kann, vermag ich nicht einzuschätzen.

  • Meine DK hat um die 390 € gekostet, 5 Spiele entfallen, das sind etwa 30 %. Wir reden also bei einer Sitzplatzdauerkarte bereits über einen Betrag von mehr als 100 €. Bei fast 10.000 (?)verkauften DK (dabei allerdings auch Stehplätze, aber auch noch teurere Sitzplätze) wären auch 15 % Erfolgsquote mehr als 100.000 € für die Vereinskasse! Darum bin ich ja auch der Meinung, dass man sich marketingtechnisch mal Gedanken machen sollte, wie man hier noch mehr Leute zum Verzicht motivieren könnte.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Happy Birthday Lieblingsverein! :geschenk: 115 Jahre Tradition und ich hoffe du beschenkst dich mit dem Aufstieg selbst! Ich :bier: auf dich an

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!